[IP] Ab auf die Insel

  • mhhh ok es scheint wirklich etwas besonderes zu sein wenn alle hier so ein Aufhebens darum machen denkt sich महाबल. Darum schaut er auch mal auf der Astrahlen ebene nach was daran so besonderes ist


    "wow Drachen der Meere es gibt wirklich außergewöhnliche Wesen"


    meint er etwas abgelenkt von der Änderung von Totentanz. Er hat es schon einmal gesehen aber dazu mus man eine deutlich höhere stufe der Magie erhalten. Er hatte sich damals für eine andere Fähigkeit entschieden als sich an zu passen


    "ein Glück wollen wir dem Meer nicht schlechtes oder?"

  • Anouk spuckt aus und antwortet auf Daves Frage


    "Sie sind schlau, sie sind magisch und sie sind sehr groß. Also nichts was man sich von einem Critter wünschen würde. Aber sie sind nicht bösartig."


    Er weiß, dass man Critter nie unterschätzen darf. Wer kann schon sagen, auf welche Impulse sie wie reagieren.


    "So wunderbar sie auch anzusehen sind, sollten wir uns dennoch vor ihnen in acht nehmen."

  • Das Schiff fährt weiter ruhig vor sich hin.


    Die großen Kreaturen schwimmen weiter auf das Schiff zu und umrunden ist mit einigem Abstand ehe sie nach einigen Minuten dann doch wieder abtauchen.


    dieses besondere Erlebnis werden die Leute auf dem kleinen Schiff sicherlich nicht so schnell vergessen.


    Doch nun lag noch ein weiter Weg vor ihnen ungewiss was sie auf der anderen Seite des Ozeans erwarten würde.


    In der Höhe steht die Sonne und breitet ihre warmen Strahlen aus.

    es ist gerade mitten am Tag und so langsam wächst das Team zusammen.


    Es ist erstaunlich wie schnell die Zeit doch vergeht wenn man sich erstmal mit allem bekannt machen muss.


    Trotz des kleinen Snacks beginnen nach und nach auch die Mägen zu knurren.

    Nun stand die Frage ob noch etwas zu organisieren ist oder ob man noch etwas besprechen sollte.


    Viel Planung wird wohl kaum möglich sein und doch ist immer die Gefahr nicht vorbereitet genug zu sein.

  • "Nein, kein Zauber. Eine... dexterité... eine Technik. Es ist... gar nicht einfach zu beschreiben. Ein wenig wie die Orte, an denen die Geister wohnen, man greift sozusagen in ein tiefer liegendes Mana und passt dort den Strom des Manas an, so dass er an dem Ort, wo wir die Aura sehen, sie anders scheint. Aber eigentlich ist das auch nicht richtig... es hängt vom Betrachter ab weil jeder das Mana nicht nur anders versteht sondern auch anders sieht. Darum muss man über diese tiefere Mana gehen, weil ja für mich eine Aura anders aussieht, als für dich. Entschuldige bitte, mir fehlen ein wenig die Worte. Auf Französisch könnte ich das vermutlich besser beschreiben."


    Während er spricht, ist Louis Blick auf die großen Wale konzentriert. Als diese schließlich abtauchen verweht die künstliche Astralgestalt wie Nebel im Wind und sein normaler Astralleib ist wieder zu sehen.


    "Vor meiner ersten Inititiation... Einweihung, vor meiner ersten Einweihung war mir diese tiefere Manaschicht noch verschlossen, ich glaube, dass erst der Kontakt zum großen Palais des Barons mir den Blick auf sie erlaubt hat."


    Einen kurzen Augenblick noch verweilt sein Blick irgendwo zwischen Neugier, Interesse und Misstrauen auf den vielen kleinen Luftbläschen, die von den in der Tiefe verschwindenden Tieren aufsteigen, dann wendet er den Blick Londa zu und schenkt ihr ein fröhliches Lächeln


    "Schade, dass sie nicht reagiert haben. Wenn du willst kann ich dir die Grundlagen dieser Fertigkeit zeigen und wenn du das nächste Mal deine Loa... deine spirituellen Führer um einen tieferen Blick in die Natur der Magie bittest, weißt du schonmal, wie du es lernen kannst."

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • "Danke Anouk."


    Dann beobachtet er die Meeressäuger argwöhnisch bis sie abziehen.


    Zum magischen Firlefanz sagt er nichts. Nicht sein Metier.


    "Mahabala, das Boot hat einen Robokoch. Aber wenn dir das Kochen Spaß macht, kannst du bestimmt was leckeres zubereiten. Kann dir dann gerne helfen."

