Beiträge von Kodiak

    "SirDrow" schrieb:

    Wie handhabst du es denn bei Jacken, Vesten etc? Waffe ziehen bei geschlossener Veste/Jacke ist ja wohl noch schwerer.


    Wie soll man das handhaben? Wenn man eine Waffe unter etwas trägt das geschlossen ist, ist das halt scheisse wenn man schnell ran muss.
    Am besten ist es da IMO eine klassische Schutzweste drunter zu tragen (damit der Torso geschütz ist, und merke: dein Torso ist dein Freund), da rüber ein T-Shirt oder ähnliches, und dadrüber dann je nach Bedarf, Möglichkeit und Temperatur eine Jacke oder ein Mantel.
    Ist es nicht möglich noch etwas drüber zu tragen, muss man halt im Zeifelsfalle eine Waffe wählen die man im Hosenbund oder ähnliches tragen kann.


    Zitat

    Und die Beine sind immernoch ungeschützt. Offene Vesten würden dann ja gar nix mehr bringen....


    Shit happens. Wenn man seine Panzerung offen trägt, sollte man nicht erwarten das sie frontal großartigen Schutz bietet.

    "Dread" schrieb:


    Genauso ist es bei Star Wars vielleicht gar nicht so von Bedeutung wie große Armeen auf welche Art und Weise andere Armeen kaputtprügeln.


    Zum Beispiel die Sache mit den Fußsoldaten die den Droiden Stumpf entgegenrennen anstatt sie von Oben aus zu bombadieren:
    Das sind STILMITTEL! Ist es Eindrucksvoller zwei Armeen brachial aufeinander zu rennen zu sehen oder wie ein General auf einen Knopf drückt?


    Niemand hat gesagt, daß Infanteriekriegsführung an sich sinnlos wäre. Aber zwei Armeen die stumpf aufeinander zurennen? Jo, sowas in der Art ist vieleicht bei einem Film wie dem Herrn der Ringe noch eindrucksvoll, aber in einem Setting wie Star Wars? Da ist das nicht Eindrucksvoll, sondern einfach nur bekloppt. Es läuft nämlich darauf hinaus: auch die Droiden-Armeen sollten sich nicht wie die Bekloppten mitten auf einem Schlachtfeld einfach aufstellen. Und damit hätte sich dann das Bombardieren auch erledigt.


    Zitat

    Das ganze soll halt ein bildlich beeindruckendes, (fast schon) episches Spektakel sein und da muss die Logik eben mal leiden, wenns dadurch stimmungsvoller wird.
    So würde ich mich jedenfalls als Produzent rausreden :wink:


    Tja, nur wurde dieses Ziel IMO mit den Prequels verfehlt.

    "Serrax" schrieb:


    Obwohl ich kein übermäßiger SW-Fan bin, könnte ich praktisch alle Deine oben genannten Punkte entkräften - weil Du schlichtweg keinen Beweis für Deine Behauptungen hast.


    Na dann entkräfte mal, und erzähl warum Episode 3 kein schlechter Film ist. Die Argumentation fände ich dann doch interessant.

    "theliberator" schrieb:

    Was mich an Episode 1-3 am meisten stört ist, dass alle weisen Jedi-Meister nicht checken, dass Palpatine der Sith-Meister ist.


    Die Sith haben wohl irgendwelche Methoden das zu verschleiern.
    Sehe es als SW-Gegenstück zur Maskierung bei SR.

    "apple" schrieb:


    Episode 2-3? Anakin liebte seine Frau und wollte sie beschützen


    Ach deshalb hat er sie in der "tollen" Clone Wars Serie mit seinem Lichtschwert fast umgebracht!
    Davon abgesehen ist "stirbt bei der Geburt" bei Star Wars ja sowieso eine tolle Todesursache :roll:
    Na ja, wenn man seinen Lebenswillen verliert, kann man da wohl nichts mehr machen...


    Zitat

    war zweifelsohne ein Jedi,


    Zumindest im Namen, war er das, ja. Na ja, Obi-Wan meinte ja zu ihm, er hätte ihn geliebt, und wie heisst es so schön? Liebe macht blind.


    Zitat

    galt als hervorragender Pilot, war ein Freund von Obi-Wan


    Nun ja, ob ich das jetzt als so eine tolle Freundschaft bezeichnen würde, sei mal dahingestellt.
    In allem was "wichtig" ist, wird Anakin als total durchgedreht dargestellt. Er hat einfach einen an der Klatsche, und das ist in Episode III auch nicht wirklich viel anders.


    Zitat

    und zumindest laut Buch IIRC galt er zusammen mit General Kebobi als einer der republikanischen Helden im Krieg.


    Klar, er ist ja auch ach so toll und überhaupt ;)

    "Toa" schrieb:

    ... care to elaborate? ;)


    Toa,
    der allerfrühestens Sonntag reinkommt.


    Na ja, Void hat das alles schon ziemlich gut ausgeführt wenn ich ehrlich sein soll.
    Denk jedenfalls gut drüber nach, ob du das Geld wirklich ausgeben willst, um die Episode III anzuschauen ;)


    "Trichter" schrieb:

    speziell den kampf zwischen darth vader und obiwan fand ich gut.


