[IP] Wo zum F* ist Alice?

  • TwoFace hatte lange überlegt welchen Sculpt er der Räumlichkeit für das Treffen geben sollte.

    Ein genormter Matrixknoten wäre wahrscheinlich zu steril. Gut für die Persona, aber Menschen fühlen sich in einer nüchternen Matrixumgebung eher unwohl.

    Die Darstellung der Wohnung schied auch aus da die Persona zwar in einer ihr bekannten Umgebung wäre, aber sie Gefahr laufen würden, dass die Persona denken könnte man wolle sie tauchen.

    So entschied er sich für den Stil eines normalen Besprechungsraum aus dem gängigen, vorgefertigten Matrixbausätzen.


    Die Architektur und der Stil der Einrichtung war schlicht, aber nicht kühl.

    Die Beleuchtung passend dazu gewählt. Helles Licht, nicht grell, mit einem warmen Gelbanteil.


    Die große, mit Milchglas bewährte Fensterfront ließ ebenfalls Licht in den Raum strömen ohne wirklich etwas von dem preis zu geben was außerhalb des Raumes lag.


    Auf der gegenüberliegenden Seite zur Fensterfront befand sich die Tür. Ansonsten gab es im Raum nur einen quadratischen Tisch und drei Stühle.

    Die Luft war angenehm kühl, als würde eine Klimaanlage für die passende Temperatur und minimale Luftbewegung sorgen. Ein leises Summen war zu hören.


    Als Fidget sich im Raum materialisierte war TwoFace bereits anwesend. Er trug einen geschäftsmäßigen Anzug und hatte genau den Platz zwischen Fidget und dem dritten Stuhl eingenommen. Damit würde der Eindrück eines Verhörs etwas vermieden werden und die Persona hoffentlich kooperativer sein lassen.


    "Ich hoffe es entspricht in etwa ihren Vorstellungen. Ansonsten können wir das Ganze auch noch etwas ihren Wünschen anpassen."


    "Ich verlasse mich da gerne auf Deine Einschätzung. Ich muss mich da von den Reaktionen lenken lassen und hab' noch keinen festen Plan und keine Erfahrung mit so einer Art Programm."

    Sie wählt eine Standard Business Skin für die Persona und ist damit zumindest angepasst an Twoface.

    "Starten wir es wie ein Geschäftstreffen? Sollten dann noch Getränke und Kekse auf den Tisch?" Es ist nicht ganz klar, ob sie das jetzt ernst oder als Scherz meint, sie scheint noch nicht wirklich in der Szenerie Wohl zu fühlen.

    Sie setzt sich dann auf einen der anderen Stühle.

    "Ach starte es einfach, wir werden schon sehen, wohin uns das führt, zur Not machen wir einen Neustart, wenn wir rausgefunden haben, auf was sie reagiert."


    TwoFace nickte. Er hatte ebenfalls keinerlei Erfahrung bei solchen Sachen und hätte auch einfach begonnen und geschaut wo ihn das ganze hinbringt.


    Bei dem Vorschlag mit den Keksen und Getränken musste schmunzeln. Wahrscheinlich war die Persona sogar darauf programmiert.


    Drei Gläser, eine Karaffe mit Wasser und ein Teller mit Keksen erschien auf dem Tisch.


    "Die Sache mit dem Neustart wird so nicht funktionieren. Die Persona ist fest im Modul installiert und verfügt über eigene Memory. Anders könnten wir ja auch nicht auf die Infos rankommen, sondern hätten quasi nur das Standardprogramm ohne eigene 'Persönlichkeit'. Wollen wir loslegen?"


    Okay, also dann erinnert es sich auch an Phoenix und die Drohne und die sollten bedacht vorgehen.

    Sie nickt Twoface zu und schmunzelt ebenfalls.

    "Ja, bereiter werde ich nicht mehr."

    Twoface nickte woraufhin sich eine

    "Wer...wer seid ihr? Was wollt ihr hier?"

    waren ihre ersten Worte. Doch dann relisierte sie dass sie sich nicht mehr in ihrer gewohnten Umgebung befand.

    Erstaunt blickte sie sich um.


    "Wo bin ich?"

    "Hallo, ich bin Rebecca!" stellt sich Fidget mit ihrer momentan genutzten falschen SIN vor.

