[IP] Wo zum F* ist Alice?

  • Baron wartete kurz mit seiner Antwort.


    << Meine Programmierung für einen optischen Filter für diese Fahrzeuge ist nicht so gut geworden.


    Fidget, es war mir zu auffällig das immer wieder Fahrzeuge vom gleichen Lieferservice hinter uns waren. Trotz langer Fahrstrecke


    Ankunft in 4 Minuten. >>

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • An sich lieferte der vermeintliche "Pizza Dienst" auch in dieser Gegend aus. Aber dass sie gleich auf zwei Fahrzeuge gestoßen waren?

    Zufall oder doch nicht?


    Nur weil man paranoid ist bedeutet das noch lange nicht, dass man nicht verfolgt wurde.


    So waren sie weiterhin aufmerksam und Baron fuhr zusätzlich eine kleine Schleife um auf Nummer sicher zu gehen.


    Dann erreichten sie den Zielort.


    Der "Golden Lotus" schien ein typisch chinesisches Restaurant zu sein. Zumindest die Fassade und Aufmachung waren klassisch, opulent in chinesischem Stil gehalten.

    Schon auf dem Parkplatz war das typische Gedüdel zu vernehmen und die Luft roch sehr exotisch..... und ein wenig nach Fritieröl.

  • "Also Leute, was ist jetzt der Plan? Ich treffe einen alten Freund und eigentlich brauche ich dafür keine Rückendeckung, aber der gestrige Tag hat Euch ja ganz schön erschüttert. Ist jetzt nicht grade n seltener Lieferdienst, aber wer weiß. Vielleicht kann ich den Algorithmus noch optimieren, aber da gilt halt auch oft, viele Köche ..." Sie ist sich noch nicht schlüssig, ob der Auftrag wirklich so heikel ist oder ihre neuen Kollegen ein wenig paranoid. Wie meistens ist es vermutlich eine Mischung aus beidem.

    "Holt mich einfach nach dem Laborbesuch wieder hier ab und wir machen jetzt einen alternativen Treffpunkt aus, falls hier doch irgendwas vorfällt. Und zu dem Buchladen gehen wir dann zusammen. Oder muss nach Eurer Meinung noch jemand hier bleiben?"

    Ihre Finger trommeln wieder auf der Armlehne, während sie ansonsten ruhig auf ihre Antwort wartet.

  • Baron stoppte sanft das Fahrzeug, der Motor hörte auf sich anzustrengen.


    << Ziel erreicht. >>


    Kurz hörte er Fidget zu und antwortete.


    << Oui, Madame..den Algorithmus neu programmieren, wäre eine gute Hilfe. Und ja, ich hab auch keine Lust das Kindermädchen zu spielen.


    Aber unsere Gegenspieler werden wir mit Fortschreiten der Nachforschungen uns früher oder später über den Weg laufen. Und dann bist du sicherlich ungern allein .. >>

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Phoenix beugt sich wieder über die Armelehne und schaut in die Runde.


    "Ich denke mal auch hier wird nichts passieren, aber ein alternativen Treffpunkt wäre schon eine gute Idee. Mmmmmhhhh.... ", Phoenix überlegt.


    "Wir wäre es mit der Shopping-Mall hier?", er aktiviert die AR-Ansicht seines Comlinks und lässt den Plan der Stadt aufleuchten.


    Ein öffentlicher Ort mit viel Publikum und gut zu Fuss zu erreichen. Ich würde sagen das Eiscafé hier wäre super. Also das Café Bambino auf der ersten Etage."


    Er überlegt kurz Fidget seinen Geist als Bodyguard mitzugeben, aber was sollte schon großartiges passieren.

    Das Fingertrommeln von Fidget registriert er, aber denkt sich nichts dabei.


    "Denn Buchladen schauen wir uns später an."


  • "Mir ist es egal ob ich mitfahre oder hier bleibe. Was für euch besser passt."

    nachdem man sich von überall in die Matrix einklinken konnte war TwoFace von wo aus er operierte. Sofern der Noize nicht zu heftig war natürlich.

    So blickte er die anderen erwartungsvoll an.


    Zum Treffpunkt nickte er zustimmend. Er kannte die Mall und würde sich dort gut zurechtfinden.

  • Fidget mustert nochmal alle nacheinander, die ruhige Art im starken Kontrat zu ihren immer in Bewegung scheinenden Fingern.