    Was speziell fandest du daran gut?

    "Rick" schrieb:

    Man erkennt meist sofort, ob der Gegenüber ein Runner ist, oder nicht. Das ist das Spezielle in den Augen, Chummers. Der Wille ein Risiko einzugehen und gegen das System zu laufen ohne dabei sinnlos rebellisch zu wirken


    >>>[Hach ja, es geht doch nichts über eine gesunde Portion Selbstbetrug]<<< Kodiak

    Zitat

    << Respekt, Racer Schätzchen :) da sage ich RESPECT! Du wirst mir trotzdem zustimmen das eine Schrotflinte nicht die optimalste Waffe hierfür ist. Weil bei einer Pistole musst du nicht soviel Spachtelmasse auftragen und polieren und so. >>


    >>>[Glaub mir alles was du mit deiner Predator durchlöchern könntest, zerfetze ich mit einer Schrotflinte. Alles nur eine Frage der richtigen Munition. Als kleiner Tipp: Schrotflinten können mehr verschießen als nur Schrotmunition.]<<< Kodiak

    Ich wüsste jetzt nicht was an "digitaler Zauberkünstler" so schlecht gewählt sein soll. Das jetzt plötzlich alle da reindeuten, "Hacker" wären magisch finde ich etwas komisch...

    >>>[@Scarlet: Ich vermute mal, Rick wird in der Situation sein, daß er den Leuten nicht erst einen mehrtägigen Kurs auf dem lokalen Schießstand spendieren kann... da muss dann eine kurze Einweisung über die Grundzüge ebend reichen.
    Das was an Training möglich ist, wird er ja wohl hoffentlich unterbringen...
    @Kentaro: Ich würde es auf kurze, gezielte Feuerstöße beschränken, aber ja, wenn nötig geht das. Auch wenn ich sowas nicht gerade bevorzuge.
    Und korrekt, ich habe den Namen nicht gewählt weil ich klein und zierlich bin ;)]<<< Kodiak

    "Ronin" schrieb:

    <<Und wenn du meinst ein Zusätzlicher Griff (und ein paar hundert Gramm mehr) machen es für einen wesentlich schwieriger 'ne Waffe zu führen, dann kann ich nur sagen #-o <<


    >>>[Nun, wenn du die Probleme die ein vollkommen unerfahrener Schütze so hat nicht richtig einschtzen kannst, ist das primär erstmal nicht mein Problem.
    Und "ein paar hundert Gramm mehr" können einen ganz schönen Unterschied machen.
    Mir persönlich ist es egal, wenn es sein muss schieß ich auch ein MG wie ein Gewehr im Schulteranschlag in stehender Position, aber ich wäre nicht so vermessen irgendwelche Anfänger an mir zu messen.
    Ganz davon abgesehen: Unterlaufgewichte sind was für Sportschützen]<<< Kodiak

    >>>[Toll, sie sind so handlich wie ein Sturm- oder Jagdgewehr :roll:
    Unheimlich handliche Waffenklassen....
    Und nein, sie sind nicht Ideal. Die Schussfrequenz ist eher langsam, sie verreissen ziemlich stark, wenn man nicht mit ihnen umgehen kann, die Reichweite ist eher schlecht und sie haben ziemlich wenig Munition.
    Und zusätzliches Gewicht in eine Waffe einzubauen ist natürlich ein brillanter Plan, ganz besonders wenn es um eher unerfahrene Schützen geht... #-o
    Und auch die Lautstärke einer Waffe kann für einen unerfahrenen Schützen ein Problem sein, da geht es nicht um Leise im Sinne von "schraubt die Schalldämpfer auf".
    Eine extrem Laute Waffe mit extrem viel Rückstoß (oder Gewicht) ist einfach nichts für einen Anfänger.
    Um ehrlich zu sein ist gerade die Schrotflinte eine Waffe die am besten in Händen aufgehoben ist, die gut mit ihr umgehen können.
    MPs dagegen sind handlich und vergleichsweise leicht, schießen sich angenehm, haben eine höhere Einsatzreichweite und Schussfrequenz, von der Munitonskapazität mal ganz zu schweigen. Wenn man dann noch ne einfache Zieloptik wie z.b. ein Rotpunkt-Visier oder ähnliches raufpakt ist auch das zielen nicht das riesige Problem sofern man den Leuten eine kurze Einführung gibt.]<<< Kodiak

    >>>[Um ehrlich zu sein, halte ich Schrotflinten ja nicht unbedingt für die Ideale Waffe die man einem ungeschulten in die Hand drücken sollte. Viel zu laut, viel zu viel Rückstoß, viel zu unhandlich.
    Dann doch lieber eine ordentliche MP oder ähnliches.]<<< Kodiak

    >>>[Pfeile nicht Stücke! Sinnvolle Reichweite so um die 150m, bei einem Maximum von 300m aber das ist ein eher theoretischer Wert.
    Und du musst tolle Schrauben haben, wenn das anziehen von ihnen mehr Bumms aus einem Sturmgewehr rausholt...]<<< Kodiak