  • Londa hört Totentanz aufmerksam zu und scheint die Information förmlich aufzusaugen und ab und zu abwesend zu nicken, vor allem wenn er davon spricht es ihr zu zeigen und ihrem spirituellen Führer.

    "Okay Französisch kann ich wiederum nicht verstehen ... zumindest noch nicht. Es ist aber ja artverwandt genug mit Spanisch, dass ich es vielleicht recht schnell von Dir aufschnappen könnte. Aber viel mehr interessiert mich tatsächlich diese Einweihung ... Initiation von der Du da sprichst."


    Was ihre Magie angeht hat sie nie wirklich einen Lehrer oder so gehabt, zumindest keinen festen aus Fleisch und Blut. Sie hat einfach von wem und wo sie konnte die Dinge gelernt, sozusagen was halt an Wissen und Eingebungen in ihre Richtung gespült worden war. Da ist das Angebot von Totentanz sehr willkommen, er schien doch sehr ausgeprägtes und umfassendes Wissen über Magie zu haben, wenn er nicht sogar studiert hatte.

    Auf der langen Fahrt zu ihrem Ziel konnten sie vielleicht ein paar Manöver einüben und Szenarien durchspielen, ohne weitere Informationen zwar nicht endgültig oder im Detail um so mehr freut sie sich auf eine weitere Beschäftigungsmöglichkeit für die Fahrt.


    Sie nickt Mahabala und Ombra zu "Vermutlich keine schlechte Idee sich das mal näher anzuschauen. Ich wollte vorher gerne noch die Tauchausrüstung checken."
    Sie macht sich dann auch auf die Suche nach derselben, lieber wäre ihr gewesen das vor der Abfahrt schon zu machen, mit dem schnellen Ablegen der Yacht konnte sie nur hoffen, dass die Aussagen ihres Auftraggebers auch korrekt waren.

  • Gebannt verfolgt Anouk das sich gebotene Schauspiel der großen Tiere. Das Gequatsche der Crew interessiert ihn dann weniger. Magischer Kram.


    Als die Tiere dann abziehen ist er erleichtert. So ein Meistersinger würde ein schönes Sümmchen einbringen. Aber er hatte schon früh gelernt, dass man von manchen Dingen einfach die Finger lassen sollte, egal wie viel Geld sich bietet.

    Und schon gar nicht mit dieser Zirkus Crew hier.


    Dann konzentriert er sich wieder auf den Auftrag.

    "Tauchen könnte ich auch. Falls gewünscht. Hab meinen Kram dabei."

  • Einen Robokoch gab es nicht

    doch in der Küche ließ sich alles finden was man brauchte. Es gab noch einige frische Dinge im Kühlschrank. Dann auch etwas wo -Köder- drauf stand und wohl kleinere Fische waren die man zum Angeln nutzen konnte.

    Sonst gab es einiges zum anrühren und zusammen mischen aus Fertigdosen. Die Wasseranlage reinigte genug Wasser um das zum kochen und alles mit zu nutzen.


    Als Londa sich die Ausrüstung ansah, konnte sie erkennen, es war für das ganze Team etwas dabei. Spitzenqualität.

    Auch Angelzeug lag bereit und man konnte damit sicher auch was großes fangen.


    AYHN ist auf den Bildschirmen immer mal zu sehen und sie scheint zu warten das man etwas von ihr möchte

    immer wieder laufen alle möglichen Infos über die Bildschirme wie Fahrtgeschwindigkeit, Wetter, Wassertemperatur, Luftfeuchtigkeit etc.

  • Londa nickt Anouk nochmal zu "Gut zu wissen. Willst Du mitkommen die Ausrüstung hier zu checken?" Sie hofft inständig, dass die Versprechung des Auftragsgebers auch der Realität entspricht. Sie hätte es gerne vor ihrem Ablegen gecheckt, um zur Not auch noch ihre eigenen Sachen zu holen. Wenn sich jemand nicht auskennt, können da schon mal wichtige Teile des Equipments fehlen. Ach zur Not ginge es ja auch ohne.


    Doch ein wenig Erleichterung kann man bei ihr dann doch erkennen, als die Ausrüstung als äußerst umfangreich und hochwertig entpuppt. Sie checkt die Sauerstoffflaschen, sucht nach einem Prüfgerät, um den Inhalt zu testen und auch ob alles zum Nachfüllen vorhanden ist. Die Angelausrüstung schenkt sie danach definitiv zweitrangige Beachtung.


    Dass AYHN immer wieder auf den Bildschirmen auftaucht irritiert sie schon etwas, die Schrift ignorierend bleibt sie vor einem der Bildschirme stehen.

