Druckfehler bei Pantheisten?

  • Hoi,


    Einer meiner Spieler möchte einen Pantheisten spielen.
    Wir haben uns beide den Abschnitt in Schattenzauber dazu durchgelesen und wenn man sich genau an den Text hält scheint es so, als würden Pantheisten alle 28 Tage neue Boni kriegen ohne die alten zu verlieren.
    Meiner Meinung nach dürften sich die Vorteile nicht addieren, sonst wäre ein Pantheist nach ein paar Monaten IG schon ähnlich mächtig wie ein Righ.
    Was meint ihr?

  • Ähm, Luschen? Sagtest du, Luschen?


    +4 auf alles, kann alles beschwören (von toxischem, blutigem und krabbelndem mal abgesehen) und noch mehr Boni wenn du in Irland spielst.


    Ähem, das sind also Luschen. Ich traue mich nicht zu fragen, aber wieviele Insekten-Blut-Hermetiker-Schamanen-WuJen-Houngan-Adepten auf Initiatengrad nahe Big D habt ihr?


    :wink:


    @Pantheisten:


    Och, die müssen aber immer allen ihren Idealen treu bleiben, sonst gibts Magieverlust.
    Das fällt Schamanen schwer und die haben EIN Totem, nicht neun. Und astrale Questen: immer im Viererpack, ohne Chance zum Ausruhen zwischendurch. Have Fun.


    Ansonsten bin ich aber auch der Meinung, dass der Charakter die alten Vorteile ablegt, wenn er neue bekommt.


    ODER er muss massig Karma investieren um sie behalten zu dürfen...

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Öhhhm im 3.01 ist das nicht mehr so. Gut sie bekommen ihre Bonis noch, aber wenn du es mit den 2.01 Regeln vergleichst im "Verbotene Länder" oder so, dann sind es Luschen. :)
    Außerdem spiel ich sowieso keine Pfadwanderer, außer in einer Gruppe, aber da sieht es die Soryline des Meisters so vor. Dementsprechend sind halt auch die Gegner. Und mein Righ (nach 2.01) ist da schon nicht schlecht, aber im Vergleich zu den anderen nur fast ebenbürtig. Gut, die anderen haben ca. das 3-4 fache an KP als ich, aber egal ;)

    Wenn du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, das Du denkst.

  • z.B. konnten Elfen die dem Pfad des Kriegers folgten kampfbezogene Cyberware mit 50% (oder 25%?) Essenzkostenersparnis erwerben? Dazu noch ein ganzer Batzen anderer, spielbalance-ad-absurdum-führender Vorteile?

  • Pfadwanderer der Righ:
    +4W auf alle Zauber und Widerstand
    +1W pro 2 Initiatengrade
    +1W in der Provinz Meath


    Können große Geister beschwören
    Können neben Elementaren auch Naturgeister beschwören
    MW bei der Beschwörung -1, Erfolge +1
    Dann natürlich die +2 Magie, bei Initiatengrad 0 (2.01) auch Magie +1


    Kernattribute: alle


    Normale Pfadwanderer Regeln:
    Halbierte Kosten bei Kernattributen und -fähigkeiten
    erhaltenes Karma +20 % (oder so)



    Gut die Nachteile, vor allem auch im Rollenspieltechnischen (Righ dürfen keinen Besitz haben) sind auch nicht zu missachten, aber gleichen noch lange die Vorteile nicht aus!

    Wenn du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, das Du denkst.

  • Duke :


    SICHER? Ich will wieder 2.01 spielen! Also, Übelchars, ok, aber DAS?


    Ham se ja gottseidank im 3.01 wieder runtergesetzt...

    Kein Problem ist so groß, als dass es unlösbar wäre.


    Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr

  • Im 2.01er waren das aber auch noch reine NSCs :wink:

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Hm, sagen wir mal vorsichtig, daß schon zu SR2-Zeiten ein Pfad-Magier als SC möglich war, jedoch davon abgeraten wurde und solche Chars mit einigen Einschränkungen im Vergleich zu den NSC-Wanderern bzw "normalen" Magiern belegt wurden. Alle Hinweise dieser Art sind in SR3 nicht wiederzufinden ...

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • "Claw" schrieb:

    Alle Hinweise dieser Art sind in SR3 nicht wiederzufinden ...


    "Schattenzauber" schrieb:

    Dieser beinahe unermeßliche Grad spiritueller Reife steht nur Nichtspielercharakteren offen, und selbst unter diesen ist er äußerst selten anzutreffen.

  • Das betrifft lediglich den Pfad des Righ und so war es auch schon zu SR2-Zeiten. Die besagten Einschränkungen und Empfehlungen galten jedoch für alle anderen Pfade (vgl LdV, S.196f).

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)