Eigentlich könnt ihr weitermachen... Ich habe gerade gar nichts zu schreiben, ist mir aufgefallen. Ich könnte Franklin allenfalls seinen Earl Grey servieren, aber das wäre ein bisschen wenig für einen Post.
Beiträge von Dschinn
-
-
Das Taggen an sich ist ja ziemlich simpel. Ganz ohne die Fertigkeit Computer würdest Du es rechnerisch mit LOG 4 schon schaffen. Es zu bemerken, ist nicht völlig auszuschließen, würde wahrscheinlich aber eine gewisse Aufmerksamkeit des Betroffenen erfordern.
-
Sofern Du keinen RFID-Chip an der Drohne anbringen möchtest, ist Taggen die richtige Möglichkeit...
Aber stimmt, man muss jede Kampfrunde eine Einfache Handlung aufwenden (wenn ich das gerade richtig in Erinnerung habe). -
Cleo fällt auf, dass in der hier üblichen Höhe von ca. 5m eine zwar unbeschriftete, aber anhand diverser Abnutzungen identifizierbare, Lieferdrohne um die Ecke in die 2nd Avenue fliegt, einige Sekunden später aber bereits wieder zurückkommt und nicht besonders schnell in die entgegengesetzte Richtung fliegt. Das sieht nach einer verdeckten Luftbeobachtung aus... wem auch immer sie gilt.
Für Isidor passt der Sichtwinkel leider nicht gut, um zu erkennen, dass es die gleiche Drohne ist, die zurückgeflogen kommt. -
Deevine, im Gebäudeblock auf der gegenüberliegenden Seite (in welchem auch das Shasta Gym ist), findet Cleo einen kleineren Kong-Wal-Mart. Ansonsten kann sie beim hin- und herlaufen gerne eine Wahrnehmungsprobe machen...
Guardian, Dozors Overwatch-Wert ist 10.
Theverath, Du kannst natürlich auch gerne eine Wahrnehmungsprobe machen. -
Lennox verzögert, voraussichtlich bis Ini-Phase 15, da er nicht hineinkommen wird, bevor Preacher das Tor gerammt hat.
-
Die hochgewachsene Kellnerin nickte freundlich. Aus der Nähe betrachtet schien sie beinahe Franklins Größe zu haben. Ein Pferdeschwanz dunkelbrauner Haare in Verbindung mit einem angenehm kaffeebraunen Hautton ließ auf eine nahöstliche, oder indische Herkunft schließen. Mit lässigen Handbewegungen, die gleichermaßen Routine und Kompetenz ausstrahlten, las die junge Empfangskraft in ihrer AR Franklins öffentlich gesendete SIN aus und verglich sie mit der Reservierungsdatei des Metropolitan Grill. „Natürlich Mr. Kirkland, ich habe sie gleich gefunden“, sagte sie mit einem strahlenden Lächeln. „Bitte folgen sie mir, ich bringe sie zu ihrem Tisch.“
Mit einladend ausgestrecktem Arm wies sie nach links in die Richtung des Essbereiches und ging mit zügigen Schritten voran. Sie führte Franklin an der Bar vorbei durch einen breiten Durchgang in Trollhöhe. Schon bevor sie diesen erreichten, stieg Franklin der sehr vertraute Duft nach scharf angebratenen Steaks und gut gewürzten Kartoffelwedges in die Nase. Im angrenzenden Raum erwartete sie mehr als ein Dutzend eingedeckter, runder Tische aus polierten Edelhölzern, die allerdings nur etwa hälftig besetzt waren. Über allen freien Tischen schwebte aber ein roter Reservierungsvermerk in der AR. Einen solchen wischte die Kellnerin über einem freien Tisch beiseite, der sich direkt an der Glasfront zur Marion Street befand. Der Reservierungsvermerk verschwand und wurde von dem ARO eines stilisierten Bullenkopfes ersetzt, mit welchem sich die Speise- und Getränkekarten aufrufen ließen. „Darf ich ihnen schon ein Getränk bringen, Mr. Kirkland?“, fragte sie freundlich, nachdem er Platz genommen hatte.
Während die schlanke Kellnerin unaufdringlich wartete, bis Franklin sich in der Getränkekarte zurechtgefunden hatte, trat sie einen kleinen Schritt zur Seite, um zu sehen, ob das elfische Paar an einer nahestehenden Tafel noch mit Getränken versorgt war. Dadurch eröffnete sie Franklins Sichtlinie auf den übernächsten Tisch an der Panoramawand des Restaurants. An diesem saß mit übergeschlagenen Beinen allein eine athletische Trollin und nippte an einem bauchigen Rotweinglas, das an einem Menschen überdimensioniert ausgesehen hätte. Mia Cortez, erkannte Franklin. Das herzförmige Gesicht der Fomori kam durch die auf japanische Art hochgesteckten Haare besonders gut zur Geltung. Durch den nachtschwarzen Haarschopf schoben sich trolltypisch die Spitzen von zwei kurzen Hörnern. Auch die zierlichen Hauer taten ihrer Attraktivität keinen Abbruch. Sie trug einen schmal geschnittenen, dunkelblauen Hosenanzug von Anielski-Joop, aber eine kleine Sporttasche mit dem S-K-Puma-Logo unter dem Tisch verriet, dass sie der Sport im Shasta Gym hierhergeführt hatte.
-
Ini | Kampfrunde 2:
Drohne 1: 30
Lennox: 26
Drohne 2: 20Preacher:15
Carchar: 11
-
Guardian, die Matrixwahrnehmung, das Datei Cracken (Schutzstufe 4) und das Datei Editieren waren alle problemlos erfolgreich. Overwatchwert ist notiert.
-
An der enormen Dicke des beschussfesten Glases der Eingangstür konnte Franklin sofort erkennen, dass das Metropolitan Grill die Sicherheit seiner Gäste nicht auf die leichte Schulter nahm. Aufgrund der sommerlichen Temperaturen standen die beiden Türflügel jedoch einladend weit offen und erlaubten den Blick auf einen großzügig gestalteten Eingangsbereich, der seitlich von bunt blühenden Sträuchern in dekorativen Pflanzkübeln eingerahmt wurde. Entlang der Rückseite zog sich eine Bar aus dunklem Zedernholz, vor welcher sich die Zugänge zu den Esstischen linkerhand und zum Loungebereich und den Toiletten auf der rechten Seite eröffneten.
Vor dem Zugang zur Lounge stand ein kleiner Empfangstresen, hinter welchem bereits eine junge menschliche Frau wartete und Franklin freundlich entgegenlächelte. Eine schneeweiße Bluse zu einer knöchellangen, schwarzen Hose, nebst passenden Sneakern und einer schmal geschnittenen Schürze mit dem Logo des Restaurants, bildeten ein schickes Uniform-Outfit. Etwas weniger ansprechend, dafür aber sicherlich besser gepanzert, stand auf der linken Seite ein bulliger Ork, dezent unaufdringlich zwischen den duftenden Sträuchern. Sein Anzug wies die verdächtige Wölbung einer verdeckt getragenen Kompaktmaschinenpistole auf und das Material seines weißen Hemdes spannte sich über einer guten Ausstattung an Cybermuskeln.
-
Theverath, Dozors Bike ist nicht verfügbar. Das steht noch in Midway Park.
Damit wir uns nicht völlig aufhängen, habe ich Euch mal zur nächsten Szene geschrieben, obwohl noch nicht alle geschrieben hatten. Ich dachte für die Downtown wäre der BMW 400GT geeigneter, als der gröbere Dodge Hurricane. Wenn Ihr Änderungen möchtet, sagt das gerne.
Informationen zu Kleidung und Ausrüstung, die ich mir gewünscht hätte, könnt ihr in euren nächsten Post einbauen.