    Sie macht einen Armbewegung den Raum zeigend.

    "Wir haben diesen Raum geschaffen, um uns zu unterhalten. Du wurdest gefunden und wir möchten gerne helfen. Wer bist Du?"

    Sie steht auf, um ihr einen Stuhl zurecht zu schieben.

    "Du kannst Dich gerne erstmal setzen."

    Sie musterte den Raum, dann warf sie TwoFace einen argwöhnischen Blick zu, ergriff den Stuhl und nahm dann etwas entfernter von ihm zögerlich Platz.


    "Ich bin Cosima. Was meint ihr mit "ich wurde gefunden"?

    richtete sie ihre Aufmerksamkeit wieder auf Fidget.


    "Hallo Cosima, na ja die Wohnung war ziemlich zerstört und Du wurdest mitgenommen bevor Du möglicherweise ebenfalls Schaden nimmst." Vorsichtig leitet sie ohne Pause zur nächsten Frage, dass sie nicht zu viel Zeit bekommt da alle Bedeutungen durch zu spielen. Und nach den Ausführungen von Twoface würde es wohl wenig bringen ihr etwas vorzumachen. Deswegen versucht sie den direkten Weg.

    "Wann hast Du denn Alicia Wonderland das letzte Mal gesehen? Wir machen uns Sorgen."


    Entsetzen macht sich in ihrem Gesicht breit

    "Was bedeutet die Wohnung wurde zerstört?"

    dann wechselt ihre Mimik zu Verwunderung


    "Wer ist Alicia Wonderland?"

  • Merde ! C'est magie ??! Mit wem sprichst du ? >>


    Phoenix fühlte sich ertappt. Manchmal bewegten sich leicht seine Lippen auch wenn er im Astralraum. Das sollte eigentlich nicht passieren.


    "Sorry Baron, ich hatte noch etwas magische Unterstützung gerufen in Form eines Erdelementars. Falls wir doch irgendwo Ärger bekommen oder wir doch Fidget etwas Unterstützung da lassen sollten."


    Er schaute doch nochmal zum Zwerg rüber.


    "Die Story wird immer verwirrender. Bin froh das uns Major Crime mit Fidget noch eine Verstärkung hat zu kommen lassen."


    Die Lichter der Autos und der Straßenbeleuchtung reflektierten sich auf der Motorhaube des Vans. Von Draußen konnte aber niemand hereinschauen, da die Frontscheibe abgedunkelt war.

    Es war angenehm ruhig und nur die leichten Klänge der Musik, die Baron über die internen Lautsprecher abspielten, waren zu hören.

    Ab und zu blickte Phoenix dann doch raus und schielte etwas auf den Seitenspiegel, ob mögliche Verfolger an ihnen dranklebten.

    Das Verhör der Semi-KI nahm er über sein Comlink per Text mit wahr. Was war nur mit der KI-los? Hatte sie eine Fehlfunktion?


    >>Fidget, frag die KI doch mal, welche ihr bekannte Person als letztes mit ihr gesprochen hat? Wenn die Alice so nicht kennt. Oder zeigt ihr ein Foto von Miss Wonderland.<<


    Phoenix grübelte weiter, an ausruhen war jetzt doch nicht mehr zu denken.

  • VR-Raum


    Fidget zieht sich die Datei mit dem Bild ihrer Zielperson zur Hand.

    "Nun dann eine andere Frage. Wann haben Sie das letzte Mal mit dieser Person gesprochen?"


    Ihre Augen verengen sich ein wenig und die Lippen nehmen eine verkniffene Form an.


    "Warum wollen sie das wissen?"


    abwechselnd blickt sie Fidget und TwoFace an.


    Okay zumindest erkennt sie ihr Ziel, aber dann wohl unter einem anderen Namen. Was wird hier bloß gespielt?


    "Sie machen sich Sorgen? Geht uns genauso. Wenn das letzte Gespräch noch nicht so lange her ist, dann ging es ihr da zumindest noch gut und es ist wahrscheinlicher, dass sie immer noch in Sicherheit ist. Oder hatte sie da irgendwelche Probleme?"


    Dass Fidget sich Sorgen macht muss sie nicht vorspielen, auch wenn sie eigentlich eher den ganzen Widersprüchen und weniger ihrer Zielperson gelten. Sie nimmt sich einen Keks und macht eine einladende Geste.

