Star Wars - Episode III: Revenge of the Sith

  • Luke und Leia = Zwillinge ... bei Geburt getrennt ... Luke wird bei "Onkel" Owen versteckt ("Tolles" Versteck, wenn man bedenkt, dass Anakin seinen Stiefbruder kennt und selbst Jahre lang auf Tatooine gelebt hat). Leia bleibt bei Padme, die irgendwie zu Bail Organas Frau wird (und auch da scheint Anakin / Vader irgendwie nix mitbekommen zu haben) ...


    Ich empfehle: Nicht drüber nachdenken ... Einfach nur genießen, wenn die alte Keuchmaschine wieder loslegt, um dann später im besten Teil der einzig wahren Trilogie sagen zu können: Luke, I'm your father

  • Na ja, Anakin/Vader hat vielleicht es schon mit bekommen aber na ja man weiß doch so als Oberschurke hat man sicher ne Menge zu tun. :wink:
    Anakin hat nen Stiefbruder kommt der auch im Episode 2 vor? Warte mal da war irgendwas dass seine Mum jetzt bei so nem Bauern war und dann von den Typen entführt worden ist die Anakin nachher abgemetzelt hat........ Aber klärt mich mal bitte auf. :roll:

  • "Japan001" schrieb:

    Na ja, Anakin/Vader hat vielleicht es schon mit bekommen aber na ja man weiß doch so als Oberschurke hat man sicher ne Menge zu tun. :wink:


    Klar ... genau wie Obi-Wan an extremem Alzheimer leidet und zwei Droiden, mit denen er schon schon Jahre früher zusammen gelebt hat, nimmer erkennt und sogar behauptet nie einen Droiden besessen zu haben, obwohl R2 doch eine nicht unbeträchtlich lange Zeit mit ihm unterwegs war. Gut, Eigentum von Obi-Wan war er wohl wirklich nicht, aber naja ...


    Zitat

    Anakin hat nen Stiefbruder kommt der auch im Episode 2 vor?Warte mal da war irgendwas dass seine Mum jetzt bei so nem Bauern war und dann von den Typen entführt worden ist die Anakin nachher abgemetzelt hat........ Aber klärt mich mal bitte auf. :roll:


    Ziemlich exakt das: Anakin landet auf Tatooine und sucht nebenbei nach Shmi Skywalker ... Er erfährt, dass sie von Cliegg Lars vom Sklavenmarkt freigekauft wurde und nun diesen geheiratet hat. Cliegg hatte nen Sohn aus erster Ehe namens Owen und dessen Freundin heißt Beru Whitesun ... Shmi wurde aber von den Tusken entführt und Anakin metztelt dann ja nach deren Tod die Tusken ab ...


    In Episode IV wiederum lebt der junge Luke Skywalker nun bei Owen Lars und dessen Frau "Tante Beru" ... und Obi-Wan lebt irgendwo in der Wüste ... Wie gesagt: Das "perfekte" Versteck vor einem Sith Lord, der irgendwann mal ausgezogen ist und den Jedi-Orden Stück für Stück auseinandergenommen hat ...



    *Scheisse, jetzt hab ich doch wieder drüber nachgedacht*

  • Leute wisst ihr dass ist voll einfach, die Skywalkers leiden sicher an ner Krankheit die sie durch die viele macht bekommen haben, dass sie zum Thema Familie dann so nen paar Erinnerungslücken haben. Und deren Meistern haben soviel mit de,m kampf zwischen gut und böse zu tun, dass sie den Skywalkers auch nicht durch deren strange Familiengeschichte udn planung helfen können................ :roll:

  • Und diese "Kranhkeit" mit den Erinnerungslücken ist ansteckend?
    Schau Dir doch Owen Lars an: Kein Blutsverwandter, aber offensichtlich auch Alzheimer geplagt. In Episode I wird enthüllt, dass Anakin als kleiner Junge C3PO eigenhändig gebaut hat. Er lässt ihn jedoch unvollendet auf Tatooine bei Shmi zurück. In Episode II wiederum kommt Anakin zu Familie Lars, um seine Mutter zu besuchen. Und siehe da: C3PO (inzwischen von irgendwem vollverkleidet) ist auch da :arrow: Owen Lars hat den Goldjungen und seine nervige Art einige Zeit ertragen müssen. Was passiert dann in Episode IV? Genau Owen Lars kauft einen Protokolldroiden von den Javas, der genau so aussieht wie der Droide, den sein Stiefbruder vor zig Jahren dann so einfach mir nichts dir nichts mitgenommen hat und ganz "zufällig" den selben Namen trägt und die gleiche Tendenz zum sinnlosen Gebrabbel hat. Aber nein, auch er erkennt den Droiden nicht wieder ... Aber an seinen Stiefbruder erinnert er sich blendend ...