Das Hacking schließen wir bald noch ab, Guardian. -
Downtown, Seattle, UCAS
Elegant schlängelte sich Franklin auf Fatboy durch den regen Nachmittagsverkehr auf dem Highway 520, der sie in einem weit nach Süden gezogenen Bogen von Redmond nach Bellevue führte. Er kam wesentlich langsamer voran, als es ihm unter anderen Umständen möglich gewesen wäre, aber andernfalls hätte er den BMW 400GT mit Isidor, Cleo und Dozor abhängen müssen, der ihm ohnehin nur mühsam folgen konnte.
Als sie Bellevue endlich durchquert hatten, fuhren sie auf die flach über der Wasserlinie angelegte Evergreen Point Bridge, die sie ohne größere Verzögerungen über den Lake Washington trug, dessen schwacher Wellengang die tiefstehende Nachmittagssonne auf seiner Oberfläche glitzernd reflektierte. Ins Stocken geriet ihre Fahrt erst in Eastlake direkt vor dem Übergang auf die, zu dieser Tageszeit sehr dicht befahrene, Interstate 5. Dieser folgten sie schließlich nach Süden durch Capitol Hill, bis sie auf die 6th Avenue abfahren konnten. Nicht sonderlich überraschend war in der Downtown des Metroplexes die Abdeckung mit Knight Errants Einsatzfahrzeugen und über den Straßen patrouillierenden Flugdrohnen ausgezeichnet. Beinahe an jeder Straßenkreuzung begegnete ihnen ein weiteres Fahrzeug des scheinbar allgegenwärtigen Polizeidienstleisters.
Nach einem kurzen Stück auf der, als Einbahnstraße nur nach Südwesten führenden, Columbia Street, bogen sie schließlich in die 2nd Avenue nach Nordwesten ein und fuhren entlang des Blocks, in welchem sich ihr Fahrtziel befand. In der Ferne ragte die vertraute Form der Space Needle durch die Skyline der Innenstadt. Dann zeigte sich zu ihrer Rechten, an der Kreuzung zur ebenso als Einbahnstraße angelegten Marion Street, das mehrstöckige Backsteingebäude im Industriechic des letzten Jahrhunderts, in dem sich das Metropolitan Grill befand. Obgleich es offensichtlich modernisiert und aufpoliert worden war und nachträglich noch einige Stockwerke erhalten hatte, im Vorbeifahren zählten sie weitere acht Stockwerke über den vier Meter hohen Decken des Erdgeschosses, erschien es dennoch wie ein Zwerg im Vergleich zu der verspiegelten Fassade des gegenüberliegenden und mehrfach höheren Gebäudeblocks, in welchem sich das auch von Mia Cortez besuchte Shasta Gym eingerichtet hatte.
Die Geister meinten es sichtlich gut mit ihnen. Kaum bogen sie in die Marion Street ein und passierten die Glasfront des Metropolitan Grill, tat sich am Straßenrand auch schon eine für beide Fahrzeuge ausreichend große Parklücke auf.
-
Dozor konnte die Datei nach 30 Sekunden finden. Schwellenwert (3) übrigens, da die Datei natürlich nicht veröffentlicht ist.
-
Ich möchte Lennox das Kampfmanöver "Kreuzfeuer" (KF S. 100) durchführen lassen. Dafür könnten alle auf LOG + Taktik kleiner Einheiten würfeln, um die Zusatzwürfel für seine Teamworkprobe festzulegen.
-
Beinahe ohne sein bewusstes Zutun senkte Lennox die Sturmschrotflinte aus dem Anschlag in die, über die Jahre in sein Muskelgedächtnis eingebrannte, Bereitschaftshaltung Low Ready, als Kelly die zersplitterte Fensteröffnung mit einer magischen Barriere verschloss. Er brauchte einen neuen Zugang.
