Beiträge von Japan001

    Hi wir suchen für unsere Gruppe die auf 2 Spieler und 1 SL geschrupft sind neue Spieler. Wir spielen einmal im Monat bei einem Spieler in Dotmund. Es wird seöbst gekocht, daher ein Unkostenbeitrag wäre nicht schlecht. Geraucht wird auf dem Balkon. Es sind 2 Katzen im Haus. Wir spielen ingame in Nizza und sind gerade im Jahr 2072 angekommen. Wir haben einen Magier Zwerg, einen Menschen Rigger und hin und wieder eine Dryaden Face Ki-Adept dabei weil wir mit dem SL zwischen einemm Spieler und mir immer wechseln. Infos zur Gruppe findet man m Shaodwiki unter Rhein-Ruhr-Runners. Da kommen wir zu einer Besonderheit unserer Gruppe, da bei mir öfters 3 mal in 2 Jahren der PC gestohlen wurde, von meinem Junkie Nachbarn der wieder mal Geld für Drogen brauchte und ich so alle Skizzen für SR verloren hab, ist es gut wenn die Charas ins Shadowiki gestellt werden. So kann ich dann entsprechend nachschaue wenn es mal sein muss und die Storys und anderes besser auf Huntergrund des SC abstimmen und Sachen auftauchen lassen. Wir interagieren sehr mit der Spielwelt, sie ist nicht isoliert von uns und es kann zum Beispiel wie eonem Spieler üassiert ist undn wovon ich als SL überrascht war, weil nicht so eingeplant Beziehungen zu NPCs entstehen. So hat der SC nun eine Freundin was bis zum MOment als es passierte niemand auf dem Radar hatte weil es plötzlich BOOM gemacht hat und eigentlich sie nur recherchieren sollten. Ich arbeite viele NPC und Locations aus und freue mich aber auch wenn die Spieler selbst Ideen haben und zusammen mit mir die Spielwelt gestalten. Dh wenn einer ne Idee hat lann er was machen und mir bescheid geben damit ich es dann verwenden kann. Wir sind 3 Männer alle zwischen 30-35 Jahren alt und sehr erfahren im Rollenspiel. Ich selbst spiele und meister SR seit mehr als 10 Jahren. Würde mich freuen wenn es Interessenten geben würde-

    Hi wir sind eine Gruppe die seit 3 Jahren besteht, wenn auch in unterschieldlicher Besetzung. Wir suchen aktuell wieder spieler. Wenn du interesse hast melde dich doch. Wir spielen einmal im Monat in Dortmund und du solltest keine Katzenallergie haben weil 2 Katzen im Haus sind.

    Hi wir suchen für SR 4 ein bis 2 Spieler im Raum Bochum. Wir koordinieren uns über das Forum rpg-foren.com. Wir spielen im Rhein-Ruhr-Megaplex und sind im Jahr 2071. Unsere Gruppe sucht da einer von uns in abgesehbarer Zeit aufhören muss da er nach Berlin zieht ein bis zwei Leute. Wir treffen uns einmal im Monat wobei wir die Termine auf WE legen und uns über das Forum koordinieren und auch Sachen die sich zwischen den Treffen entstehen hier absprechen. Daneben wäre es also ganz gut wenn man aktiv ist und alle 2 Tage mal reinschaut und kurz ein Feedback abgibt. Wir sind so alle zwischen 25 und 32 Jahre alt. Männlein und Weiblein gemischt und treffen uns in Bochum. Wir haben einen eigenen Wiki-Artikel im Shadowiki unter „Rhein-Ruhr-Runners“ wo man nachlesen kann was die Gruppe bisher so gemacht hat, falls wer neugierig ist.

    Ich hab in dem Blogbeitrag nen paar Verweise angegeben und danach scheint es so zu sein, dass Rollenspieler in einem Großteil mehr in den Höheren Bildungsschichten zu finden sind. Wie weit es jetzt zutrifft und in wie weit die Zahlen verlässlich sind kann ich nicht sagen.

    Das war der zweite Dschihad der von Ibn Eisa ausgerufen wurde. Im Band stand dann drin dass er von einem Meister Shedim besessen war.

    Ich hatte mir gedacht die Bank am Essener Hauptbahnhof in der Innenstadt anzusiedeln. Da steht heute eine Sparkasse. Sie ist etwas größer als die durchschnittliche Bank. Versuch wenn es geht nen Lageplan aus dem Netz zu ziehen.


    Zu den NSC Runnern dachte ich an fünf Geiselnehmer mit 10 Geiseln. Die NSC Runner haben ihren Rigger draußen der versucht mit seinen Drohnen ihnen einen nötigen Überblick zu geben. Die Daten müssen geborgen werden. Dh die SC Runner müssen sie irgendwie den NSC Runnern abnehmen und das unter den Augen der Polizei. Ich dachte auch daran, dass der Hacker der Geiselnehmer in der Lage ist die Sicherheit der Bank zu übernehmen, so sollen die Geiselnehmer wenn es geht einen Vorteil haben. Das SC Team besteht aus 7 Leuten. 2 Sams, 1 Hacker, einem Rigger, 1 Magier, und zwei Leuten die sich nach der ersten Session noch neue Charaktere machen müssen. Von der Erfahrenheit der Spieler sind es Anfänger bis zu sehr erfahrenen Spielern.


    Die NSC Runner sind ein Anfänger Team deren Run in die Hose gegangen ist. Sie haben jedoch einen Anführer dabei der gut Planen kann. Sie sind jedoch nicht so gut im improvisieren und wollen nur so gut es geht da raus kommen. Ob die dabei drauf gehen ist für den Plot egal. Ich dachte daran, dass die NSC Runner einen Störsender aufstellen so dass WIFI in der Bank unterbrochen ist bzw sehr gestört wird. Die Haussicherheit sollte ausgeschaltet sein und wenn den Geiselnehmern zugute kommen. Die Polizei will besonnen vorgehen, sie will nicht da es viele Medienleute vor Ort gibt die Sache eskalieren lassen. Sie hat im Moment eh ein PR Problem. [Dazu kann man die Sachen aus dem Quellenbuch im Rhein-Ruhr Plex zum Thema staatliche Polizei vs Ares nachlesen.]

    ich habe eine Frage, es geht darum dass ein anderes Team in einer Filiale der Commerzbank in Essen einen Run machen wollte, sie sollen etwas aus einem Schließfach bergen und das ist schiefgegangen. Jetzt haben die Experten Geiseln genommen und wollen irgendwie aus der Situation kommen. Die Polizei ist vor Ort und hat die Gegend abgesichert und soll mit den Geiselnehmern verhandeln. Jetzt sollen die SC Runner in die Bank eindringen und den Geiselnehmern das was sie erbeutet haben abnehmen. Es geht um Daten der örtlichen schwarzen Loge, die in dem Schließfach aufbewahrt waren. Ich überlege gerade was die anderen Shadowrunner für sicherheitsmaßnahmen gemacht haben. Auch überlege ich wie es logisch ist, wie das NPC Team da wieder herauskommt. Sie sollen recht verzweifelt sein.