[IP] Rad der Zeit

  • "D....Danke" antwortet sie etwas schüchtern auf das Lob des deutlich souveräner wirkenden Sanitäters - Billy hieß er - richtig. Sie schaut sich um und blickt als erstes in Frankies Augen und nickt ihm dankend zu "Ich hatte genug Hilfe und jetzt ist ja die Kavallerie da." Sie übergibt den Patienten an die Kollegin und tritt kurz zurück.


    Khayla gönnt sich eine kurze Verschnaufpause - 2 Minuten sind drin - es scheinen genug Helfer da zu sein, dass ein kurzes Durchschnaufen kein Leben gefährdet, auch da sie sieht, dass alle mit anfassen und die kritischen Patienten versorgt werden. Sie nimmt etwas Wasser und versucht sich zu reinigen, wenigstens die Hände, das Gesicht und die Arme. Sie bindet den Hijab wieder etwas fester und versucht sich zu sammeln. Dann nimmt sie einen Soykaffee an und gesellt sich zu den anderen und setzt sich auf den Boden, Bubi legt sich dazu - den armen hat sie in dem Trudel völlig vergessen. Sie prüft die Wunden und nimmt sich vor ihm morgen den ganzen Tag zu widmen, ihn zu versorgen und zu betüdeln.


    Auf Mollys "Gegenangebot" nickt sie - als würde sie die Gegenforderung unterstützen.

    "Ich wär zu den Konditionen, die Molly nennt dabei, ich will wissen welchen Horde al´ahmaqs (Arschlöcher) einen Markt mit mehreren Bomben spickt und ihm dann zeigen, dass ich nicht nur Wunden nähen kann!" Khayla wirkt etwas überdreht als sie antwortet, es scheint der erste wirkliche Augenblick zu sein, der ihn die Möglichkeit gibt über das Geschehene nachzudenken.


    Dann steht sie wieder auf.

    "Ich würde jetzt gerne weiter beim Versorgen helfen, ARC muss auch gleich eingesteuert werden, sobald die hier sind und mich dann noch etwas nützlich machen. Dann würde ich tatsächlich einmal kurz nach Kreuzberg und mir neue Klamotten anziehen und Bubi anständig versorgen" - sie tätschelt den Hund. "Morgen Mittag wäre ich allerdings wieder fit und einsatzbereit - ich denke das zählt hier als Schicht für den ARC - und mehr als 3 Schichten am Stück darf ich eh nicht machen - also habe ich dann 2 Tage frei. Morgen Mittag am ARC-Med-Center treffen ?" fragt Khayla in die Runde

  • Frankie streift sich die Einmal-Handschuhe ab, als der letzte Patient durch Talibii versorgt war und die Kavallerie hier übernimmt.

    Dann streift er mit seinen Händen über seinen etwas ramponierten Mantel und klopft noch etwas den Reststaub ab.

    Als nächste schnappte er sich auch einen Soykaffee und ergatterte noch eine Wasserflasche.


    " Also Herr Sonin, sie wollen uns also als Team engagieren und wir sollen also raus bekommen, wer das Bombenattentat begangen hat? Oder wollen sie noch mehr von uns?

    5000 Euro klingen gut, wenn es nur um die Aufklärung geht. Wie sieht es aber mit Spesen aus? Ihr Markt hat hoffentlich ein paar Überwachungskameras,

    auch wenn die liebe Molly hier, wie meine Wenigkeit, einen Typen im Kreuzritterkostüm gesehen hat, kann das eine heiße Spur oder eine falsche Fährte sein.

    Wenn die Bombe entschärft ist, würde ich gerne das Exemplar haben. "


    Beugt sich dann rüber zu Kitty und flüstert ihr zu.


    " Kann dein Captain America raus bekommen wie professionell die Bombe gebaut wurde?"


    Dann blickt er wieder Sonin an und nimmt einen großen Schluck vom Kaffee, vorher schüttet er noch eine Tüte Zucker in den Kaffee, die in einer der Taschen seines Mantels war.

