Beiträge von Toa

    "OldSoulcatcher" schrieb:

    sachma Toa du alter Moderator... btw. *auchseinwill* lösch mal den veralteten SR-Mercenaries Thread...


    Kommt nicht in Frage. *eg* Du mußt mit deinen Jugendsünden (und das wo er noch nichtmal volljährig ist) leben! *harhar* Vielleicht kriegen wir dich ja auch noch irgendwann dazu, das Ding durchzuziehen. ;)

    Das ist leider nirgendwo genau geklärt. Es gibt da verschiedene Auffassungen. Ich handhabe das eigentlich so, wie credstick es schon erläutert hat.


    Im ganzen läuft es darauf raus, daß du drei verschiedene Würfel"gruppen" hast. Deine Hexereiwürfel, deine Totem-/Fokuswürfel und deine Zauberpoolwürfel. Aus diesen nimmst du dir soviele Würfel wie du für den Zauber verwenden willst und wirfst die. Nichtverwendete Würfel kannst du (zumindest bei uns) für den Entzug verwenden. (Es ist AFAIK nirgendwo regeltechnisch festgemacht, daß man Hexereiwürfel für den Entzugswiderstand zurückhalten kann.)

    big X:
    Sorry, aber ich finde du übertreibst.


    1. Ja, Ns sind auffällig. Man erinnert sich definitiv leichter an sie. Zustimmung.
    2. Andere Körperchemie?! Der Unterschied wird nicht größer sein als zwischen normalen Menschen. Auch Nächtliche sind Metamenschen!
    3. Öhm... die Sonnenallergie verschafft (gerademal) +1 auf alle Mindestwürfe, also übertreibs nicht mit der Würfelei. Es handelt sich lediglich um eine leichte Allergie, die eben ein gewisses Unbehagen in direktem Sonnenlicht auslöst. Es gibt auch heute viele Menschen, die an solch einer Allergie leiden.
    4. Jemand der Profis nach ihrem Aussehen beurteilt, ist selbst keiner. Profis wissen wie sie unauffällig bleiben, sonst hätten sie sich nicht im Geschäft gehalten. Und wer sagt, daß die bestbezahlten Jobs die heimlichen sind? (Das sind eher die Himmelfahrtskommandos. :twisted:)
    5. ... warum sollten sie? Riecht nicht viel anders als ein normaler Metamensch, bis auf das zusätzliche Körperhaar (wo sich allerdings der Schweißgeruch gut ablagert).
    6. Hmm, Runner sind teilweise auch "Jugendidole" (wenn man in Betracht sieht, daß sie teilweise als Actionhelden verstanden werden... natürlich zu Unrecht). Denken wir doch nur mal an Karl Kombatmage... *schmacht*
    7. Wenn du an einen Rassisten gerätst, sicherlich.
    8. Hmm, da ließe sich drüber streiten, und ich bin mir nicht sicher wie ich das Verhalten gegenüber Nächtlichen nach SURGE einschätzen würde. Also halte ich mich hier mal zurück.
    9. ...


    Was spricht dagegen einen Nächtlichen zu spielen? Ich find sie auch cool... normale Elfen sind langweilig... und Baumkuschler! Nächtliche dagegen sind EVIL! :twisted: (Ok, ich geb zu etwas reißerisch geworden zu sein...)

    Der "Schrott" steht im Schattenzauber, auf das das 3er-Kompendium bei der Gabe Hohe Schmerztoleranz verweist:


    "Schattenzauber 3.01D" schrieb:

    Ziehen sie die Stufe Ihrer Schmerzresistenz von ihrem gegenwärtigen Schaden ab, bevor Sie Ihre Verletzungsmodifikatoren bestimmen. Ein Adept mit Stufe 3 in Schmerzresistenz beispielsweise würde keine Modifikatoren durch leichte oder mittlere Wunden erleiden. Bei vier Kästchen Schaden würde er nur einen Verletzungsmodifikator von +1 erleiden (4 - 3 = 1 oder Leichter Schaden).