    "Na ja, ich gehe einfach mal davon aus, ich bin wohl diejenige, die in dieser Gruppe am wenigsten Rückendeckung oder Feuerschutz braucht." Ein logischer Schluss, wenn man bedenkt, dass hier ein Magier, ein Rigger und ein Decker sitzen, auch wenn gerade letztere trotzdem kampferfahren wirken und man es bei einem Magier ja nie weiß, was der noch so alles aus dem Ärmel schüttelt.

    "Ich werde auf mich aufpassen und wenn es heiß wird, kann ich alleine viel leichter verschwinden und zum Treffpunkt kommen. Der vorgeschlagene Treffpunkt ist gut." trifft sie die Entscheidung, die die anderen einfach wieder weiter gereicht hatten.


    "Wissen wir denn schon irgendetwas über unsere Gegenspieler?" Sie hat jetzt in den Aufzeichnungen nichts gefunden, dass auf eine Gefahr hindeutet wie Baron sie andeutet. "Noch könnte ja Alice ... Trish ... unser einziger Gegenspieler sein und das schwarze Zeug nur ein Mittel zur Vernichtung von Spuren ... aber keine Sorge, ich werde kein Risiko eingehen. Wenn jetzt Twoface bei Euch bleibt kann er sich da bestimmt besser um den Algorithmus kümmern oder gibst Du ihn mir frei, dann schaue ich, ob ich auf die Schnelle was zusammen bekomme." Je nachdem wie die Antwort ausfällt, wird sie entweder gleich aussteigen oder eben noch kurz die Programmierung anschauen.

    Sobald Baron ihn frei gibt, öffnet sie den Algorithmus und entdeckt auf Anhieb einige Schwächen, die sich schnell beheben lassen. Sie lädt zusätzlich eine Standort Karte des Pizzadienstes herunter, um die Relevanz ihres Auftauchens in deren direkter Nähe etwas weniger zu gewichten, außerdem konkretisiert sie die Merkmale auf welche die Sensoren achten sollen und schließt einige aus, weil sie einfach zu häufig auch an anderen Fahrzeugen vorkommen, was den Algorithmus deutlich beschleunigt, da nur noch relevante Daten verarbeitet werden. Im Hintergrund baut sie eine weitere Prüfschleife mit Counter ein, falls sich andere Fahrzeuge mit identischen Merkmalen zu häufig wiederholen, wird jetzt auch dann eine Mitteilung ausgespuckt.

  • Baron gab Fidget kurz die Berechtigungen frei, das sie den Algorithmus bearbeiten konnte.


    << Ich würde mich freuen wenn der Such-Algorithmus ein Update bekäme, Madame.>>


    Nach einer kurzen Pause fügte er hinzu.


    << Wenn ich sehe, wie jemand im Hintergrund ebenfalls hinter Alice und vielleicht sogar Major Crime her ist und wir finden sehr wenig Spuren, stellen sich meine Nackenhaare auf. Also ist die Gegenseite sehr professionell & erfahren.. vielleicht ein Konzern-Team selbst mit umfangreichen Ressourcen.. Black Ops..>>

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • << Wenn ich sehe, wie jemand im Hintergrund ebenfalls hinter Alice und vielleicht sogar Major Crime her ist und wir finden sehr wenig Spuren, stellen sich meine Nackenhaare auf. Also ist die Gegenseite sehr professionell & erfahren.. vielleicht ein Konzern-Team selbst mit umfangreichen Ressourcen.. Black Ops..>>


    "Ich hoffe nicht, dass wir direkt in ein großes Wespennest gestochen haben. Außerdem hat uns der Major ja versprochen, notfalls mehr Verstärkung und Equipment zu kommen zulassen."


    Er überlegt ob noch was zu klären ist, sieht aber erstmal keinen weiteren Grund.


    "Na dann viel Erfolg Fidget mit deiner Connection. Ich bin gespannt mit welchen Infos du zurückkommst und wir schauen mal was der Laborkittel für uns rausbekommt."



  • Nachdem sie ausgestiegen war ging Fidget raschen Schrittes zum Eingang des Lokals.

    Der Regen hatte etwas nachgelassen, aber der Wind hatte zugelegt und blies ihr kalt ins Gesicht.

