[IP] Rad der Zeit

  • Molly wolltehtad die altkluge Orkin anblaffen als 2 Bomben explodierten. Die neben ihr stehenden Personen und den Hund hat es ziemlich erwischt. Sie selbst hatte vom Lärm nur leichte Kopfschmerzen.


    Wobei es sie doch schlimmer erwischt haben musste als gedacht, sie bildete sich ein, Kitty hören und auch sehen.


    Irritiert schüttelte sie den Kopf und stand auf. Sie prüfte die Gewürzmischung und ihr Equipment und sah sich dabei um.


    "Dreks Kreuzritter." fluchte sie. Da Kitty immernoch da war, rief sie ihr zu. "Alles ok Kitty?"

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

    Einmal editiert, zuletzt von Chasey ()

  • Auch Khayla erwischt es zum Glück nur leicht, sie schüttelt sich, checkt ihre Ausrüstung und sieht sich nach Bubi um, der aber wohl durch sein Platz nur kleinere Verletzungen zu haben scheint. Sie robbt zu ihm rüber und versucht die schlimmsten Verletzungen provisorisch mit Streifen ihres T-Shirts abzubinden.


    Dann geht sie direkt in den Sani-Modus, steht auf schwankt leicht. Das Dröhnen in den Ohren und der Staub in der Luft machen ein erstes Orientieren schwierig. Dann erblickt sie die Elfe, die eben noch vor ihr stand.


    "Ich brauche Hilfe beim Versorgen. Vor dem Markt steht ein ARC-Medic-Truck, darin befinden sich 2 Notfall-Taschen und weiteres Verbandszeug. Wenn möglich bring den kompletten Wagen her, ansonsten soviel du tragen kannst." Etwas unsicher wirft sie der Elfe ohne groß weiter auf eine Antwort zu warten die Schlüssel zu. "Beeil dich!" Dann erblickt die den Norm, der Sie anzusprechen scheint. Sie meint die Frage verstanden zu habe, ob alles okay ist.


    "Ich bin okay aber viele andere sind es sicher nicht - helfen SIe der Elfe mit dem ARC-Truck und der Notfallausrüstung und kommen Sie schnellstmöglich zurück."


    Dann wankt sie in Richtung des Gewürze und Medikamenten-Stands und schaut was dort als Erst-Versorgungs-Utensilien genutzt werden könnte. Anschließend Ursprungs der Explosion und beginnt die ersten Verletzten so gut wie irgendwie möglich zu versorgen.

  • Langsam legt sich der Staub wieder und jetzt sieht man erst das ganze Ausmaß der Explosion. Andere Hatten nicht so viel Glück und sind zum teil schwer verletzt. Wo normalerweise BluMoNa ausrücken würde im großem Stil, wird hier keiner Ankommen. Nicht in Berlin.


    Auch Kitty draußen hatte wohl mehr Glück als andere die schwere Verletzungen von herausgeplatzten Glasscherben haben. Überall kommen Leute herbei um entweder doch ein wenig zu helfen oder zu gaffen.


    Der Ursprung der Explosion ist wohl 2 Gänge weiter relative in der Mitte der Halle, Die zweite Explosion fand eher am Rand statt...So wart ihr in doch recht großer Entfernung und habt trotzdem Genug abbekommen. Eine einfache Handgranate hätte hierfür nicht gereicht........


    Das klingeln in euren Ohren lässt auch langsam nach. Dumpf dringen die ersten Schrei an eure Ohren die weiter weg sind und entweder nach Hilfe oder Medkits schreien

    Bei Groben überschlagen stellt Khayla fest das in Ihrem Wagen nicht mal ansatzweise genug Zeug vorhanden ist.

  • Molly fängt die Schlüssel mehr aus Reflex denn bewusst. Sie hatte genug Einsätze hinter sich, um jetzt keine Fragen zu stellen und einfach zu tun, was man ihr auftrug.

    Während sie den Wagen holte, hielt sie Ausschau nach Kitty. Sollte sie sie finden, wird sich Kitty einfach geschnappt und mitgenommen. Für Erklärungen war später Zeit.

    Und auch wenn die Leute hier meist keine Kohle hatten, sie kannten andere Leute und ihre Hilfe würde sich rumsprechen.

    Außerdem wäre Billy stinkig, wenn sie hatten helfen können, es aber nicht getan hatten.


    Molly stellte den Wagen so ab, dass er nicht im Weg stand, die Orkin aber gut an alles heran kam und kurze Wege hatte.