    Flatline:
    Wieso? Mit Schmerztoleranz(6) hast du bis inklusive einer S-Wunde keine Schadensmodifikatoren. Hast du jedoch eine (S+1)-Wunde (sprich 7 Schadenskästchen) wird das ganze (modifikatorentechnisch) auf eine L-Wunde reduziert, ergo einen +1-Modifikator. Anders gesehen wäre es unrealistisch, da der Typ, den die schwere Wunde eben noch nichtmal gejuckt hat, bei einer weiteren leichten Wunde plötzlich meinetwegen total die Zitter kriegt und mit einem +3-Modifikator arbeiten muß.

    1. Wird Schmerztoleranz vom der Anzahl der aktuellen Schadenskästchen abgezogen, und man erhält nicht bei Überschreiten der Grenze sämtliche Modis auf einmal.
    2. Bei einer T-Wunde is' Sense. Die Schmerztoleranz hilft ihm evtl. bei der Probe um bei Bewußtsein zu bleiben (ich glaub das war GRW, Kompendium oder M&M, bin mir aber nicht mehr sicher) und noch mindere Handlungen auszuführen. Aber bei einer T-Wunde ist der Organismus generell nicht mehr handlungsfähig, da hilft es ihm noch so sehr wenn er seine Wunden nicht spürt.

    Dieses "durch Foki zaubern" war eine Eigenschaft der 2nd Edition, die in der 3rd nicht fortgeführt wurde.


    Es ist durchaus möglich auf beiden Ebenen gleichzeitig präsent zu sein, jedoch jeweils getrennt mit Fleisch- und Astralleib. (Von der Fähigkeit der "Lightbearer" (Harlekin z.B.) sich körperlich in den Astralraum zu projezieren sehen wir hier mal ab...)

    "hero" schrieb:

    Schlußfolgerung:
    Man kann einen flächenwirksamen Manaball durch seinen materialisierten Geist jagen und somit alle umstehenden beharken.


    Ok, spät aber immerhin:


    Nein. Denn da du nur auf der astralen Ebene präsent bist, kannst du auch nur Ziele im Astralraum attackieren. Die Flächenwirksamkeit bleibt dabei auf der jeweiligen Ebene. Du würdest mit einem Manaball also nur alle astralaktiven Auren schädigen, die du im Blickfeld hast. Da die Ziele um den Elementar herum (vermutlich) nicht astral aktiv sind, sind sie von dem Zauber nicht betroffen.


    P.S.: Zudem landet der Thread jetzt im Magie-Forum... ;)

    Ich glaube die Abenteuer auf der FanPro-HP/offiziellen SR-HP sind noch nach der 2nd, und in einigen ist evtl. auch Matrix enthalten. Schau dort mal nach.

    Siehe z.B. SR3.01D GRW, S.55 (rechte Spalte oben); sowie S.191 (Extrastellung von Waffenfoki: "Jeder Erwachte Charakter kann einen Waffenfokus binden und benutzen.").

    In der Forenübersicht gibt es rechts oben (über dem "Forenkasten") den Link "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen". Ich glaube das ist was du suchst.

    Hier (<- Link) findet man eine vollwertige zoombare Karte vom heutigen Seattle, woraus sich auch einiges ableiten lassen könnte. (Man sollte für den gelassenen Freiraum teilweise auch dankbar sein.)

    "#shadowland" schrieb:

    [19:06:12] * BigT läßt nur mal so ein Ei durch den Channel rollen


    Müssen wir uns das gefallen lassen? Protest!

    "big X" schrieb:

    oder durch die hardware-erweiterung der talentleitungen, wobei das eine recht einfache op ist, da nur der chip getauscht werden muss, der die talentleitungs-stufe beschreibt.


    Ich glaube du verwechselst das mit der max. MP-Zahl. Diese kann durch einfachen Chip-Wechsel aufgerüstet werden. Für eine Aufrüstung der Stufe ist schon eine aufwendigere OP nötig.

    ... nunja, bescheuerte Meister sind für SR-Spieler durchaus auch ein Problem, doch ich denke in anderer Weise als hier. Vielleicht solltest du dir ein passenderes Forum suchen?