Beiträge von Toa

    Marduk:
    Im F-Shop ist es zwischenzeitlich wieder erhältlich. Dann dürften demnächst (ok, "in einigermaßen absehbarer Zeit", schließlich reden wir hier von FanPro) die ganzen Ladungen zu den anderen Läden rausgehen.

    Rumpf 1 macht einen Firmpoint machbar...


    Nachtrag:
    Fahrräder haben nach Rigger 3.01D einen Rumpfwert von 2 (weil sie auf der Roller-Chassis beruhen)... darüber ob das Sinn macht läßt sich streiten.
    Für Skateboards hielte ich einen Rumpfwert von 0 für angemessen, d.h. sie würden bei einem Treffer automatisch zerstört.

    Ich zaubere aber nicht durch den Ast (dualer Teil). ;) Wenn die Barriere vollständig dual wäre, würde sie auch als physische Barriere funktionieren, was jedoch nicht der Fall ist. Für mich Zauber einfach etwas, das zwingend mit der Astralebene verbunden ist.

    andreas:
    Es soll tatsächlich Leute geben, die sich mit den Matrix-Regeln beschäftigen... und diese auch anwenden. (Allerdings scheint dein Posting sowieso eher willkürlich in irgendeinem Thread gepostet worden zu sein, also brauche ich auch nicht weiter darauf einzugehen.)


    Sorry, aber mit Sprites/Dämonen hab ich mich noch nicht beschäftigt. (Obwohl ich durchaus auch einen Otaku-Char habe (und ein zweiter ist in der Mache).) :)

    rainmaker:
    In diesem Punkt möchte ich doch mal auf die 2nd verweisen, und zwar auf Asphaltdschungel S.113. ;) Der dort vorgestellte Archetyp des "Magischen Wunderkinds" hat auch nur ein Magieattribut von 3. Ich denke, daß der Anstieg zu einem Magieattribut von 6 mit dem Alter erfolgt, und eigentlich kein Karma benötigen sollte.

    Ok rainmaker, in diesem Punkt hast du Recht. (Allerdings habe ich nie nach 2nd gespielt und habe keine Ahnung wie es da war. *g*) Allerdings muß ich sagen, daß dies eine gewisse Regelinkosistenz ist. Ein Zauber, egal ob von der astralen oder der physischen Ebene, der durch eine astrale Barriere gewirkt wird, muß die Stufe der Barriere auf seinen MW aufschlagen. Außerdem hatten (IIRC; ich finde die Stelle gerade nicht) astrale Barrieren eine hindernde Wirkung auf aufrechterhaltende Zauber, sofern sich das Ziel auf der physischen Ebene hindurch bewegt hat. Dies deutet auf eine zwingende Astralpräsenz eines Zaubers hin.

    Beim Threats 2 würde ich allerdings auf die deutsche Version warten, da die einen großen Bonus in Form einiger Teile des ersten Threats (das nie auf Deutsch erschienen ist) enthalten wird.

    Ho!
    Mich würd mal die prozentuale Verteilung der verschiedenen SR-Versionen interessieren, s.h. wie weit SR2 noch, bzw. wie weit SR3 schon verbreitet ist.
    Falls ihr euch euer eigenes System gebaut habt, wäre es interessant wenn ihr davon erzählen könntet.


    Ich persönlich spiele nach 3rd, schlicht und ergreifend weil ich damit eingestiegen bin. :)

    Hallo!
    Mich würd mal interessieren wer diese Viecher schon in seine Kampagnen eingebaut hat, und vor allem wie. Mir kommen da schon einige boshafte Ideen. :twisted:


    Eine Möglichkeit bestünde z.B. darin, daß sich ein Shedim ein T-Rex-Skelett krallt... sowie ich das sehe ist das regeltechnisch durchaus möglich.
    Oder natürlich die Möglichkeit, daß die Runner jemand umnieten, der jedoch seltsamerweise direkt wieder aufsteht... warum wohl...
    Und natürlich die gute alte Mumie, die wieder zum Leben erwacht.


    Also erzählt...

    Ich habe Chuck ja erst mein Beileid bezüglich deines Eierhasses ausgesprochen... aber um ihm zu helfen (und ihn vor der Kastration zu bewahren), werden wir dir helfen deine Eier-Phobie (zählt das eigentlich als gewöhnliche oder ungewöhnliche Phobie?) zu überwinden.

    Achso: falls du die Ankündigungs-Threads u.ä. meinst (die mit den speziellen Symbolen), diese sind immer obenauf, bis ihnen ihr Spezialstatus genommen wird.

    ... das werden sie doch? (Falls nicht hast du unten so eine kleine Box, in der du das auswählen sollen könntest.)

    "Anonymous" schrieb:

    Verbesserte Unsichtbarkeit _und_ Heimlichkeit? Da faellt mir auch noch was dazu ein:


    6. Ohne Speicherfokus hat man da aber ziemlich boesartige Mods auf alles Moegliche, einschliesslich +4 auf Entzug!


    Der Char hatte einen entsprechenden Zauberspeicher für den Unsichtbarkeitszauber. :)


    "antagonist" schrieb:

    ir sicht dürfte eigentlich nicht funktionieren, da dieser zabuer eine illusion ist und sich im kopf der ziele abspielt.


    Auch bei "Verbesserte Unsichtbarkeit" handelt es sich nur um eine monosensorische Illusion. Wärme wird genausowenig wie Geräusche unterdrückt. (Das ganze wird gestärkt durch die offizielle Shadowrun-FAQ.)


    "rainmaker" schrieb:

    Zu 4.: Jemand der ein Zauber aufrechterhält ist nicht zwangsläufig ein Dualwesen. Er ist im Normalfall nur auf er physischen Ebene aktiv und so kann weder der Zauber noch der Zauberer aus dem Astralraum beinflußt werden.


    Der Zauber an sich kann unabhängig von der astralen Präsenz des wirkenden Magiers im Astralraum angegriffen werden! Sprich: der tatsächliche Zauber ist stets im Astralraum präsent und angreifbar (sofern er nicht maskiert wird)!

    Und in "Burning Time"/"Zeit in Flammen" steht ausführlich die Geschichte drin, wie Ghostwalker von Megamagier Talon aus seinem Metaebenengefängnis befreut wurde, yaddayaddayadda... allerdings hab ich das Teil nicht gelesen. :)

    Ich muß sagen ich finde deine Auswahl etwas unausgewogen... ADL überiwegt definitiv. Eine bessere Auswahl wäre evtl. gewesen:


    - Seattle
    - Denver
    - ADL
    - Vladivostok
    - Andere
    (diese Liste ist durchaus erweiterungsfähig, ich weiß...)


    Falls du die Umfrage ändenr kannst, wären das meine Vorschläge. *g*


    Was mich persönlich angeht: ich leite eine Gruppe in Seattle, sowie eine in Denver (Inplay-Locations versteht sich). Denver is' durchaus etwas schwierig zu handhaben, aber ich hoffe, daß das mit den Grenzüberschreitungen sich langsam einspielt und die Runner sich entsprechend vorbereiten.