Beiträge von BUTH

    Narat
    erstmal vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast den Char genauer an zu sehen. Ich finde deine Punkte gut, hier aber nochmal im einzelnen angesprochen:


    Zitat

    Willenskraft 2 hingegen für einen Hacker/Rigger?


    warum nicht?

    Zitat

    7 Würfel um selbst nicht über den Tisch gezogen zu werden sind auch nicht gerade üppig, erst recht wenn das Gegenüber auch mit Emo-Soft kommt.


    Potential zum weiter entwickeln.


    Zitat

    Vielleicht Konsti eines runter.


    möchte ich halten, trage gern etwas mehr Panzerung.


    Zitat

    Die Frau soll den Rigger machen und hat gar keinen Plan wie man ihre Aktivposten wartet?


    Gute Idee. Tendiere da das Edge zu reduzieren und Punkte von dort zu verwenden.


    Zitat

    Desert Strike aber kein Plan diese einzusetzen?


    Kommt an die Drohnen. Da würfel ich ja auf Geschütze.


    Zitat

    Wenn hohes Charisma und Verhandeln warum keine Gebräuche? Wenn Gebräuche dann auch über die Heimlichkeit Fertigkeitesgruppe nachdenken.


    Naja sie muss ja nicht alles können, gell? ;-)


    Zitat

    Schleichen und Verstecken, auch und gerade mit Fahrzeugen, fehlt völlig.


    Fahrzeuge können schleichen? Ich dachte das passiert erst wenn man Rentner wird und nur noch langsam fährt.


    Code
    1. Von der Empathiesoft wissen deine Mitspieler?


    japp. Nutzt uns im Tacnet ja allen.


    Zitat

    Reduzierten Geruchssinn würde ich als SL mit deutlich weniger Punkten ansetzen, wird kaum relevant.


    Beim Riechen von Gasen o.Ä. schon. Ist allerdings regelkonform, daher...


    Zitat

    Zusammen mit Gelöscht ist der Besitz einer SIN faktisch kein Nachteil.


    Lässt sich drüber diskutieren. gelöscht kann man auch für eine zweite SIN nutzen oder dazu die echte sauber zu halten.
    Für mich ist imho eine SIN sowieso kein Nachteil... nur solange du nur die eine hast.


    Zitat

    Was ist seltene HW?


    Spezialausrüstung heißt es im Kompendium. Mir fiel nur der richtige Name nicht ein (HW=Hardware)


    Zitat

    Eine 5/5 Connenction? Ernsthaft?!


    soll's geben. könnte man aber auch noch Punkte raus schlagen.


    Zitat

    Edit: Den Schwerpunkt stärker setzen. Hacker/Face und erst dann den Rigger, für den Bodenfahrzeuge 2 reichlich lächerlich ist. Nur weil Du das richtige Quellenbuch gelesen hast (gecrackte Softs) kann die Frau überhaupt riggen. Wenn so ein Käse kann man sich das problemlos später besorgen. Für den Hacker dann noch einen Satz Microdrohnen, vor allem die um Kabel anzuzapfen. Ein geringfügig weniger cooles Comlink mit weniger weltklasse Programmen könnte auch gut Geld einsparen.


    Tendenz ging bei mir vorerst alles zu können - nur vielleicht vorerst schwach. Das Comlink und Programme fressen nun nicht das große Brot.

    Nun...ich stelle mir das vor wie in den Traumsituationen, in denen man fällt. Kennt ihr das?
    Man träumt, dass man fällt, aber wenn man aufwacht merkt man, dass es gar nicht sein konnte. Ich denke auch das Trideo-Trugbild könnte schwierig glaubwürdig zu sein und würde da auch an die Vernunft des Magiers einen Effekt zu wählen, der nicht durch Logik schnell durschaut werden würde.
    Oder aber: der Fall des "Lochs": Das Trugbild formt sich weiter um die betroffene Person und spielt dort etwas vor.
    Oder aber: Da es sich eh nur in den Köpfen der "sehenden" abspielt wird das Bild entsprechend angepasst, dass der Betroffene fällt.


    My 2 cent

    mal quick-and-dirty gedacht:
    Name des Posters oder des Chars und dann den Post selbst in kleiner übersichtlicher Form ohne viel Schnickschnack aus der Datenbank nehmen und in hübsche Form quetschen.


    Würde anbieten das evtl. noch in PDF zu konvertieren, falls da Bedarf besteht (und dann hübsch auf dem iPad oder iPhone lesen^^)


    CU

    ich denke das kommt ganz auf die Gruppe an. Wenn du Spieler hast, die sich mit dem Thema auseinandersetzen, dann hast du mit Standart-Chars keine Sonne.
    Nimmst du die Standard-Chars aus dem Buch und stellst Standard-Gegner dahin...sieht das denke ich anders aus.