    "AYHN kannst Du mich bitte immer 30 Minuten vor einem vorhersehbaren Kontakt mit anderen Wasserfahrzeugen oder fixen Befestigungen informieren? Und bitte sofort, wenn sich drastische Veränderungen des Wetters innerhalb der nächsten 24h ankündigen." Irgendwie gab' es ihr das Gefühl es beschäftigen zu müssen, aber das Ganze fühlte sich auch irgendwie skurill an und erzeugte ein Gefühl des Unwohlseins sich da so der Technik anzuvertrauen. Sie wird wohl trotzdem regelmäßig selbst die Karte und das Wetter beobachten und sich nicht der Technik ausliefern.

  • Anouk nickt Londa zu und begleitet sie dann unter Deck.

    "Interessante Mischung unsere Crew. Findest du nicht auch?"


    Nachdem sie die gestellte Ausrüstung inspiziert hatten nickte er ebenfalls zufrieden. Er vertraut zwar lieber auf sein eigenes Zeug, hat aber gerne noch ein Backup oder einen Plan B in der Hinterhand.

    Gerade auch das Angelzeug ließ sich hervorragend zur Herstellung von Waffen und Fallen verwenden und ein paar weitere Harpunen für seine Harpoongun konnten auch nie schaden.


    "Was das wohl für ein seltsames Teil is', das uns'rem Auftraggeber da abhanden gekommen ist? Wenn man bedenkt, was er jetzt an Kohle in diese Mission buttert, können die Sicherheitsvorkehrungen dafür auch nicht ohne gesesen sein. Aber diese Typen konnten sich das Teil trotzdem unter den Nagel reißen. Das sollten wir im Hinterkopf behalten."

  • महाबल grinst ja Kochen mag er gerne

    "Danke Ombra, aber das ist nicht nötig. Ich koche gerne. Aber wenn du möchtest darfst du mir gerne zuschauen"


    dann geht er gleich mal in die Kombüse wobei das Boot hier wieder einen Einschlag registriert. einer der schränke lugte doch im falschem Winkel heraus während einer hängenden Suppenkelle ausweichen wollte...... Zuerst wird eine Bestandsaufnahme gemacht. wobei es schon amüsant wirkt wie der riesige Kopf in den Kühlschrank schaut. Dann werden Fleisch und die Köder nach gaaaaanz hinten verbannt wobei er das nur mit spitzen Fingern berührt.


    "Also Ombra du bist unser Mann fürs grobe? erzähl mal ein wenig was?"

    Meint er neben her


    Obwohl er durch seine Größe etwas ungeschickt wirkt nimmt er die für ihn zu kleinen Messer und anderen Utensilien geschickt und hantiert damit herum. Schnell und Präzise wird Gemüse und auch etwas Soj geschnibbelt und alles in einem großem Topf leicht angedünstet und dann mit Wasser und vielen Gewürzen aufgepeppt. Dazu wird auch einiges an Reis aufgesetzt der mit ein paar Kräutern verfeinert wird.

    nach kurzer zeit macht sich doch ein verlockender Duft auf dem Schiff breit.....und es wird serviert...... Vegetarisches Indische Curry


    Als er die Töpfe auf den Tisch stellt meint er grinsend

    "so ich habs gekocht und ihr müsst es auslöffeln"

  • Louis verbringt die Zeit während der Troll kocht damit, die Aussicht über die Weite des Meeres zu genießen. Eine unendliche Weite ohne einen Anhaltspunkt für das Auge... naja außer den Flugzeugen am Himmel und den anderen Schiffen... naja. Aber mit einer guten Zigarre und guten Gedanken lassen sich noch viel schlimmere Dinge genießen, als ein ölbeladener, müllabwerfender Supertanker wie der, der in einigen Kilometern Entfernung vorbei stinkt. Zum Beispiel der Geruch, der aus dem Bauch der Jacht herauf zieht. Erst bratende Zwiebeln, dann etwas wie Eintopf und schließlich die ganze Geruchskeule der gewürzreichen Küche des Orients. Na wenn das mal nicht gewaltig scharf wird, hoffentlich hat der Große für den westlichen Gaumen gekocht. Während das Ganze noch köchelt, kommt Louis ein paar male in die Kombüse und holt Teller, Löffel und das ganze restliche Werkzeug und trägt es ans Heck zu dem überdachten Sitzbereich, es gibt keinen Grund nicht mit Blick aufs Meer und einer frischen Briese um die Nase zu speisen. Mit Hilfe des Bordcomputers findet er dazu auch einge kleine, ausklappbare Tischchen hinter einem Panel, so dass keiner vom Schoß essen muss. Eine kurze Yahoogle-Suche sagt ihm, dass Bier, Wasser und eine Art Yoghurtgetränk namens Lassi am besten zu einem Curry passen würden, also schaut er nochmal nach, was so da ist und mixt schließlich, streng nach Anleitung von Sternekoch Jean Jaque Gelée aus dem Kochknoten, aus dem auch sein Autokoch zu Hause seine Rezepte bezieht, einen echt indischen Lassi aus einigen Bechern Yoghurt, Salz, Kümmel, Kardamom und Wasser zusammen. Wie indisch das jetzt sei mag man sich streiten, aber angeblich soll es gut zu Curry passen und es ist einfach genug, mal sehen, ob es schmeckt.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Ombra folgt Mahabala in die Kombüse.