    Sie blickte nochmal zurück und gab dem Team ein Thumps Up bevor sie den rot lackierten Torbogen passierte und durch den Bambusvorhang glit der durch den Wind hin und her tanzte.

    Die einzelnen Glieder aus Bambus gefertigt, aber rot lackiert ebenso wie der Torbogen und genau so mit goldenen Symbolen verziert deren Bedeutung Fidget nur erraten konnte.

    Dann schlüpfte sie durch den schwarzen, schweren Stoffvorhang welcher das schlechte Wetter draußen hielt und befand sich plötzlich in einer anderen Welt.


    [...]


    Als Fidget ausstieg warteten die anderen noch bis sie im Lokal verschwunden war bevor sie den spärlich besetzten Parkplatz des Lokals verließen und weiter fuhren.


    TwoFace stürzte sich wieder in die Arbeit und legte noch letzte Hand an die Auswertungen der Daten. Dabei murmelte er zwischendurch unverständliches Zeug und wedelte mit seinen Händen hin und her.

    Dem unterschiedlichen Gegrunze zu Folge gab es scheinbar jede Menge unbrauchbare Infos aber auch ein paar brauchbare.

    Blieb nur zu hoffen, dass sie dadurch endlich mehr Licht in der Sache gewinnen konnten, denn die momentane Informationslage machte nach wie vor wenig Sinn.


    Baron hatte den Algorithmus wieder gestartet und achtete sehr genau auf jegliche Auffälligkeit. Aber die Fahrt verlief vorerst ohne besondere Vorkommnisse.


    [...]


    Der Raum war rauchgeschwängert und die Luft schwül und feucht. Die Belüftungsanlage hatte sichtlich Probleme damit. Möglicherweise wollte man sich die Kosten einer Neuanschaffung nicht antun. Oder es war als Teil des Ambientes gedacht.

    Kleine Laternen im chinesischen Stil verbreiteten sanftes, warmes Licht und neben der dezenten Musikuntermalung konnte man auch Vogelgezwitscher hören.

    Fidget hatte einmal eine Dokumentation über Vögel gesehen und war von der Anmut der kleinen Tiere aber auch ihrem bezaubernden Gezwitscher fasziniert gewesen.


    Eine breite Treppe führte ein wenig abwärts in den Haupraum. Dieser war an beiden Seiten eingefasst von mehreren etwas erhöht liegenden Kojen. Der Blickfang des Raumes war ein goldener Baum neben dessen Wurzeln Wasser hervorquoll welches sich in ein, dem Baum umgenendes Becken ergoss. Darin konnte man mehrere Bewegungen wahrnehmen.

    Große, gold leuchtende Fische schwammen dort. Vermutlich waren sie nur Attrappen, aber ihre Bewegungen wirkten täuschend echt.

    Um das Becken waren mehrere Tische platziert.


    Der Treppe gegenüberliegende Wand wurde fast vollständig von einer großen Theke eingenommen. Nur links und rechts in den Ecken waren Aufbauten - Dämfstationen für die Dim Sum dazwischen Türen die nach hinten führten.

    Die gesamte Rückwand war verspiegelt, unterbrochen nur von schwarzen und goldenen Einlegearbeiten im Form von im Winde tanzendem Schilf.

    In der Mitte prangte groß das Logo des Restaurants - der goldene Lotus.


    Fast ein wenig erschlagen von den ganzen Eindrücken überblickte Fidget den Raum. Ein paar der Tische waren besetzt. Sowohl in den Kojen als auch im Hauptbereich.

    Als Ritchie sie entdeckte stand er auf und winkte ihr zu. Er hatte eine Koje zu ihrer Rechten gewählt - mit guter Sicht und abseits anderer Gäste.

    Als sie näher kam lächelte er sie an und bot ihr einen Platz an. Er hatte ein Lucky Buddah Bier bestellt sonst aber nichts weiteres geordert.


    "Hallo Doc. Schön dich zu sehen. Was sagst du zu dem Laden?" sagte er mit einem weiteren Lächeln und machte dann eine Bewegung mit der Hand als qürde er ihr das Lokal präsentieren.


    "Hoffe du hast Hunger, die Auswahl ist wirklich phantastisch."