    "Dein Zeug wird nicht reichen. Pass bitte auf, dass die Kleine hier nicht stiften geht. Ich schau, ob ich mehr Mittel finde. Ich bin Molly."


    Daraufhin ging Molly nach mehr Erste Hilfe Kram suchen.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Langsam klärte sich wieder alles und Frankies Polizeiinstinkte traten wieder zum Vorschein. Er registrierte aus den Augenwinkel die flüchtende Person und dachte auch direkt an Kreuzritter.

    Aber der Typ stellte erstmal keine Bedrohung da. Die Elfin musste wohl auch schon Bekanntschaft mit dem Abschaum gemacht haben.

    Schnell bemerkte er auch, dass hier mehr als eine Sanitäterin von Nöten ist. Als die Elfin den Rettungswagen direkt vor Ort fährt und strategisch gut platziert parkt,

    geht er nach hinten und schnappt sich eine Rettungstasche und bringt sie der Orkin.


    " Hey, mein Name ist Frankie, wie ist deiner? Es sind wirklich viele Verletzte, sollen wir Verstärkung anfordern? Gibt es einen Code für solche Fälle bei euch? "


    Frankie war sich sehr sicher, dass egal bei welchen Rettungsverein auf dieser Welt es einen allgemeinen Code für Großalarm gab, selbst hier in Berlin.

  • Khayla beginnt sofort mit der Triage - abwägen wo Hilfe noch sinnvoll ist und wo nicht - immer ein sehr grausames Vorgehen, aber leider notwendig, denn auch sie erkennt, dass nicht alle versorgt werden können.


    Als sich Molly und Frankie vorstellen und ihr die Sachen aus dem ARC-Med-Truck reichen nickt sie. "Ich bin Talibii." Und ergänzt bei Frankie direkt "Hier - einmal fest draufdrücken." als Sie bei einer Person versucht die Blutung zu stoppen.


    Mit allem was sich als nutzbar erweist - zur Not improvisiert - beginnt sie Blutungen zu stoppen, Schnitte zu klammern, Wunden zu nähen und Verbände zu legen und Knochen zu richten. Sie setzt hierbei nicht auf Schönheit - sondern auf Effizienz, den im Moment zähl die Zeit pro Person. Frankie rekrutiert sie als mobile Fixierung, also jemanden der die Leute fest- bzw. stillhält und bittet diesen ihn zu begleiten.


    Dabei leitet sie mehr und mehr Leute an, gibt kurze und prägnanten Anweisungen für Leute die eine Hand zum Draufhalten haben. Sie versucht die Schwerverletzten nicht alleine liegen zu lassen und teilt "Aufpasser" ein, die bei diesen Verbleiben und den Zustand beobachten.

    Blutverschmiert und immer noch etwas taub reagiert sie dann auf Frankies Frage: "ARC hat für diesen Fall keine Protokolle - aber wir sollten Bescheid geben, versuch Dr. Feinstetten im Kreuzberger Med-Center zu erreichen - pass auf nicht zu doll drücken hier - das ist eine Quetschwunde, die laufen sonst Gefahr die Leber zu beschädigen."


    So arbeitet sie stoisch weiter - hilft wo sie kann, vergibt leichte Aufträge und andere und versucht trotz widriger Umstände und viel zu wenig Material so vielen wie möglich zu helfen.

  • Kitty war draußen schon am schauen als Molly sie plötzlich wie immer wortgewand schnappte und mit zog

    "OH HEY MOLLY....oh ups sorry fürs Brüllen..."

    dann ging sie aber mit, bei Molly fragte man nicht, bei Molly machte man


    Dann ging es in den Wagen

    "meinst du ich sollte Billy anrufen? Weiß nich ob er schon schluss hat"

    Fragte sie noch und stieg dann auch aus, als sie auch schon von Molly begestellt wurde

    "hey... ich renn schon nicht weg...."


    Kitty sah hier eine orkin vor sich die gleich los legte wie ihr Freund.

    Gut sie machte dann das was sie gut konnt, folgen und helfen die Leute zum helfen ran zu holen.

    Dabei war sie mal freundlich und mal wusste Kitty durchaus die ganz harten Jungs so anzubrüllen, dass diese ihren Arsch auch bewegen.


    Natürlich wird nich nur gequatscht. Nein Kitty packt auch richtig mit an.

  • nach und nach geht euch aber auch das Material aus. Zum Schluss wurde alles benutzt die meisten Leute sind Quasi Nackt da Ärmel und ähnliches als Verband benutzt wurde.