  • Nun ja, es ist ein 3PO Droide, die gibt es zu Milliarden in der Galaxis, und die werden auch nicht alle unterschiedliche Namen und Farben haben.
    Aber nicht missverstehen, ich will jetzt auch nicht unbedingt irgendwelchen Stuss aus EP1 + 2 krampfhaft verteidigen.
    Na ja, ich werde mir Episode 3 auch antun, aber glaube kaum, daß mich der Film großartig überwältigen wird.
    Die neuen Filme sind IMO einfach nicht mehr so gut wie die alten, und wenn ich an die neue DVD-Edition denke bekomme ich zum Teil die Krätze... mag ja sein das Bildqualität und Sound super sind, aber sie mussten ja unbedingt wieder allen möglichen Unsinn ändern :roll:

  • "Kodiak" schrieb:

    Nun ja, es ist ein 3PO Droide, die gibt es zu Milliarden in der Galaxis, und die werden auch nicht alle unterschiedliche Namen und Farben haben.


    Genau da wird man stutzig, wenn ein gewisser Anakin Skywalker das Dinge selber aus dem Schrott vieler verschiedener Droiden erbaut haben soll. Da stellt sich die Frage, woher die anderen POs kommen sollen (Ja, ich weiss, in Episode IV-VI wusseln hie und da mal welche rum, u.a. auch auf Bespin). Und doch, die Dinger haben irgendwie unterschiedliche Namen und sogar unterschiedliche Stimmen und Farben. Mir ging's aber ganz konkret um 3POs nervige Art ...


    Zitat

    mag ja sein das Bildqualität und Sound super sind, aber sie mussten ja unbedingt wieder allen möglichen Unsinn ändern :roll:


    Also anstatt Sebastian Shaw steht da jetzt plötzlich Hayden Christiansen?
    Wirklich sehr "clever" ... ~sigh~
    Ich hoffe doch, dass sie nicht auch versucht haben sein Gesicht rauszuschneiden, als Luke ihm die Maske abnimmt?!
    Wie steht's eigentlich mit der Bar-Szene? Schießt Han wieder ohne direkte Provokation oder zieht Creedo immernoch die Waffe zuerst?

  • "Kodiak" schrieb:


    Die neuen Filme sind IMO einfach nicht mehr so gut wie die alten


    Früher war eben alles besser.
    Und seit dem es kein Stop Motion mehr gibt sondern diesen Computerkram machen auch Special Effects keinen Spass mehr.
    Wo sind sie bloss heute, die echten Helden des Kinos? Der Kiemenmann? Formicula?


    mfG
    jdw

    I am all you claim to loathe. I am rape. I am infanticide.

  • "blut_und_glas" schrieb:

    ...seit dem es kein Stop Motion mehr gibt sondern diesen Computerkram machen auch Special Effects keinen Spass mehr. Wo sind sie bloss heute, die echten Helden des Kinos? Der Kiemenmann? Formicula?...

    Geht mir genauso. Wenns aus dem Rechner kommt, steckt auch kaum noch wirkliche Handwerkskunst drin (evtl anwesende Programmierer natürlich ausgenommen 8) ). Ich fand den ganzen altmodischen Kram einfach "atmender".
    Ich versteh´außerdem auch nicht, warum alle immer deutsch (bzw englisch) labern müssen, wo´s doch wirklich authentisch war, dass Chewie immer nur rumgrunzte und trotzdem jeder wußte was Plan war :wink: .Stattdessen sprechen sie sichse jetze immer mehr superheftig irdisch sein... Kotz. Ist imho auch der große Fehler an Star Trek, dass in einer so gemischten Welt keiner seine Heimatsprache spricht/blubbert/grunzt/zischt/wasauchimmer. Dank der Universalübersetzer; die auch Leute übersetzen können, die sie vorher noch nie gehört haben ... :roll:

    " ... The only difference between me and this machine
    Is, I run on desparation, she runs on gasoline" steve earle

  • Zitat

    z.B. haben sie in Episode 6 am Ende den alten Anakin Skywalker durch den jungen ersetzt, was ich schonmal reichlich besch...eiden finde.


    Ähm...das ist der alte Anakin. was da nicht gezeigt wird sind seine Verletzungen, ist quasi seine Aura :D

  • "Dea Indianah" schrieb:


    Genau da wird man stutzig, wenn ein gewisser Anakin Skywalker das Dinge selber aus dem Schrott vieler verschiedener Droiden erbaut haben soll. Da stellt sich die Frage, woher die anderen POs kommen sollen (Ja, ich weiss, in Episode IV-VI wusseln hie und da mal welche rum, u.a. auch auf Bespin). Und doch, die Dinger haben irgendwie unterschiedliche Namen und sogar unterschiedliche Stimmen und Farben. Mir ging's aber ganz konkret um 3POs nervige Art ...