  • Fidget lässt sich Barons Bedenken nochmal durch den Kopf gehen. Sie wird die Augen offen halten, aber ohne weitere Hinweise geht sie hier eigentlich von keiner Black OPs Operation aus, zumindest hatte Major Crime keine Vermutung in diese Richtung geäußert als er sie angeheuert hat. Mal schauen was im Material noch auftaucht, ihre Theorien bleiben offen in alle Richtungen.

    "Ja ein paar Fakten werden unserem Fall sicher gut tun, bis später."


    Gespannt auf den Laden taucht sie durch den Vorhang fast augenblicklich in eine andere Welt ein. Ihre Sicht stellt sich schnell auf die neuen Lichtverhältnisse ein und sie nimmt einige der Feinheiten wahr, die so hervorragend zur Atmosphäre beitragen. Das Ambiente schürt zumindest mal die Erwartungen in die Authentizität der Dim Sum. Sie strahlt Ritchie an, sobald sie ihn entdeckt, der Tisch ist gut gewählt und sie freut sich richtig auf das Treffen.


    "Hi Officer, ist ja auch lange genug her."

    Sie drückt ihn sogar kurz zur Begrüßung.

    "Gute Wahl! Der erste Eindruck ist schon mal vielversprechend."

    Sie lässt sich dann auf den gegenüberliegenden Platz sinken und nutzt die Drehung, um abzuchecken, ob jemand ihnen zu viel Aufmerksamkeit schenkt, bevor sie die AR Karte öffnet. Auch der Spiegel ist hierbei äußerst hilfreich.

    "Gibt doch sicher auch so Kombiplatten, um mal einiges probieren zu können."


    Ritchies Lächeln wird noch eine Spur breiter ob des Kompliments der Auswahl des Lokals. Er weiß von ihrer Vorliebe für Dim Sum und war sich sicher der Ort würde ihr sehr zusagen.

    "Natürlich. Die Frage ist eher mit welcher du beginnen möchtest." scherzt Ritchie und mustert sein Gegenüber.


    Die AR Karte fällt wirklich opulent aus, ohne überfrachtet zu wirken. Alleine die Auswahl an Dim Sum ist enorm, von manchen hat Fidget noch nie gehört. Ob es sich dabei um exotische Originale oder experimentelle Eigenkreationen handelt lässt sich aber nicht erschließen.


    Auch die Auswahl der übrigen Gerichte kann sich sehen lassen. Alle Klassiker der Chinesischen Küche sind vertreten komplementiert mit speziellen Speisen aus den einzelnen Regionen.

    Die Getränkekarte steht dem ganzen in nichts nach. Auch hier findet man was das Herz begehrt.

    "Du siehst gut aus. Dürfte dir nicht schlecht gegangen sein seit wir uns das letzte mal gesehen haben."

    er nimmt einen Schluck von seinem Bier und sieht dabei Fidget weiterhin direkt an.


    In der Getränkewahl schließt Fidget sich zumindest in der Marke Ritchie an, nur wählt sie die alkoholfreie Variante. Es fällt ihr zwar niemand besonders ins Auge, aber die Paranoia der anderen färbt langsam ab und man weiß ja nie. Aber mit der verspiegelten Rückseite bekommt man ja gut mit, wer das Restaurant betritt.

    Sie ignoriert die restlichen Angebote und konzentriert sich auf die Dim Sum Kombos und entscheidet sich dann für eine Mischung aus klassischen und unbekannten. Und bestellt auch gleich die frittierten mit Hähnchen und Gemüse zum mitnehmen für Phönix, die anderen hatten ja nichts mehr gesagt.


    "Es wird immer besser. Muss nicht mehr alles annehmen was so an Anfragen um die Ecke kommt. Und mein Bruder ist im Moment stabil, man muss auch mal die Ruhe genießen solange sie anhält. Aber erzähl' mal ... zufrieden mit dem neuen Posten?"

    Sie bekommt ein bisschen das Gefühl, dass er irgendwas schnell los werden möchte, aber nicht direkt weiß wo er anfangen soll. Ob ihre Frage doch schwerer wiegt als sie dachte ...

    Erstmal im sicheren Bereich dem Informationsstand auffrischen.

    Ritchie entscheidet sich auch für eine gemischte Dim Sum Variation und scharf gebratenes Rindfleisch - nach mongolischer Art.

