• Ausweichen:

    Rea 7 + Int 5 -3 = 9 W -> 3 Erfolge

    -> 12 K modifizierte Panzerung 16 -> wird zu 12 G

    Schadenswiderstand: 16 Panzerung + 3 Konsti -> 19W -> 8 Erfolge, Edge zum Nachwürfeln -> 2 Erfolge

    1 G kommt durch

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Kampfrunde 2 / Ini-Durchgang 1 / Ini-Phase 15


    Betsy zielt und schießt auf den Ganger mit der Gelben Maske und der Ares Viper

    Angriffsprobe: Ges 7 + Pistolen 6 + Spez 2 + Ares 1+ Smartgun 2 + Zielen 1- Reichweite Mittel negiert durch verbesserten Entfernungsmesser auf 0 = 19 W6 = 5 Erfolge


    Freie Handlung: Rufen

  • Verteidigungsprobe Ganger mit gelber Maske: REA 3 + INT 4 +4 Deckung = 11W6 => 3 Erfolge | Betsy trifft ihn mit dem DMSO-Geschoß an der linken Schulter

    Schadenwiderstandsprobe: KON 3 + WIL 3 = 5W6 => 1 Erfolg | Geistiger Schaden 10/10 + Körperlicher Schaden 4/10 am Ende der Kampfrunde

  • Kampfrunde 2 / Ini-Durchgang 1 / Ini-Phase 15: Pilotprogramm Yamaha Rapier
    Der Autopilot lenkt das Motorrad mit dem bewusstlosen Ganger um die nordöstliche Ecke der Mall.

    Kampfrunde 2 / Ini-Durchgang 1 / Ini-Phase 13: Ganger Orange

    verzögert, und folgt dann Ganger Neongrün (wie folgt)

    Kampfrunde 2 / Ini-Durchgang 1 / Ini-Phase 13: Ganger Neongrün
    Läuft zu Ganger Orange und nimmt ihn am Kragen (Einfache Handlung), sagt etwas Rückzugsmäßiges (Freie Handlung), läuft mit ihm wieder zurück, gibt noch eine Salve aus der Ingram auf Cleo ab (Einfache Handlung) und verschwindet außer Sicht.

    Angriffsprobe: GES 4 + Schnellfeuerwaffen 4 +2 Maschinenpistolen -2 Laufen -1 Verletzung = 7W6 => 1 Erfolg
    Ausweichen bitte (-2) / Volle Deckung +4 | Schaden 8K + Nettoerfolg | DK-0

    Kampfrunde 2 / Ini-Durchgang 2:

    Unbekannt: 18

    Sergej (VR Hot-SIM): 15 (Volle Matrixabwehr -10)

    Franklin: 14

    Diego: 13

    Agent / "Schwarzer Panther"-Persona (VR): 12

    Cleo: 9

    Lysander: 6

    Ganger Gelb: 6

    Betsy: 5

    Autopilot Yamaha Rapier: 5

  • Kampfrunde 2 / Ini-Durchgang 2 / Ini-Phase 18: Feindlicher Hacker
    Austausch von Cyberdeck-Attributen (Freie Handlung), Angriff mit Datenspike gegen Sergej (Komplexe Handlung)
    Angriffsprobe: LOG 7 + Matrixkampf 7 +2 Spezialisierung Persona -2 Schleichfahrt = 14W6 => 4 Erfolge
    Verteidigung bitte | Schaden Angriff 7 +2 Hammer + Nettoerfolge | Falls das Cyberdeck Schaden erleidet, wird das Gerät mit einer Linksperre belegt.

  • Ausweichenprobe: Rea 9 + Int 3 -2 kurze Salve +4 Deckung = 14W -> 3 Erfolge


    Cleo hält den Kopf unten

  • Hat der gegnerische Decker keine -2 für das öffentliche Gitter?


    Na egal.

    Verteidigungsprobe gegen den Datenspike (Volle Abwehr)

    Intuition 5 + Firewall 2 + Logik 8 => 15W6 => 4 Erfolge

    Pfuh. Ganz schön knapp. Gleichstand gilt für den Verteidiger, oder? Sonst muss ich noch ein Edge einsetzen.

  • S 228

    Wenn ein Charakter bei einer Angriffshandlung scheitert, weist die Sicherheitssoftware des Ziels seinen Code ab,

    korrumpiert ihn und schickt ihn zurück. Wären das normale

    Daten, könnte sein System sie prüfen, aber es handelt sich

    um feses Zeug, das dafür gemacht ist, Firewalls zu umgehen. Der Charakter erleidet für jeden Nettoerfolg des Ziels 1

    Kästchen Matrixschaden, dem nicht widerstanden werden

    kann


    Ist also allgemein bei Angriffshandlungen, also auch bei Datei Cracken, Marke löschen usw.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Ich finde ja, dass das, was die Firewall da macht (nämlich Kästchen verteilen, denen nicht widerstanden werden kann), etwas ist, das ich auch gerne könnte ;-)

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Hm wenn Dozor hin ist... SEIN DECK GEHÖRT MIR! :saint:

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • -

    Yeah. Zumindest ist hier mal der Plan aufgefangen. Und Blackfeather ist auf meine schwache Firewall losgegangen anstatt sich um seine Schwäche zu kümmern. Dem Agenten. Durch seinen Angriff hat er vergessen ihn zu deaktivieren und, so hoffe ich zumindest, läuft dieser dann ins offene Messer. Hätte ihm jetzt schon eine um die Ohren klatschen sollen, aber wer weiß, ob ich mein Edge nicht noch irgendwo dringender brauchen werde.


    Matrixwahrnehmung gegen Blackfeather

    Intuition 5 + Computer 6 + Spezialisation 2 + Quality ICU 2 = 15w6 => 4 Erfolge.

    Tausche Attribute Attacke und Firewall (+Übertakter) und hab damit Attacke 1 und Firewall 11 (1.Freie Handlung) ud rausche Programme Babymoitor gegen Schutzschirm.


    Theverath - Nur zu. Kannst du gerne versuchen. Allerdings muss ich dich warnen. Du wärst nicht der erste der bei so einem Versuch sein Hirn gegrillt bekommt.