Übergangslos drehte er sich nach links und sprintete in geduckter Haltung entlang der Wand des Gebäudes nach Norden. »Preacher, ramm das Tor! Wir dringen von Norden ein und nehmen sie in die Zange, bevor sie sich auf Carchar und Doc konzentrieren können.« Das Timing passte genau, stellte Lennox ruhig fest. Max würde den Zugangspunkt mit dem schweren SUV treffen, bevor er die Ecke des Lagerhauses erreicht hatte, so dass er noch vor herumfliegenden Splittern geschützt war, bevor er hinter dem Rover in das Gebäude stürmen konnte. »Kreuzfeuer vorbereiten«, sendete er.
-
Kampfrunde 1 / Ini-Durchgang 1 / Ini-Phase 10:
Lennox sprintet zum nördlichen Tor (Komplexe Handlung). Er möchte es so timen, dass er am Ende der Kampfrunde knapp vor der Ecke des Gebäudes ist. Mit GES 9 kann er in der Kampfrunde 36 Meter weit laufen und mit einer Sprinten-Probe...
STR + Laufen +2 Bewegungstalent = 13W6 => 4 Erfolge
... kommt er noch 8 Meter weiter. Das sollte passen, oder? Sofern keine Einwände bestehen würde ich das mit einer Nachricht an Preacher IP posten. -
Ah, und ich hatte Dein Eiliges Hacken so interpretiert, dass Du im Host eine zweite Marke bekommen wolltest. Mit der Gastmarke bist Du natürlich schon in den Host reingekommen. Was möchtest Du denn weiter unternehmen, wenn Du im Host bist?
-
Wie weit ist Lennox denn vom nördlichen Tor und von der Tür, an der das Handgemenge stattfindet, entfernt? Oder gibt es noch andere Öffnungen, die ich übersehen habe?
-
Der Host des Metropolitan Grill befindet sich im Emerald-City-Gitter. Er sieht aus wie quaderförmiges, mehrstöckiges Backsteingebäude im Industriechic des letzten Jahrhunderts, das gründlich modernisiert und aufpoliert wurde. Es ähnelt damit dem echten Gebäude. Der Host bietet Dozor eine Gastmarke für den Besucherbereich an, wo es eine interaktive Speisekarte mit virtuellen Tastingproben zu erleben gibt. Man kann dort auch Tischreservierungen anstoßen.
Hostattribute (5) ASDF: 5|7|6|8, Laufende ICs: Patrouille (1) und Marker (1). Sonst kann er keine Icons auf Schleichfahrt entdecken.
Host-Widerstand gegen Eiliges Hacken: Firewall 8 x 2 = 16W6 => 5 Erfolge | Der Host entdeckt das Eindringen und plaziert eine 2. Marke auf Dozor. Der Host startet Aufspüren-IC.
Da die Tischreservierungsfunktion direkt mit der gesuchten Datei verbunden sein muss, sollte sie mit einer weiteren Matrixwahrnehmungsprobe trotzdem leicht zu finden sein und könnte anschließend editiert werden. Dozor müsste nur ein bisschen durchhalten...
Du kannst das IP posten, Guardian. Erfinde gerne passende Details zum Host dazu. -
Theverath, ich sehe den Chamäleonanzug als moderne Ninjakleidung, die offensichtlich keine zivile Kleidung ist (quasi ISA-Style). Eine gute Idee fand ich, den Chamäleonanzug als dünne Unterkleidung zu tragen. T-Shirt und Hose ausziehen, Kapuze überziehen und fertig. Das wäre dann einfach eine andere Ausführung des Anzugs.
Mit der Chamäleonmodifikation sähe es anders aus. Die könnte ich mir auch in alltagstauglicher Kleidung problemlos vorstellen.Guardian, das Metropolitan Grill hat einen Host (5), was dafür spricht, dass es eine eher gehobene Kundschaft hat. Da der Zugriff auf die Gästeliste ja ständig benötigt wird, ist davon auszugehen, dass die Datei sicherlich nicht besonders geschützt sein. Möchtest Du mit dem Hacking loslegen?