Ausweichen:
Rea 7 + Int 5 -3 = 9 W -> 3 Erfolge
-> 12 K modifizierte Panzerung 16 -> wird zu 12 G
Schadenswiderstand: 16 Panzerung + 3 Konsti -> 19W -> 8 Erfolge, Edge zum Nachwürfeln -> 2 Erfolge
1 G kommt durch
Ausweichen:
Rea 7 + Int 5 -3 = 9 W -> 3 Erfolge
-> 12 K modifizierte Panzerung 16 -> wird zu 12 G
Schadenswiderstand: 16 Panzerung + 3 Konsti -> 19W -> 8 Erfolge, Edge zum Nachwürfeln -> 2 Erfolge
1 G kommt durch
Kampfrunde 2 / Ini-Durchgang 1 / Ini-Phase 15
Betsy zielt und schießt auf den Ganger mit der Gelben Maske und der Ares Viper
Angriffsprobe: Ges 7 + Pistolen 6 + Spez 2 + Ares 1+ Smartgun 2 + Zielen 1- Reichweite Mittel negiert durch verbesserten Entfernungsmesser auf 0 = 19 W6 = 5 Erfolge
Freie Handlung: Rufen
Verteidigungsprobe Ganger mit gelber Maske: REA 3 + INT 4 +4 Deckung = 11W6 => 3 Erfolge | Betsy trifft ihn mit dem DMSO-Geschoß an der linken Schulter
Schadenwiderstandsprobe: KON 3 + WIL 3 = 5W6 => 1 Erfolg | Geistiger Schaden 10/10 + Körperlicher Schaden 4/10 am Ende der Kampfrunde
im Overflow übersetzt sich geistiger in körperlichen Schaden nur im Verhältnis 2:1
@ Dschin IP postest du nochmal bevor mir, oder?
Danke für die Korrektur, Smoothie. Das war wohl ein "Editions-Versehen"...
Kampfrunde 2 / Ini-Durchgang 1 / Ini-Phase 15: Pilotprogramm Yamaha Rapier
Der Autopilot lenkt das Motorrad mit dem bewusstlosen Ganger um die nordöstliche Ecke der Mall.
Kampfrunde 2 / Ini-Durchgang 1 / Ini-Phase 13: Ganger Orange
verzögert, und folgt dann Ganger Neongrün (wie folgt)
Kampfrunde 2 / Ini-Durchgang 1 / Ini-Phase 13: Ganger Neongrün
Läuft zu Ganger Orange und nimmt ihn am Kragen (Einfache Handlung), sagt etwas Rückzugsmäßiges (Freie Handlung), läuft mit ihm wieder zurück, gibt noch eine Salve aus der Ingram auf Cleo ab (Einfache Handlung) und verschwindet außer Sicht.
Angriffsprobe: GES 4 + Schnellfeuerwaffen 4 +2 Maschinenpistolen -2 Laufen -1 Verletzung = 7W6 => 1 Erfolg
Ausweichen bitte (-2) / Volle Deckung +4 | Schaden 8K + Nettoerfolg | DK-0
Kampfrunde 2 / Ini-Durchgang 2:
Unbekannt: 18
Sergej (VR Hot-SIM): 15 (Volle Matrixabwehr -10)
Franklin: 14
Diego: 13
Agent / "Schwarzer Panther"-Persona (VR): 12
Cleo: 9
Lysander: 6
Ganger Gelb: 6
Betsy: 5
Autopilot Yamaha Rapier: 5
Kampfrunde 2 / Ini-Durchgang 2 / Ini-Phase 18: Feindlicher Hacker
Austausch von Cyberdeck-Attributen (Freie Handlung), Angriff mit Datenspike gegen Sergej (Komplexe Handlung)
Angriffsprobe: LOG 7 + Matrixkampf 7 +2 Spezialisierung Persona -2 Schleichfahrt = 14W6 => 4 Erfolge
Verteidigung bitte | Schaden Angriff 7 +2 Hammer + Nettoerfolge | Falls das Cyberdeck Schaden erleidet, wird das Gerät mit einer Linksperre belegt.
