Beiträge von Spider

    Seit ich SR spiele gibt es bei jeder Baustelle die ich bei der Arbeit betrete im Hintergrund meines Oberstübchens einen Teil, der sich mit Verteidigungsmöglichkeiten für Wachpersonal, mögliche Routen für unbefugtes Eindringen, Sicherheitseinrichtungen und deren Umgehung oder wie man sie effektiver verteilen kann und ähnlichem beschäftigt...
    War vor allem im Legoland klasse: Ich steh vor einem Modell und ertappe mich dabei, mögliche Routen für ein unbemerktes Eindringen auszukundschaften und wie man am besten Wachen und Kameras verteilt um solches zu verhindern :)
    Jahrelange Tätigkeit als SL prägt...

    Tja, die Story passt (wie schon einige Male erwähnt) in ein Schnapsglas (und kommt wahrscheinlich von dort), aber die Effekte waren recht nett.
    Und das Ende war so schön offen, da zeichnet sich (bei entsprechendem Einspielergebnis) ja ein wunderbarer nächster Teil ab...

    Elektroinstallateur...


    Mit zwei-vier Mann vor einem/mehreren Schaltschränken/deren noch nicht fertigem Innenleben :)
    Und interessanterweise kann man NDR Kultur als einzigen Sender hier in der Gegend (ok, es gibt da noch eine "Deutsche-Musik-Verschwörung" namens NDR1) auf mehreren Wellenlängen klar empfangen.

    Bei der Arbeit haben wir uns auf Grund von groben Meinungsverschiedenheiten (ffn hat nur eine CD, die ab und an mal gedreht wird; NDR2 macht mich aggressiv; N-Joy macht einen meiner Kollegen aggressiv und Einslive kommt gar nicht in die Tüte, auch wegen meiner Kollegen) darauf geeinigt, NDR Kultur zu hören.
    Es ist wirklich erstaunlich, wie schräg man angeguckt wird, wenn jemand reinkommt und im Hintergrund klassische Musik läuft...

    Bei uns werden sie mittlerweile genutzt, auch wenn wir uns wahrscheinlich nicht ganz dran halten (so von wegen MW-Aufschläge, die werden bei mir nach GMV/Erinnerungsvermögen geregelt).
    Es gibt noch einige Charaktere, die nur Raufen/Boxen/Schlägerei einsetzen, und bei dieser Gruppe haben wir kurze Zeit lang mit besonderen Boni für die einzelnen Kampfarten gearbeitet (Boxen nur +3 für gezielte Kopf-/Oberkörpertreffer, Raufen mit weniger Aufschlägen bei mehreren Gegnern und Schlägerei... öhm, ich glaube bei Bodenkampf nur -1 für den Gegner), allerdings hat sich das verlaufen.
    Mittlerweile kommen die meisten Runs ohne Kampf aus, und wenn man dann doch mal jemanden in der passenden Reichweite hat langt meist ein schneller Schlag, um denjenigen auf die Matte zu schicken.

    Hat jetzt rein gar nix mit SR-Feeling zu tun, aber unter http://www.popcap.com gibt es einige Spiele, die einen frustrierend hohen Suchtfaktor aufweisen (z.B. dieses verdammte RocketMania... als ich das nächste Mal auf die Uhr gekuckt habe war es zwei Stunden später...)

    Ich glaube nicht, dass das eine kinetische Harpune sein soll, das scheint mir zu kurz.


    Äh, zurück zum Thema:
    Hat ein Massebeschleuniger wirklich Rückstoss?
    Irgendwie kann ich mich mit der Vorstellung nicht anfreunden...

    Die Dinger hätte ich bei meinem verhassten und Gnarf-sei-Dank lange zurückliegenden Schwimmunterricht brauchen können...


    Es ist schon recht interessant, dass auch anderen Leuten endlich sowas auffällt.
    Bei uns haben wir mal drüber diskutiert, kamen allerdings zu keinem Ergebnis, und da keiner der Chars die Dinger (bis lang) hatte, hat sich jene Diskussion auch erledigt.


    Aber die 7-Stunden-Lösung hört sich gut an.
    Auch wenn mir grade ein wenig schleierhaft ist, wie man soviel Sauerstoff in ein paar Mikro-Diamant-Fläschchen pressen will :?

    Kennst du zufällig den Armaggedon-Zyklus?
    Da werden kinetische Harpunen als Orbit-Oberflächen-Waffen benutzt, die deiner Vorstellung vom Thorhammer (die sich ziemlich mit meiner deckt) recht nahe kommen...

    Vielleicht sollte ich dazu mal einen meiner Spieler fragen.
    Nicht, dass ich nicht selbst kreativ werden könnte, aber momentan fällt mir zu den genannten höchstens noch die eine oder andere Variation ein.
    Jener Spieler allerdings...
    Meine Güte, was der alles unternimmt nur um sich an einem LS-Beamten zu rächen, der ihn auf der Straße vermöbelt hat...


    Da wird mir immer ganz warm ums Herz, wenn er seine Pläne weiterspinnt :roll:

    "apple" schrieb:

    Was glaubst Du macht man in einem Schießtstand?