    "Sie können sich gerne bedienen oder wollen Sie lieber was anderes?"

    Sie überlegt, wie sich das Konstrukt wohl sicherer fühlen könnte.


    "Bevor ich ihnen eine Antwort geben, könnten sie zumindest beginnen meine Fragen zu beantworten, Rebecca. Wer sind sie? Was wollen sie? Was ist mit der Wohnung passiert?"


    sie verschränkt ihre Arme und wartet ab.

    TwoFace wirft Fidget einen nervösen Blick zu.

    Oh Mann das ist ja schlimmer als einen Menschen befragen. Was macht Twoface denn jetzt so nervös? Ist das irgendwie unnormal wie sie sich verhält? Zur Not wird das Programm halt entsorgt, ist ja am Ende doch nicht mehr als Daten, die Emotionen vortäuschen.

    Sie fängt an ihre Tasse auf dem Tisch zu drehen. Vielleicht besser das Ganze an diesem Punkt zu pausieren und die Befragung anders zu machen.


    "Genau das versuchen wir aufzuklären, was mit der Wohnung passiert ist, noch haben wir nur Vermutungen und gehofft von Ihnen Hinweise zu bekommen, um das schneller aufklären zu können. Aber dann müssen wir wohl erstmal weiter die Beweise sichern, damit wir ihre Frage zuerst beantworten können. Hoffentlich ist es dann nicht schon zu spät."


    Sie erhebt sich und wartet nur noch kurz eine Antwort ab, hat sozusagen die Hand schon am Türgriff um den Raum zu verlassen.


    "Fünf Tage!"


    "Vor fünf Tagen hab ich Trish... Patricia... das letzte Mal gesehen."


    ihre Stimme klang leise, aber entschlossen.


    Fidget setzt sich wieder und lächelt dankbar. Das ist schon ein wenig besorgniserregend, aber sie will sie nicht wieder in die Defensive drängen und geht lieber langsam vor.

    "Danke, das ist schon ziemlich lange her oder kommen Pausen in Euren Gesprächen von der Dauer häufiger vor?"


    Für einen Moment sieht es so aus, als würde Cosima due Wand anstarren dann blickt sie wieder Fidget direkt an.


    "Ist in den letzten Jahren öfter vor gekommen. Hab es anhand der Timestamps überprüft. Woran das liegt kann ich nicht sagen. Normalerweise bin ich 'da' sobald Trish nach Hause kommt."

    *NEU*

    "Werden Sie sie finden?" fragt sie mit Besorgnis in der Stimme.

    "Mir ist aufgefallen, dass ich eine Lücke in meiner Timeline aufweise. Drei Tage sind nicht vorhanden. So als wären sie gelöscht worden."

    Sie schaut überrascht zu Cosima, sie war noch in Gedanken, ob das bedeutet, dass wohl niemand daheim war.

    "Oh, ich dachte das ist unmöglich. Ich hatte eben noch gehofft, dass die fünf Tage bedeuten, dass auch niemand daheim war. Aber die Lücke liegt in den fünf letzten Tagen nehme ich an?"


    Sie lächelt sie dann zuversichtlich an.

    "Wir werden sie schon finden, hat sie mit Dir darüber geredet an was genau sie gerade arbeitet oder zu was sie Informationen sucht? Dann finden wir sie womöglich schneller, wenn wir da eine Spur aufnehmen können."

  • Der Zwerg fuhr entspannt weiter, steuerte gemächlich durch den Strom der Fahrzeuge.


    << Ah. Das geht einfach so ? Magie ist stark.. ich weiss noch nicht in welche weitere Richtung der Auftrag geht.


    Flucht, Extraktion, Erpressung ? Mord ? >>

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Mitten im Gespräch wurde die Stimme des Zwerges anders. Hektisch, leicht angespannt.


    << Merde ! Festhalten ! >>


    Ohne weitere Vorwarnung beschleunigte der GMC Bulldog und gewann an Geschwindigkeit.


    << Ich glaube, habe eine Verfolgung entdeckt. Schon der 2. Pizza Lieferant. Den Dritten warte Ich nicht ab.>>


    Direkt bei der nächsten Gelegenheit bog der Van scharf rechts ab, mit quietschenden Reifen.