    Aber es scheint immer noch nicht zu reichen.

    Auch ein paar Amputationen waren nötig und die Leute reden wie wild auf die Helfer ein. Sei es das der Chummer doch mehr Hilfe braucht als das Idiot der da gerade verblutet..... und noch vieles mehr


    Die angesprochenen brauchen Kitty und Frankie nicht wirklich zu überreden, viele wollen von sich aus Helfen. Langsam wird es ruhiger. Doch dann wird es wieder Lauter ein Elf an der Seite Brüllt rüber

    "ALLE RAUS HIER......."

  • Frankie hilft wo er kann und macht genau das was Talibii ihm sagt, nebenbei redet er beruhigten auf die zu behandelnden Opfern des Bombenanschlags ein. Sein Ausbilder sagte immer, egal was ist lass ein Unfallopfer nie alleine und sprich mit ihm.

    Dann kann er nicht zu sehr über seine Situation nachdenken. Er wollte gerade in einem freien Moment zum Krankenwagen sprinten und Verstärkung rufen und diesen Dr. Feinstetten kontaktieren, als dieser Elf plötzlich rief, dass sie raus sollten.


    Das war nun eine brenzlige Situation und konnte im schlimmsten Fall l zu noch mehr Opfern führen. Er wollte aber aber auch nicht einfach die Initiative aus der Hand geben.


    "Hey Mann, was ist los? Hier sind noch viele Leute, die versorgt werden müssen? und geht mit ausgebreiteten Armen und einen Lächeln auf den Elfen zu.

  • Molly schafft ab Material ran, was sie organisieren kann. Dennoch werden es immer mehr Verletzte und die anderen kommen mit der Versorgung kaum hinterher.


    Dann ruft ein Elf "ALLE RAUS HIER!"


    Molly sieht zu dem Elf und versucht zu erkennen, was los ist.


    Gleichzeitig macht sie sich auf den Weg zu Kitty, der Orkin und ihrem Helfer, um die 3 zur Not schnell rausschaffen zu können.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Khayla reagiert auf Molly nicht und auch Kitty nicht - ihr stirbt gerade in wahrsten Sinne des Wortes jemand unter den Händen weg - schon 3 mal ist die "Gefäßklemme" - eine Büroklammer - abgerutscht und vor ihr gurgelt ein Patient an seinem Blut erstickend seine letzten Atemzüge.


    Völlig frustriert und mit Tränen in den Augen lässt sie von dem Patienten ab und schaut hoch - so viele Verletzte, so viele, die noch Hilfe benötigen.


    Erst jetzt realisiert sie das Gesagte.


    "Schafft in den Truck so viele wie möglich, helft den Leute hier raus - wir können sie dochj nicht hier lassen und abhauen!" Wie in Trance greift sie den nächsten stabilisierten Patienten und macht sich auf den Weg zum Truck


    "Bubi!" ruft sie in das heilose Chaos rein und hofft ihren Hund irgendwo zu entdecken, während sie versucht den ersten in den Truck zu hieven.

    "Los fasst mit an, holt die Leute raus, allaenat ealaa kuli shay (verdammt nochmal)"

  • Der elf schaut Frankie etwas irritiert an

    "Alter, bist bescheuert man? Ich hab hier noch son fraking Sprengsatz gefunden der nicht hoch gegangen ist ALLE RAUS HIER"

    brüllt er nochmal und die Anderen sind bemüht dann doch die Leute schnellst möglich raus zu schaffen notfalls auch unstabilisiert.


    Der Gurgelnde unter Khayla zuckt noch ein Letztes mal dann kommt nichts weiter...... Ja es ist immer hart jemanden zu verlieren aber unter diesen Umständen kann man nur verlieren..... vielleicht hätte man doch jemanden dazu holen können aber das hätte auch zeit gebraucht


    Bubie ist immer wie er es gelernt hat an ihrer Seite geblieben aber so das er nicht im Weg war trotzdem jederzeit eingreifen könnte. Als sie ihn ruft ist er sofort zur stelle.


    Doch noch immer sind Leute in Gefahr...... gab es noch mehr als diesen einen nicht gezündeten Sprengsatz? und wann würde er explodieren..... oder würde er überhaupt explodieren?

  • Als Frankie die Information aufnimmt, springen seine Synapsen an. Sie waren immer noch in Gefahr, der Sprengstoff konnte immer noch hochgehen.


    Dann dreht er sich langsam um und versucht nicht zu besorgt auszusehen.


