Beiträge von Sleipnir

    Grundsätzlich überlasse ich dem Spieler die Ausarbeitung der Gruppe, aber die NSC's baue ich selbst. Es passiert viel zu schnell, dass ein Char den NSC genau die fehlenden Fertigkeiten gibt, dei er selber noch braucht. Verzaubern und Taliskrämerei z.B.

    "cerbero" schrieb:


    Einen Verbündeten mit den paar Punkten machen ist ziemlich für die Katz, also hat ein Schamane nichts davon.


    Schamanistische Beschwörer sind sowieso eine etwas blöde Wahl: Sämtliche Boni auf Zauber entfallen und trotzdem krieg ich sämtliche negativen Auswirkungen reingedrückt. Würd ich mir Stark überlegen.

    wraith :
    T-Wunde hat diese blöde Sache mit endgültig bewusstlos in Form von der Char kriegt dann auch noch überzähligen Schaden. Schlecht, ich wollte eigentlich eher ein kurzes Schockerlebnis und daraus resultierende Handlungsunfähigkeit.


    Kingsize :
    Nachdem diese Bewusslosigkeit o. Handlungsunfähigkeit ja eher Bet-Schaden ist würde halt hier das höhere von beidem herhalten müssen, W oder Ko. Als Grunddauer mal drei Kampfrunden, pro Erflog eine weniger oder so was in der Richtung. Für Vorschläge zur Dauer bin ich immer offen.

    Ich sach ma: Hüter,ok. Gegnermages, auch ok. Aber nicht ständig. Allerdings ist ein Initiat Grad 6 schon recht lang dabei, find ich, und seine Gruppe dürfte einen gewissen Ruf haben. Wenn sie hauptsächlich in einer Gegend unterwegs sind, dann gleich doppelt. Irgendwann tritt die Gruppe irgendwem mächtig auf die Füße und das entsprechende Rachekommando dürfte auf Magier vorbereitet sein. Aber normale Konsicherheit ist eher selten magisch.


    Irgendwann haut aber der Entzug auch den härtesten Mage aus den Socken. Desweiteren sind aufrechterhaltene Zauber immer mit MW-Erhöhung verbunden. Unser Mage ist irgendwann halb ausgestiegen, als er von allen Seiten nur noch hörte "Heil mich", "Levitier mich", "Mach mich unsichtbar" usw. Lasst die Mages zaubern, bis sie umfallen. Die meisten knocken sich selbst aus.


    Viel Spaß beim schleppen des leblosen Körpers

    Hatte mal nen Spieler auf so nem Trip:


    Hat nen Mage gespielt (Hermetiker) und den bis zum Sechsten Initiatengrad gepielt. Mit seinem Magieattribut von 12 hat er sich dann für 4,7(!!!) Punkte vercybern lassen!


    Resultat: Streetsam mit Magie 7, der Feuerbälle schmeißt und trotzdem Ini-Werte von über dreißig erzielt hat! Also sowas sollte doch zu vermeiden sein, oder?

    Ne Anregung:


    Also, gehen wir mal von der Situation aus, dass ein SC angeschossen wird. Der böse Schütze verwendet jetzt auch noch die Option angesagtes Ziel und schieß auf die Lunge oder den Kopf. SC überlebt mit schwerer Wunde.


    Ich persönlich halte es für ganz realistisch, wenn betreffender Spieler gleich mal Konstitution würfelt, ob er durch den Schock nicht in Ohnmacht fällt (Selbst ein Streifschuss am Kopf hat ne ziemliche Wucht). Siehe Regeln M&M 3.01D für Ohnmacht und wach bleiben.


    Ist zwar nicht regelkonform, aber es würde ein bisschen die Schwierigkeit steigern und mehr Realismus in den Kampf bringen.
    Bevor ihr fragt, NEIN, SC in den Kopf schiessen ist KEIN Hobby von mir!

    Ich glaube mich trotzdem an eine Textstelle zu erinnern, in der stand, dass die verschiedenen Arten des MMVV zu einer Immunität gegen andere Stämme führt.


    Wäre auch doof, wenn ein Ghul sich ein zweites Mal infizieren könnte. Sozusagen ein geghulter Ghul. Gulgul oder so...


    Also entweder ist der Ghul nach einer weiteren Infektion tot, oder er hat den Virus quasi überwunden. Kon-Probe gegen Powerniveau der Krankheit ist fällig.

    Das Verhalten, dass Wolf von seinen Anhängern verlangt, beinhaltet nur die Verteidigung des Rudels. Rudel ist natürlich Definitionssache (Gruppe, Connecs oder Fam). Wolf ist an sich recht ehrgeizig, das sollte sich schon widerspiegeln. Kampf ohne Gnade ist Schwachfug, Wolf will nur zeigen, dass er stärker ist, sieht aber Niederlagen gegenüber Stärkeren ein. Typischerweise ist ein Wolfsschamane eher ländlich orientiert, allerdings wird auch der urbane "Dschungel" als Wildnis anerkannt. Wolf zeigt Gnade, solange sein Gegner "fair" bleibt (d.h. ein am Boden liegenjderGegner wird nicht gaslayt, außer erspielt den Verletzten, um dann doch noch zuzuschlagen).