    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Phoenix wollte gerade mit Baron das weitere Vorgehen besprechen, da sprach der Rigger eine Warnung aus und Phoenix wurde in den Beifahrersitz gedrückt. Er versuchte die Situation zu erfassen, aber das Fenster des Seitenspiegeln war doch schon zu klein und Baron nahm schon die nächste Ausfahrt der Interstate. Der große Truck mit den Stahlrohre auf der Ladefläche vor ihnen sorgte dafür, dass Phoenix sich krampfhaft an dem Amaturenbrett abstützte um nicht ganz das Gleichgewicht zu verlieren.

    "Was ist los, Baron?"

  • Der Pizzawagen fuhr seelenruhig gerade weiter ohne auch nur im geringsten auf Baron's Fahrmanöver zu reagieren, während es von der Gegenfahrbahn mit einigem Gehupe quittiert wurde.

    Schnell hatte Baron seinen Fahrstil angepasst und fuhr wieder unauffällig weiter.

    Wahrscheinlich würde die hiesige Verkehrsstreife nicht auf diesen kleinen Vorfall reagieren.

    Warum auch? Es war nuchts passiert und um diese Uhrzeit hatte die Streife sicher besseres zu tun als einen Wagen wegen etwas seltsames Fahrverhalten zu kontrollieren.


    [...]


    "Wurde die Polizei schon verständigt? Kann ich irgendwie helfen? Was könnte passiert sein?"

  • Von den waghalsigen Fahrmanövern nichts mitbekommend und sowieso den Gurten vertrauend die ihren Körper halten geht das Gespräch in der Matrix in stiller und ruhiger Atmosphäre weiter.


    "Ich bin gerade auf dem Weg, um mich da etwas abzusprechen. Sie sind auf jeden Fall verständigt." Im weitesten Sinn ist das ja tatsächlich so.

    "Klar könntest Du helfen, mit was hat sie sich den so beschäftigt? Ich habe gesehen sie hatte ein ganzes Infoboard in ihrem Arbeitszimmer aufgebaut. War sie auf der Suche nach irgendetwas oder jemandem oder hatte es was mit Forschung zu tun? Es war leider nichts mehr zu erkennen."

  • Baron checkte die Spiegel und antwortete dann.


    << Auch wenn Ich es nicht direkt belegen kann, ich bin mir sicher, das wir verfolgt wurden oder werden.


    Ich glaube nicht an Zufälle und es war zweimal zu perfekt unauffällig.. ich werde da ein kleines Such Raster basteln. Excusez-moi, Mon Ami. >>


    Unauffällig fuhr der Wagen weiter, wieder auf dem Weg zum Ziel.


    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Phoenix Puls stieg merklich an, er war direkt wieder auf Spannung und hielt Ausschau über den Seitenspiegel nach möglichen Verfolgern.


    //Verdammt, wie war das möglich? Hatte man sie seid dem Treffen mit dem Major im Club verfolgt?//


    Er schaute kurz nach Twoface und Fidget. Aber beide waren gut durch ihre Sicherheitsgurte gut gesichert und die Möglichkeit einer Kopfverletzung ging gegen Null.


    " Okay, dann sollten wir vielleicht noch ein wenig Umweg fahren bis zum Treffpunkt von Fidget um mögliche Verfolger zu entdecken.

    Ich hoffe aber trotzdem das wir beide nur wegen letzter nach etwas zu Vorsichtig sind. "


    Phoenix setzte sich wieder aufrechter in seinem Sitz, an Entspannung war nicht mehr zu denken.

    Eine kurze Textnachricht verschickte er an Twoface und Fidget.


    >> Mögliche Verfolger hängen uns im Nacken, noch ist alles ruhig. Melde mich wenn es heiß werden sollte!<<

  • TwoFace horchte auf. Verfolger? Was geht denn hier schon wieder ab?


    Er blickte zu Fidget. Würden sie die Befragung abbrechen und später weiter machen?


    Im RealSpace war davon natürlich nichts zu bemerken. Angegurtet, schien der Ork nicht weiter als ein Nickerchen zu machen.


