Vorstellungen?

  • :twisted: Hoi an ALLE :twisted:


    Bin ja schon seit ein paar Wochen regstrierter User, habe es bis jetzt aber schändlichst versäumt mich kurz bekannt zu machen. :oops:


    Also:


    Name: Sven Bayer
    Alter: 20
    Wohnort: Bürstadt
    Beuf: Y-Tours und das noch ziemlich lange!!! :wink:


    Bin nur zufällig bei eurem Forum vorbei geschneit und war sofort begeistert, da ich selbst schon seit mehr als sieben Jahre aktiv Shadowrun als Hobby betreibe.


    ERROR:
    Ok, ich bin SR-SÜCHTIG!!!!!!!!! :twisted:


    Nebenbei habe ich noch in andere Systeme geschnuppert (DSA, AD&D) bin aber bei SR geblieben. Ich bin jetzt seit vier Jahren der Meister mehrerer Gruppen und habe bis heute keinen Dummen gefunden der mir den Job wieder abnehmen will. :lol:


    War natürlich en Joke, mir macht das SL-Leben durchaus Spaß und habe manchmal sogar das große Glück einen meiner Chars auspacken zu dürfen und mal die andere Seite zu beglücken.


    In diesem Sinne
    Baldur

    Abgründe Chummers, Abgründe vor meinem geistigen Auge!!

    Einmal editiert, zuletzt von baldur182 ()

  • Hoi Chummers!


    Damit ihr nicht denkt das Phoenix ein verkohlter Piepmatz ist stelle ich mich auch mal vor:
    Name: Alexander Frank
    Alter: 28
    Beruf: zur Zeit mache ich eine Ausbildung zum Rettungsassistenten


    Ich spiele seit ca. 10 Jahren SR. Meine Anfänge im RPG waren MERS, Rolemaster und Star Wars. 1996 begann mein 4jähriger "Zivildienst" beim größten Campingverein Deutschlands (Y-Tours). Dort fand sich auch der harte Kern unserer Rollenspielrunde die bis heute noch besteht und Zulauf aus dem jeweiligen Freundeskreis erhalten hat. Wer beim Nordcon 2002 dabei war konnte uns als Söldnergruppe beim Gewandungswettbewerb sehen.
    So das wär's. Ich hoffe man sieht sich auf'm Nordcon'03.
    Bis denn dann...

  • Hmm, wenn das alle machen mach ich das auch mal :lol:


    Name: Christoph Halbig
    Alter: 27
    Wohnort: Bremen
    Herkunft: Cuxhaven
    Beruf: Programmierer
    Hobbies: Rollenspiel (diverse Pen&Paper), LAN-Partys, Freundin (verdammt zeitaufwendig !!!)


    Shadowrun spiele ich seit de 1. Edition - ich weiss nicht mehr genau ob das nun ´89 oder doch erst ´90 war. Sonstige RPGs sind unter anderem (A)D&D, Rolemaster, Vampire (Werwolf, Mage, Changeling), Star Wars, Sturmbringer naja und auch DSA (Jugendsünde).
    1990 kam noch die Gründung eines Rollenspielvereins (http://www.sturmbote.de) hinzu, 95 die entsprechende Eintragung ins Vereinsregister.

  • Donnerwetter!
    Ich kriege manchmal zu hören daß mein Kopf wirre Sprünge macht und ich ohne Sinn und Verstand die Themen wechsel, aber ich glaube die letzten fünf oder zehn Seiten schlagen alles. Alles!!!
    Naja, wie gesagt, passiert mir selbst ständig, also faßt das bitte nicht als Vorwurf auf.
    So, und bevor ich jetzt auch abschweife leg ich mal los, wenn ich das denn als Gast der erst ein paar Tage dabei ist darf. :wink:
    (Das war mein erster Smilie und er soll ein ironische Zwinkern darstellen. Da ich eigentlich nur ironisch rede fiel mir gerade erst auf daß es im Inernet wirklich ganz praktisch sein könnte sowas zu kennzeichnen, ich hoffe in meiner kurzen Zeit hier habe ich noch niemandem in den Arsch gekniffen.)


