Beiträge von Dschinn

    Das kommt darauf an, ob sie vor dem Gebäude anhalten, was ja so sein könnte... Allerdings müssten sie selbst beim Vorbeifahren natürlich auch erst noch in die Seitenstraße reinschauen können. Bin gespannt, was Coke macht. ;)

    In Lennox Nacken richteten sich alle Härchen auf, als der ohrenbetäubende Lärm einsetzte. Dann zeichnete seine Ultraschallbrille die Silhouette eines bärengroßen Monsters nach, das direkt auf ihn zu preschte. Ein Bär mit Flügeln. So ein Drek! »Kontakt!«, subvokalisierte er fauchend. Zu sprechen wäre auch sinnlos gewesen. »Bärengroßer Critter mit Flügeln voraus.« Wie aus dem Lehrbuch der UCAS Army White Lions wies er dabei bereits sein Kommlink an, den Feind zu taggen. In ihrer AR materialisierte umgehend eine blutrot leuchtend Raute, die die Position des Critters markierte und seiner Bewegung folgte.


    Dann ruckte das Fadenkreuz seines Smartlinks ansatzlos auf die Körpermitte des Monsters und er gab ohne zu zögern eine schallgedämpfte Salve aus der tödlichen Sturmschrotflinte ab. Den Schalldämpfer hätte ich mir auch sparen können, man hätte sowieso nichts anderes hören können, dachte er trocken. Die panzerbrechenden Geschosse zuckten auf den Critter zu, der sich mit unfassbarer Geschwindigkeit aus der Schussbahn bewegte, so dass ihn nur eines der drei Projektile leicht berührte. Verdammter Drek! Er machte sich bereit, die unweigerlich folgende Attacke des Monsters abzuwehren, damit es nicht in ihre Gruppe hineinrasen konnte.

    Alles klar. Da die Beleuchtung durch Ultraschall ignoriert wird, hat Lennox Tagging auf ihn selbst gar keine Auswirkung, nur auf die Teammitglieder, die kein Ultraschall benutzen. Gibt es noch eine Auswirkung des Streiftreffers, die ich im IP-Post beachten sollte?

    Die Bewegung des Bären hat auf Lennox Wurf übrigens keine Auswirkung, nur die Verteidigungsprobe des Bären wird um +2 erhöht. Diesmal war wohl Shadow noch auf SR4 gepolt... ;)

    Angriffsprobe: 17W6 +2 Smartlink -3 Beleuchtung +2 Taggen -4 Lärm = 14W6 => 5 Erfolge
    Ausweichen -2 durch Salve | Schaden 13K | DK-5

    Ich hab mal -4 für den Lärm abgezogen, obwohl Du vorher nur geschrieben hattest, dass es ein Modifikator für Wahrnehmungsproben ist, und nicht für Angriffsproben (oder Verteidigungsproben?). Das könntest Du noch präzisieren, Chephren. Die -3 für schlechte Beleuchtung passt übrigens, wenn Du den Raum als -6 (Völlige Dunkelheit) deklarierst und Lennox Ultraschallbrille die Sicht um eine Stufe auf -3 verbessert.

    Dass nur eine Sichtverbesserung gleichzeitig funktionieren soll, konnte ich übrigens noch nicht nachvollziehen, habt Ihr dazu eine Quelle?

    Kampfrunde 1 / Ini-Durchgang 1 / Ini-Phase 28:
    Lennox taggt das kaum sichtbare Ziel (Einfache Handlung) und schießt mit einer langen Salve aus der Enfield AS-7 (Einfache Handlung). Dann gibt er noch ein paar kurze Befehle (Freie Handlung).

    Das Taggen (aus Letaler Code) reduziert Abzüge durch Sichtverhältnisse und Beleuchtung um -2 und das Zielen wird zu einer Freien Handlung. LOG 4 + Computer 3 = 7W6 => 2 Erfolge (Er könnte also sogar zwei Ziele taggen.)

    Welche Abzüge hat er denn bezüglich des Schießens?

    Aus dem Innenhof schepperte es. Schnell trat Isidor an die halbhohe Brüstung und spähte nach unten. Betsy rappelte sich gerade aus den, bis hierher stinkenden, Abfällen auf, die sich aus dem umgefallenen Müllcontainer über sie ergossen hatten. Leise Geräusche deuteten darauf hin, dass sie vor sich hin fluchte. Skeptisch beäugte er das beunruhigend dünne Seil, das sie für ihn straffte und warf dann einen Blick auf den Inhalt des Müllcontainers. Madre de Dios! Nein. Er war wagemutig. Na schön, manchmal auch tollkühn. Aber das Abseilen war nun wirklich nicht seine Stärke und er wollte auf gar keinen Fall in diesem widerlichen Zeug landen.