    "Ich schau dir gerne zu. Da kann ich evtl. noch was lernen."


    Nachdem der Troll das sortieren anfängt und so nebenbei Ombra als Mann für Grobe bezeichnet, schmunzelt Ombra.


    "Als der Mann fürs Grobe bin ich eher nicht. Ich bin eher der Mann der dich überall reinbringen kann. Wenn es geht, bevorzugehe ich dich leise Art des Einbruchs.Was willst du denn noch so wissen?"


    Als das Gekochte so langsam einen leckeren Duft verströmt, läuft Ombra das Wasser im Mut zusammen.

  • Mahabala schwenkt den großen schweren Topf als wäre es nichts vom Gewicht her. Auch schaut er auf als Louis in die Küche kommt und einen Lassi hervor zaubert und grinst etwas Ja es bremst auch etwas die schärfe des Currys, denn beim schärfen ist er nicht wirklich Zimperlich aber auch ohne es zu Übertreiben.

    Das er hier so Kocht scheint ansteckend.


    "mhhh Einbrecher das ist auch vermutlich gut. mhhh und mit verzaubert zu werden hast du auch weniger Probleme oder? also für dich hilfreiche zauber. Du warst bei dem Magiekram nicht so interessiert hast viel Ware drin die dir hilft?"

    das meint er ohne Vorwurf.


    Als er sieht das schon alles gedeckt ist nickt er Louis noch mal zu

    "danke fürs decken"

  • Die Ausrüstung wurde gecheckt und für gut befunden. Langsam macht sich Essensduft in den Gängen des Schiffes breit und Anouk bemerkt was für Riesenhunger er schon wieder hat.

    So ne Seefahrt macht halt einfach hungrig.


    "Sollen wir den anderen beim Tischdecken helfen, oder willst du dir auch noch den Rest des Schiffes ansehen?"


    Er hat zwar das Schiff schon gesehen, hat aber nichts dagegen Londa noch ein wenig mehr Gesellschaft zu leisten. Ganz im Gegenteil.


    Immerhin scheinen sie ähnliche Interessen zu haben. Nicht so wie der Rest dieser Freakshow.

  • Londa muss grinsen "Die Landratten jetzt schon als Crew zu bezeichnen ist mutig. Aber die Mischung ist definitiv interessant und ungewöhnlich."


    Klar ist Magie ein Teil der Welt, aber dass so viele Begabte hier auf einen Punkt zusammenkommen, ist nicht das einzige ungewöhnliche an der Gruppe, aber sicher das Auffälligste.
    "Es wird schon ziemlich mächtig sein was wir da zurückholen." Ob das mit ein Grund für die ungewöhnliche Gruppe ist. "Wir können uns halt nicht wirklich auf das Treffen vorbereiten so wenig wie wir von der Gegenseite wissen. Aber spontan das Beste aus der Situation machen, da bin ich ganz geübt drin."


    Sie hat bei der Ausrüstung auch alles gesehen was es zu sehen gibt.

    "Zeig mir gerne noch den Rest, ich denke das schaffen die auch ohne unsere Hilfe." antwortet sie ihm grinsend.

  • Ombra sieht Mahabala weiter zu und nimmt auch Louis wahr, der sich um die Flüssigversorgung kümmert.


    "Ich halt mich eigentlich von Magie soweit wie möglich fern. Wenn es aber sein muss, lass ich es über mich ergehen. Und Ware hab ich so gut wie nichts. Nur etwas das mich beweglicher macht, um durch enge Öffnungen zu kommen. Ansonsten ist alles original bei mir."


    Dann schaut er sich noch um, ob er helfen kann. Aber es ist ja schon alles erledigt.


    "Dann lass uns mal das Festmahl probieren."


    Er folgt Mahabala Richtung gedeckten Tisch. UNd ruft noch etwas lauter: "Alles zu Tisch."