Beiträge von Dschinn

    „Achtung!“ Als ranghöchster NCO* im Raum, war es an Lennox auf das Eintreten eines vorgesetzten Offiziers hinzuweisen. Er nahm Haltung an und salutierte zackig, um übergangslos in die lockere „Rührt Euch“-Haltung zu wechseln, nachdem Captain Ortega den militärischen Gruß erwidert hatte. Konzentriert hörte er der Einführung der jungen Offizierin zu. Als sie sich zuletzt gesehen hatten, hatte sie noch den einfachen goldenen Balken eines Second Lieutenant getragen. Schon damals bei JSOC war sie als Nachrichtenoffizierin erstklassig gewesen. Er freute sich schon darauf, sie in ihrem Element zu erleben.


    „Aye aye, Ma‘am“, bestätigte Lennox dann Captain Ortegas Führungsauftrag. Es kam für die Militärangehörigen im Raum sicherlich nicht überraschend, schließlich nahmen sie beinahe automatisch die sich ergebende Rangfolge wahr. Und das Militär verlor im Feld nun einmal nicht gerne Offiziere. Vor allem nicht auf inoffiziellen Missionen. Es war eine Sache, wenn überhaupt Personal im Einsatz fiel, aber Unteroffiziere erschienen in offiziellen Verlautbarungen pragmatisch als „ein Soldat“, während ein gefallener Offizier von der Presse prinzipiell ausgeschlachtet wurde. Also war ihnen bereits zuvor klar gewesen, dass es keinen vorgesetzten Offizier im Feld geben würde.


    Noch vor fünfzig Jahren wäre es sicherlich merkwürdig gewesen, dass es sich bei gleich drei Teammitgliedern um Warrant Officers handelte, die als Spezialisten außerhalb der Rangfolge standen und direkt dem kommandierenden NCO unterstellt waren. Aber der Anwerbedruck der übermächtig erscheinenden Megakons führte zwangsläufig dazu, dass Adepten, Kampfmagiern, Riggern und Hackern die Laufbahn der Warrant Officers geebnet wurde. So konnte man durch bessere Bezahlung vermeiden, die dringend gebrauchten Spezialisten an die gierigen Konzerne zu verlieren. Und gleichzeitig konnte man sie so im Feld behalten, wo sie auch benötigt wurden.


    Lennox wandte seine Aufmerksamkeit kurz den beiden Zivilisten zu, als diese sich vorstellten. Seine tiefblauen Augen blickten sie interessiert an. Ok. Ein, offenbar stark vercyberter, Medic und eine Technikspezialistin. Beides konnte man immer gebrauchen.



    * Non-Commissioned Officer | Unteroffizier

    Entspannt saß Lennox im großzügig geschnittenen Beifahrersitz des Ares Humvee und betrachtete ruhig das geschäftige Treiben der Nationalgardisten am vor ihnen liegenden Kontrollpunkt. Auf Max neugierige Frage warum Captain Ortega sie angefordert hatte, konnte er nur bedauernd den Kopf schütteln. Er hatte keine Ahnung. Aber es wird sicher kein Picknick sein, dachte er. Sonst hätte JSOC außer ihm nicht gleich auch noch eine Navy-Seal-Kampfmagierin und einen Drohnenrigger von Force Recon detachiert. Nein, es musste eine wichtige Operation sein.


    Sicher fuhr Max sie durch Washington, nachdem sie den Kontrollpunkt auf der Constitution Avenue hinter sich gelassen hatten. Sie überquerten den trüben Anacostia und folgten für ein paar Meilen dem belebten Anacostia Freeway nach Südwesten. In den 50ern war die Gegend hier eine reine Straßenkampfzone gewesen. So übel sah es heute nicht mehr aus. Na, wohnen möchte ich hier immer noch nicht. Aber wenigstens versuchte FDC seit einiger Zeit den Anacostia Park wieder etwas herzurichten. Wenn die Gangs nichts ständig auf einen schießen, während man dort herumspaziert, wäre das schon ein mächtig großer Fortschritt, schnaubte Lennox belustigt.