    "Ist schon fein, wenn man sich die Aufträge aussuchen kann und nicht alles annehmen muss was daher kommt. Gratulation."

    er prostet mit ihr mit dem Bier zu und nimmt einen kräftigen Schluck.

    "Es freut mich, dass es deinem Bruder besser geht."


    Der Kellner bringt Fidgets Drink und einen kleinen Gruß aus der Küche. Wie das übrige Personal ist auch er in schwarzer Kleidung, mit goldenen Verzierungen im chinesischen Stil gewandet.

    Ritchie lächelt ihm dankend zu und ordert ein weiteres Bier, dann lehnt er sich entspannt zurück.


    "Was soll ich dir sagen? Mehr Gehalt weniger Risiko. Auch wenn die Verantwortung mehr geworden ist....... und der Bürokratie Scheiss.

    Aber es war die richtige Entscheidung. Irgenwann hätte mich die Straße umgebracht."


    Dann wanderte sein Blick zum Eingangsbereich, wo gerade zwei Männer das Lokal betraten... und seine Anspannung kehrte wieder zurück.


    "Irgendwann vermutlich jeden von uns."

    Auch Fidget nimmt die zwei Männer im Spiegel wahr und ebenso seine Reaktion. Die Flasche Bier die sich eben noch in ihrer Hand gedreht hat, wandert zum Mund, um daran vorbei noch einen weiteren Blick in Richtung Spiegel wagen zu können.

    "Freunde von Dir?" Waren es nur zwei weitere Gäste oder machte irgendetwas diese Sache so heiß, dass tatsächlich einem von ihnen gefolgt worden ist...

    "Oder ist die Adresse so heiß, dass sie Dich nervös werden lässt?"

  • TwoFace seufzte und lockerte seine verspannte Nackenmuskulatur. Das Knacken einiger Wirbel war deutlich zu hören.

    Phoenix schätze ihn auf vierzig und als Ork zählte man da schon fast als alter Opa.


    "Also gut Leute. Sehen wir uns mal an was wir da ausgegraben haben. Ist nicht viel, aber immerhin etwas."


    Er öffnete ein neues Frame auf dem einige Informationen eingeblendet waren.


    "Fangen wir mal damit an."


    Er vergrößerte etwas, dass der Form und Größe nach wahrscheinlich eine altmodische Visitenkarte darstellen sollte. Nur dass sie eben vom Schwarzen Schleim total unleserlich war.

    Eine Stelle war besonders hervorgehoben.


    "Das ist alles was die Bildvergrößerung herausholen konnte. Die Buchstaben dürften größer als der Rest gewesen sein."


    Zu sehen war etwas, das wie IPS, IRS oder IBS aussah.


    "Hab es schon gecheckt. Liefert aber nichts brauchbares."

  • "Was hier noch interessant sein könnte ist, dass die Karte auf einem größeren Stück Papier fixiert war. Wahrscheinlich eine Karte. Und dann noch zwei Fotos die ebenfalls auf dieser Karte fixiert waren. Die Chancen da mehr Infos rauszuholen sind aber eher gering."


    Er blendete noch das ganze Bild ein. Der Schleim hatte alles zerstört. Gerade noch die Kanten der einzelnen Fotos und Papierschichten waren undeutlich auszumachen.

  • Phoenix blickte hinter Fidget her. Aber wirklich sorgen machte er sich nicht um ihre neue Kollegin. Außerdem hatte er auch nicht wirklich viel Zeit, den Twoface fing schon mit seiner Auswertung an.

    Der Ork war schon ein fixes Kerlchen. Aber während der Ork seine Infos runterratterte schaute er noch mal kurz zurück zum Eingang des Restaurants und dann zu Baron.


    "Ich würde sagen, wir können weiter zu unserem zweiten Treffpunkt mit unserem Chemiker, oder Baron? Mal schauen was wir dort rausbekommen."


    Dann beugte sich Phoenix mit seinen Oberkörper über die Lehne und schaute Twoface an, während er die Infos weitergab.


    Er lies den Decker erstmal ausreden.


    "IPS, IRS und IBS, MMMhhh das sagt mir auch so gar nichts", Phoenix nickt einfach dabei mehrmals.


    Als Twoface die Karte und die zwei Fotos erwähnt wird Phoenix nochmal hellhöriger.