    Die Flasche Wasser steckt er in seine rechte Manteltasche.

  • Billy schaut zu Molly

    "Molly ich bin auch nur ein Sanitäter, die beiden sind voll ausgebildete Ärzte sie retten hier jetzt die Leben. Wenn das Gebäude zusammen bricht verlieren mehrere Händler ihre Existenzgrundlage also rette ich Leben in der Zukunft. Und wie hier Sherlock Holmes schon sagte es könnte euch bei der Aufklärung behilflich sein."

    Dabei grinst er Frankie zu wohl die Retourkutsche zum Captain America....


    eine Weitere Drohne erscheint und Liefert weitere Medkits ab diesmal sieht die Drohne etwas Merkwürdig aus. Ein Schriftsatz ähnlich einem DocWagon aber genau falsch herum WagonDoc steht darauf. Danach verschwindet diese Drohne wieder.


    Sinon überlegt

    "Naja 5k für jeden und 500 Spesen mehr hab ich da nicht. wann ihr anfangt ist mir egal aber je länger ihr wartet desto kälter wird vielleicht die Spur. Kein Ergebnis kein Geld. Die Leute zahlen für Privatsphäre natürlich haben wir keine Kamera"


    Er steckt sich ne neue Kippe an

    "wenn ihr den am Arsch bekommt könnt ihr das auch machen wenn ihr mögt. Ansonsten sagt mir Bescheid dann regel ich das"

  • Molly nickt Sinon zu. "Abgemacht. Ich starte dann jetzt schonmal mit dem Doc. Aber dass die Kleine ne Pause braucht, ist mehr als offensichtlich."


    Dann wendet sie sich an Billy mit einem Seitenblick zu Kitty. "Ok. Aber ich komme mit und keine Heldentaten, verstanden? Wir untersuchen nur den Tatort."


    Sie schaut zu Frankie und Kitty. "Wollt ihr auch mit?" Die Frage klingt eher wie eine Aufforderung.


    Dann stapft Molly in Richtung Gebäude und sieht sich um.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Kitty zuckt nochmal wenig begeistert mit den Ohren

    schnauft dann durch

    "gut dann geh ich auch mit. Ohne astralen Blick könnte sonst auch was entgehen"

    sie nimmt sich nen Schluck Kaffee


    Bei dem Packet schaut sie dann etwas verwundert
    "wer hat denn da die Wörter verdreht?"

    Zuckt dann aber mit den Schultern

    "also die alten Männer mit den komischen Anreden, dann mal los"

    dabei streckt sie Billy dann die Zunge raus und zwinkert Frankie zu.

    Gut Kitty wirkte jetzt auch nich so viel jünger als Billy aber wohl sowas um 17-18 rum.

    Wirklich schwer zu sagen.


    Dann schaut sie Frankie an

    "mh ich gestehe ich weiß es nicht.

    Billy kannst du Bomben entschärfen oder auch genauer einschätzen?"

  • Frankie nickt zustimmend zu.

    "Dann haben wir einen Deal, Sonin! Die Spesen holen wir uns gleich noch ab, nachdem wir den Schwarzmarkt besichtigt haben, bei ihnen"

    Kniet sich dann runter zu Talibii.

    "Ruh dich noch etwas aus, du hast hier wirklich gutes geleistet. Tolle Arbeit von dir. Wenn du willst, fahre ich dich später mit dem Krankenwagen wohin du willst. Wenn du aber meinst, du schaffst das alleine, lass einem von uns deine Telefonnummer da, damit wir uns morgen verabreden können und schlaf dich erstmal aus oder mach Sport zur Entspannung.


    Dann steht Frankie auf und zwinkert Billy zu.

    "Na dann Cap, wollen wir mal schauen was uns der Tatort offenbart. Du kennst dich etwas mit Sprengstoff aus?"


    // Endlich mal jemand mit etwas Humor hier.//

    Schlendert dann neben den anderen zusammen wieder in den Schattenmarkt zurück und genehmigt sich noch einen Schluck Kaffee.


  • Khayla nickt - sie ist einverstanden, ob der Auftragsrahmen.