    Max nahm in sportlichem Tempo die nächste Ausfahrt und fuhr den Humvee den Freeway hinab zur nördlichen Einfahrt der Bolling Air Force Base. Mehrere Soldaten in den gepanzerten Kampfanzügen der UCAS-Streitkräfte überwachten die ein- und ausfahrenden Fahrzeuge, während hinter ihnen auf einer Verkehrsinsel eine Ruhrmetall Wolfsspinne ruhte. Die elefantengroße Bodenkampfdrohne in den Blautönen der Air Force verkündete durch ihre bewegungslose Anwesenheit und die drohenden Läufe ihrer beiden Minikanonen unmissverständlich, was passieren würde, wenn man so verrückt war, sich gewaltsam Zugang zu verschaffen. In Anacostia ist es vielleicht gar keine schlechte Idee, die Gangs von vornherein zu entmutigen. Lennox gab auf die Anfrage des Basishosts mit einem Gedanken an sein Fuchi Cyber X-7 Kommlink seine SIN frei. Die Abfrage ihrer Legitimationen verlief glücklicherweise reibungslos, sie passierten den Kontrollpunkt und schon bald fand Max vor dem ausladenden DIA-Hauptquartier einen bequemen Parkplatz.


    Mit seinen Begleitern stieg Lennox aus und streckte sich. Er trug den modifizierten Kampfanzug der Special Forces im hellen Beige der UCAS Army. Auf den Armen trug er die Abzeichen des First Sergeant mit den Insignien der UCAS Army White Lions an der rechten Schulter und JSOCs Emblem an der Linken. Er öffnete ein AR-Fenster und überlegte, die Farbe des gepanzerten Anzugs auf das Schwarz der DIA zu wechseln, entschied sich dann aber dagegen und wischte das Fenster aus seinem digitalen Sichtfeld. Die Holster seines Kampfanzuges waren leer, auf eine Bewaffnung verzichtete er in der Basis.


    Maria und Max waren guter Laune und freuten sich sichtlich auf ihre neue Aufgabe. Lennox war da etwas skeptischer, aber das lässige Geplänkel seiner Kameraden weichte seine Zurückhaltung sichtlich auf. Er warf einen schnellen Blick auf das kleine ARO mit der Uhrzeit. „Wir sind spät dran, Leute. Gehen wir direkt in den Besprechungsraum.“


    Unmittelbar vor seinen Begleitern betrat er den Besprechungsraum im dritten Stock des DIA-Hauptquartiers. Er ging ein paar Schritte in den Raum, damit er Maria und Max nicht im Weg stand, und blieb dann kurz stehen, um allen Anwesenden einen forschenden Blick und ein freundliches Nicken zu widmen. Der mittelgroße Mann mit der Binde eines Sanitäters machte den Eindruck eines Söldners, aber auf die junge Zivilistin konnte Lennox sich keinen Reim machen. Er begann mit der Soldatin mit den Cyberbeinen. „Master Sergeant“, begrüßte er sie und reichte ihr die Rechte zu einem festen Händedruck.

    Auf dem Dach der Bäckerei leuchten die Sensoren der GM-Nissan Dobermann in agressivem Rot auf, die kleine Kettendrohne hat Isidor erfasst und dreht sich durch eine ruckartige Gegenbewegung ihrer kleinen Ketten zum Dach des Nachbargebäudes herum. Durch die enorme Geschwindigkeit der Drehbewegung schleudert sie Kieselsteine klackernd in alle Richtungen.

    Dann richtet sich der Lauf einer festmontierten Maschinenpistole auf Isidor und die Dobermann feuert augenblicklich eine vollautomatische Salve in Isidors Richtung. Flammendes Mündungsfeuer verdeckt für einen Sekundenbruchteil die kleine Perimeterdrohne, dann wird die gemauerte Brüstung, die Isidor und Betsy als Deckung dient, vielfach von Kugeln durchschlagen. Ziegelstaub wirbelt auf und die Geräusche der immer noch herumklackernden Kieselsteine werden vom ohrenbetäubenden Röhren der Salve ausgelöscht.

