[IP] Ab auf die Insel

  • Dankbar und auch etwas erleichtert nickt sie Aelana für die Information zu. Immerhin gibt eine gewisse Vorwarnung, das ist ja schonmal gut.


    Mit der Harpune neben sich steht sie am Bug des Beibootes und beobachtet die Umgebung voraus aufmerksam. Ihre Gedanken lassen ihren Ausdruck aber ein wenig finsterer werden als noch vor ein paar Minuten, wo sie sich erfolgreich zusammen gerissen hatte. Sie ruft sich die Erinnerung an die Warnungen von Meeres Dienerin wieder wach. Sie würde wirklich gern genauer wissen, wieviel Zeit Ihnen noch bleibt und denkt darüber nach, ob ihr Sternkonstellationen einfallen, die demnächst eintreten. Sie ist zwar geübt darin die Sterne zur Navigation zu nutzen, aber das geht jetzt schon fast eher in eine wissenschaftliche Richtung, bei der es ihr schwer fällt sich etwas ins Gedächtnis zu rufen.


    Ihr fällt nicht mal eine handvoll ein von denen sie sicher weiß, dass sie in irgendwelchen Mythen vorkommen, dafür ist das einfach zu unwichtig für die Navigation, zumindest haben sie alle gemeinsam, dass sie nur äußerst selten auftreten. Nach einer Weile schiebt sich eine in ihren Gedanken in den Vordergrund, von der sie glaubt dass sie demnächst eintreten könnte... Tantra, nope ... Tarantula, auch nicht ... Tartarus!


    Aber war ja jetzt nicht so, dass sie das in der Matrix absichern konnte. Ist Totentanz eigentlich auch von seinen Geistern abgeschnitten? Sie winkt in heran, um ihn zu fragen falls er kommt.

    "Kennst Du Dich zufällig mit Sternenkonstellationen aus oder kannst Du noch zu irgendjemandem Kontakt herstellen, der das tut?"

  • Dass ihn Elfen meistens Ignorieren, kennt er ja. So ist halt das Leben. Aber Maha redet halt wie ein Wasserfall, das könnte auch der Grund sein. Wer am lautest hier wohl eher am meisten schreit, bekommt Gehör.


    Trotzdem setzt er nochmal an: "Was ist nun mit deinen Sachen, Aelana?"


    Dann wartet er noch kurz auf die Beantwortung. Falls nichts kommt und Maha, der alte Frauenversteher wieder alle Aufmerksamkeit auf sich zieht, steigt er wieder ins Boot.

  • "Sterne? Non, ich komme aus Paris, ich habe mit 12 das erste mal überhaupt die Sterne gesehen."


    Einen kurzen Moment schaut er Londa nachdenklich an, als er die Implikationen des zweiten Teils ihrer Frage bedenkt.


    "Der Baron ist sehr... irdisch veranlagt. Den Sternenschwimmer Badessy zu kontaktieren wird dauern, aber ich kann es gerne bei unserer nächsten Ruhe versuchen. Aber was ist denn mit den Sternen? Für mich sehen sie aus, wie sonst auch."

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Sterne? Priester?

    Für Anouk ist das alles viel zu viel Gequatsche. Und mittlerweile wird es ihm auch am Boot schon eon wenig zu eng. Jetzt mit noch einer Person an Bord.


    Die Elfin würdigt er keines Blickes. Viel zu viele ihrer Art haben den Bösen Blick oder das dritte Auge, aber solange sich die Frau ruhig verhält und auch Anouks Team nicht den Anschein macht von irgendwem oder irgendwas kontrolliert zu werden ist sie vorerst vor ihm sicher.


    Deshalb gesellt er sich zu Londa nach vorne und starrt in die Ferne.

    Zwischendurch schaut er durch sein IR-Fernglas und versucht auffällige Wärmequellen auszumachen. Ein Feuer oder mehrere Körper würden sich recht gut gegen den Rest der Umgebung abzeichnen.


    Was ihre ganze Mission mit Sternenkonstellationen zu tun haben soll hat sich ihm noch immer nicht erschlossen, aber dafür haben haben sie ja auch die anderen mit.

  • Mahabala zeigt ihr begeistert seinen Bogen.

