Beiträge von Toa

    "Ultra Violet" schrieb:

    Wie gesagt es sieht immer noch nicht rosig aus... :-({|=


    ... du hast nicht gelesen was ich gepostet habe, oder? :roll: Das widerlegt dein (überholtes) Zitat nämlich.


    "Tycho" schrieb:

    mir wäre ja lieber wenn sie Terminator weiter machen (oder am besten beides), aber mal abwarten...


    Habe mir jetzt die zweite Staffel auch zu Ende angesehen und war von den letzten Folgen doch positiv überrascht (trotz des frustrierend hohen Bodycounts), nachdem ich mich zuerst aufraffen mußte die Staffel zu Ende zu sehen. Und das Finale macht tatsächlich Lust auf mehr - auch wenn sie sich jetzt endgültig von jeglicher Vorspielung einer Franchise-Kontinuität verabschiedet haben. ;)

    Das ist so nicht ganz korrekt: Crunch umfaßt unter anderem die RAW, aber auch eine Hausregel ist Crunch.


    Crunch = Spielmechaniken generell
    Fluff = Hintergrundmaterial, Fiction
    RAW = Regeln wortwörtlich ausgelegt
    GMV = Gesunder Menschenverstand


    Mit diesem Vokabular gerüstet sollte man in den meisten Diskussionen bestehen können. ;)


    "Rules as intended" ist ein extrem subjektives Konstrukt. Die Formel sehe ich eher so: RAI = RAW * Persönliche Auffassung oder RAI = RAW + FAQ

    ... noch jemand, der der Panikmache aufsitzt. ;) Die letzte Folge ist "metaplot-unabhängig" bzw. Standalone (eigentliches Staffelende ist Folge 12: Omega), war von FOX überhaupt nicht geordert und fällt somit per se raus - mit Absetzung hat das noch überhaupt nichts zu tun.


    Zitat

    Long story short, because this is convoluted: Fox network ordered 13 episodes of the show. Joss Whedon shot a pilot, and then the pilot was scrapped in favor of a new pilot, but for contractual purposes, that unaired pilot counted as part of the 13-episode order — which means Fox only had 12 episodes to deal with. Eight of those have aired, and four more are still to come, all of which have been scheduled, with the last of those — with the very finale-ish title of “Omega” — set to air May 8.


    Day’s episode, called “Epitaph One,” was apparently filmed by the studio independent of the agreement — or, at least, independent of what Fox network considers to be in the agreement — and does not seem to be tied in to the story in “Omega.” In other words, if there’s a cliffhanger in “Omega” (and I don’t know if there is), it’s not going to be resolved in “Epitaph One.”


    Fox network won't decide the fate of "Dollhouse" until Upfront week, near the end of May, and the decision not to air "Epitaph One" has nothing whatsoever to do with renewal. It's unclear whether "Epitaph One" will turn up as a bonus on the season one DVD, or on Hulu, or even if it might be a bonus episode for a hypothetical season two. All I know for now is that it's not going to air on Fox as part of the first season run of "Dollhouse."

    "Jackhammer" schrieb:

    Hmm das hab ich mir jetzt auch mal angeguckt. Wirkt auf mich extrem seltsam.


    Inwiefern? I'm happy to assist. ;)


    "Jackhammer" schrieb:

    Außerdem scheint es auch nit einfacher zu sein wenn man den kompletten Durchblick will.


    Ich spiele/leite sowohl D&D4 als auch Savage Worlds, und Savage Worlds ist 'n gutes Stück weniger kompliziert (allein schon durch die vielfältigen Powers in D&D4 bedingt).

    "Jackhammer" schrieb:

    Also ich hatte vor 4 Wochen noch keine Ahnung von DND 4 jetzt kann ich es schon leite... wenn das nicht für sich spricht.


    Tut es: es ist scheinbar komplizierter als SW, denn dafür bräuchte man wahrscheinlich nichtmal eine Woche. ;)

    "Malygon" schrieb:

    Ich werd mir auf jedenfall mal bei Gelegenheit nochmal Arcane Codex, GURPS und Rolemaster angucken.


    Zumindest GURPS (tolles System!) und Rolemaster (kenn ich kaum) würde ich ausschliessen, wenn du etwas suchst, das einfach vorzubereiten ist.


    Eine weitere Möglichkeit wäre RuneQuest, das just von Mongoose in einer günstigen Pocket Edition neu aufgelegt wurde.

    "Malygon" schrieb:

    Hrm tut mir leid hab mir das heute mal im Rollenspielladen meines Vertrauens angesehen und muss sagen dass das nicht direkt das ist was ich suche, auch wenn ich Deadlands schonmal gespielt habe.


    Erstens: Savage Worlds hat mit Deadlands nur noch recht wenig zu tun.
    Zweitens: was stört dich denn daran? Savage Worlds liest sich anders als es sich spielt. ;)


    "Jackhammer" schrieb:

    Wenn er ein eifaches System will mit dem er gut Kämpfen kann und es auch schön taktisch hat Imho ne gute Idee.


    Natürlich ist Savage Worlds in dem Fall eine gute Idee. Aber wenn er sowas will, wieso greift er dann zu D&D4? :P

    Also ich fand die zweite Episode durchaus in Ordnung.


    Allerdings habe ich gerade folgendes aus einem Interview mit Elize Dushku aufgeschnappt...


    ... was mein Bestreben nach Geduld bestärkt. :D

    Das auf den Emergenz-Cover ist übrigens kein Emo - ihm hängen weder die Haare ins Gesicht, noch hat er eine Kastenbrille. Definitiv ein Goth.


    P.S.: Das deutsche Bodytech-Cover ist sicherlich besser als das englische Poser-Art-Cover, aber immer noch verdammt... leer. Am schlimmsten fand ich aber, daß das gelungene englische Arsenal-Cover im deutschen Raum durch einen stinklangweiligen Typen mit Shadowrun-T-Shirt(!!!) ersetzt wurde.

    Ich kann mich nur wiederholen:

    "Toa" schrieb:

    Als Action-Serie würde ich die Sarah Connor Chronicles (oder neudeutsch "S.C.C.") auch nicht bezeichnen. Es ist eher eine SciFi-Conspiracy-Serie mit gelegentlichen Action-Elementen.


    Ich finde die Serie ganz okay - sie hat sichtliche Schwächen, gehört aber immer noch zur besseren Hälfte dessen, was man im TV zu sehen bekommt. Ich habe zwischendurch auch schon gelegentlich die Lust an der Serie verloren, hab mich aber dann doch immer wieder aufgerafft weiterzugucken - und jetzt warte ich drauf, daß es "drüben" wieder weitergeht. ;)