    Kampfrunde 1 / Ini-Durchgang 1 / Ini-Phase 01 (verzögert):

    Die GM-Nissan Dobermann feuert eine vollautomatische Salve mit einer Colt Cobra Maschinenpistole auf Isidor ab (Komplexe Handlung):
    Pilot 4 + Zielerfassung 5 +2 Smartsoft - 3 unkompensierter Rückstoss -1 verzögerte Handlung = 7W6 => 3 Erfolge
    Ausweichen bitte -9 und +4 für Gute Deckung | Schaden 7K + Nettoerfolge | DK0


    Kampfrunde 1 / Ini-Durchgang 2:

    13 | Franklin - REA 8
    13 | Isidor - REA 7

    11 | Betsy

    11 | GM-Nissan Dobermann
    07 | Cleo

    06 | Wache (1) Zwerg (-3)

    Coke, Du bist nach Theverath OP dran. Theverath, Du kannst Dein Ergebnis dann auch gleich IP posten.

    Oh Gott, Theverath hatte ein schlechtes Osterei und ist übergeschnappt... notiere LOG -2. ;)

    Richtig Deevine. Aber der Zwerg ist nicht in Deinem Blickfeld. Du möchtest also blind auf den Van schießen? Oder steigst Du ab und läufst zur offenen Fahrzeugtür?

    Verdammt, da vorne ist er! Arashi beschleunigte und sprintete zum nächsten Arkadenpfeiler. Im Laufen hob er den Krime Tingler. Da! Der Oni tauchte zwischen einigen Passanten auf. Kurz bevor Arashi die Säule erreichte, brachte er das Fadenkreuz des Smartlinks über sein Ziel und drückte ab. Beinahe ohne hinzusehen, drehte sich der hornbewehrte Metamensch unglaublich schnell aus der Schussbahn des überschweren Taserpfeils.


    Die Beiläufigkeit mit der sein Gegner den Angriff wahrgenommen hatte, erinnerte Arashi an die Fähigkeiten einiger Adepten, mit denen er früher trainiert hatte. Der Taserpfeil verschwand in der Menge der Passanten. Arashi bremste hart ab und kam hinter dem angesteuerten Arkadenpfeiler zu stehen. Mit der Linken drückte er sich ab, um die restliche Bewegungsenergie zu kompensieren. <Hachidori-san, Red, wie ist euer Status?>, sendete er.

    Es kann natürlich schon sein, dass der Ork seine Willenskraft noch einmal zusammenrafft, wenn jemand nahe herankommt. So genau kann Cleo das nicht erkennen. Und ob Du auf das Fahrzeug schießen möchtest, musst Du entscheiden... ;)

    Wache (3) Mensch - Wahrnehmungsprobe: Wahrnehmung 4 + INT 4 -2 Chamäleonanzug = 6W6 => 2 Erfolge | Er bemerkt Betsy und Isidor.
    Überraschungsprobe: REA 6 + INT 1 = 10W6 => 1 Erfolg | Er ist überrascht, kein Ausweichen möglich.

    Schadenwiderstandsprobe: KON 4 + Panzerjacke 12 = 16W6 => 2 Erfolge | Schaden 17K = Tot. Der Mann, ein Amerindianer mit schulterlangen schwarzen Haaren und einem Ruger 101 Sportgewehr wird von den Füßen gerissen und ist auf der Stelle tot.

    Kampfrunde 1 / Ini-Durchgang 1:

    23 | Franklin - REA 8

    21 | Betsy

    21 | GM-Nissan Dobermann | verzögert

    21 | Isidor - REA 7 | verzögert von 23

    21 | Wache (3) Mensch

    16 | Wache (1) Zwerg (-3)

    17 | Cleo

    11 | Wache (2) Ork (-3)

    Theverath, Du kannst IP posten. Deevine, Du bist IP dran. Vom Zwerg ist nichts zu sehen. Der Ork liegt am Boden und bewegt sich nur schwach.