    "Schaut so aus, als ob unsere Alice entweder einen oder zwei Orte beobachtet hat oder eine oder mehrere Personen. Aber wie passt das zusammen oder ist unsere Alice doch mehr als unser Major rausrücken will."


    er schaut sich den Bildbereich genau an. Aber da war wirklich nichts zu erkennen.


    "Schau bitte trotzdem, ob du mit einem Bildbearbeitungsprogramm nicht wenigstens ein wenig von den Fotos oder der Karte sichtbar machen kannst. Es muss doch irgendwo einen wirklich konkreten Anhaltspunkt geben.

    Auch wenn die Adresse des Buchladens schon mal was ist. Aber wenn wir rausbekommen könnten, an was Alice von ihrem mysteriösen Verschwinden gearbeitet hat, könnten wir hoffentlich schneller sie finden."

  • Baron startete den Wagen und fuhr zur nächsten Adresse.


    << Oui. D'accord. Die Abkürzung klingt ziemlich offiziell. Auf jeden Fall sicherlich auch ein weiterer Ansatz für ein klares Gesamtbild. >>


    Während der Fahrt aktivierte er seinen aktualisierten Algorithmus für mögliche Verfolger.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Ritchie muss schmunzeln.


    Wer kann das schon sagen?


    "Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich mit den Spitzohren in letzter Zeit nur Trouble hatte und jetzt ein wenig allergisch auf die Typen reagiere."


    Erst jetzt fällt Fidget auf, dass es sich bei den beiden Männern um Elfen handelt, entsprechen sie optisch nicht wirklich dem Erscheinungsbild dieser Metamenschenvariante.

    Eher klein mit durchtrainiertem Körperbau und nicht groß und schlank.


    Die beiden suchen einen Platz auf der gegenüberliegenden Wand und sind scheinbar rege in ein Gespräch vertieft.


    Fidget zieht eine Augenbraue nach oben und schmunzelt ebenso.

    "Du wirst doch auf Deine alten Tage nicht noch zum Rassisten mutieren."

    Die Auffälligkeiten behält sie mal im Kopf, kann sie ja immer noch vergessen, wenn es doch nur weitere Gäste sind.

    Wenn es nicht so verdammt auffällig wäre, sich gegen Abhören abzusichern, könnte man viel offener sprechen. Sie zählt zumindest kurz die Angestellten in den schwarzen Anzügen durch, um da einen gewissen Überblick zu behalten. Und wirklich sofort über die Wohnung müssen Sie ja nicht reden.


    "Wer weiß. Irgendwann hat man es satt sich immer und immer wieder mit den selben Klugscheißern herumärgern zu müssen die glauben mit Geld und Macht sich alles erlauben zu können. Auch wenn das in unserer Welt auch fast immer der Fall zu sein scheint."


    Er nahm noch einen Schluck und machte sich daran das gebrachte Essen auf seinem Teller anzurichten.


    "Sieht doch absolut d.e.l.i.k.a.t aus, oder?"


    Ganz beiläufig legte er dabei einen kleinen Diskus auf den Tisch. Ein kleines grünes Licht daran signalisierte dass es bereits in Betrieb war. Fidget kannte diese Geräte nur allzu gut. Es war ein White Noise Generator, State of the Art.


    Mit etwas übertriebem Grinsen lehnte sich Ritchie wieder zurück und versuchte sich zu entspannen.


    Fidget nickt nur, ja Vorurteile waren manchmal nicht so einfach von sich fern zu halten.

    "Ja Macht und Geld, schwierig da gegen zu halten." In ihren Augen ja noch schwieriger in seiner Position, unter anderem der Grund weswegen sie ihren Weg damals geändert hatte, aber jede Situation hat irgendwo seine ganz individuellen Probleme.


    Sein Grinsen bringt Fidget zum Schmunzeln. Ja falls sie jemand belauschen will, beobachtet derjenige sie sowieso schon und sie machen nicht erst mit der Abwehr auf sich aufmerksam.

    "Absolut lecker. Da verderben einem zum Glück keinerlei Antworten so schnell den Appetit."

    Sie grinst und nimmt sich von den verschiedenen angebotenen Soßen, um sie der Reihe nach durchprobieren zu können.


    Ritchie schwieg dazu und kümmerte sich um das Essen. Die Unbekümmertheit des Treffens war für den Moment verflogen.


    Das Gespräch plätscherte nichtssagend dahin.

