Athletik is ne Gruppe denk ich oder?
meinst du Akrobatik?

[OP] Raven - Kapitel 2
-
-
Äh, sorry, das war ein alter SR4-Virus. Schon lange nicht mehr gesehen... Ja, ich meinte Akrobatik.
-
4 Würfel nachgewürfelt.
nun hab ich 3 Erfolge -
Cleo hat auch 3 Erfolge bei Akrobatik, also grad so geschafft.
-
Oh Menno. Dieser Typ!
Athletik hat er nur 2 Erfolge gesamt.
Dafür hat er 5 Erfolge bei 7 Würfel auf Selbstbeherrschung ob er währen des Falles auch Matrix wahrnimmt.
5 Erfolge auf Matrixwahrnehmung.
Jetzt wäre es natürlich interessant zu wissen, ob der SL Edgeeinsatz zum Aushebeln des Schleicher Limits erlauben würde oder nicht.
-
Bei Akrobatik kriege ich 4 Erfolge zusammen
-
Also ich hatte Dir beinahe geraten, das Cyberdeck mitzunehmen, Guardian...
... aber mit dem Einsatz von Edge zum "Grenzen sprengen" (GRW S. 58) bin ich einverstanden. Für jedes +1 Limit ziehe ich Dir -4W6 ab. Hab ich mir gerade spontan ausgedacht, klingt aber fair. Kannst es ja mal durchspielen. Die Steuerung hat Gerätestufe (2) und ist nicht geslaved.
-
Yeah. Bin gerade noch unterwegs, sobald ich zu Hause bin überlege ich wie Sergej das am Besten angeht, so im Freien Fall.
-
Dozor kann sicher einigermaßen einschätzen wie die Steuerung des Sonnensegels funktioniert.
Herangehensweise würde dann so aussehen:1. Marke durch Hack on the Fly oder Brute Force generieren.
2. Steuerungsdatei editieren und passende Werte eintragen oder Auswahl dementsprechend auswählen.
Ich stelle mir, dass so vor, dass das Segel über diverse Sensoren die Wetterwerte misst und dann je nach Parameter reagiert und dabei festgelegte Steuerungswerte aus einer vorgegebenen Liste abruft.Diese Liste würde Dozor editieren, so dass die Steuerung „passende“ Werte abruft.
-
Ja, so würde das funktionieren. Das Segel hängt gerade etwas durch. Um Bewegungsenergie abzubauen, wäre wohl optimal, wenn es etwas stärker, aber nicht maximal, gespannt wäre.
-
So hätte ich es auch eingeschätzt.
-
Trampoliiiiiiiiiiiiiiiin
-
Hack on the fly - hätte ich 15W6. Nachdem es eine Schleicher Handlung ist müsste ich Edge verwenden!
Dann wäre ich auf 17W6 ABER minus deinem Abzug von 4 wäre ich dann auf 13W6. Richtig?
-
Genau, Du addierst Edge zu Deinem Pool und je Limit +1 ziehst Du -4 ab. Bei Deinem Wurf gilt auch die "Regel der Sechs". Ich rate das Limit auf 2-3 zu erhöhen.
-
Ah. Jetzt verstehe ich was du meinst. So wie die 3 "normalen" Limits kann ich die Höhe des Limits festlegen und bekomme dafür aber jeweils -4.
ABER was macht das für eine Sinn, wenn durch den Einsatz von Edge das Limit sowieso gesprengt wird?
-
Rein nach dem Text der Regel stand da nicht, dass das Limit ausgesetzt wird, sondern nur, dass man auch Proben würfeln darf, für die man das eigentlich nicht dürfte. Und ich dachte, so mache ich das passend für die Situation.
Ist es allgemein gebräuchlich, dass diese Regel das Limit aussetzt? -
Ich denke da an diesen Teil Text unter "Edge" auf Seite 58
• Die Grenzen sprengen: Addieren Sie Ihren Edgewert, vor
oder nach dem Würfeln, zu Ihrem Würfelpool. Damit können Sie auch Proben würfeln, für die Sie eigentlich (durch
Modi katoren) einen Würfelpool von 0 oder weniger hätten. Wenn Sie Edge auf diese Weise ausgeben, kommt au-
ßerdem die Regel der Sechs zum Tragen: Sie zählen jede
gewürfelte 6 als Erfolg und dürfen die entsprechenden
Würfel noch mal werfen. Dann dürfen Sie weitere Erfolge
mit diesen Würfeln ebenfalls zählen. Und Sie dürfen auch
neue Sechsen noch mal würfeln, so lange, bis keine Sechsen mehr auftauchen. Wenn Sie diesen Effekt erst nach einem schlechten Würfelwurf nutzen, um doch noch ein paar
Erfolge zu erzielen und damit evtl. sogar einen Patzer zu
verhindern, dürfen Sie die Regel der Sechs nur auf die Edgewürfel anwenden. Außerdem dürfen Sie bei dieser Anwendung von Edge alle Limits ignorieren
-
Akrobatikprobe:
Akrobatik 2 + Geschicklichkeit 7 + Freifall 1 = 10W =4 Erfolge
-
Falls Ihr auf meine Antwort gewartet hattet: Den gleichen Text, den Theverath zitiert hat, hatte ich zuvor auch gelesen. Leider steht darin nicht, dass das Limit damit ausgehebelt wird. Übrigens auch nicht in den weiteren Edge-Einsatzmöglichkeiten aus dem Kreuzfeuer. Deshalb habe ich die Anwendungsmöglichkeit etwas hingebogen...
Guardian, erhöhe doch das Limit auf (2), ziehe Dir 8W6 ab und würfle mit 9W6. Wahrscheinlich wird es dann hinhauen gegen Gerätestufe (2), oder? -
Aber der letzte Satz