    Betsy muss dafür ein paar Meter zum Dachrand gehen und über die Brüstung feuern.

    Wache (1) Zwerg - Wahrnehmungsprobe: INT 3 + Wahrnehmung 5 = 8W6 => 3 Erfolge | sieht am Rande seines Blickfeldes Betsys Wärmesilhouette über der Dachkante auftauchen.
    Ausweichen: REA 5 + INT 4 +4 Gute Deckung durch Fahrzeugdach -5 Lange Salve = 8W6 => 5 Erfolge | Getroffen
    Schadenwiderstand: KON 6 +12 Panzerjacke +1 Kompositknochen (Kunststoff) -6 DK = 13W6 => 4 Erfolge | Körperlicher Schaden 8/11

    Der Zwerg wird schwer verwundet und in den Bulldog geschleudert. Du kannst nach Coke posten, Smoothie.

    Kampfrunde 1 / Ini-Durchgang 1 / Ini-Phase 21:
    GM-Nissan Dobermann - Wahrnehmungsprobe: Pilot 4 + Clearsight 4 -4 Schalldämpfer +4 Lange Salve (abgeschätzt) = 8W6 => 2 Erfolge | nimmt die Schüsse vom Nachbardach wahr.
    Die Drohne verzögert die Handlung.

    Kampfrunde 1 / Ini-Durchgang 1 / Ini-Phase 21:
    Die bisher unsichtbare Wache bemerkt das heranfahrende Motorrad, rennt zum Dachrand (und damit aus der Deckung des Dachaufbaus) und legt auf Fatboy an.

    Theverath, Du darfst Deine verzögerte Handlung ausführen (-1W6 für verzögert).

    Kampfrunde 1 / Ini-Durchgang 1:

    23 | Franklin - REA 8

    21 | Betsy

    21 | GM-Nissan Dobermann | verzögert

    21 | Isidor - REA 7 | verzögert von 23

    21 | Wache (3) Mensch

    16 | Wache (1) Zwerg (-3)

    17 | Cleo

    11 | Wache (2) Ork (-3)

    Wache (2) Ork - Überraschungsprobe REA7 => 3 Erfolge | nicht überrascht


    Ausweichen: REA 7 + INT 4 -9 = 2W6 => 0 Erfolge | Getroffen
    Schadenwiderstand: KON 7 +9 Duster +2 Dermalpanzerung (2) -2 DK = 16W6 => 4 Erfolge | Körperlicher Schaden 10/11

    Der Ork wird an die Tür der Bäckerei geschleudert und bleibt verdreht liegen. Du kannst posten, Coke.


    Kampfrunde 1 / Ini-Durchgang 1:

    23 | Franklin - REA 8

    23 | Isidor - REA 7

    21 | Betsy

    21 | GM-Nissan Dobermann

    19 | Wache (1) Zwerg

    17 | Cleo

    11 | Wache (2) Ork (-3)


    Kampfrunde 1 / Ini-Durchgang 2 / Ini-Phase 14:

    Arashi läuft ca. 10 Meter geradeaus auf den Oni zu (dabei gilt er jetzt als laufend), feuert dabei einen Taserpfeil auf den Oni ab (Einfache Handlung) und geht dann hinter dem nächsten Arkadenpfeiler in Deckung (Einfache Handlung). Dann fragt er Hachi und Red noch nach dem Status (Freie Handlung).

    Angriffsprobe: GES 9 + Pistolen 6 +2 Smartlink +1 Reflexrecorder = 18W6 -2 Laufen = 16W6 => 5 Erfolge (Präzision 7)

    Schaden 10G(e) | DK-5

    Kampfrunde 1 / Ini-Durchgang 1:

    23 | Franklin - REA 8
    23 | Isidor - REA 7
    21 | Betsy
    21 | GM-Nissan Dobermann
    19 | Wache (1) Zwerg
    17 | Cleo
    14 | Wache (2) Ork

    Sorry, Smoothie, ich hatte übersehen, dass Du die Ini schon angegeben hattest.

    Coke, Du darfst...