    <No! Amiga, wir treffen uns auf der Straße.> Mit diesen Worten schlang er sich El Lungo über den Rücken, rannte nach links auf die Mauer zu, die ihn vom Dach des Eckgebäudes trennte und sprang geschickt hinauf. Von hier oben sah er im Süden zwei Einsatzfahrzeuge Knight Errants mit hoher Geschwindigkeit, wild blinkenden Warnsignalen und laut heulenden Sirenen in den sichtbaren Abschnitt der Cedar River Street einbiegen. Es wurde höchste Zeit, dass sie sich aus dem Staub machten. Er wandte sich um und stürmte auf die immer noch geöffnete Tür des Treppenhauses zu. Bevor Betsy durch das Nebengebäude gelaufen war, hätte er die Treppe schon zur Hälfte zurückgelegt.

    An den Müllcontainer dachte ich auch. ;)
    Beim unsanften Aufprall drückt sich der Rolldeckel des Müllcontainers nach hinten und Betsy rutscht mit einem Fuß in den Container.

    Mit einer schnellen und kontrollierten Bewegung drehte sich Arashi einmal im Kreis und versuchte das Ladeninnere zu erfassen. Kein Kommlink zu sehen. Den Laden würde er nicht durchsuchen können, dazu fehlte ihnen schlicht die Zeit, aber um die beiden Bewusstlosen zu durchsuchen, reichte sie vielleicht. Bei dem chaotischen Durcheinander auf der Straße würden sich die Ordnungshüter zuerst einmal auf den Lieferwagen ihrer Gegner und flüchtende Personen konzentrieren müssen.


    <Negativ. Ich kann hier noch nicht weg>, erwiderte er Hachidoris Aufschrei emotionslos. <Ich durchsuche die beiden Feinde nach dem Kommlink.> Blitzschnell steckte er den schallgedämpften Colt Manhunter wieder in das Schnellziehholster unter seiner linken Achsel und sprang lässig vom Tresen. Wieso hatte ihr Decker eigentlich noch nicht geantwortet? In der VR war doch viel schneller als sie. In ihrer gemeinsamen AR hatte sich sein Standort schon einige Zeit nicht mehr verändert. <Team, ich wiederhole: Status! Und, sieh mal jemand nach Sanro-kai.> Er beugte sich über den vercyberten Mann und begann ihn abzutasten. <Hachidori-san, sofern ihr Kontrolle über Reds Geist ausüben könnt, setzt euch beim Eintreffen der NTPD sofort ab.>

    Jetzt weiß ich nicht wirklich weiter... Kannst Du die Situation etwas erhellen, Guardian?

    Haben wir den Eindruck, dass die Gegner das Kommlink schon haben und verschwinden wollten? Oder ist hier sonst niemand und wir sind nur den Gegnern gefolgt, ohne dass das Kommlink noch hier ist? Eine Leiche (des Ladenbesitzers) ist sicherlich nicht sichtbar. Könnte Arashi sich noch ein Hinterzimmer anschauen, oder gibt es weiter nichts? Wollten die Gegner hier nur auf den Ladenbesitzer warten und wurden von uns gestört?

    Wäre zu erwarten, dass wir den Laden durchsuchen, oder uns schnellstmöglich aus dem Staub machen, weil alles andere unvernünftig wäre?

    Schadenwiderstand Koshari (5) Elf: KON 4 + Panzerung 11 -4 DK = 11W6 => 4 Erfolge | Schaden 6G = Bewusstlos

    Ende der Kampfrunde. Normale Postreihenfolge.

    Erneut landete Betsys perfekt gesetzte Minigranate unter der geschundenen Karosserie des GMC Bulldog. Unglücklicherweise lag der elfische Koshari nun unmittelbar längs des schrottreifen Minivans. Sein Kopf zuckte beim scheppernden Geräusch der vom Fahrzeugboden abprallenden Minigranate zur Seite und er erfasste, was gleich geschehen würde. Seine Augen hatten jedoch kaum Zeit sich zu weiten, bevor… BUMM! Die Schockgranate detonierte und diesmal nahm der Elf die volle Gewalt des Explosionsdrucks auf, die wieder unter dem Boden des Fahrzeugs hervorbrach. Praktisch im gleichen Moment, in dem ihn der kaltweiße Lichtblitz schmerzhaft blendete, wurde sein Körper von der Wucht der Detonation wie eine Puppe über die Straße gefegt. Der Elf prallte vom gegenüberliegenden Bordstein ab und blieb leblos liegen.


    Auch Franklins Ohren klingelten von dem dumpfen Schlag der Explosion. Im Augenwinkel nahm er das Innere des Stuffer Shack wahr, in dem Angestellte und Kunden sich im einen Augenblick noch um den gestürzten Troll scharten, der auf den Trümmern des Dachbelages nebst Dämmung inmitten eines Durcheinander aus zerschmetterten Lebensmittelregalen lag, und sich im nächsten Moment panisch vor der Detonation in die Deckung der umstehenden Regale flüchteten. Er warf einen Blick nach Süden, wo nun wieder das Heulen der Sirenen wahrzunehmen war. In einiger Entfernung machte die Cedar River Street eine Biegung und dort spiegelte sich warnend das Blau und Rot der Warnsignale der Einsatzfahrzeuge Knight Errants.