    " Also Leute, begibt euch langsam aber geordnet aus dem Gebäude. Bitte kümmern Sie sich um die Verletzten und helfen sie den Menschen die Hilfe brauchen."


    Dann begibt er sich zu Talibii und hilft ihr den stabilisierten Patienten in den Krankenwagen zu bringen. Er bemerkt die getrockneten Tränen. Aber die Sanitäterin hatte hier unmögliches vollbracht. So viele Opfer und so wenig medizinisches Equipment. Für Trost war aber noch später Zeit. Dann schnappt er sich den nächsten Patienten. Er versucht mit den anderen so viele Patienten wie möglich in den Transporter unterzubringen. Dann schaut er Blondie und ihre neue Freundin an.


    // Mmmmmhhh, die Ohren sehen ja interessant aus, sind die angewachsen?//


    " Du hast die Autoschlüssel, bringst du uns raus?"


    Dann schaut er sich noch mal um, ob keiner vergessen wurde. Gerade Kleinkinder werden gerne bei solchen Ereignissen übersehen.


    Nachdem alle eingestiegen sind, stellt er sich auf das Trittbrett und hält sich außen am Krankenwagen fest. Da die Fenster unten sind, kann er sich an der Innenseite festhalten

    und klopft dann gegen die Innenseite der Beifahrertüre.


    "Abfahrt"

  • Molly geht zurück zum Wagen und hilft auf, wer nicht selbst aufstehen kann.

    Eingeladen werden die Orkin, ihr Hund, Kitty und der Typ, dem Detektiv auf der Stirn steht. Und wer sonst noch passt.

    Dann fährt Molly den Wagen raus, achtet darauf, niemanden umzufahren.

    Sollen sich Kitty und der Typ um die Orkin kümmern, sollte die durchdrehen.


    Molly wirkt missmutig, aber konzentriert.


    "Kitty, ruf Billy an und sag ihm, was hier los ist. Und ruf Brak an, der wird sicher auch helfen wollen."

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Widerspenstig lässt Khayla sich einsammeln und in den Truck verbrachten. "Das ist Wahnsinn - wir können hier nicht die Leute verbluten lassen."

    Sie wirkt völlig frustriert, als der Wagen losfährt, schaut sie völlig resigniert auf den Toten, der immer kleiner wird. Ihr Blick ist glasig, die Gegenwehr hält sich jetzt aber in Grenzen - Sei vernünftig, es hilft niemandem wenn es dich jetzt auch zerlegt sagt sie sich selbst.


    Leicht apathisch streichelt sie Bubi, bis sie aus dem Lokschuppen raus sind, dann schreit sie laut "Stop!"

  • Kitty steigt mit ein

    sie schaut sich gerade um und greift nach dem Com.

    Da ruft die Orkin STOP.


    Kitty schaut sie an

    "es bringt nichts wenn wir hier auch drauf gehen. Schauen wir erstmal das wir die Leute mit etwas Abstand sammeln können. Und dort versorgen"

    Die junge Frau mit den Katzenohren versucht die Orkin zu beruhigen


    "Molly fahr uns leicht außerhalb hin an einen geeigneten Platz, Dort rufen wir die Leute zusammen,

    ich rufe auch die Gang von hier an, dass wir Hilfe haben.

    Dann schauen wir das wir vorsichtig die Leute raus holen.

    Ich rufe Brak und Billy an das wir noch mehr Hilfe haben.

    Das sollte am Besten sein"

    Kitty macht das Fenster runter und hockt sich auf die Kante,

    drückt der Orkin das Com in die Hand

    "hier ruf mal die Nummer an, es wählt schon. Der Typ am anderen Ende ist auch Sani, sag ihm mir gehts gut aber wir brauchen Unterstützung,

    Du kannst ihm die Lage am besten mitteilen.

    Molly drück dem Typen neben dir dein Com in die Hand für Brak, ich versuche die Leute draußen zu erreichen, dass alle wissen was ist"

    Dann wendet sie sich raus und ruft so laut sie kann


    "HEY LEUTE,

    WIR BILDEN EINEN SAMMELPLATZ DA VORNE IN SICHERER ENTFERNUNG.

    WENN IHR KÖNNT BRINGT VERLETZTE MIT DIE IHR TRAGEN KÖNNT UND DIE MAN TRAGEN KANN.

    SAMMELT EUCH ALLE DA UND WIR SCHAUEN WER WIEDER ZURÜCK GEHT UND AUCH DIE RESTLICHEN LEUTE DA RAUSHOLEN KANN.