    Aber dafür ist SR ja gerade ein so schön flexibles System.

    Wir starten grad mit einer frischen 4er Runde, daher kenne ich die Ausrüstungsdiskussion.


    Sturmgewehre sind imho machbar, muss aber zum Charkonzept passen (wie eigentlich alles in ein schlüssiges Konzept passen sollte).
    Auch bei der Rüstung ist es so eine Sache. Bedingt durch die Behinderungsregeln finde ich das recht gut gelöst. Wer schwer tragen kann, kann dies ja tun.
    TacSoft: Ist sicherlich kein Standard eines jeden Runners. Aber spätestens nach einem Run mit gutem Hacker hast du eine Kopie davon. Und somit sollte ein Char spätestens nach dem ersten Abend damit ausgerüstet sein.
    Firewall-6: Tja entweder ist dein Char fit in Hardware und weiß was er da kauft. Oder er kauft ein Standard-Produkt, dass seinen Anforderungen gerecht wird (bei uns ist meine Empfehlung: Werte so bei 3)
    Das ist schon gute Ware für einen Char ohne großen Computerhintergrund. Und spätestens nach dem Treffen mit dem Hacker am ersten Abend.... nech?


    Man darf nicht vergessen, dass auch Gegner nicht dumm sind. Ich skaliere sie gerne anhand von den Charwerten. Warum sollte ein Sicherheitshacker keinen Nexus haben oder die Firmen-Comlinks der Mitarbeiter bei nicht-aktivem Dienst als Botnet nutzen dürfen?

    Für SR3 habe ich mal einen KI-Adepten gebaut - sehr athletisch und gut zu spielen.
    Kräfte: Großer Sprung, Tiefer Fall oder wie die Dinger damals hießen.
    Ich hatte dann noch den Zauber Gecko-Gang angepasst und als Kraft einfließen lassen.


    Spider-Man par excellence.


    Für SR4 bin ich für sowas noch nicht fit genug im Magie-Umfeld ;-)

    Lasse meine Spieler auch ab und an Dinge beschreiben in der Welt. Vornehmlich Spieler die bislang keinen SL gemacht haben und so ein wenig an das Thema herangeführt werden können.

    habe meine Runner mal in einem von freien Geistern beseeltes stillgelegtes Atomkraftwerk geschickt.
    Allein wegen Strahlung waren die schon in Panik, dazu gute Musik und ne Menge überraschungseffekte. klappt toll!


    Aber ich habe auch noch mehrere Horror-Runs vor...ich liebe Horror-Filme^^

    Bei mir kam es damals dazu, dass ich nach 2x spielen und 2 Jahren Pause mal wieder SR spielen wollte.
    Da keiner meistern wollte/konnte habe ich mir einen Plot ausgedacht ohne überhaupt ein Regelwerk in den Fingern gehabt zu haben. Einer meiner Spieler kannte die Regeln dafür aber im Schlaf.
    Um ehrlich zu sein, war es einer meiner geilsten Runs!


    Seither hat es sich ergeben, dass hier und da noch einer gespielleitert hatte, ich aber auch gerne die Fäden noch in den Händen halte.


    Persönlich habe ich zu 90% Spaß am leiten, vorallem am improvisieren und Charakterentwicklung...und ich habe unmengen von Ideen!!
    Spielen tue ich auch sehr gerne, allerdings auch gerne mal komplexe Chartypen, die ich in meiner RL-Runde gar nicht tiefgründig genug ausspielen kann, da wir uns viel zu selten treffen. Daher spiele ich komplexere Rollen lieber in Foren und RL wieder etwas leichter darzustellende.


    CU BUTH

    wären die Regeln aus dem GRW4A Seite 203 (Fahrzeugkampf/Sensorgestütze Zielerfassung) auf diesen Fall anwendbar? Dort steht explizit "Geschütze".
    Weil dann gäbe es einen additiven Poolmodifikator aus den Nettoerfolgen der aktiven Sensorprobe(einfache Handlung). Zudem gelten diese Erfolge bei dem Ziel auch in den kommenden Kampfhandlungen.

    Hallo zusammen,


    derzeit grübel ich über ein Problem:
    Kann ich meinen Cyberarm (inkl. Hand) mit Sensoren ausstatten? Finde dazu keine Regeln, zwecks Kapazität etc.
    Würde sich mein Pool verändern, wenn ich eine Handfeuerwaffe betätige und die Sensoren zur verbesserten Zielfindung eingeschaltet habe bzw. damit ziele?


    Rein vom Fluff her wäre es ja denkbar, dass ich zwar meinen Arm hebe, aber die Zielfindung allein den Sensoren, der Hand und dem Smartsystem überlasse, oder?


    Für Hilfe bin ich wie immer dankbar.


    CU BUTH