    Erst einnmal gibt es andere 3POs. 3PO ist das Modell. Und woher die kommen sollen? Aus den Fabrikationsstätten von Cybot Galaktika würde ich einfach mal sagen, die 3PO-Serie ist schließlich die beliebteste Serie von Kommunikations-Droiden überhaupt. Ich würde auch nicht soweit gehen zu sagen, daß Klein-Pups Anakin aus nem Haufen-Schrott einen komplett neuen Droiden konstruiert hat. Vieleicht hat er einfach nen schrottingen 3PO als Basis genommen und sich zusammengesucht was er bneutzen konnte.
    Aber um ehrlich zu sein, will ich über Ep.1+2 garnicht so viel nachdenken *schaudder* ;)
    3POs gibts jedenfalls ne Menge, es wird nicht nur einen goldenen 3PO geben und da ich auch noch nicht von Typenbezeichnungen wie "T5GS-3PO" gehört habe, wirds vermutlich auch noch den einen oder anderen C-3PO geben.
    Und auch wenn C-3PO garantiert schon reichlich Persönlichkeitsmacken angesammelt haben wird, so haben Droiden bei SW durchaus eine Art Grundpersönlichkeits-Matrize, d.h er wird auch nicht unbedingt der einzige, nervende 3PO in der Galaxis sein.
    Interessanter als daß Obi-Wan (oder Lukes Zieheltern) C-3PO (oder allgemein alle beide) nicht erkennt finde ich ja eigentlich, daß C-3PO Obi-Wan nicht kennt :) Andererseits kann es natürlich durchaus sein, daß die beiden im Laufe der Zeit durchaus schonmal gelöscht wurden.


    Zitat

    Also anstatt Sebastian Shaw steht da jetzt plötzlich Hayden Christiansen?
    Wirklich sehr "clever" ... ~sigh~
    Ich hoffe doch, dass sie nicht auch versucht haben sein Gesicht rauszuschneiden, als Luke ihm die Maske abnimmt?!


    Nein, der ist wohl noch das Orginal glaube ich.


    Zitat

    Wie steht's eigentlich mit der Bar-Szene? Schießt Han wieder ohne direkte Provokation oder zieht Creedo immernoch die Waffe zuerst?


    Natürlich zieht Creedo immernoch seine Waffe zuerst, was glaubst du denn? Und Han Solo läuft immernoch Jabba über den Schwanz :roll:
    Wobei sie beide Szenen wohl nochmal überareitet haben (Gott sah der Jabba in der SE scheisse aus).

  • "Stilgar" schrieb:

    Ähm...das ist der alte Anakin. was da nicht gezeigt wird sind seine Verletzungen, ist quasi seine Aura :D


    Was willst du mir damit sagen? Im Orginal wurde am Ende der alte Anakin/Darth Vader gezeigt nur ohne seine Verletzungen/Implantate, und in Jedi-Kluft.
    In der neuen DVD-Version erscheint der Geist als der junge Anakin, und das auch noch mit einer reichlich bekloppten Erklärung.

  • "Kodiak" schrieb:

    Interessanter als daß Obi-Wan (oder Lukes Zieheltern) C-3PO (oder allgemein alle beide) nicht erkennt finde ich ja eigentlich, daß C-3PO Obi-Wan nicht kennt :) Andererseits kann es natürlich durchaus sein, daß die beiden im Laufe der Zeit durchaus schonmal gelöscht wurden.


    Nun, wenn Du schon mit den Angaben des Extended Universum im Hinblick auf die 3PO-Reihe argumentierst, dann musst Du dass wohl auch im Hinblick auf diesen Aspekt tun ... Und lautet die Devise: Regelmäßige Löschung des Kernspeichers ....

  • Regelmäßige Löschungen werden durchaus nicht von jedem durchgeführt, manche Leute löschen ihre Droiden auch garnicht.
    Klar, Droiden die Besitz des Imperiuns sind, werden regelmäßig gelöscht, aber es gibt kein Gesetzt das besagt, daß Droiden gelöscht werden müssen.

  • "Kodiak" schrieb:

    Regelmäßige Löschungen werden durchaus nicht von jedem durchgeführt, manche Leute löschen ihre Droiden auch garnicht.
    Kar, Droiden die Besitz des Imperiuns sind, werden regelmäßig gelöscht, aber es gibt kein Gesetzt das besagt, daß Droiden gelöscht werden müssen.


    Es gibt im extended Universum genügend Hinweise auf regelmäßige Löschungen ... anderfalls wäre Luke Skywalkers expliziter Befehl, R2 nicht mehr zu löschen, irgendwie nichts besonderes mehr ;)