    "Hier das ist mein Bogen, ich jage zwar nicht aber nutze ihn gerne als Konzentrationsübung oder im Notfall für die Verteidigung. Er wurde extra für mich gebaut und die ursprüngliche Form gelassen ein kleiner Baum"


    Dann lässt er die anderen auch mal dran kommen. Er schaut sich noch etwas von der Fantastische Gegend an und Hilft dabei das Boot in der Luft zu halten. Immer wieder schaut er mal dort hin oder hier hin. Die fülle von verschiedenen Pflanzen ist einfach Genjal. Nebenher schiebt er sich immer mal ein paar Essensreste der Magisch erstellten Kräuter-Rinden-Mix in den Mund.

    Zumindest ist er nicht leichtsinnig der Bogen ist einsatzbereit und ein Pfeil liegt direkt daneben so das er sofort schießen könnte wenn es Nötig wäre

  • Aelana nahm sich noch schnell das mit was sie brauchte und sah zu Maha

    "ich habe alles was ich brauche der Rest bleibt einfach hier. Danke"

    Dabei sieht sie auch zu Ombra und nickt auch im dankend zu

    Dann stand sie am Boot und sah hoch
    "nur hier bräuchte ich wohl Hilfe"

    Verlegen lächelt sie und wartet dann dass die Crew ihr hoch hilft.

    Der Blick in die Ferne zeig, dass der Nebel sich nur langsam zurück zieht über die Gebirgskette.

    Hier und da gibt es kleine Tiere, gerade aber nichts größeres.

    Ob es da ist oder gerade nen Bogen um sie machte war die frage.


    So kann man dann auch aufsteigen und losfliegen.

    Nunr war die frage wie genau die Gruppe vor ging.

    Fragend schaut die Elfe auch
    "wo soll ich mich denn hinsetzen?"

  • Londa schaut Totentanz kurz irritiert an. Sternenschwimmer? Am offensichtlichsten hat natürlich der Mond seinen Einfluss, wie er selbst das mächtige Meer zwingt seine Gezeiten mitzumachen und sie dachte es sei allgemein bekannt, dass auch andere Himmelskörper verschiedene Einflüsse haben.

    "Na ja, spielen Sternenkonstellationen nicht oft eine Rolle bei magischen Ritualen? Ich nutze sie eigentlich nur zum navigieren, aber als ich dazu mehr gelernt habe, wurde das häufig in Nebensätzen erwähnt. Und wenn mich nicht alles täuscht gibt es demnächst eine Konstellation, die sich Tartarus nennt, die im Zusammenhang mit Magie mal erwähnt wurde. Aber ich habe mich damit eben nicht weiter oder näher damit beschäftigt. Wenn das wirklich einen Zusammenhang gibt, könnten wir so genau herausfinden wieviel Zeit uns noch bleibt, bevor das Ritual los geht."

    Sie wüsste schon gerne wieviel Zeit ihnen noch bleibt.


    Als Aelana sich etwas hilflos im Boot umschaut, meint sie nur

    "Musst Du denn was sehen, um uns ab und zu den Weg zu weisen oder geht es einfach Richtung Gipfel? Dann ist hier irgendwo in der Mitte halt der sicherste Platz."

  • "Ach Aelana kann einfach bei mir sitzen"

    meint er und deutet auf sich wo nicht mehr sehr viel platz ist.

    Dann denkt Mahabala etwas nach


    "mhhhh Tartarus ist doch das Tor zur Hölle. Gibt es Darüber einen Hinweis hier auf der Insel Aelana? oder Tor zur Unterwelt?"


    Er versucht da noch etwas Platz zu schaffen für Aelana so das sie neben ihm etwas platz findet.


    "Für große Rituale kann es eine Rollen spielen Je nachdem welcher Ausrichtung man folgt. Alles kann Hilfsmittel sein wenn es zur Tradition passt"

  • Tor zur Hölle? WTF!


    So sehr Anouk auch versucht nicht dem Gespräch zu folgen, so sehr lauscht er nervös was da gesprochen wird.


    Bilder von lebenden Toten erscheinen vor seinem geistigen Auge und er hört wieder dass schrille Lachen der bösen Hexe, welche in einer Nacht fast seine gesamte Sippe ausgelöscht hatte.