    […]


    „Ich kann nicht sagen woran sie gearbeitet hat“

    nimmt Cosima den Faden wieder auf


    aber Patrica hatte einen Termin zu dem sie wollte. Als wir uns das letzte mal gesehen haben. Vielleicht gibt es ja dort eine Spur.“


    sie lächelt und vor ihr materialisiert sich eine Karteikarte mit einem Eintrag.


    […]

    Das von Baron programmierte Raster hatte nicht den Effekt den sich der Zwerg gerne gewünscht hätte.

    Das Tracking schwächelte an Effektivität und der Algorithmus brauchte einfach zu lange um sich auf die ständig ändernden Parameter einzustellen.

    Lag es an der Programmierung oder war die Konsole einfach zu schwach?

  • >>Verstanden. Wir sind hier bald fertig!<< Schon von Vorteil nebenbei antworten zu können, auch wenn es vermutlich von Cosima bemerkt wird, so als Programm.

    Sie möchte nicht direkt abbrechen, aber geht auch davon aus, dass es zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr allzu viele Fragen gibt.

    Sie lächelt dann wieder Cosima an, sie ist froh die Barrikade wohl durchbrochen zu haben.

    "Oh, Danke, sehr gut, das hilft uns bestimmt weiter."

    Sie nimmt die Karte und wirft einen kurzen Blick darauf, ob noch mehr als nur eine Adresse bei dem Termin vermerkt waren. Nebenbei stellt sie noch weitere Fragen.

    "Hat sie denn ab und zu Besuch erhalten und warst Du dann auch wach? Über was habt Ihr Euch denn in der Regel unterhalten?" Vielleicht konnte sie Ihnen ja doch noch mit Informationen helfen, die sie selbst nicht als wichtig einstuft.

  • Phoenix schaute in den Seitenspiegel und hielt Ausschau nach möglichen Verfolgern. Aber das Sichtfeld war doch sehr eingeschränkt und außerdem konnte Baron über über die Sensorik des Vans sicherlich besser die Umgebung beobachten.


    >> Ich warte noch auf weitere Angaben von Baron. Noch haben wir hier keine Bedrohungssituation, alles gut. Bin gespannt was bei euch rausgekommen ist.<<


    Phoenix schaute sich nochmal um in den hinteren Bereich des Vans. Und wechselte auf astraler Sicht um einen Watcher, der als Leuchtturm für einen anderen Magier dienen könnte auszuschließen.




  • "Patricia war sehr auf Sicherheit bedacht. Sowohl im echten Leben als auch was ihren Digitalen Fingerprint anging.

    Sie hatte nie Gäste oder auch nur Freunde hier zu Besuch.

    Unsere Gesprächsthemen bezogen sich hauptsächlich auf Weltnachrichten, angesagte Trends und der Politik in Tir Tairngire."


    Währenddessen hatte TwoFace die Karteikarte ausgelesen und projizierte die Daten in ein Fenster.


    Neben Tag und Uhrzeit für den Termineintrag gab es auch eine Adresse. Diese gehörte augenscheinlich zu einem Geschäft mit dem Namen "Magic Books & Artefacts". Daneben stand noch ein Name - Andrea.


    [...]


    Phoenix blickte in die Astrale Welt. Doch von den Auren seiner Teamkollegen und -kollegin abgesehen entdeckte er nicht auffälliges.


    Gut es gab wahrscheinlich tausend Möglichkeiten um jemanden zu beschatten oder es konnte auch nur falscher Alarm gewesen sein.


    So oder so mussten sie vorsichtig sein, denn sie hatten zwar jetzt einen neuen Hinweis, gleichzeitig wurde die ganze Sache immer verworrener. Und das bedeutete normalerweise nichts Gutes.

  • Baron bemerkte die Ineffiziente Programmierung seinerseits und betrachtete die Ergebnisse stillschweigend. Ich muss das trainieren..


    << Ich bleibe aufmerksam. Alle Systeme normal. Keine Tracker entdeckt. >>


    Nach dem kleinen Umweg fuhr er weiter zur Adresse, die Fidget genannt hatte.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • "Sie hat also auch gar nicht erzählt, was sie bei diesem Termin erfahren möchte? Noch eine letzte Frage, bevor wir erstmal weitermachen. War sie normalerweise immer zu den gleichen Zeiten da und weg?"