    Als Frankie sich dann runterbeugt, nickt sie wieder

    "Keine Sorge ich mach langsam - jetzt ist ja alles etwas sicherer - aber ein bisschen nützlich mache ich mich noch."


    Dann schreibt sie kurz ihre Nummer auf und reicht diese an Frankie, Molly und Kitty.

    "Ich bin über das ARC-Med-Center zu erreichen, hab da meine Dienstwohnung. Ich werd hier noch ein bisschen mit anfassen, dann dem Krankenwagen zurück fahren und einen Tee in Ruhe trinken und Bubi flicken.Ab Morgen Mittag bin ich für alles soweit wieder einsatzbereit."


    Dann erhebt sie sich und schnappt sich ein frisches Paar Einmal-Handschuhe. Bevor sie rüber zum Zelt geht, wendet sie sich noch einmal an die Drei

    "Ihr habt mir unfassbar geholfen - das vergesse ich euch nicht und viele Patienten werden es euch auch nicht vergessen. Ihr habt heute auch Leben gerettet - und das nicht zu knapp. Ich bin froh in einem solchen Chaos auf euch getroffen zu sein. ´arak ghadana (bis morgen) und as-salamu alaykum."

  • Sinon nickt

    "Ich bin hier"

    Dann macht er sich weiter daran alles zu koordinieren und gibt Khayla schon mal ihre Spesen in Bargeld.

    Billy klopft Khayla auch noch mal auf die Schulter und nickt ihr zu. dann geht er mit den anderen mit

    "Ja ein wenig es sollte reichen für Blindgänger auch wenn ich kein Captain vom Rang her bin Scherlok"

    grinst er zurück


    Wärend die 4 sich zum Lockschuppen begeben Trifft auch das ARC ein und lässt sich alles zeigen und übernimmt die Versorgung auch wenn es nicht so recht die Aufgabe ist und ab und an mal die Frage nach Bezahlung aufkommt wird schnell klar das man doch lieber erst einmal hilft. es kann nie schaden das einem die Händler und auch der Betreiber einen gefallen schuldet....

    Die beiden Ärzte die Billy mit gebracht hat machen auch ihren Job und so konnten doch der Großteil der Leute vor schlimmeren Bewahrt werden. Die beiden Ärzte nicken Khayla auch anerkennend zu als sie ins Zelt kommt und weisen ihr direkt Arbeit zu, aber nicht die Drecksarbeit wie man es sonst mit einem Sanni macht sonder eher die guten Sachen.


    Unterdessen suchen die anderen Im Lockschuppen nach den verbleibenden Bomben und werden auch fündig. Billy entschärft diese vor Ort. Es scheint nicht wirklich schwierig zu sein da die Sekundärbomben wohl etwas mit ab bekommen haben bei der Hauptexplosion. Wenn man das so sieht sollte wohl eine große Explosion in der Mitte erfolgen und vier weitere am Rand nahe der Ausgänge.

    Durch das viele Blut und getrampelt sind leider auch viele Beweise beseitigt worden was Frankie da sofort auffällt.

    Während ihr noch etwas weiter sucht begutachtet Billy die Bomben


    "Also die Bomben sind schon recht merkwürdig. Eigentlich sind sie eher Stümperhaft gebaut. Aber dafür mit sehr guten teilen. Ihr sagtet was von Templern oder? Eigentlich kommen die nicht an so gute teile ran und schon gar nicht an C4 die verwenden eher das gute alte Dynamit. Und das normalerweise, um mehr schaden an zu richten, mit Kugellagerkugeln oder Nägeln. Also alles eher ungewöhnlich."


    Billy lässt das mal so in dem Raum stehen und macht ein paar Fotos von den Bomben die er Kitty schickt

  • Molly sieht sich um. Am Nebeneingang entdeckt sie verdächtige Schuhabdrücke. "Hier ist der Fake-Templer raus. Schaut euch mal die Schuhabdrücke an."


    Ansonsten passt sie auf, dass niemand sich unnötig in Gefahr begibt.