    Fidget bemerkte, dass Ritchie immer wieder zu den beiden Männern hinüber blickte.


    Da hatte Fidget sich wohl verschätzt, dass er es sofort los werden möchte, zumindest kennt sie das Gespräch wieder zu Themen, die vor allem Ritchie interessieren, etwas mehr Sport als ihr lieb ist, aber vielleicht hebt sich dadurch die Stimmung wieder etwas. Ein gelegentlicher Blick in den Spiegel zeigt ihr, dass die beiden Neuankömmlinge nach ihr entweder ähnlich paranoid waren oder tatsächlich an ihnen interessiert sind, zumindest von einem glaub sie einige Blick zu bemerken. Aber bis etwas passiert, beißt sich die Katze da wohl in den Schwanz. Ansonsten war ja zumindest nicht viel los oder auffällig, so dass das gute Essen schon trotzdem für ein gewisses Wohlgefühl bei ihr sorgt, also genießen solange es geht.

  • Das Fenster verschwand und ein neues Fenster öffnete sich.

    "Hier ein weiteres Bruchstück, dass ich aus dem Board extrahieren konnte. Das Wort oder der Name Kronos taucht auf einer Seite auf.

    Hier ist die Recherche dazu."


    • Kronos (altgriechisch Κρόνος Krónos) ist in der griechischen Mythologie der jüngste Sohn der Gaia (Erde) und des Uranos des (Himmel), Anführer der Titanen sowie Vater von Zeus und den Kroniden. In der römischen Mythologie entspricht ihm Saturn(us).
    • Kronos - einer der Endgegner im Spiel God of War (englisch für Gott des Krieges, Kriegsgott; kurz GoW) ist ein Videospiel aus dem Genre Action-Adventure. Es wurde vom kalifornischen SCE Santa Monica Studio unter der Leitung des Game Designers David Jaffe für die Spielkonsole PlayStation 2 (kurz: PS2) entwickelt und von Sony Computer Entertainment
    • KronosGlobal.com - Kronos Ressourcen und weiterführende Informationen - Unsere umfassende Ressourcenbibliothek gibt Ihnen Zugriff auf wertvolle Erkenntnisse von Branchenexperten und weltweit tätigen Führungskräften. Wir helfen Ihnen, auf dem Laufenden zu bleiben, damit Sie fundierte Workforce-Management-Entscheidungen treffen zu können.
    • Kronos Security - Kleine, lokal agierende Sicherheitsfirma im Raume Seattle und Umgebung.
    • ChronosDeluxe - Hersteller von manuellen Chronometern im Highendbereich. Die Zentrale befindet sich in Stockholm - Schweden. Es gibt aber auch eine Niederlassung hier in Seattle.


    [...]


    Ritchie nahm noch einen Schluck Bier und wischte sich dann den Mund mit einer Serviette ab, bevor er seinen Oberkörper so drehte, dass sein Gesicht nicht von den Männern gesehen werden konnte.

    "So? Du willst dir also eine Wohnung kaufen, hier in Seattle. Na viel Glück. Bei den Preisen."

  • Phoenix fing an zu grübeln, es war zwar super das Twoface endlich mit ein paar Infos rausrückte, aber alles war ganz schön spärlich.

    Kronos also. Wäre ein klassischer Projektname für ein Waffensystem von einer Pistole bis hin zum Kampfpanzer. Oder irgendein super heißes neues Programm für eine neue Generation Decker oder eine neue KI die sich hier in Seattle aufhält. Das waren wirklich alles lose Schnipsel, die noch gar kein Bild ergeben.

    Sein Kopf rauschte und er gab parallel nochmal die vorher genannten möglichen Kürzel ein und ließ sein Comlink suchen.

    Schnell hatte sein Comlink etwas gefunden.


    "Twoface die möglichen Abkürzung könnten folgendes bedeuten. Schau mal hier."


    Er schob die gefundenen Ergebnisse rüber zu Twoface und stellt die Infos neben die Auflistung zum Stichwort Kronos




    IPS

    IRS

    • Der Internal Revenue Service ist die Bundessteuerbehörde der UCAS und ist dem Finanzministerium unterstellt
    • Independent Rear Suspension, Einzelradaufhängung an der Hinterachse


    IBS

    "Ist nur mal eine schnelle Suche und auch ein paar komische Ergebnisse, die ich erstmal hier nicht aufgeführt habe.

    Vermutlich findest du selber mehr und kannst vielleicht Kreuzverbindungen zu deinen Ergebnissen zu dem Stichwort Kronos finden.

    Wäre zumindestens ein Ansatz, aber du bist der Decker hier."


    Er schaut den Decker aufmunternd an und dann rüber zu Baron.


    "Wie sieht es bei dir aus, Baron?"



  • Baron überlegte nur kurz während er steuerte, unauffällig zog der modifizierte Van seine Spuren durch den MegaPlex.


    << Für mich klingt "ChronosGlobal.Com." am Interessantesten. Das klingt zwischen den Zeilen nach Extraktion. Vielleicht ist es das was Ihr passiert ist. Eine missglückte Extraktion.


    Vielleicht hat Sie sich dagegen gewehrt - dennoch will Sie jemand unbedingt haben. Und diese Abkürzung IBS, IPS klingt so halb offiziell - was meist nicht gut ist.


    Ich hab da so meine Erfahrungen von früher..>>;


    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Fidget lächelt ihn an, sie wissen ja doch beide, dass das sehr unwahrscheinlich jemals der Wahrheit entsprechen wird. Sie lehnt sich zurück, um mehr im Schatten der Nische zu sein.

    "Ein bisschen Glück braucht man doch immer, wer weiß, was sich an Informationen zur Gegend so alles erfahren lässt. Wenn es passt, ergibt sich ja vielleicht ein Schnäppchen."

    Sie nimmt ebenfalls einen weiteren Schluck.

    "Schnäppchen könnte gut sein. Wenn man bedenkt wie mache Wohnungen aussehen. Aber die wird man wohl zuerst noch aufwändig renovieren müssen."


    "Mal von den Bürokratischen Hürden ganz abgesehen." fügt er dann noch geheimnisvoll hinzu.

    "Ja, ich hatte eben Gerüchte gehört, dass eine Wohnung ein Totalausfall ist. Aber so schlimm wohl nicht, wenn sie noch renoviert werden kann. Oder meinst Du mit bürokratischen Hürden, dass sie im Moment Sperrgebiet ist?"

    Sie sind zwar unter sich und geschützt und müssen nicht total geheimnisvoll bleiben, andererseits weiß man ja nie und sie lässt ihm seinen Moment des Spannungsaufbaus.

    "Sperrgebiet ist wohl das richtige Wort." meinte er zustimmend.

    "Denn obwohl die Ermittlungen bereits angelaufen waren kamen sie überraschend zu einem jähen Stopp. Und solange sich daran nichts ändert wird man wohl kaum mit einer Renovierung beginnen können. Zumal die Wohnung ja auch noch immer als vermietet gilt."

    "Blöd sowas! Aber wer sorgt denn für so einen Totalstopp vor allem wenn es da noch einen Mieter gibt? Und ist die Zerstörung etwas das sich wiederholen könnte?"

    Sie nimmt noch einen Schluck, heute lässt Ritchie sich ja schon alles ganz schön aus der Nase ziehen.

    "Nun. Was die Zerstörung angeht, so tappen wir da noch im Dunklen. Nachdem die Ermittlungen gestoppt wurden, haben wir keine neuen Erkenntnisse mehr daraus gewonnen und alles ist zum Stillstand gekommen."


    Fidget bemerkte, dass die Wut in ihrem alten Freund hochzusteigen begann. Sie wusste, nichts konnte frustrierender sein, als wenn ein Fall von höherer Stelle blockiert wurde. Und dies schien hier der Fall zu sein.


    "Diese verdammten Spitzohren. Kommen mit einem richterlichen Beschluss und nehmen uns einfach den Fall weg. Und dass in unserem eigenen Land."


    ein wenig zu heftig knallte er die Bierflasche auf den Tisch nur um dann überrascht festzustellen, dass neben ihm eine Kellnerin aufgetaucht war die ihm und Fidget ein neues Bier hinstellte.


    "Verzeihung Mr. Hudson."


    "Die Drinks sind eine Einladung."


    "Von den beiden Herren dort drüben."


    Aus Reflex fallen Fidget durch eine kleine Kopfbewegung mehr Haare ins Gesicht.

    Dreist ... und verdammt schlechtes Timing.