    Sie wartet noch die Antwort ab, bevor sie sich dann ans verabschieden machen.

    "Sollen wir hier noch irgendwas verändern, wenn wir wieder kommen, um den neuesten Stand zu berichten? Vielen Dank für die Informationen, hoffen wir mal wir haben damit Erfolg!"

  • "Patricia war immer sehr umtriebig aber auch immer sehr geheimniskrämerisch.... Sagt man das so? Auch früher schon. Sicher sie hatte ihr Fitnesscenter und ihre Laufroutine in der Früh, aber ansonsten keine fixen Termine."


    "Danke. Aber für mich spielt die Programmierung keine wesentliche Rolle. Würde mich aber freuen wenn sie mich auf dem Laufenden halten würden."


    TwoFace wartete auf ein Zeichen von Fidget bevor er die Verbindung unterbrach und sie das Konstrukt verließen.


    [...]


    Sie hatten ihren Zielort fasst erreicht blieb nur zu hoffen, dass sich das Treffen als erfolgreich herausstellen würde und sie endlich mehr Informationen erhalten würde.


    Andererseits war auch die Analyse der Bildaufnahmen aus der Wohnung fast abgeschlossen. TwoFace rechnete zwar nicht mit etwas Brauchbarem, aber vielleicht hatten sie ja endlich auch mal etwas Glück.

  • Fidget gibt dann TwoFace das Zeichen und verabschiedet sich von Cosima.


    Wieder in ihrem Körper angekommen, merkt sie sofort, wie ihr Körper schon ein wenig mehr in den Gurten hängt. Scheint also keine reine Spazierfahrt gewesen zu sein.


    Sie wirft einen Blick durch die Fenster und auf die Monitore doch kann erstmal nichts auffälliges erkennen und jetzt fließen sie zumindest wieder normal im Verkehr mit.


    "Wir haben noch eine weitere Spur, ein Buchladen, der auch magische Artefakte führt, dort hatte sie einen Termin gehabt. Mit jemandem namens Andrea."

    Sie schaut zu Phönix

    "Das ist wohl eher Deine Tasse Tee, oder? Aber Cosima, das Konstrukt, konnte nicht sagen nach was sie gesucht hatte, mit ihr hatte sie im Endeffekt immer nur Small-Talk geführt, wohl tatsächlich als Entspannung und Freizeit.

    Das Konstrukt kennt sie unter einem anderen Namen: Patricia oder Trish. Den sollten wir vielleicht auch verwenden, wenn wir dort nachfragen, oder zumindest parat haben, wenn sie ebenfalls mit Alice nichts anfangen können. Leider hat irgendjemand einen Teil des Speichers entfernt... also drei Tage mitsamt dem Tag an dem die Wohnung ihren neuen Anstrich erhalten hatte."

    Sie schaut TwoFace an, wenn er dann auch wieder aus der VR kommt.

    "Ist das Problem also dann nur, dass das Konstrukt es dann weiß, weil diese Tage fehlen oder ist das Löschen auch sonst nicht so leicht zu bewerkstelligen oder wurde da irgendwas physisch mit dem Speicher gemacht?"

    Sie wirft wieder einen Blick nach draußen.

    "Was genau hat Euch denn so nervös werden lassen, dass Ihr dachtet wir werden verfolgt?"

    Ungern hätte sie einen Schatten, wenn sie sich mit Ritchie trifft.

  • Phoenix lehnte sich auf die linke Armlehne und drehte sich zu Fidget und Twoface um.


    "Na seid ihr mit eurem Gespräch also weitergekommen. Das mit den Buchladen klingt doch mal gut. Werde mich drum kümmern. Wobei zu einer Teeparty am besten mehr als zwei Leute auftauchen."


    Dann schaute er rüber zu Baron, irgendwie fand er es komisch in die interen Kameras zuschauen, wo doch Baron im Fahrersitz saß.


    "Wie sieht es aus? Doch noch konkrete Anhaltspunkte bemerkt, dass wir verfolgt werden, Baron? Und wie lange brauchen wir noch bis zu unseren ersten Treffpunkt für Fidget? "


    Langsam bildeten sich doch noch ein paar weitere Anhaltspunkte heraus. Sehr schön. Hoffentlich würden sie Alice lebendig und unversehrt wieder finden.