    Ein leichtes Zittern geht durch seinen Körper. Es ist die Wut die wieder in ihm hochsteigt. Die Wut über den Machthunger mancher Menschen... Elfen.

    Und die Wut über seine eigene Hilflosigkeit dieser damals gegenüber zu treten.


    Argwöhnisch beobachtet er den neuen Gast. Wie sie an Bord kommt. Beginnt ihre Netze zu spinnen und die Leute für sich einzunehmen.

  • "Tartarus, die Unterwelt in der griechischen Sagenwelt. Aber non, in meinem Glauben sind die Sterne nur bei wenigen Ritualen wirklich wichtig. Eher der Mond, aber das auch nur wenn man bestimmte Loa oder Ahnen anruft. Mit den Toten spricht man nachts, mit der großen Mutter am Tag, mit Onkel Gradou nur bei Vollmond und so weiter. Aber wir wissen ja auch. dass das eigentlich völlig egal ist, wichtig ist, was die anderen glauben. Und wenn die an diese Sternenkonstellation glauben... haben wir denn irgendeine Möglichkeit, was darüber herauszufinden? Meine Satellitenschüssel liegt leider auf der Yacht."


    Mit einem halben Auge beobachtet er Anouk. Irgendetwas regt ihn sehr auf. Angst? Nein, eher Wut? Beides wohl. Und er scheint Aelana nicht sehr zu mögen, ihr zu misstrauen. Sicher, Anouk ist ein schwieriger Charakter, aber andererseits... auch die haben nicht selten ganz akzeptable Antennen für Leute. Ob das bei Anouk so ist, das wird sich zeigen aber dass der Ork Aelana so misstrauisch gegenüber steht, lässt auch Totentanz ein wenig vorsichtiger werden, auch wenn er sich davon so gar nichts anmerken lässt.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Ombra lauscht dem Gespräch über Magie. //Ohne Magie wär die Welt besser dran. Da haste dir wieder den besten Run aufschwatzen lassen. Aber nun bin ich mal wieder mitten drin.//


    Ombra räuspert sich und fragt: "Aelana, habt ihr in den nächsten Tagen einen Feiertag oder Gedenktag? Evtl. wär das dann was, was mit Magie zu tun hat."

  • Aelana setzt sich dann auch neben Maha.

    "Es ist die Frage wie hoch ihr über die Bäume fliegen wollt aber ich kann euch auch hier aus der Mitte etwas anleiten."

    Beantwortet sie die Frage von Londa.

    "Es wäre wohl am besten wenn wir gerade auf die hügelkette zu fliegen und dann eher etwas links herum schenken. Einige Winde die dort herunter kommen sind nicht ganz ungefährlich."


    Die junge Elfe dreht sich dann auch zu Ombra um"ich glaube in den alten Zeiten wurde das Totenfest gefeiert. Über die Zeit ist das verloren gegangen und ich bin nicht alt genug um es einmal miterlebt zu haben. Aber meine Großmutter hat mir davon erzählt dass es wohl ein großes Spektakel war."


    Dabei hebt das Boot auch ab und die Magier navigieren es langsam in Richtung des Berges über dessen Hügel man noch immer nicht blicken kann denn der Nebel hält sich dort relativ hartnäckig.


    Eine Nachforschung in der Matrix ist von hier wohl nicht möglich denn es fehlt auf der einen Seite das Equipment und zum anderen scheint es keinen Empfang hier zu geben denn selbst der Empfang zur Yacht scheint gerade immer schlechter zu werden.

  • Londas Augen scheinen dunkler zu werden und sie wird ruhiger, fast ausdruckslos, als die Spannung und die Emotionen um sie herum zunehmen.


    "Mhh! So ... griechische Sagen? Keine Ahnung, mich interessiert daran nur, ob wir durch die Konstellation einen Zeitpunkt festlegen können. Die Bedeutung bestärkt aber nur nochmal alle anderen Warnungen, die wir schon bekommen haben und dass es sehr wohl zusammen passt."

    Ihr Blick wandert in Richtung des Himmels, es wird noch ein paar Stunden dauern bis sie eine Vermutung anstellen kann. So abgeschnitten von der Matrix ist es gar nicht so einfach es sicher festzustellen und abzusichern.