    Das ist die sache mit elementaren Manipulationen: Sie sind physisch. Manabälle werden von Astral_, Feuerbälle von physischen Barrieren gestoppt. Elem. Mans heben einen festgelegten MW, Manabal einen variablen. Feuerball find ich aber trotzdem lustiger, der ist so schön laut :twisted:
    Für Trollmages unverzichtbar

    Auch, wenn wir im Thread ein bisschen von der eigentlichen Frage abgerückt sind, danke ich für die allgemeine Hilfe.


    Aber mal regeltechnisch:
    Soll ich jetzt meine Trogs schikanieren, oder lass ich's bleiben?

    Wobei der Zauber mir persönlich ein Dorn im Auge ist:
    Chars mit schweren Wunden lassen sich nicht mehr einliefern (wo man sie unter Drogen setzen, entführen oder an ihnen herumexperimentieren könnte, HARHARHAR...), sondern vertrauen lieber dem Mage mit Heilen. Ich hab kaum noch Runs, aus denen einer zerschossen rausgeht, ausser dem Hirn vom Mage.
    Der hat sich natürlich auch noch den Heilen-Zauber exklusiv gelernt und somit kaum Entzug dabei... Wozu gibt's eigentlich noch DocWagon, wenn sich alle immer auf den ÄUßERST zuverlässigen Kojote-Schamanen verlassen?


    Och Menno!! *Schluchz*Heul*Frustriertsei*

    Ab wann sind dunkle Geheimnisse eigentlich als Handicaps angesehen?


    Beliebtes Handicap, immer wieder gerne genommen, ein Geheimnis wird schnell in die Hintergrundgeschichte reingesponnen und, TADA!!!, da sind wieder zwei Handicap-Punkte für meinen Char!


    Jetzt mal ehrlich: Einer meiner Spieler wollte mir ernsthaft sexuellen Missbrauch in der Jugend als Geheimnis andrehen! Bringt nicht wirklich Nachteile, also hab ich's rausgelassen, bzw abgelehnt.


    Handhabungstipps wären mir sehr lieb.

    Frage: Wie haltet ihr das mit Faschismus verschiedenener NSC und Statisten?
    Meiner Meinung nach ist es nur realistisch, wenn Metamenschen auf der Straße ständig irgendwelchen Klischees begegnen. Z.B. der Lone-Star Bulle, der dem großen bösen Trog nur mal so zur Vorsicht in Handschellen legt und ihn ein bisschen mit dem Schocker behandelt.
    Oder wie glaubwürdig ist ein "verlogener" Elf?
    Taxifahrer, die Probleme mit der Kundschaft befürchten, wenn stinkende Orks ihre Sitze beschmutzen.
    Ich bin momentan im Streit mit mir selbst, da ich zum einen zwar gerne den Realismus fördere, aber andererseits auch frustrierte MetaSpieler vermeiden will, die ständig nörgeln. (Typisches "Warum-Immer-Ich" und so...)

    "Noir" schrieb:


    Nicht sichtbasierte Wahrnehmungsformen wie Ultraschall helfen übrigens in beiden Fällen gegen Unsichtbarkeit.


    Nicht ganz, denn wie oben erwähnt, beeinflusst die Manavariante direkt den Geist des betroffenen. Das Mana hält sich gar nicht mit dem Umweg über die Augen auf. Sein Sichtgerät erkennt sehr wohl den unsichtbaren, aber das Gehirn weigert sich beharrlich, dem Sichtgerät zu trauen.

    Kleine Korrektur zwecks Unmöglichkeit:


    Es ist laut Regeln möglich, Handlungen zu verzögern, indem man die Handlung quasi "vorauswürfelt" und eine zusätzliche freie Handlung investiert.
    Bei Kampfzaubern oder Handlungen mit variablen Mindestwürfen ist sowas schwer bis unmöglich, da sich der MW auf z.B. das Ziel bezieht, aber elementare Manipulationen haben einen festgelegten MW. Wir haben eine dementsprechende Hausregel.
    Wenn sich die Begebenheiten beim besagten "vorauswürfeln" des Zaubers soweit von den Begebenheiten beim Wirken unterscheiden, dass sie den MW beeinflussen, verfallen die Zauber. Entzug wird erst beim effektiven Wirken des Zaubers fällig. Außerdem muss sich der Magier konzentrieren, also steigen alle MW's um zwei, wie beim aufrechterhalten. Desweiteren ist der Magier ständig astral präsent, kann also auf der Astralebene attackiert werden, ähnlich wie bei einem aktiven Fokus.
    Damit ist dieses Wirken schwer, bzw mit Nachteilen verknüpft, aber rein technisch möhlich.


    Danke für die Aufmerksamkeit.

    "Nur einer würde es wagen, meinen Radarschirm mit Erbeermarmelade zu beschießen: LONE-STAR!!!" - Lord Helmchen


    Zwiebelgeister? Gegner fängt urplötzlich das Heulen an? Sicht-MW +5?


    Salatblattgeist mit schwerer Phobie vor Blattläusen?


    Könnte sich einer von Euch einen Toxischen Zucchini-Geist vorstellen?


    Mal im Ernst:
    Pflanzen leben, aber sie legen nicht unbedingt eine besonders hohe Charakterstärke nah. Also gegen eine Venus-Fliegenfalle oder stilvolle Sachen wie nen Lilienschamanen hätte ich nichts einzuwenden. Allerdings fühle ich mich bei einem Char in meiner Gruppe nicht unbedingt sicher, wenn er geisterhafte Gespräche mit seinem Vorspeisensalat führt.


    Wir sind doch hier nicht bei Pokemen oder den Killer-Tomaten!