    Sie wirkt weiterhin militärisch steif und strahlt chronisch schlechte Laune aus.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Frankie kniet gerade in der Nähe des Auganges, dort hat er ein paar Zigarettenstummel gefunden, der Marke Camel. Also kein selbstgedrehten Zeug von irgendeinem Selbstversorger.

    Er holt eine Plastiktüte aus seiner linken Manteltasche und nimmt die Kippen mit der Plastiktüte auf ohne das seine Hände in Kontakt mit dem Beweismaterial kommen. Standard-Polizei-Vorgehen und steckt sie erstmal weg.

    "Hier liegen ein paar Kippen von der Marke Camel rum, Konzernware. Also nicht wirklich typisch Kreuzritter, würde ich sage."

    Stützt sich dann etwas mit der linken Hand ab, um besser hochzukommen und sich die Fussspuren anzuschauen, die Molly entdeckt hat.

  • Kitty ist schon etwas nervös als Billy da an den Bomben ist

    aber sie vertraut auch auf seine Fähigkeiten


    Immer wieder wechselt sie auch mal auf einen astralen Blick.


    Doch dann nimmt ihre feines Nase etwas auf

    "Gras... nein nicht ganz... etwas ähnlich"

    Ihre Ohren zucken und Kitty versucht etwas genauer heraus zufinden von wo dieser Geruch kommt

    und was es genau ist


    sie schaut zu den Kippen

    "hey warte mal das ist die Kippe da. Die ist anders als die anderen"

  • Bei der Unterstützung, der Einarbeitung des ARC und der anschließenden Versorgung lässt Khayla sich dann wieder auf die Arbeit ein, allerdings mit mehr Sorgfalt, denn jetzt kann sie sich ohne Angst die Patienten zu verlieren besser kümmern. Sie kümmert sich also so gut es eben geht um die Verletzten und hilft wo sie kann. Patienten, die bei bewusst sein sind, gefragt sie, ob sie irgendetwas gesehen haben oder ihnen vor der Explosion aufgefallen ist - vielleicht ergeben sich ja noch weitere Infos.


    Als dann das Grob in sterilen Tüchern ist und versorgt ist, schaut sie sich nach Bubi um und geht dann mit ihm zum Krankenwagen und beginnt etwas mit der Reinigung - zumindest das Grob an Dreck, en detail muss das dann im Med-Center mit geeigneten Reinigungsmitteln und Gerätschaft gemacht werden.


    Wenn sie damit fertig ist, kümmert sie sich um Bubi und versorgt einige der gröberen Wunden noch einmal erneut und reinigt diese vor allem. "Halt still, Du Mimose - SITZ!" ermahnt Sie ihren Hund, während Sie ihn so liebevoll wie möglich versorgt.


    Sie beobachtet dabei etwas das Treiben und schaut sich weiter um. Ein grauenvoller Tag - sie ist müde und erschöpft.

  • nach und nach habt ihr die ersten Puzzelteile gefunden doch was haben diese zu bedeuten?

    Langsam wird es dunkel und der Schreck, das Adrenalin und die Aufregung fordern ihren Tribut.

    Billy hat euch eine der Bomben natürlich entschärft gegeben und kitty erklärt was ihr nicht machen dürft. den rest sackt er selbst ein wer weis wofür man sowas noch gebrauchen kann......

  • Frankie schaut Kitty und Molly etwas müde an.


    " Da haben wir aber ein paar interessante Hinweise gefunden. Auch wenn es schon spät ist, wollen die Damen vielleicht auf einen kleinen Umtrunk mitkommen und wir besprechen die weitere Vorgehensweise?

    Die erste Runde geht auf mich und wir sollten noch zu Herrn Sonin gehen und uns das Spesengeld abholen. Letztens benötigte ich eine Angelhose, nur damit ich einem Wartungstechniker bei einem Teufelsratten-Problem helfen konnte, damit dieser mir bei der eigentlichen Aufgabe etwas weiterhelfen konnte. Berlin halt, ein Geben und ein Nehmen. Was sagt ihr?"


    und schlendert dabei mit den beiden und Billy aus der Ruine des Schattenmarktes.


