Beiträge von baldur182

    Norms finde ich immer noch am besten, obwohl sich mein Hang zum Außergewöhnlichen mit nem Norm Magier und dann nem Elf zeigte. :oops:


    Wie Außergöhnlich, gelle? :lol:

    Ich bin auch der Meinung das eine Gruppe von maximal sechs Spielern + SL die beste Lösung darstellt.
    Ich habe aber auch schon die Erfahrung mit Übergroßen Gruppen gemacht. In der Gruppe befanden sich damals elf Leute (70% Newbis!!!) + SL(meine Wenigkeit). Der Abend war als SR-Schnupperabend gedacht und hat auch, durch tatkräftige Unterstützung "meiner" erfahrenen Leute, allen Spaß gemacht. Natürlich war es für mich als SL eine Herausforderung die Übersicht nicht zu verlieren, was sich aber einigermaßen in Grenzen hielt, da es wie Gesagt um einen „SR-Schnupperabend“ handelte und die Story des Abenteuers relativ einfach gestrickt war
    :wink: :idea: :twisted:

    "Spider" schrieb:

    Zum Beispiel den ganz großen, dass sie nicht nach einer festen Zeit verschwunden sind, wie C-Waffen (Halbwertszeit maximal ein paar Jahre, denk ich) und A-Waffen (ok, dauert ein bissel länger...).
    Eine B-Waffe kann einfach anfangen lustig rumzumutieren und plötzlich noch ganz andere Landstriche auf´s Korn nehmen :?


    Kommt ganz auf die C-Waffen an. Heutige Nervenkampfstoffe( Tabun, Soman und Sarin) haben sich nach einer halben Stunde Verflüchtig, VX hält länger. Das ganze ist natürlich von Wind und Temperatur abhängig.


    Bei B-Waffen Inplay siehst schon übler aus, denkt doch nur mal an die möglichkeiten der fortgeschrittenen Gentechnik. Ich verwette meinen nicht vercyberten Arsch das die großen Acht schon Designerviren entwickelt haben.
    Schreckliche vorstellung wenn z.B. Humanis das Zeug in die Finger kriegt (ich glaube da kommt mir just eine Abenteueridee!!) und die Dinger so umprogrammiert das sie nur Goblinisierte infiziert! :(

    Ich bin 20 Jahre alt und spiele seit 7 Jahren Rollenspiel.


    Angefangen habe ich mit der 2. DSA Edition blieb aber nur kurz dabei,
    danach kam gliech AD&D 2end edition.
    Shadowrun spiele ich seit 6 Jahren und vor 4 Jahren bin ich der SL unserer Gruppe geworden und irgendwie habe ich noch keinen Dummen gefunden der mir den Job wieder abnehmen will (war en Scherz!!!)

    Im großen und ganzen sollte man als SL das bei Leichen zu findende Materrial sehr mit Bedacht einsetzen. So kann man seine SCs für gutes Rollenspiel oder gut überstandene Extremsituationen belohnen, (man stelle sich einen schwer vercyberten Streetsam vor der himmelhoch-jauzend umherrspringt weil er sich das Teil (auch Meinungsverstärker oder Projektilbeschleuniger genannt) xy schon soooo lange gewünscht hat). Auf der anderen Seite sollte man aufpassen das die Chars nicht in den übelsten Gefechten anfangen die Leichen zu fleddern während seinen Chummers noch die Scheiße um die Ohren fliegt.
    Zitat: "Ich schau mal nach was derTyp in der Innentasche hat." (Du weist wer gemeint ist!!!)

    Ich finde das Thema A-Waffen föllig überflüssig, denn welcher SL würde das denn zulassen, ich bestimmt nicht, nachdem ich unserem Troll seine Vindicator abgenommen habe weil ich sie für zu stark hielt!

    Stell dir folgendes vor: die gruppe soll in Gebäude xy (egal ob Kon, oder verfallene Fabrik) eindringen, haben aber keinen Plan wie. Zeige ihnen ein Foto und schon prasseln die Ideen. Das Foto dient nicht als Lösung sondern nur als Denkanstoß. Außerdem kennen die Chars den Absender der E-Mail nicht, vieleicht hat ja Bösewicht ABC von ihrem Vorhaben erfahren und es ist eine Falle, du glaubst ja gar nicht wie paranoid Spieler sein können, vorallem wenn du ihren ganzen Lebenslauf in die E-Mail packst. :twisted:

    Also wenn die AAA-Konzerne eine Rückversicherung abgeschlosen haben, dann jawohl mit der Zürich Orbital Gemeinschaftsbank, die allen AAA-Konzerne zu 12,5% gehört. [/spoiler]

    Ich arbeite an einem änlichen Plot, lass die Runner doch auf Mitglieder der Ressistance treffen, ganz normale Menschen die um ihr leben kämpfen müssen und zuhauf dabei drauf gehen. Im Renrakuquellenbuch ist glaube ich im abschnitt Ratten im gemäuer von einer 17 jährigen Menschin die rede. sie eignet sich hierfür hervoragend.

    Das problem das sich mit der "GROßEN FREIHEIT" ergibt, ist das ich mich als SL auf jeden scheiß vorbereiten muß! Und das bei der größe der Arcologie! Ich Glaube ich werde das Problem mit einer Fehlfunktion der Fahrsühle umgehen. Fehlfunktion für die Runner!
    "Ihr seit im Stock xy irgendwie funzt der Fahrstuhl net richtig"
    Es lebe die KI und ihre kleinen Experimente.