Beiträge von Dschinn

    Beladen mit einem requirierten taktischen Rucksack, prall gefüllt mit möglichen Beweismitteln und einiger Handfeuerwaffen und kleiner Ausrüstungsgegenstände, die Lennox beim hastigen Einsammeln in die Hände gefallen waren, lief er geduckt um die schwelenden Überreste des Frachtcontainers herum in Richtung Wasserseite.


    »Das wars! Aufbrechen, Leute! Wir nehmen das Schnellboot und verschwinden von hier. Preacher«, Lennox hielt kurz inne, löste eine Sprenggranate von seinem gepanzerten Kampfanzug und warf sie dem Angesprochenen zu, »hiermit kannst du unsere Spuren im Rover entfernen.« Er trabte erneut los.


    »Gibt es ein Lebenszeichen von der Flüchtigen? Nicht, dass sie es auch zum Schnellboot geschafft hat, oder sich darunter an der Sprengladung zu schaffen macht.«

    Bei der Entschärfung einer Sprengladung helfen?! Na klar, gar kein Problem, Chummer, dachte Lennox zynisch, ging aber dennoch ohne zu Zögern auf die nächste Sprengladung zu. Mit einer sichtlich tausendfach eingeübten Bewegung schob er die noch schwach rauchende Sturmschrotflinte entlang ihres Tragegurts auf seinen Rücken. Dann zückte er sein bewährtes Multitool von Microtronics.


    »Doc, dir ist schon klar, dass ich davon überhaupt keine Ahnung habe«, subvokalisierte er, während er Billys Anweisungen folgte und mit mehr Glück als Verstand die Drähte der blinkenden Sprengladungen freilegte, bevor er schließlich den in seiner AR hervorgehobenen Draht beherzt durchtrennte. Unwillkürlich hielt er dabei den Atem an und verkrampfte sich innerlich, als seine behandschuhten Finger die scharfen Zangen des Multitools zusammendrückten. Mit einem leisen Klick war der Draht durchschnitten.

    Logisch wäre, wenn zuerst die Sprengschnur für die improvisierte Tür explodiert und dann (mit genug zeitlichem Abstand um durch die Tür zu verschwinden) die restlichen Ladungen explodieren. Also hätten wir Zeit, bis die Sprengschnur explodiert, um die Ladungen zu entschärfen, Beweise zu sichern, oder zu verschwinden. Richtig?

    Als Preacher den Rover in halsbrecherischem Tempo in das Tor der Lagerhalle rammte, beschleunigte Lennox seinen Sprint und holte alles an Geschwindigkeit heraus, was die Reflexbooster hergaben. Einen Wimpernschlag nach dem ohrenbetäubenden Aufprall, bog er um die Ecke des Gebäudes und steuerte rechts von ihrem schwer angeschlagenen Fahrzeug eine schmale Öffnung im zerschmetterten Hallentor an.


    Seine Cybermuskeln spannten sich und er sprang mit angelegter Sturmschrotflinte in geduckter Haltung in die halbdunkle Lagerhalle. Ohne merkliche Verzögerung passten seine restlichtverstärkten Cyberaugen die Helligkeit an und er registrierte zwei Feinde in seinem Blickfeld, die sich gerade ruckartig in ihre Richtung umdrehten. Links ein Schütze mit Sturmgewehr und Pistole, rechts der Anführer der Feinde mit gleichartiger Bewaffnung. schätzte Lennox.


    Im Gegensatz zu Lennox hatten die beiden Gegner auch in seine Richtung etwas Deckung. Damit er nicht in einen tödlichen Kugelhagel der beiden Feinde geriet, musste er handeln. Sofort. Das Lehrbuch der UCAS White Lions bot für solche Situationen einen eindeutigen Lösungsvorschlag. Flankieren. Und das tat Lennox ohne zu zögern. Er sprintete in einem Bogen nach rechts auf den feindlichen Anführer zu, während der Lauf seiner Enfield AS-7 nach links herumschwang und sich das Fadenkreuz des Smartlinks in seiner AR auf die Körpermitte des Mannes ausrichtete. Als der Anführer sich zwischen Lennox und dem feindlichen Schützen befand, hatte er gleichzeitig auch die feindliche Deckung neutralisiert.