    So, also das bin ich:


    Name: Gunnar Heldt
    Geb: 070174
    Ort: Handewitt (eigentlich Flensburg, die paar Meter zählen nicht)
    Beruf: Techniker beim großen "M" (Kommunikationselektroniker - Fachrichtung Telekommunikation)
    Nein - ich habe kein Abitur.
    Nein - ich werde es auch nicht machen.
    Archetyp: Sentimentaler Weise betrachte ich mich auch nach fast fünf
    Jahren noch immer als "ehemaliger Gruppenführer bei den
    Schwimmbrücken-Pionieren", der seine eigentliche Bestimmung
    aus moralischen Gründen aufgeben mußte (schnief), und jetzt
    nur noch desillousioniert im ROXY rumhängt.


    Zu Shadowrun (Erste Edition) bin ich über die Bücher von William Gibson gekommen. Lustiger Weise haben mich zunächst nur Decker interessiert, und die Magie hat mich eher gestört, inzwischen fasziniert mich eigentlich alles, nur Decker und Rigger gehen mir ziemlich am Arsch vorbei.
    Aus Mangel an Gleichgesinnten und Zeit spiele ich Shadowrun eher selten, aber es vergeht kaum ein Tag an dem ich mich nicht damit befasse.
    Rollenspiele (Shadowrun) wäre bei mir wohl keine Aktions- sondern eine Wissensfertigkeit, und ich bin verdammt froh mich endlich mal aufgerafft zu haben ein Forum aufzusuchen, weil es einfach gut tut wildfremde (Meta)Menschen zu diesem Thema zu hören.
    Ove - du bist mir nicht wildfremd, wenn du an Schmiddi denkst wirst du dich an mich erinnern, falls du überhaupt noch dabei bist.
    Momentan spiele ich Warhammer und das ist echt lustig, weil ich von den Regeln nicht den blassesten Schimmer habe. Einfach nur vor sich hin zu spielen und dem SL alles zu überlassen ..... einfach wunderbar!


    Ich denke, der Geschmack eines Menschen sagt am meisten über ihn aus:


    Ich liebe Nine Inch Nails, ACDC, Sisters of Mercy, Hannes Wader und die ersten drei Zillo-Soundsampler.

    Zu meinen Lieblingsfilmen zählen Heat, Mad Max 1, First Blood(Rambo1), Glücksritter, Müllers Büro und Memento.


    Zu meinen Lieblingsbüchern zählen:
    - Der Wüstenplanet

    (hier kommt erstmal lange Zeit nichts)


    - Es
    - Geheimbund der Rose
    - Unser Kosmos (wer das nicht kennt und gut findet ist in meinen Augen ein riesengroßes Arschloch :wink: )
    - Herr der Ringe (Nein - schon seit mindestens zehn Jahren)
    - und natürlich: Ein Feuer auf der Tiefe, von Vernor Vinge


    Ich liebe Giros-Pita und Alpensahne (200g Schokolade von Aldi). Bin aber nicht süchtig danach, auch wenn euch Roxy-Besucher was anderes erzählen!


    Süchtig bin ich nach Frauen (seit über vier Jahren nur noch nach einer Frau) und Musik.



    Ich wiege 60 Kilo und trage keinen langen Bart, mein Motorrad ist aber trotzdem ein Chopper.
    Das wenige an Zeit das ich noch habe frißt mein Hund auf, aber wenn man 12 Stunden am Tag innerhalb eines Gebäudes arbeitet ist man froh über alles was einen nach draußen zwingt!


    Nur eins noch: Nur weil ich ein Pio-Stuffz a.D. bin heißt daß noch nicht, daß ich saufe! Mein Name hat nichts mit Alkohol zu tun. Stellt euch bei diesem Namen einen Ausbilder bei den Pionieren vor (im wirklichen Leben), oder (um bei Shadowrun zu bleiben) einen Kopfgeldjäger oder Ermittlungsbeamten eines Geheimdienstes.


    Falls sich irgendjemand jemals durch meine Kommentare (oder deren Länge) angegriffen oder genervt fühlt tut es mir jetzt schon leid, es ist nicht meine Absicht.


    Eigentlich sollte alles was man macht dem Spaß am Leben dienen.


    (meint meine Barbie!)

  • O.K. dann Ich:


    Name : Peter Hecker
    Alter 29
    Beruf: Reiseverkehrskaufmann
    (Fach)Abi hab' ich zwar gemacht,es aber nie gebraucht
    (ebenso wie den Führerschein :) da ich in Düsseldorf Zentrum wohne)
    Hobbies:(ausser RPG,Konsolenspiele,Science-Fiction,Fantasy,Videos (von Jackie Chan)sammeln,meine Comic-Sammlung(ca 3 Kubikmeter!))
    sind Bodybuilding und solange in Klammern Schreiben bis keiner mehr durchblickt(auch ich nicht-wenn Irgendwo ne Klammer(auf oder zu)fehlt,einfach dazudenken)
    Ich fing mitte/ende der 80er mit AD&D an(oder Runequest bin nicht mehr sicher)
    Ich spiele SR(ubrigens mein 2liebstes System)in mehreren Runden.
    In 1 ist Rainmaker mein SL.


    mit Begrüssungstanz
    Medizinmann

  • So, Full throttle:
    Name: Götz K.
    Baujahr: 1972 (Alter also 29b)
    nick: Enzo (Rigger; und nenn´mich nicht dähmlich! :wink: )
    Wohnort: Kassel
    Job: Sozialpädagoge
    Hobbies: zum Eishockey gehen, lesen (Comics&Boox), Kino, Musik hören (=alles; ok, das klingt hochgestochen. Hab´ vorm Studium Pritsche gefahren und in dem Betrieb gab´s so den Schlag von Mensch zuhauf, der, wenn irgendwo HipHop läuft zetert: "DAS ist keine Musik! Aber ich hör´ja alles: Rock, Plues..., Phil Collins," #-o ). Ich hör´aber ECHT alles... außer Phil Collins...
    Spiele SR seit ´93 mit ner Pause in der Endphase meines Studiums, zwischendurch auch mal WarhammerFantasy, jetzt aber nicht mehr-bin halt Cyberpunkfan. Und wie´s scheint der erste Kasselaner hier, kann das sein?


    Enzo ist Kevin Kline (in "Wanda" und "Ich liebe Dich zu Tode"), sowie Giovanni Trappatoni gewidmet! (Gott, meine armen Mitspielerinnen...)

    " ... The only difference between me and this machine
    Is, I run on desparation, she runs on gasoline" steve earle

    Einmal editiert, zuletzt von Enzo ()

  • Ok, dann bin ich mal auch an der Reihe:


    nick: askex2056
    Name: Andreas Schroeder
    Wohnort: München
    Job: Student Informatik / Werkstudent MSG
    Baujahr: 1979
    Freizeitbeschäftigung (kill hobbies!!!): Programmieren, Spollenriel, SR hauptsächlich, seit 1996 (-> 2056 :wink:) , PC-spiele... , meine Freundin über Soziologie ausfragen ... sonst fällt mir jetzt nix ein :)

    <Shadowruner A und B telefonieren zum ersten Mal miteinander>
    <A> Hallo?
    <B> Hallo, ich habe etwas, bei dem ich glaube, dass Sie mir helfen können. Ich habe den Auftrag, alle Menschen umzubrigen ... <Denkpause von B>
    <A> KLICK!!!

  • Salve, Ihr alle...


    Nick: DARKWATER nach meinem ersten AD&D Charakter
    Vorname: Jeramy
    Nachname: Rudolf (ja, ja, wie der Vorname, ich weiss... :? )
    Wohnort: Jedesheim bei Illertissen (bei Ulm)
    Geburt: 12.06.1978 in Illertissen
    Beruf: Informatikkaufmann
    Abschluss: Mittlere Reife
    Hobbies: Programmieren, Musizieren (Gesang, Gitarre, Drum-Synth),
    RPG, SF-Serien sammeln (ST, Babylon 5), Lesen (Von
    Gibson über Asimov, von Tad Williams bis Clive Barker...),
    Computerspiele zocken
    Lieblingssp: Pizza, Pasta und Saure Leber ( :twisted: harharhar...)
    Sound: In Flames, Soilwork, Devin Townsend, Infected Mushroom,
    Anne Clark, Blind Guardian, Mike Oldfield, Hallucinogen


    Ich bin 1.72 m gross, wiege 61,5 kg, und habe seit etwa zwei Wochen (zu meinem grossen Bedauern) eine Stoppelfrisur. (Meine schöne Metalmähne!!! :evil: )


    Ansonsten hasse ich alles, was mit Sport auch nur indirekt zu tun hat, was bestimmt an meiner miesen körperlichen Kondition liegt, da bin ich ganz ehrlich.


    Eines Tages werde ich die Welt beherrschen, aber das hat noch ein paar Jahre Zeit, und das ist auch eine andere Geschichte... :lol: :D



    @ Enzo: Sag's nicht weiter, aber Blues schreibt man mit B wie Bellkartoffel... :wink:

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Jo dann schliess ich mich auch mal an.


    Nick: L0rd (kommt von plc | L0rd)
    Name: Philip Vogt
    Wohnort: Bonn
    Beburtsort: Bonn
    Alter: 21
    Geburtsdatum: 07.11.1982


    Ich bin 197cm gross und habe ein Kampfgewicht von 115kg.
    Spiele Hockey (Torwart), zocke online pcgames und surfe, spiele Rollenspiel (meistens SR) und trinke gerne einen über den Durst.


    Gruss an alle da draussen Philip

  • "DARKWATER" schrieb:

    @ Enzo: Sag's nicht weiter, aber Blues schreibt man mit B wie Bellkartoffel... :wink:


    *lol* Ich weiß im der Tat, wie man "Blues" schreibt, hab´s aber so hingeschrieben, wie der besagte Menschenschlag das i.d.R. dann auch ausgesprochen hat: "Pluuhs" :lol:
    ansonsten: Soilwork rulen!!!

    " ... The only difference between me and this machine
    Is, I run on desparation, she runs on gasoline" steve earle

  • Oh?


    Toadkiller hat sich eben erst angemeldet.
    Auf den ersten Blick sieht es zwar nicht so aus, aber Toadkiller ist ein Mädchen (Ihhh!)...


    Was noch?
    Ach ja:


    Alter: 22
    Wohnort: bei Celle


    Rollenspielerin
    Große Meisterin


    trägt immer schwarz,
    fährt ein silbernes Auto,
    hat eine Obst-Allergie.


    See thee...


    Toadkiller

  • Also wenn wir hier schon 24 Seiten mit Vorstellungen haben will ich mal nicht aussen vor stehen.


    Name: Patrick S.
    Baujahr: 1978 geboren ein Tag vor Halloween. (so'n mist! knapp daneben ist auch vorbei.)
    Nick: Diesel (ein Rigger den ich zwar erstellt aber nie gespielt habe. Sonst nenn ich mich meist Spelljammer)
    Wohnort: Berlin
    Job: Angehender FiSi (Fachinformatiker - Systemintegration


    Interessen: Rollenspiel selbstverständlich, Battletech, Tanzen (Standard/Latein), Computer, I-net Foren vollsülzen (Das taugt doch für ne nutzlose Wissensfertigkeit oder? 8O ), Fotografieren (Kleinbild und Digital), Cocktails mixen, in Cocktailbars gehen, Lesen, Kino und noch so ein par Sachen, die aufzuzählen wohl den Rahmen sprengen würde.


    RPG spiele ich seit anfang 7. Klasse (91) und mit SR hab ich nicht ganz ein jahr später angefangen. Seitdem spiele ich auch mit mehr oder weniger langen Pausen mehr oder weniger Aktiv als SPieler und als SL in diversen Rollenspielen (ausser SR noch DSA, AD&D, Vampiere aus der alten Welt, In Nomine und Magna Veritas, Kult, Cyberpunk, Mecharrior, Mers) und hatte noch ein par Abstecher in das ein oder ander weitere Rollenspiel, die aber nicht über einen Spielabend hinaus gingen. (Star Treck und Star Wars fallen mir da spontan ein.)

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • So, dann will ich das hier auch mal nachholen... :wink:


    Name: Enrico B.
    Geb.: 03.11.80
    Größe: 186cm
    Gewicht: 75kg
    Wohnort: kleiner Ort den eh kein kennt (ca. 50km südlich von FFM)
    Beruf: derzeit noch Student (Materialwissenschaft an der TU Darmstadt)


    Hobbies: Treibe gelegentlich Sport (Leichtathletik, 6mal Training pro Woche :wink:), wenn ich die Zeit dazu habe lese ich oder gehe ins Kino, in Clubs, Billard spielen...


    Rollenspiele: Kam erst über Umwege zu SR. Hab lange Zeit DSA gespielt, dann auch mal Mechkrieger und vor 3 Jahren dann mit SR angefangen.

  • "Toadkiller" schrieb:

    hat eine Obst-Allergie.


    Wir werden uns blendend verstehen. :mrgreen:


    ----------------------------------------------


    mehrere Vornamen und Staatsbürgerschaften, was immer zu einem bürokratischen Alptraum wird
    1.6.1978
    Baden-Baden, geboren in Böblingen
    Hobbies: RPGs, gute Filme (Action, Drama, Thriller, ansonsten querbet), gute Bücher und Mangas (so gut wie kein festes Thema, Seneca neben Eschbach neben Shirow), gute Musik (OST, Klassik, Rock), MilTech.


    SYL