Ausweichenprobe: Rea 9 + Int 3 -2 kurze Salve +4 Deckung = 14W -> 3 Erfolge
Cleo hält den Kopf unten
Hat der gegnerische Decker keine -2 für das öffentliche Gitter?
Na egal.
Verteidigungsprobe gegen den Datenspike (Volle Abwehr)
Intuition 5 + Firewall 2 + Logik 8 => 15W6 => 4 Erfolge
Pfuh. Ganz schön knapp. Gleichstand gilt für den Verteidiger, oder? Sonst muss ich noch ein Edge einsetzen.
Du bist doch im lokalen Gitter und er auch? Die Kommlinks aller Ganger sind allerdings im öffentlichen Gitter.
Ja, Gleichstand reicht aus. Sergej hat den Angriff abgewehrt.
Alles klar. Zum Glück ist es sich ausgegangen. Sonst hätte ich nach edgen müssen. Andererseits wenn ich mehr Erfolge gehabt hätte, hätte ich ihm seinen Schaden zurück geworfen.
nur aus Interesse und für andere Kontexte: wir wirft man den Schaden zurück?
Bei der Handlung Datenspike stand das übrigens nicht dabei, Guardian. Nur bei der Handlung Brute Force (um Marken zu bekommen), wenn ich micht recht erinnere. Hast Du dazu eine Regelstelle?
S 228
Wenn ein Charakter bei einer Angriffshandlung scheitert, weist die Sicherheitssoftware des Ziels seinen Code ab,
korrumpiert ihn und schickt ihn zurück. Wären das normale
Daten, könnte sein System sie prüfen, aber es handelt sich
um feses Zeug, das dafür gemacht ist, Firewalls zu umgehen. Der Charakter erleidet für jeden Nettoerfolg des Ziels 1
Kästchen Matrixschaden, dem nicht widerstanden werden
kann
Ist also allgemein bei Angriffshandlungen, also auch bei Datei Cracken, Marke löschen usw.
Yupp. Danke für die Recherche. Das coole/üble daran ist, dass es auch Schaden gibt, wenn der Agent Mist gebaut hat.
Danke Theverath. Dann hat der feindliche Hacker schon vier Kästchen Matrixschaden durch Guardians starke Abwehr des Agenten bekommen.
Ich finde ja, dass das, was die Firewall da macht (nämlich Kästchen verteilen, denen nicht widerstanden werden kann), etwas ist, das ich auch gerne könnte
Super! Du spielst bald auch einen Hacker...
Guardian, Du bist dran.
Hm wenn Dozor hin ist... SEIN DECK GEHÖRT MIR!
-
Yeah. Zumindest ist hier mal der Plan aufgefangen. Und Blackfeather ist auf meine schwache Firewall losgegangen anstatt sich um seine Schwäche zu kümmern. Dem Agenten. Durch seinen Angriff hat er vergessen ihn zu deaktivieren und, so hoffe ich zumindest, läuft dieser dann ins offene Messer. Hätte ihm jetzt schon eine um die Ohren klatschen sollen, aber wer weiß, ob ich mein Edge nicht noch irgendwo dringender brauchen werde.
Matrixwahrnehmung gegen Blackfeather
Intuition 5 + Computer 6 + Spezialisation 2 + Quality ICU 2 = 15w6 => 4 Erfolge.
Tausche Attribute Attacke und Firewall (+Übertakter) und hab damit Attacke 1 und Firewall 11 (1.Freie Handlung) ud rausche Programme Babymoitor gegen Schutzschirm.
Theverath - Nur zu. Kannst du gerne versuchen. Allerdings muss ich dich warnen. Du wärst nicht der erste der bei so einem Versuch sein Hirn gegrillt bekommt.