    Dann schaut sie wieder Aelana an.

    "Hatte dieses traditionelle Totenfest denn irgendetwas mit den fünf Artefakten zu tun?"

  • Mahabala schmunzelt als sich Aelana zu ihm setzt.


    "Also eine Konstellation dazu kenne ich leider auch nicht aber so wie das Wetter sich vorhin aufgespielt hat werden wir nicht mehr all zu viel zeit haben. Der Geist meinte doch wir sollen uns beeilen und sie wird den Sturm aufhalten."


    Das lenken überlässt er Totentanz, er selbst würde nur helfen das Boot in der Luft zu halten.


    "Aelana der Nebel ist für Magische Wesen und Magie an sich ungefährlich oder hebt er Magie auf?"

    überlegt er etwas besorgt ob man wirklich direkt auf den Nebel zusteuern sollte und wenn ja dann in welcher Höhe? Vermutlich vorsichtshalber etwas niedriger.

    Aber die anderen Fragen scheinen ihm auch sehr gut zu sein zumindest nickt er zustimmend und schaut gedankenverloren noch etwas über die Welt hinweg

  • "Aye. Ich pass' auf."


    hab keinen Bock mir bei der Partyfahrt hier ne Kugel einzufangen.


    Während er nach Gefahren Ausschau hält versucht er sich gleich wichtige Landmarken zur Orientierung einzuprägen.


    Auch Wissen über die vorherschende Fauna und Flora könnte mitunter irgendwann hilfreich sein.


    Und so beobachtet er die Umgebung genau und aufmerksam.

  • "Oui, leider hat mein Komm keinen Empfang mehr und die Yacht als Relais ist inzwischen auch zu weit weg. "


    Totentanz versucht, nicht über die Baumwipfel hinaus zu fliegen, damit ein eventueller Beobachter das fliegende Boot nicht so einfach erspähen kann. Nach einigen Augenblicken weiten sich plötzlich seine Augen und er schaut Londa an


    "Ah merde! Natürlich, du meintest, ob einer meiner geehrten Vorfahren sich mit den Sternen auskennt, oder? Ah ich habe dich ganz missverstanden, ich dachte du meinst die Loa! Oui naturalment, Grand-Père Maloun kannte sich mit den Sternen aus und Grand-Soreur Jackie und... aber mit der Kontrolle über das Boot ist es natürlich schwierig, sie zu erreichen. Ich werde sie später, wenn wir zur Nacht rasten rufen, bien?"

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

    Einmal editiert, zuletzt von Theverath ()

  • Die Elfe überlegt
    "ich weiß es nicht. Ich glaube aber nicht. Es ist eben alles schon recht lange her"


    Ihr Blick wandert zu dem Nebel

    "nein er schützt die Insel in Zeiten der Auferstehung. Er zieht sich immer weiter zurück. Ihr könnt ihn ohne Probleme betreten oder befliegen"

    kichert sie


    Ihre Aufmerksamkeit wandert dann zu Totentanz
    "ihr könnt mit euren Vorfahren sprechen? Wie macht ihr das? Seit ihr ein Totenrufer?"

    Man sah etwas Angst bei der Elfe aufkommen


    Derweilen fliegt das Boot weiter auf die Hügelkette zu.


    Die Bäume um das Boot herum sind recht dicht.

    Überall knackt es und es scheint allgemein auf der Insel ein Aufwachen statt zufinden.

    Die Geräusche hallen auch teils an den Berg und von da wieder zurück.


    Einzig Anouk und Ombra hören bei den ganzen Geräuschen und Unterhaltungen heraus, dass etwas näher ist, viel näher.

    In den Bäumen um sie herum.

    Ein Wort der Warnung durch die beiden und schon fliegen von allen Seiten Steine, Stöcke und anderes heran.

    Die beiden entdecken dann auch das was da die Steine und so wirft, die anderen sind eher damit beschäftigt auszuweichen.


  • "Drek! Wir müssen höher!"


    schreit Anouk im ersten Moment.


    "Die Viecher haben es auf uns abgesehen."


    einen Arm schützend über dem Kopf ist er bereit jedem Affen den Schädel einzuschlagen der es wagt das Boot zu betreten.


    Hat die Elfin gewusst, dass es hier Affen gibt?