    //Die Medikamente muss ich dann noch auf einen anderen Weg besorgen//


    Greift im gleichen Moment zu seinem Handy und schreibt Tatjana seine Doktorin an und schickt ihr die Einkaufsliste zu.


    >> Hallo Doc, wie geht es dir? Ich benötige ein paar Medikamente, nichts wildes. Kannst du mir davon was besorgen (Siehe Einkaufsliste)?

    Danke schon mal. Wie immer stehe ich in deiner Schuld. Gruß Frankie<<


    Steckt dann sein Handy weg und steckt beide Hände in die Manteltaschen.


    "Was meinst du Kitty wegen den Kippen, irgendeine besondere Droge oder nur etwas Schwarzer Afghane?"




  • Kitty folgt auch den anderen hinaus und überlegt etwas.

    Die Ohren zucken immer mal wenn wo irgendetwas fällt oder abbröckelt.


    Die Bombe hat sie sicher eingepackt, dass da auch nichts geschieht und trägt sie auch vorsichtig.


    Als Frankie dann fragt ob sie mit ihm noch etwas trinken und da das weitere Vorgehen besprechen,

    schaut sie doch mit meinem fetten breiten grinsen zu ihm und dann zu Billy

    "naaa Captain A, darf ich mit Sherly noch mitgehen. Er hat mir auch versprochen was leckeres zu holen"

    sie muss etwas kichern, doch Billy weiß dass sie da wirklich auch von ihm die Zustimmung möchte da er doch eeetwas zur Eifersucht manchmal neigt.


    Als Frankie Kitty dann noch fragt ob sie den Geruch genauer zuordnen kann überlegtsie auch wirklich kurz

    "ich kann es nicht genau bestimmen. Denke ist schon was pflanzliches, ob nun was natürlich pflanzliches oder Aromen weiß ich nicht. Denke aber das würde ich auch wieder erkennen. Ihr kennt nicht zufällig so nen Brain mit nem Labor der sowas testen kann?"

  • Nachdem Bubi versorgt ist und endlich wieder frei laufen kann, geht Khayla mit dem Hund noch etwas Gassi und schaut sich um. Der Hund muss noch einmal bewegt werden und hier ist das Ganze genauso gut wie in Kreuzberg. Khayla nutz die Gelegenheit sich die unmittelbare Peripherie des Marktes anzuschauen und die Zugänge zu dem Lokschuppen. Während Bubi seinen Geschäften nachgeht, überlegt Khayla wie der Anschlag abgelaufen sein könnte.


    Sofern die beim Patienten versorgen keine weiteren Hinweise bekommen hat - hier hatte sie bei den leicht Verletzten ja nachgefragt, was diese unmittelbar beobachtet haben, bevor alles im Chaos versank.


    Nachdem Bubi ein bisschen Zeit hatte, pfeift Sie ihn zurück und macht sich auf den Weg zurück zum Truck. Dusche, etwas Essen und dann ins Bett sind ab jetzt ihre Prioritäten.

  • Molly ist wie üblich eher wortkarg.


    "Wirkt, als würde ein Konzern den Markt und die Kreuzritter gegeneinander ausspielen wollen. Auf mich wirkt es, als können wir die Kreuzritter als Verursacher ausschließen. Die sind zu blöd und zu egozentrisch, um falsche Spuren zu legen. Fragen wir mal Katana, ob es da in letzter Zeit Stress gab. Aber das Grundstück grad für wen interessant ist."


    Dann wendet sie sich an Billy. "Ich werde auf die drei aufpassen. Auf Kitty natürlich besonders."


    Zu Frankie meint sie. "Ich kenn ne Currywurst-Bude mit gutem Essen und passablen Bier. Außerdem muss ich dem Wirt noch beipulen, dass es erstmal keine Gewürzmischung gibt."


