Beiträge von Toa

    "Flink" schrieb:

    Hm, ein verspäteter Aprilscherz könnte das nicht zufällig sein, oder?


    Exakt der Abschnitt entlarvt es definitiv als Aprilscherz.

    Zitat

    [...] varies greatly, though gamemasters should keep in mind that obsidimen are rarer than any other of the metavariant or sentient race presented in these pages and consequently of profound interest to all the major players in the Sixth World.

    Bevor ich den Kram auf eBay schmeiße, dachte ich ich gebe dem Nexus nochmal eine Gelegenheit zuzuschlagen, da ja auch zwei SR-Bücher vertreten sind. ;) Bei Interesse einfach per PN melden.


    Porto: Büchersendung 2€, Päckchen 4€.


    Earthdawn (Deutsch):
    Earthdawn: Dämonen.....15€, gut (Coverecke oben rechts minimal angebogen)
    Earthdawn: Die Kreaturen von Barsaive.....10€, gebraucht (Colawelle hat braune Flecken an der oberen Schnittkante hinterlassen, die in der zweiten Hälfte des Buchs 1-2mm in die Seiten eingezogen sind - siehe Bild; Zustand ansonsten gut, nur für Sammler untauglich)


    Bei Interesse ebenfalls vorhanden: Völker Earthdawns Band 1+2, jedoch gerade verliehen, d.h. ich muß den Zustand nochmal überprüfen.


    Shadowrun (Deutsch):
    Shadowrun: Cyberpiraten!.....15€, sehr gut (minimale Lagerspuren) *weg!*
    Shadowrun: Unterwelt Quellenbuch.....15€, sehr gut (minimale Lagerspuren) *weg!*


    Rest (Englisch):
    Mage the Ascension: Void Engineers.....12€, neuwertig
    Unknown Armies: Hush, Hush.....14€, neuwertig

    Wo bekomme ich eigentlich noch die "alten" SR3-Errata her? Sowohl auf SR4.com als auch auf dem Backup findet sich nur das "Cannon Companion"-Errata. Hat die vielleicht noch jemand?

    Zitat

    No more CR calculations. Monsters have a set difficulty, but it's much easier to mix, match, and combine different critters than the old complex CR system.


    Vor allem das stimmt mich hoffnungsvoll.

    "DARKWATER" schrieb:

    Geht man aber davon aus, dass das Wort "chummer" als Infinitiv und Singular gilt, [...]


    Infinitive Nomen?! 8O


    "DARKWATER" schrieb:

    - der sommer, die sommer / the summer, the summer
    - der hammer, die hämmer/ the hammer, the hammer
    - der Schlagzeuger, die Schlaugzeuger/ the drummer, the drummer
    usw...


    Füge dem Englischen bitte jeweils ein Plural-s hinzu, meine Zehennägel schmerzen von all dem Aufrollen... tut mir leid, aber das ist definitiv falsch. Daher ist die Pluralform "Chummers" im Englischen auch durchaus korrekt, wobei ich im Deutschen bei "Chummer" bleiben würde.

    Was kommt als nächstes? Street Magic!


    Vor allem das Artwork von Jabrar Amal gefiel mir, und auch wenn ich beim Cover dachte "etwas zu harter 80er Stil" war es doch stattlich... aber was soll bitte das Coverlayout? Wieso der plötzliche Bruch mit den zwei Seitenbalken (die mir eigentlich gefielen) und der Wechsel zu einem nWoD-Imitat?! 8O

    "apple" schrieb:

    Matrixregeln haben sich geändert,


    Das haben sie sich schon in SR2 (Virtual Realities 2).


    "apple" schrieb:

    Magieregeln,


    Das ist die größte Änderung, das stimmt.


    "apple" schrieb:

    Ausweichen,


    ... was bei der Verwendung von altem Material überhaupt keine Rolle spielt.


    "apple" schrieb:

    Poolberechnungen,


    Die Pools haben sich von SR1 zu SR2 komplett geändert, inwiefern sich jedoch die Berechnung von SR2 zu SR3 geändert hat weiß ich gerade nicht mehr. *grübel*


    "apple" schrieb:

    Fertigkeitensplitting etc.


    Eine Änderung, die recht schnell konvertiert ist.


    "apple" schrieb:

    Regeltechnisch ist SR4 sicherlich noch einen größeren Sprung weiter sein als SR3 zu SR2, aber die Regeln der zweiten Edition waren auch nur sehr bedingt weiterverwendbar.


    Also ich hatte mit der Harlekin-Kampagne keinerlei Probleme, als ich sie einfach mit SR3-Regeln spielte. Von "sehr bedingt" keine Spur. Der größte Faktor war die veränderte Matrix, was aber wie gesagt bereits ein SR2-Problem, und zudem mit etwas GMV und Matrix-Kenntnis ebenfalls recht schnell gelöst war.


    "Heaven" schrieb:

    sagt mal, findet Ihr SR4 auch schlecht?


    Ja.