Beiträge von Toa

    Papillon:
    Könnte evtl. an den Sonderzeichen im Username liegen... aber wie schon erwähnt, nicht das richtige Forum hier. *schnellstensdavonscher* :)

    Um das Thema nochmal aufzugreifen...


    Nach Rigger 3.01D ist diese Frage nun (teilweise) geklärt. Autos sind standardmäßig mit Magschlößern der Stufe 2 verriegelt... welche nicht undbedingt schwer zu knacken sind (notwendige Skills: Elektronik, sowie Elektronik B/R). Dies ist jedoch nur der Regelverlauf um in's Innere des Fahrzeugs zu gelangen. Wie dann der Wagen gestartet wird, darüber schweigt sich das Regelwerk wieder aus... aber ich gehe einfach mal von einem weiteren "Magschloß" derselben Stufe aus, das geknackt werden will.

    Rho hat schon im Vorfeld der letzten MART gesagt, daß er einen Anmeldeschluß festlegen wird. Dafür ist also gesorgt. Ich glaub so ein Desaster wird er sich nicht nochmal wünschen. 8)

    Snatch:
    Diese Begrenzung gibt es tatsächlich. Inwiefern man sie aber anwendet ist Geschmackssache. Ich halte es mit Gaben/Handicaps etwas freier... aber um die (offiziellen) Beschränkungen zusammenzufassen:


    1. Maximal 5 Gaben, maximal 5 Handicaps.
    2. Summasummarum dürfen nicht mehr als 6 Aufbaupunkte durch Gaben und Handicaps ausgegeben, bzw. gewonnen werden.


    Wenn diese Richtlinien erfüllt sind ist der Char 100% regelkonform. Aber wie gesagt, Geschmackssache...

    Dies ist ein Thread für alle Betroffenen. Ein Individum, das wir im weiteren Verlauf als "BigT" kennzeichnen werden, hat bei mehreren Gelegenheiten Leute angesprochen, ob sie nicht sein Ei anfassen möchten. Dieser Schandtäter hat dabei die negativen psychischen und seelischen Konsequenzen auf die Betroffenen völlig außer Acht gelassen und sie so einem mentalen Trauma ausgesetzt. Dieser Thread soll diesen Personen helfen, dieses Trauma zu überwinden und wieder zu vollwertigen Mitgliedern unserer (Schatten)Gesellschaft zu werden.


    Also, kommt aus euren dunklen Mauerlöchern und berichtet von eurem Schrecken... wir haben Verständnis.


    ...


    *datrecorderanschalt*

    Unsichtbarkeit ist kein großes Problem...


    1. Ziele erhalten wie bei allen Illusionszaubern eine Widerstandsprobe (Intelligenz gegen Kraftstufe). Wenn bei dieser Probe mehr Erfolge fallen als bei der Hexereiprobe, durchschaut das Ziel die Illusion.


    2. Der Zauberer erzeugt noch immer Geräusche (sofern er keinen Heimlichkeitszauber wirkt), d.h. jeder Schritt ist zu hören, seine Kleidung raschelt evtl., usw. Ebenso hinterläßt er (sofern er kein Ki-Magier mit Spurlosem Schritt ist) auf weichem Boden Spuren.


    3. Verbesserte Unsichtbarkeit wirkt nicht gegen Infrarotsicht. D.h. ein Zwerg/Troll oder jemand mit entsprechender Modifikation nimmt die Wärme wahr, die der Magier abstrahlt. Gegen Ultraschall wirkt der Zauber auch nicht.


    4. Der Magier ist astral ein Leuchtfeuer. Jeder Sicherheitsmagier kann versuchen den Zauber zu brechen (wobei jeder Erfolg bei der Brechenprobe einen Erfolg bei der Hexereiprobe unwiederbringlich negiert).


    5. Sollte der Zauberer mit dem aufrechten Spruch erwischt, und der Spruch eine Kraftstufe von über 3 haben und nicht registriert sein, so ist der Zauberer ein Straftäter. Die entsprechende Strafe kannst du der Legalitätstabelle entnehmen.


    Einer meiner Spieler, der auch häufiger mit Verb. Unsichtbarkeit und Heimlichkeit herumrennt, hat auf diese Weise schonmal eine Bewährungsstrafe kassiert. (Man sollte daran denken, daß man während man unsichtbar ist, keine Türen öffnen sollte, wenn man beobachtet wird... vor allem keine massiven Bürotüren, die auch kein Windstoß aufkriegt.) Das hat ihn ein bißchen auf den Boden zurückgeholt, und mir neue Plotmöglichkeiten verschafft. :D