    Ok, für sie war sie grad super gesprächig und wirkte gut drauf. Fast überschwenglich.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Wirklich viel haben die Patienten nicht viel sagen können ein paar haben auch noch den Typen gesehen der die Halle verlassen hat. Doch eine Info ist doch wertvoll. Einer der von außen die Explosion gesehen hat hat den Typen in Nördliche Richtung gehen sehen.


    Billy grinst

    "ah ja du auch noch na gut und wehe du bringst mir nichts mit von Curry-Billy"

    er gibt Kitty noch einen Kuss und Molly drückt er noch ein Päckchen Pillen in die Hand beim Handschlag

    "ich weis Molly. wenn noch was sein sollte Meldet euch"


    damit verlässt Billy die Runde und ihr könnt noch weiteres besprechen. Der Mond steht hell in seiner Pracht und erleuchtet weiter die Düstere Szene......

  • " Also Curry-Billy soll es werden. Gegen eine Berliner Currywurst mit Pommes und einem Schuss Mayo ist nichts einzuwenden. Ich werde bloß auf das Bier verzichten. Bin seid 8 Jahren trocken."


    dabei zuckt er verlegen mit den Schultern.


    " Jeder trägt so im Laufe seines Leben ein paar Dämonen mit sich rum."


    und schaut sich dabei noch mal nach der jungen Sanitäterin um und ihren Hund.


    Sollen wir uns nochmal das Areal im Norden anschauen, wo der Täter hin geflüchtet ist? Noch ist die Spur heiß und vielleicht gibt es dort einen Zeugen oder Zeugin, die uns den Täter beschreiben kann.

    Es gibt nichts besseres als eine Frau Schmidt oder ein Herr Borowski. Ihr wisst schon, alte Leute die den ganzen Tag aus dem Fenster schauen und die Gegend beobachten. Sind besser als manche Überwachungsdrohne. und fasst kostenlos. Als ein Teilchen und eine halbe Stunde Zeit fürs quatschen muss man dann doch meistens investieren. Die alten Lück haben viel zu schwadden.*"


    grinst dabei die beiden freundlich an. Die Tablettenübergabe zwischen Billy und Molly ignoriert er, er hat seine eigenen Dämonen zu bekämpfen und jeder hat irgendwo ein Päckchen zu tragen.


    "Wir können gerne mein Auto nehmen oder sind die Straßen zur Currywurstbude dorthin sehr versperrt? Ach, und Herrn Sonin sollten wir nicht vergessen."


    Deutet mit seiner rechten Hand auf sein Auto und schaut sich dann noch nach Sonin ihren Auftraggeber um.



    * (Alte Leute haben viel zu erzählen.)

  • Nachdem sie schon fast auf dem Sprung ist, entdeckt sie doch noch die anderen und gesellt sich noch kurz dazu.


    "Hoi ich bin hier fertig, hab soweit alles was noch zu erledigen ist abgehakt, die Patienten werden jetzt abtransportiert - das ARC nimmt den Krankenwagen, mit dem ich gekommen bin als Transportmittel mit. Ich habe einige Patienten noch einmal während der Behandlung befragt, ob Sie was gesehen haben, einer erzählte mit, dass er vor der Explosion jemanden in nördlicher Richtung hat weglaufen sehen, konnte aber nichts genaueres sagen oder eine Beschreibung geben. Ich glaube außerdem, dass den Platz jemand beobachtet - ich hatte mehrfach das Gefühl, konnte aber niemanden ausmachen - ist vielleicht aber auch der Müdigkeit geschuldet und ich hab mir das nur eingebildet."


    Dann wendet sie sich an Frankie

    "Dein Angebot für eine Fahrt würde ich jetzt doch gerne annehmen - falls es noch besteht. Ich glaube für Laufen und U-Bahn fehlt mir jetzt die Muße und ich würde ungern in den völlig versauten und nach Blut, Schweiß und was weiß ich noch stinkenden Klamotten quer durch Berlin. Ich hoffe Du nimmst mich und Bubi in dem Umstand trotzdem mit."


    Dann wendet sie sich an die anderen

    "Konntet ihr etwas rausbekommen?"