    LASST UNS DIESEN FICKERN ZEIGEN DASS MAN UNS MIT EIN PAAR BOMBEN NICHT KLEIN BEKOMMT!!!!!!!!!"


    dabei legt sie alle Kraft, Lautstärke und Überzeugung in ihre Worte, während Kitty im Fenster des Wagens sitzt.

  • Die Ansprache von Frankie wird definitiv überhört schon beim ersten brüllen des Elfs man solle sofort raus hier verbreitet sich wie ein Lauffeuer. von einem geordnetem ab rücken ist man hier Meilen weit entfernt.

    Alles Stürmt aus dem Gebäude über alle ein und Ausgänge was so ca. 5 sind. Natürlich klemmt sich jeder so gut es geht seinen verletzten Chummer unter den Arm und nimmt die Beine in die Hand.


    Kinder sind hier auf den Schattenmarkt keine zu sehen was das einzige gute an dieser Situation zu sein scheint. Da ihr aber noch verletzte halb wegs anständig Bergt seit ihr auch so ziemlich die Letzten die das Gebäude verlassen. Also ist der Weg auch gut frei für das Fahrzeug.


    Draußen hingegen gibt es Genug platz wo die meisten sich schon versammelt haben. Dort Steht ein Elf mit schwerer Lederklamotte in rot. Auf dem Rücken so was wie ein Katana und mit Kippe im Mundwinkel. Er Brüllt auch die Leute an. Er entpuppt sich als Sinon und schient so was wie der Leiter des Marktes zu sein. Denn er mault die Leute eher an was das für ein scheiß sei das jemand hier ne Bombe rein bringen konnte


    Als Kitty dann auch los Brüllt und ihr gehalten habt kommt er zu euch rüber....


    Währenddessen Meldet sich bei dem Telefon in Khayla Hand eine Charismatische Stimme

    "Hei kleine was liegt an?"

  • Völlig verdutzt nimmt Khayla das Commlink entgegen, noch bevor die etwas erwidern kann, wird sie auch schon angesprochen.


    "Äh ja - hier ist nicht die Kleine - mein Name ist Talibii, ich bin ARC-Medic. Wir sind hier gerade auf dem Schattenmarkt und es gab 2 Explosionen mit vielen Verletzten und Toten. Wir mussten die Halle gerade evakuieren - den alten Lokschuppen ganz am Ende des Marktes. Das Ganze hier ist eine ziemliches Schlachthaus."


    Langsam fängt sie sich wieder und schaltet zurück in den "Sani-Modus."

    "Wir haben viele Verletzte mit Schnittwunden, einige schwere Verletzungen durch die Explosion und die Druckwelle und wahrscheinlich durch die Panik auch noch einige Verletzte. Insgesamt sieht es sehr bitter aus, viele müssen dringend in Krankenhäuser, aber hier vor Ort müssen wir wahrscheinlich vielen unmittelbar das Leben retten, ich habe bereits ein paar Amputationen machen müssen.

    Wir brauchen hier Hilfe, Material und das alles am besten in Lichtgeschwindigkeit, kontaktiere bitte auch das ARC-Med-Center in Kreuzberg, die sollen alles was sie über haben hier her bringen, ich versuche weiter so vielen wie möglich zu helfen, aber ich bin hier fast alleine und mir sterben die Leute unter den Händen weg - verdammt ich habe versucht mit Büroklammern Gefäße abzuklemmen."


    Dann überlegt sie kurz und ergänzt

    "Deiner Freundin geht es gut, sie gab mir eben das Comlink, aber die Situation hier ist wirklich übel. Ich brauche Hilfe beim Versorgen und wir brauchen Material. Deine Freundin sagt Du bist auch Sani, also kannst Du dir vorstellen was bei 2 Explosionen in einem Schuppen passiert ist. Bitte hilf mir hier Leben zu retten. Ich schicke dir unsere Positionsdaten."

  • Molly hielt den Wagen an und sah sich um.


    Die Orkin telefonierte mit Billy. Also reichte sie ihr Telefon dem Kerl.

    "Das ist Brak. Der ist hier wichtig. Sag gleich, dass du nicht Molly bist und worum es geht. Macht es einfacher für dich."


    Dann stieg Molly aus. Sie wollte sich grad um die Leute kümmern, als der Katana-Typ auf sie zutrat.


    Sie wendet sich zu ihm "Is was? Wenn nicht, pack mit an, dass die Leute hier nicht weiter krepiern."

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)