Beiträge von Toa

    "Enzo" schrieb:

    Aber durch die Serie wird der dritte Teil zu einem Parallel-Strang erklärt, der nie stattgefunden hat.


    Eigentlich wird die Serie von vorne herein als Parallelstrang definiert, aber Details... :roll:


    Als Action-Serie würde ich die Sarah Connor Chronicles (oder neudeutsch "S.C.C.") auch nicht bezeichnen. Es ist eher eine SciFi-Conspiracy-Serie mit gelegentlichen Action-Elementen. Keine überragende, aber eine ganz brauchbare. Ab Staffel 2 ist John Connors Emo-Stil auch Vergangenheit und man kauft ihm seine Zukunft schon eher ab. Und bis dato gibt es nichts was die Geschehnisse in T3 explizit ausschliessen würde... es würde dort dann zwar viel verschwiegen, was zwischenzeitlich geschehen ist, aber die Grundvoraussetzungen wären noch gegeben (wobei der Zeitsprung und dadurch die "Verjüngung" John Connors schon einiges fragwürdig erscheinen liesse, sofern diese nicht rückgängig gemacht wird).

    "Starfox" schrieb:

    Ich finde das neue Asamando lächerlich, absolut unglaubwürdig. Monster, die früher blind waren, haben nun eine Analphabeten-Rate, die besser ist, als in der ersten Welt? Und die beste Technik? Absolut bekloppt.


    Wieso? Schon früher wurde explizit gesagt, daß Ghule sich Cyberaugen einbauen können um wieder normal zu sehen. Und abgesehen von magisch Begabten dürfte das für so ziemlich jeden Ghul interessant sein. Man kann zwar auch ausschließlich mit astraler Wahrnehmung leben, aber mit Lesen ist dann eben Essig.

    Die Timeline war tatsächlich vom Untergang von FASA betroffen. Viele der alten Plotlines wanderten vorerst nämlich gezwungenermaßen in den Hintergrund, nachdem die Earthdawn-Rechte recht verstreut und eben nicht mehr beim selben Verlag wie Shadowrun waren.


    Und zumindest mit "Threats 2" und "Dragons of the Sixth World" hat FanPro doch noch einige recht plotlastige Bücher rausgebracht. ;)

    Ich hatte mal etwas ähnliches geplant, ist dann (vor allem im Zuge der vierten Edition) leider im Sande verlaufen... :roll:


    Frag Papi mal nach der geplanten "Shadowrun FAQ", ich denke das Format wäre auch ganz brauchbar....

    Naja, ich glaub da gibt's bessere... vor allem welche, die nicht schon wieder den Requiem for a Dream OST ausschlachten. :roll: Und die Chicca kopiert nur Resident Evil: Apocalypse. ;) ... ansehen werd ich ihn mir wohl aber trotzdem. :P

    "William F. Drake" schrieb:

    Hi da es ja im mom keine deutsche SR Lizens gibt, und ich gerade dabei bin ein Teil des Arsenal auf deutsch zu übersetzen, wollte ich mal fragen ob es da probleme mit der englischen lizens geben kann, wenn ich Lay-Out und Design übernehme?


    Die Frage ist: wofür willst du das ganze verwenden? Wenn's für deine heimische Privatrunde ist bist du frei zu tun und zu lassen was du willst. Wenn du das ganze jedoch veröffentlichen willst ist das eine ganz andere Sache - eine, die du dir wirklich sparen kannst, da du damit nicht durchkommen wirst.

    Wie Rotbart schon dargelegt hat: das "D" in "4.01D" steht für "degeneriert" - FanPros SR-Publikationen hatten seit der "Machtübernahme" durch Christian Lohnsing beständig an Qualität abgenommen (und waren davor auch schon fragwürdig). Das ganze gipfelte dann in SR4.01D.


    Mit der aktuellen englischen Auflage ist man tatsächlich am besten bedient - die Sprachkompetenz steigt durch Gebrauch, insofern keine Angst vor fremdsprachlichem Material. ;)

    Zu den Userinformationen rechts: das ist wirklich reine Gewöhnungssache. Mich hat das bei meinem ersten phpBB3 auch etwas gestört, aber man gewöhnt sich schnell daran. Außerdem ist die Annahme, daß die Informationen links zu stehen haben, nur durch die weite Verbreitung von phpBB2 aufgekommen - andere Boardsoftware, wie z.B. vB setzt die Informationen oben über den Beitragstext.
    Außerdem ist die Positionierung der Userinformationen reine Style-Sache - wenn Papi sich die Arbeit machen will noch einem alternativen Stil den Nexus-Look zu verpassen wäre denen, die sich damit absolut nicht anfreunden können auch geholfen.


    P.S.: Wäre der Thread nicht besser in "Board-Informationen" aufgehoben? ;)

    Ich war heute drin und unsere gesamte Kinogänger-Gruppe fand ihn eigentlich sehr gut. Habe auch kein Problem mit den Dingen, die hier kritisiert werden - vielleicht habe ich das einfach anders wahrgenommen. *shrug*