Nein, können wir nicht .
Du mußt jetzt damit leben.
(Aber aus Fehler machen lernt man )
Neeeh,. passt scho '
Wir hatten alle mal schlechte Momente
mit unnachgiebigem Tanz
(oder doch nicht ? )
Medizinmann
Nein, können wir nicht .
Du mußt jetzt damit leben.
(Aber aus Fehler machen lernt man )
Neeeh,. passt scho '
Wir hatten alle mal schlechte Momente
mit unnachgiebigem Tanz
(oder doch nicht ? )
Medizinmann
Ich suche gerade den Zauberspruch Stealth (Illusion) Englisches GRW s. 292 in der deutschen Übersetzung finde in aber nicht. Im Chummer wird er als Heimlichkeit übersetzt. Kann mir da jemand helfen?
" Leiser Schritt" , Strassen Grimoire S. 115.
" Leiser Schritt" , Strassen Grimoire S. 115.
Danke
Den Spruch muss es auch in GRW geben, hab aber auch nur das englische.
Stufe von Adeptenkräften: bei den Attributsteigerungen ist ja ein (allgemein gültiges) Maximum von +4 angegeben. Wie ist es beim Kampfsinn? Da steht keine maximale Stufe dabei.
Sind Adeptenkräfte nicht allgemein auf maximale Stufe = magieattribut oder 6 beschränkt, was auch immer niedriger ist?
Stufe Max. Magieattribut. (GRW 308)
Das heißt Maximal 6 Würfel mehr für die Verteidigungsprobe? Erscheint mir mächtig, bin aber auch unerfahren in der Einschätzung.
Ja stimmt. Also 12(13)?
Nein, es gibt kein Limit für initiationen und damit kein Limit für das magieattribut.
Nein, es gibt kein Limit für initiationen und damit kein Limit für das magieattribut.
aber nur rein Theoretisch
es kostet ca 200 Karma um MAG 5 --->9 zu steigern
irgendwann wirds zu teuer
Aber alleine schon die +6W für den Kampfsinn St 6 sind mächtig !
HokaHey
Medizinmann
Ich hatte das GRW so interpretiert, dass Initiantengradmaximum = Magiemaximum, somit 12 (Magie 6 + Initiantengrad 6).
Ich hatte das GRW so interpretiert, dass Initiantengradmaximum = Magiemaximum, somit 12 (Magie 6 + Initiantengrad 6).
genau und du kannst deine MAG auf 6 (-verlorene Essenz)+ Initiatengrad steigern
also MAG 6 dann Initiat 6 dann MAG auf 12 ---> Initiatengrad 12, etc
ist wie Leitersteigen wo das eine Bein dein MAG Attribut und das andere Bein dein Initiatengrad ist
ABER (wie gesagt) das wird immer teurer !
der mit einer Leiter tanzt
Medizinmann
Und wie wirkt sich der Essenzverlust bei dieser Rechnung aus? Den könnte man ja damit aushebeln.
6 (-verlorene Essenz)+
Wieso aushebeln ?
Die Basis wird dann runtergesetzt.
Sagen Wir, dein Char fängt mit MAG 2 und Essenz 4.x an.
dann kannst Du die "natürliche MAG" nur bis 4 Steigern, kannst dann auch nur bis ST4 initiieren um anschliessend bis MAG 8 zu erhöhen um danach auf ST8 zu Initiieren , womit du dann MAG auf 12 steigern und anschliessend auf ST 8 Initiieren kannst.
wenn du nur noch ESS 1. hast kannst Du nur noch 1er Schritte machen
MAG1 --->Initiat 1 -->MAG2-->Initiat2-->MAG3 etc.
Und irgendwann hat auch der ESS 1 Cybermage irgendwann wieder MAG 6(irgendwann nach Jahren des Spielens)
Überleg mal, was das an Karma kostet,MAG von 1 auf 6 zu steigern :
10 + 15 +20+25+30 (MAG)+ 13+16+19+22+25+28 Karma(Initiation) =220
Erspiel das erstmal ! NUR für das Steigern von MAG 1--->6 ohne es für irgendwas anderes auszugeben .
Dann reden wir weiter
mit laaaaangem Tanz
Medizinmann
Alles klar, danke!
In welchem Regelwerk finde ich denn die Angabe ob und wie man Foki kaufen kann statt sie selbst herzustellen?