    Nur wenige Meter von seinem Ziel entfernt, gab er eine lange Salve großkalibriger Slugs auf den feindlichen Anführer ab. Dass sich auf dem anvisierten Oberkörper seines Gegners dessen stärkste Panzerungsschicht befand, spielte auf diese Entfernung keine Rolle. Die Massivgeschosse der Sturmschrotflinte wurden von Körperpanzerung nur begrenzt aufgehalten. So verhielt es sich auch hier. Gleich mehrere Geschosse der schallgedämpften Salve durchschlugen den feindlichen Anführer glatt und schleuderten ihn schwerstverletzt zu Boden.

    Überraschungsprobe REA + INT 14 +6 Hinterhalt = 20W6 => 7 Erfolge

    Lennox läuft (Freie Handlung) am Rover vorbei in die Halle bis hinter die Deckung der beiden Gegner. Dabei hält er sich an der rechten Seite und positioniert sich 5 Meter vom Anführer entfernt so, dass dieser sich zwischen ihm und dem Schützen befindet. Dann gibt er eine lange Salve aus der Enfield AS-7 auf den Anführer ab (Komplexe Handlung).

    Angriffsprobe: GES + Gewehre 14 +2 Schrotflinten +1 Rexflexrecorder +2 Smartlink -1 Verzögert -2 Angreifer Läuft = 16W6 => 4 Erfolge (7)
    Schaden gegen 13K + Nettoerfolge | DK-1 | Ausweichen -5

    Haben die beiden Gegner Deckung vor Lennox, oder vor Billy und Carchar? Wie weit sind die beiden Gegner auseinander, wie weit sind sie von Lennox entfernt und wer der auf dem Bild gezeigten ist es überhaupt? Welche Waffen sind schnell zu erfassen?

    Chephren, Lennox rennt am SUV vorbei in die Halle. Kannst Du mir sagen, welche Gegner er wo sieht und welche Deckungsmöglichkeiten sich in der Nähe befinden, damit ich entscheiden kann, wie seine Handlung aussieht?

    Es gibt eine Überraschungsprobe, nehme ich an?

    Eigentlich könnt ihr weitermachen... Ich habe gerade gar nichts zu schreiben, ist mir aufgefallen. Ich könnte Franklin allenfalls seinen Earl Grey servieren, aber das wäre ein bisschen wenig für einen Post. ;)

    Das Taggen an sich ist ja ziemlich simpel. Ganz ohne die Fertigkeit Computer würdest Du es rechnerisch mit LOG 4 schon schaffen. Es zu bemerken, ist nicht völlig auszuschließen, würde wahrscheinlich aber eine gewisse Aufmerksamkeit des Betroffenen erfordern.

    Sofern Du keinen RFID-Chip an der Drohne anbringen möchtest, ist Taggen die richtige Möglichkeit... ;)
    Aber stimmt, man muss jede Kampfrunde eine Einfache Handlung aufwenden (wenn ich das gerade richtig in Erinnerung habe).

    Cleo fällt auf, dass in der hier üblichen Höhe von ca. 5m eine zwar unbeschriftete, aber anhand diverser Abnutzungen identifizierbare, Lieferdrohne um die Ecke in die 2nd Avenue fliegt, einige Sekunden später aber bereits wieder zurückkommt und nicht besonders schnell in die entgegengesetzte Richtung fliegt. Das sieht nach einer verdeckten Luftbeobachtung aus... wem auch immer sie gilt.

    Für Isidor passt der Sichtwinkel leider nicht gut, um zu erkennen, dass es die gleiche Drohne ist, die zurückgeflogen kommt.