    Ok, schlechtes Beispiel meinerseits.
    Was ich aussagen wollte:
    In den meisten Fällen muss ein Char nicht noch dreißig Stunden auf dem Schießstand stehen, wenn er auf den letzten Runs eine Menge mit seiner Waffe gearbeitet hat.
    Oder sich noch mehrere Tage lang in Fachzeitschriften für Elektrotechnik vergraben, wenn er in der letzten Zeit immer wieder über Schaltungen hing und versucht hat, diese zu modifizieren.
    (vor allem bei Elektronik geht es mit so, dass ich es eher praktisch lerne, wenn ich eine funktionierende Schaltung untersuche oder einen Fehler in einer bestehenden finden muss, als aus Büchern)

    So in etwa halte ich das bei mir in der Gruppe.
    Nach einem Run sagt der Spieler, was sein Charakter eventuell gelernt haben könnte, oder wo er seine nächste Freizeit mit verbringen will und ich geb dann entweder das OK dazu oder ich sag, dass noch Übung fehlt.
    Wirklich mit

    Zitat

    Ich war jetzt drei Tage jeweils 9 Stunden lang auf der Schießbahn, langt das nicht bald?

    gibt es bei uns nicht.
    Das läuft alles über Leraning-By-Doing.

    Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe hast du gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, eine Glühbirne auszuschalten, indem man einfach auf der Fernbedienung einen Knopf drückt, ja?
    Sicher gibt es das, schon heute, allerdings setzt jedes dieser Systeme einen Funkempfänger voraus, der den Stromfluß zu der Glühbirne unterbricht.
    Einfach mit "draufhalten und aus ist" geht nicht über Funk, höchstens wenn du deinen Chummer anfunkst, und der dann die Leuchte mit seinem Präzisionsgewehr zerlegt...

    :arrow: Tu was du willst, die Spieler tun das gleiche!


    :arrow: Versuche nie eine "Tu was du willst"-Kampagne zu starten, die Spieler die vorher gemeckert haben dass die Storyline fest vorgegeben ist werden alle heillos überfordert sein oder nie Zeit haben.

    Für SR verwende ich in meiner Gruppe kein TZS, allerdings habe ich mit eben meinen Spielern das SR-System modifiziert um damit StarWars spielen zu können (das Original-SW gefiel mir nicht :roll:) und dabei verwende ich für die meisten Schüsse die Battletech-Trefferzonentafeln.
    Einmal Front und dann die Varianten für Schlag- und Tritttrefferzonen.
    Das hat den Vorteil, dass ich in den meisten Fällen sagen kann, wohin ein Schuss geht ohne vorher irgendwas nachschlagen/nachgucken zu müssen (da ich die drei Tabellen auswendig kenne) und andererseits den Spielern ein wenig mehr Aufregung bietet, wo ihr Schuss denn hingeht oder wo der Char getroffen wurde.


    Wobei ich im letzten größeren Kampf auch einfach ohne Zonen gearbeitet habe. Die Chars trugen entweder schwere Ganzkörperpanzerungen oder waren an den Zonen gepanzert, die sie aus der Deckung gestreckt haben.

    Was mich zu dem Running Gag aus meiner Runde bringt.
    Einer der Chars hat recht vrenünftige Sprengstoff-Skills und werkelt in seiner Freizeit noch gerne an (High)Tech rum.
    Eines schönen Abends kam er auf die Idee, in ein Handy ein paar Gramm Plastiksprengstoff einzubauen und dafür ein wenig der sonstigen Tech rauszunehmen und den Akku zu verkleinern.


    Seitdem versucht er immer wieder, die Handys an den Mann zu bringen
    ("He, willste ´n Handy? Nicht registriert und gratis!" - "Öhm, nee,... äh, ich hab schon eins!") und siehe da:
    Eines schönen Freitags -die Runde sitzt mal wieder zusammen, unter ihnen diesmal auch ein wenig beliebter Spieler, der es geschafft hat seinen Char sofort bei allen unbeliebt zu machen- kam es dann doch so weit:
    S1: He, du nervst! Hier, nimm das Handy und ich ruf an, wenn ich deine Hilfe brauch! Aber jetzt zisch ab!
    S2: Hmpf, wenn ihr denkt, das ohne meine Hilfe zu schaffen, dann mach ich eben was anderes (und erging sich in einer zehnminütigen Diskussion, warum sein superneuer genialer Plan funktionieren muss.)
    S1: Ich ruf S2 an...
    S2: Ich geh ran... :onfire:

    Hochleistungsgelenke!
    Auf jeden Fall Hochleistungsgelenke!
    Endlich kein Stress mehr mit knirschenden Gelenken, wenn man wieder stundenlang irgendwo rumgehockt hat.
    Und dazu eventuell ein wenig Muskelstraffung und -verstärkung.


    Aber sonst? Nö, ich denke nicht. Schlaf brauch ich so auch wenig genug und für das Gedächtnis gibts Headmem & Co.