Beiträge von baldur182

    Als aller erstes.: Ich schrieb:" rege Diskussion, Vermutungen und auch Shadowtalk ist erwünscht."
    D.h.ich finde nicht, dass es das Thema verfehlt, wenn man Regelfragen erörtert.


    Eine interessante Frage hätte ich noch ein zu bringen; wann kam das Vieh dort hin?
    In der 4. Welt? Also ED?
    Zumindest ist das Vieh definitv skeletiert, ich denke mal das es in einer Atmosphäre, wie sie der Mars seit einigen hundertausend Jahren besitzt, zu keiner Verwesung kommen dürfte. Es dürfte eher zu einer mumifizierung des Leichnams kommen. Wann hat der Mars also solch eine Umwelt besessen um eine natürliche verwesung zu begünstigen?


    Nächste Frage:
    Ist der Manazyklus, wie er unter anderem in der Geschichte " Die Menschen und der Zyklus der Magie" beschrieben wird nur ein auf der Erde vorkommendes Phänomen oder bewegt sich das ganze Universum in diesem Zyklus?


    Wenn dem so sein sollte, ist eine Textstelle in der oben genannten Geschichte von Tom Dowd, über Atlantis ganz interessant. Man muss es nur auf den Mars übertragen...


    Man stelle sich eine Kulter auf dem Planeten vor, die sich im klaren darüber ist, dass der Planet nichtim Stande ist seine Atmosphäre zu halten und benutzt deswegen, genau wie die atlantische Kultur in der genannten Geschichte Magie um den Untergang zu verhindern. Das Manalevel sinkt langsam ab, die atmosphäre schwindet, alles stirbt. Peng ein Drachenskelett auf dem Mars...


    klingt abgedreht, aber hey its P&P RPG...

    Gleich vorneweg, ich habe dies bezüglich die hiesigen Foren durchforstet, bin aber leider zu keiner Antwort gekommen. Ich sehe mich also gezwungen diese Frage an den Nexus weiter zu geben. Ich bitte um rege Diskussion und Vermutungen und auch Shadowtalk im eigentlichen Sinne ist erwünscht...


    Also nochmal...wie kommt das Ding auf den Mars? :?:

    In einem der vor einigen Beiträgen zitierten Berlitz-Bücher, wird auch eine Untergegange Stadt Namens Ys erwähnt. Diese Stadt kann, wenn der Meeresstand entsprechend niedrig ist, vom Ufer aus gesehen werde. Und jetzt Trommelwirbel.....Sie befindet sich vor der Bretagne....Mh...Nebel....Feen....Stadt.....ich glaube da entwickelt sich ein Szenario vor meinem geistigen Auge :twisted:

    In Queen Euphoria ist mehere male die Rede von Holoprojektoren.
    1. Als "Spiegel" der Reichen. Man stelle sich auf eine kleine Platform, ein Sensor erfasst die Körpermase und man kann dann schlieslich sein Abbild in 3D bewundern, um 360° drehbar und voll zoombar. Geil oder!
    2. Steht in der Inhaltsangabe zu Euphorias-Penthouse drin, dass sie ihre sehr umfangreiche Garderobe hinter einer holographischen Wand aufbewart.

    @Kradmelder Ich würde mich nicht auf die Sicherungen der Mp2 verlassen,die da wären:
    Handballensicherungen
    Stellsicherung (EM, AM, S)
    Rücklaufsicherung (im Deckel)
    und den Fanghebel
    Also mal angenommen ich lasse eine Teilgeladene UZi fallen kannste die Handballens. schon mal abhaken, Ergebnis = Verschluß rauscht nach hinten, dadurch ist auch die Rücklaus. hinfällig, da diese nur verhindert das sich beim normalen fertigladen ein Schuß löst.
    Die Stellsicherung ist der größte Bullshit überhaupt, denn jeder der schon mal mit ner UZi geschossen hat weis das es durchaus passieren kann, obwohl die Waffe auf EM eingestellt ist, dass im nächsten Moment das Magazin lehr ist weil das Teil einfach nicht mehr aufhören will (glaub mir Chummer is mir selbst passiert, das Moped hat sogar weitergefeuert als ich den Abzug loslies!!!).
    Bleibt aber zu guter letzt noch der Fanghebel. Jeder der das Teil schon in der Hand gehabt hat weis wie klapprig es sich anfüllt, richtig? Richtig!
    Der Fanghebel ist stolze 2mm groß und versagt mit 95% beim fallenlassen der Waffe!
    Ergebnis, das Teil feuert so lange bis das Mag lehr ist und dann lauf! :twisted:

    Am Anfang meiner SL-Zeit habe ich auch versucht die richtige Gegenermischungen für meine Spieler zu finden, aber darüber mache ich mir gar keine Gedanken mehr.


    Entscheide in den Kämpfen einfach aus dem Bauch heraus, gib ihnen ein Gefühl der Sicherheit, wenn du der Meinung bist die Gegner haben schon genug eingesteckt, halte sie am Leben und lasse sie sich blutig rächen; lass ruhig mal einen deiner Chars zu Boden gehen (oder zwei, oder drei... :twisted: ). Deine Spieler müssen Schweißperlen auf der Stirn und Blut an den Händen haben wenn sie aus einem Kampf kommen.


    Halte dich nicht an vorgefertigte Skripsts, mach die Kämpfe abechslungsreich und fordernd, so das deine Chars nie das Gegühl bekommen sie seien auf der sicheren Seite!!!
    :twisted: :twisted: :twisted:

    Ich bin SL einer ziemlich starken Truppe von sechs Spielern.
    Einer der Spieler hat einen mitlerweile sehr mächtigen Vampir als Char und ich habe das Problem das er langsam durchdreht.(Klingt ziemlich normal für einen Vampir, aber lest erstmal weiter!)
    Er hat ein Kind entführt und will es jetzt in einer Folterkammer quälen und später, wenn es auf Deutsch gesagt wahnsinnig ist, auch zu einem Vampir machen.
    Er sagt (der Spieler) er möchte sich einen Golum züchten.


    Ich habe mit ihm auch schon das berühmt, berüchtigte SL-SC-Gespräch geführt ohne Erfolg.


    D.h. wir sind praktisch in dem Stadium "Kühe aus dem Weltraum" angelangt.


    Postet alle Vorschläge die euch einfallen, egal wie abgedreht sie auch sein mögen, den der Char ist es auch!!!


    Tötet ihn, quält ihn, macht sonst was, nur tut es schnell!!! :twisted: :evil: :twisted:


    Danke ihm Voraus!!!!

    "LeDragon" schrieb:

    Alkohol und Rollenspiel verträgt sich allgemein schlecht.


    Da stimme ich dir zu, aber in Maßen und ich rede hier von eins, zwei Bier, hats noch keinen vom Hocker gehauen. Und wenn man sich die Dauer einer durchschnittlichen Runde anschaut, was bei uns bei ca. 8-12 Stunden liegen dürfte, verpufft der negative Effekt des Alkohols an der Zeitspanne.

    Also bei uns gibts immer Pizza, is einfach kult.
    Dazu Cola, Bier, Wasser und verschiedene Säfte.
    Zusätzlich noch verschiedene Snacks wie Chips, M&Ms und haufenweise Schokolade.
    Später gibts Kaffe, der sich übrigens ganz schlecht mit Bier verdrägt!!!!!
    :puppydogeyes:

    Furimande
    Wobei wieder eine Frage aufgeworfen wird, nämlich wie die Ärzte messen ob man noch Cyberware verträgt oder nicht.
    Steht ein Lohnmagier daneben und askennt den zu Operrierenden um zu erkennen ob seine Aura noch stark genug ist, oder ob sich sein Geist gleich ins Nirvana verabschiedet.
    Was dann wieder Inplay bedeuten würde das die Essenz durchaus "messbar" bzw FÜHLBAR wäre. :wink:


    Ps.: den Fehler mit dem Karma hab ich beseitigt :oops:

    Ich habe mit der V.2.0d angefangen und bin bis jetzt ausnahmslos dabei geblieben, werde aber auch noch bis Ende des Jahres auf V3.0 umsteigen, einfach weil der Nachschub fehlt.
    Konnte mich bis jetzt mit Ersteigerungen bei Ebay mit V2.0d Büchern versorgen, die noch nicht in meinem Besitz waren, aber langsam wird es eng an der V2.0 Front. :oops:

    :twisted: Hoi an ALLE :twisted:


    Bin ja schon seit ein paar Wochen regstrierter User, habe es bis jetzt aber schändlichst versäumt mich kurz bekannt zu machen. :oops:


    Also:


    Name: Sven Bayer
    Alter: 20
    Wohnort: Bürstadt
    Beuf: Y-Tours und das noch ziemlich lange!!! :wink:


    Bin nur zufällig bei eurem Forum vorbei geschneit und war sofort begeistert, da ich selbst schon seit mehr als sieben Jahre aktiv Shadowrun als Hobby betreibe.


    ERROR:
    Ok, ich bin SR-SÜCHTIG!!!!!!!!! :twisted:


    Nebenbei habe ich noch in andere Systeme geschnuppert (DSA, AD&D) bin aber bei SR geblieben. Ich bin jetzt seit vier Jahren der Meister mehrerer Gruppen und habe bis heute keinen Dummen gefunden der mir den Job wieder abnehmen will. :lol:


    War natürlich en Joke, mir macht das SL-Leben durchaus Spaß und habe manchmal sogar das große Glück einen meiner Chars auspacken zu dürfen und mal die andere Seite zu beglücken.


    In diesem Sinne
    Baldur

    Ich könnte mir eine Gruppe die auch bestand haben soll gar nicht onhe "Intime" vorstellen. Ohne Zeit würden die Runs einfach nur vor sich hinplätschern. Ich baue auch immer Nachrichten álá CNN ein (Inplay: SNN, Seattle News Network), einfach um mehr Realismus in das SR-Universum zu zaubern. Denn dann macht es den Spielern einfach mehr Spaß sich Gedanklich in einer Welt zu bewegen die einfach greifbarer ist.


    INTIME RULEZ!!!!!!!!!!!! 8)

    "Furimande" schrieb:

    Zudem hat man damit eine vage Erklärung, warum ein Mensch nur eine gewisse Menge an Cyberware verkraften kann, bevor sein Metabolismus komplett zusammenbricht und er stirbt....


    Das hat ja wohl nichts mit der vom menschlichen Körper produzierten Elektrischen Energie zu tun, sondern mit seiner Essenz!
    Ich persönlich finde eine Kombination von Akkus und Körperelektrizität am einfachsten. Tagsüber bekommt der Char seinen Saft aus den Akkus und wenn der Char ruht/schläft laden sie sich selbstandig aus der Körperenergie wieder auf. Natürlich wäre der Energiebedarf trotzdem erhöht.
    Ähnlicher Effekt wie bei einer Hyperschilddrüse? :wink: