Durchgeknallter Vampir

  • Ich bin SL einer ziemlich starken Truppe von sechs Spielern.
    Einer der Spieler hat einen mitlerweile sehr mächtigen Vampir als Char und ich habe das Problem das er langsam durchdreht.(Klingt ziemlich normal für einen Vampir, aber lest erstmal weiter!)
    Er hat ein Kind entführt und will es jetzt in einer Folterkammer quälen und später, wenn es auf Deutsch gesagt wahnsinnig ist, auch zu einem Vampir machen.
    Er sagt (der Spieler) er möchte sich einen Golum züchten.


    Ich habe mit ihm auch schon das berühmt, berüchtigte SL-SC-Gespräch geführt ohne Erfolg.


    D.h. wir sind praktisch in dem Stadium "Kühe aus dem Weltraum" angelangt.


    Postet alle Vorschläge die euch einfallen, egal wie abgedreht sie auch sein mögen, den der Char ist es auch!!!


    Tötet ihn, quält ihn, macht sonst was, nur tut es schnell!!! :twisted: :evil: :twisted:


    Danke ihm Voraus!!!!

    Abgründe Chummers, Abgründe vor meinem geistigen Auge!!

  • Ein NOCH mächtigerer Vampir bemerkt deinen Vampir und macht das gleiche mit ihm, wie er mit dem Kind... :twisted: :twisted: dann wird er schon merken, dass des eine Schei**-Idee ist...

    MfG
    The Rock aka Dynamite Duck


    "Runner sind Werkzeuge. Solange sie funktionieren, ist alles in Ordnung. Haben sie Fehlfunktionen, werden sie 'weggeworfen'. Bei unsachgemäßer Handhabung entfällt ein Haftungsanspruch."
    -- by Knuffeldoet

  • ähm, wer hat was davon gesagt, das der Charakter des ganze überlebt??


    Und überhaupt, warum lässt du jemanden einen Vampir spielen...


    P.S.: Aber an sich hast du recht, bin bloss ein bisschen auf die sadistische Ader abgeglitten, da baldur meinte, es wäre schon Zeit für galaktische Kühe...

    MfG
    The Rock aka Dynamite Duck


    "Runner sind Werkzeuge. Solange sie funktionieren, ist alles in Ordnung. Haben sie Fehlfunktionen, werden sie 'weggeworfen'. Bei unsachgemäßer Handhabung entfällt ein Haftungsanspruch."
    -- by Knuffeldoet

  • lass ihn besuch von der gewerkschaft der vampire geben, die ihn darauf aufmerksam machen, dass das, was er da vor hat, ihre eigenen pläne stört. und er doch bitte damit aufhört, weil er sonst die näxten 500 jahre in einem sarg auf dem meeresboden verbringen wird ...


    erschiess ihn einfach - von mir aus mit einer repetierarmbrust, deren bolzen aus dem kreuz christi geschnitzt sind. (ok ist regeltechnisch nicht relevant, hört sich aber nett an ;))


    lass das kind von einem freien geist besessen werden (angelockt durch die intensive astrale austrahlung des kindes), welcher den vampir mittels magischer heilung von seinem MMVV heilt :P.


    lass das kind an alk kommen (wie auch immer) - gibt für vampire eine nette überraschung her.


    lass das kind von einer kindergang (natürlich magisch ;)) befreien, die den vampir gefangen nehmen und ihn verkaufen, zum spielen benutzen, töten, ...

  • -Nimm ein paar seiner Mit-Runner und schau mal nach wie gut ihre Charaktere sowas finden
    -Nimm ein "paar" Vampire die auf sowas wie die Maskerade achten
    -Nimm ein paar Runner die von XY beauftragt sind das Kind zu suchen
    -Lass das Kind sterben und ihn ewig als Geist verfolgen (und als Geist kann es verdammt penetrant sein, Verdrängung wirkt ja nicht ewig)
    -Lass das Kind aufgrund der besonderen Umstände und Folter erwachen (so kommen doch die Totem's zu den Schamanen ;)


    -Leg ihn einfach um weil er ein Vampir ist :!:

  • Mhmm,gerade einem Vampir kann man seinen Macht-Trip doch schnell vermiesen:


    -Wen würden die Eltern des Kindes mit der Suche beauftragen?Vielleicht Shadowrunner...(mal die echten Pro's)


    -Vampirjäger,die sein Treiben schon lange beobachtet haben...


    -Eine mediale Hetzkampagne,die ihm die halbe Stadt,inkl. der um ihren Ruf besorgten Sicherheitsorgane auf den Hals hetzt...


    -Das Kind trägt eine astrale Signatur und es stellt sich heraus,dass der Orden der Tempelritter(oder die Prinzen von Tir Tangaire ?Beide ?Also auch Lowfyr und anderes Kruppzeug?) ein solches Kind,von einer Prophezeiung vorhergesagt,händeringend erwarten...


    -Das Kind selbst trägt in sich den Embryo eines Dämonen ,der nur darauf wartet erweckt zu werden um die Tore zu seiner Welt wieder zu öffnen...


    -Der Geruch des Kindes lockt einige Insektengeister an,die,wie sich herausstellt,aus der Kolonie genau ein Stockwerk tiefer stammen...wenn das nicht reicht,lässt man Ares den Platz nuken.


    -Das Kind (vielleicht aus ärmlichsten Verhältnissen geraubt) ist krank... Vitas-9X(mit ungeahnten Wirkungen auch auf solch erwachtes Mistvieh,wie er es ist)...


    -Das Kind ist selbst ein Vampir...5000 Jahre alt und stinkig,immer für ein Kind gehalten zu werden...


    -Er (der Spieler) kann unbehelligt sein Werk verrichten,doch statt eines Golum züchtet er einen Sauron...oder schlimmer noch...JAR JAR BINKS...


    -Eine Bande von Untoten/Ghoul-Halblingen macht ihm das Kind streitig,weil sie nur so ihren Fortbestand sichern können und führen einen "Partisanankrieg" gegen ihn (mit Pfahlgruben z.B. *g*).


    -Bei der Folter entwickelt das Kind ungeahnte magische Kräfte.Es transferiert seinen Geist in den Körper des Vampirs und vice versa (soll er doch selber seinen Gollum spielen ).


    -Das Kind ist ein Teufelsbraten,es zeigt sich unbeeindruckt von ihm als Vampir,kann sich von allen Fesseln befreien,macht die Folterwerkzeuge kaputt,setzt sein Refugium in Brand,etc...


    Ansonsten:


    Zitat

    Leg ihn einfach um weil er ein Vampir ist

  • "cerbero" schrieb:

    -Nimm ein "paar" Vampire die auf sowas wie die Maskerade achten


    Hmm, woher kenn ich denn bloss solche Worte... Doh, ein Déjàvu... Verdammtes Vampire: TM :evilbat:

    MfG
    The Rock aka Dynamite Duck


    "Runner sind Werkzeuge. Solange sie funktionieren, ist alles in Ordnung. Haben sie Fehlfunktionen, werden sie 'weggeworfen'. Bei unsachgemäßer Handhabung entfällt ein Haftungsanspruch."
    -- by Knuffeldoet

  • Lass die Eltern des Kindes die anderen Spieler beauftragen den Vampir zu geeken/das Kind zu befreien.Dann können die anderen Spieler ihren Frust an der PowerPappnase auslassen und der Spieler merkt(real)wie sehr er aneckt.


    mit WolkenTanz
    Medizinmann

  • OK, sie arbeiten als Gruppe?


    Dann nimm die Idee von medizinmann und füge folgendes hinzu:


    Der Schieber der Truppe bekommt von den Eltern des Kindes den Auftrag, eine fähige Truppe zu suchen, die das Kind wieder zurückbringt.
    Der Schieber ruft das Team zusammen, bietet eine Masse Geld und siehe da:
    Der Vampir hat ein kleines Problem namens KindinderFolterkammer

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Einfachste Lösung mit sofort Wirkung: das Kind stirbt plötzlich durch Schock, schwaches Herz, innere Blutung, Blutgerinsel durch Folter, Gehirnriß, Nicht-Einnahme wichtiger Medikamente,...
    Viele Menschen sterben überraschend unter Folter. Kinder noch viel leichter. :(


    Was hast du deinem Spieler im SL-Spieler Gespräch eigentlich gesagt? Ich erlaube ja meinen Spielern vieles, aber Kindesmissbrauch, Sadismus oder Vergewaltigung dulde ich in meiner Gruppe nicht. :evil:
    So etwas zieht erst eine nicht-letale Verwarnung für den SC nach sich, dann eine lethale, anschließend den Rausschmiß des Spielers. Ende der Diskussion. Als SL bestimme ich das moralische Niveau. Wem's wenig sadistisch oder zu wenig brutal ist, der darf ruhig gehen :!:

  • Ich würde als erstes die anderen Spieler fragen wie ihre Chars das finden, wenn sie es denn Wissen. Da ich denke das es keinen Gefallen wird, sollen die ihm sagen das er damit aufhören soll oder sowas(im Spiel). Wenn er das denn nicht will, können die ihn ja töten, nie wieder mit ihm zusammenarbeiten und in den Schatten schlecht machen.

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.

  • Lass den Spieler sich seinen Gollum züchten. Dieser entwischt und stiftet unfrieden in der Nachbarschaft zieht die aufmerksamkeit der ördlichen Gangs aufsich ( auch Ganger haben einen art Kodex und Kinder foltern und töten gehört unter die sparte " ganz böse sache") und lass sie dasselbe mit ihm machen und bei sowas kennen zb die ancients keine Gnade.

  • - Das Kind hat eine Bioware-Giftdrüse zum Spucken, die eine DMSO/Strang V-Mischung beinhaltet :twisted:
    - Vampirjäger schauen vorbei (gibt ja auch Gangs, die sowas oder ähnliches machen, z.B. die Spiders)
    - Der Onkel des Kindes ist ein Nosferatu, und demonstriert dem Charakter mal, was er von ihm hält...
    - Irgendein Biotech-Kon kommt auf die Idee, dass man ein paar neue Versuchsobjekte bräuchte...
    - Der Erschaffer des Vampirs drückt seinen Unmut über das Verhalten seines Kindes aus (will heissen: haut ihn zu Klump)
    - Die lokalen Vampire finden das überhaupt nicht lustig, dass er unnötige Aufmerksamkeit auf ihre Spezies in der Gegend zieht, und gehen ihn mal mit Flammenwerfern, Phorphorgranaten und Brandmuni besuchen
    - Das Kind ist ein Insektengeist in Fleischgestalt
    - Sein Vermieter gibt dem Drängen der anderen Hausbewohner endlich nach, und so schraubt der Hausmeister in Abwesenheit des Vamps UV-Birnen in alle Lampen ;)


    Das alles plus obiges wären mehr oder wenger logische Ansätze, aber ich zitiere mal (frei) Blackjack: "Andere Methoden ihn zu töten, oder ihm zu schaden könnten missverstanden werden, eine Kuh aus dem Weltall ist der ultimative Beweis der Allmacht des Spielleiters und zugleich ein deutliches "Hör auf mit dem Scheiß, oder du fliegst!".

  • Du brauchst überhaupt keine Gewalt bei so einem Spieler:


    Die tolle SL-Option des "Ich-will-aber-dass-das-anders-ist" gilt in diesem Fall wohl nicht mal mehr als Willkür...


    Nein, ernsthaft. Du musst dem Kind auch keine Mörder-Power oder Mega-Connecs geben. Lass deine eigenen Jungs machen. Denn wie durch ein Wunder hetzen ihm die Eltern/Verwandten/Freunde des Kindes ausgerechnet seine Teamgefährten auf den Hals. Das soll er doch mal erklären, warum er sich den simplen Sucht-mein-Kind-Run für dickes Geld durch die Lappen gehen lässt.
    Tja, Chummer, Geld oder Freunde...

    Kein Problem ist so groß, als dass es unlösbar wäre.


    Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr

  • Ich sehe ehrlich gesagt das Problem nicht. Und zwar aus folgendem Grund: In SR sind die Leute doch nicht alle so nett, weil sie so feste moralische Vorstellungen haben, sondern weil einem im Allgemeinen der Ar*** aufgerissen wird, wenn mans zu bunt treibt.
    Soll er sich doch seinen Gollum züchten, es wird schon ne Menge guter Storys geben, die sich darum stricken lassen und alle werden darauf hinauslaufen (können), dass er gaaanz schlecht da steht, wenn jemandem Auffällt, was er da macht.


    Ich bin heut zum ersten mal hier auf dem Board und ich hab nun schon den dritten Thread gefunden, wo SLs sich über ihre moralischen Maßstäbe unterhalten, und was in ihren Runden gemacht werden darf oder nicht. Ehrlich gesagt bin ich da ein bisschen verwundert drüber. Wer Mörder und Kinderschänder spielen will, muss sich nicht wundern, wenn sein Charakter als Mörder und Kinderschänder behandelt wird. Entweder kommt er damit klar und macht das Spiel mit, dann ist das gutes Rollenspiel und doch durchaus wünschenswert, oder er hat sich die Konsequenzen nicht überlegt, dann ist es sein Problem.


    Gerade in SR werden Friede-Freude-Eierkuchen-Charaktere der Welt doch überhaupt nicht gerecht.

  • "JJFlash" schrieb:

    Ich sehe ehrlich gesagt das Problem nicht. Und zwar aus folgendem Grund: In SR sind die Leute doch nicht alle so nett, weil sie so feste moralische Vorstellungen haben, sondern weil einem im Allgemeinen der Ar*** aufgerissen wird, wenn mans zu bunt treibt.
    Soll er sich doch seinen Gollum züchten, es wird schon ne Menge guter Storys geben, die sich darum stricken lassen und alle werden darauf hinauslaufen (können), dass er gaaanz schlecht da steht, wenn jemandem Auffällt, was er da macht.


    Es wird auch 2060 mehr als genug Leute mit festen moralischen Vorstellungen geben. Das kann sogar bei professionellen Runnern bis zu einem gewissen Grad der Fall sein, auch bei SCs. So paradox wie das jetzt auf den ersten Blick scheint, auch hauptberufliche Kriminelle können durchaus einen Ehrenkodex besitzen, und dazu gehören nun mal Regeln, was in einer bestimmten Situation "richtig" oder "falsch" ist.


    Zitat

    Ich bin heut zum ersten mal hier auf dem Board und ich hab nun schon den dritten Thread gefunden, wo SLs sich über ihre moralischen Maßstäbe unterhalten, und was in ihren Runden gemacht werden darf oder nicht. Ehrlich gesagt bin ich da ein bisschen verwundert drüber. Wer Mörder und Kinderschänder spielen will, muss sich nicht wundern, wenn sein Charakter als Mörder und Kinderschänder behandelt wird. Entweder kommt er damit klar und macht das Spiel mit, dann ist das gutes Rollenspiel und doch durchaus wünschenswert, oder er hat sich die Konsequenzen nicht überlegt, dann ist es sein Problem.


    Gerade in SR werden Friede-Freude-Eierkuchen-Charaktere der Welt doch überhaupt nicht gerecht.


    Das ist doch in den meisten Kampagnen nicht der Fall. Die Schatten sind hart, dreckig und gemein, und die klassische gut/böse Schwarz-Weiß-Malerei eines Fantasy-RPG ist in SR nicht angebracht. Trotzdem gibt es gewisse Grenzen was in einer Rollenspielgruppe (sowohl IG als auch OOG) angebracht ist. Themen wie Gewalt sind für SR durchaus angemessen, aber welcher geistig gesunde Spieler würde auf die Idee kommen, einen Kinderschänder spielen zu wollen?

  • "Noir" schrieb:

    Es wird auch 2060 mehr als genug Leute mit festen moralischen Vorstellungen geben. Das kann sogar bei professionellen Runnern bis zu einem gewissen Grad der Fall sein, auch bei SCs. So paradox wie das jetzt auf den ersten Blick scheint, auch hauptberufliche Kriminelle können durchaus einen Ehrenkodex besitzen, und dazu gehören nun mal Regeln, was in einer bestimmten Situation "richtig" oder "falsch" ist.


    So paradox klingt das gar nicht. Um mal aus "The Boondock Saints" zu zitieren: "Es gibt verschiedene Stufen des Bösen."
    Bloß weil Jemand kriminell ist, heißt das nicht, dass seine Moralvorstellungen um 180° von denen der Restbevölkerung abweichen. Ich meine, ein Taschendieb handelt auch wider den Gesetzen und einigen Regeln des Anstandes, aber möglicherweise hält er Mord oder Vergewaltigung für ebenso abscheulich, wie auch die "normalen" Menschen.


    "Noir" schrieb:

    Das ist doch in den meisten Kampagnen nicht der Fall. Die Schatten sind hart, dreckig und gemein, und die klassische gut/böse Schwarz-Weiß-Malerei eines Fantasy-RPG ist in SR nicht angebracht. Trotzdem gibt es gewisse Grenzen was in einer Rollenspielgruppe (sowohl IG als auch OOG) angebracht ist. Themen wie Gewalt sind für SR durchaus angemessen, aber welcher geistig gesunde Spieler würde auf die Idee kommen, einen Kinderschänder spielen zu wollen?


    Gar kein geistig gesunder Mensch. Rollenspielerische Herausforderung hin oder her, es gibt doch wohl Grenzen des guten Geschmackes.

  • es gibt weder schwarz noch weiss,nur verschiedene Grautöne


    aber wenn der Vamp zu weit geht
    nun es soll ja Drakes geben,die als Menschen rumrennen
    und Drakes ziehen Großdrachen an wie Licht die Motten :twisted: