Vielleicht liegts ja an mir, aber ich vesteh den Heilen-Zauber nicht ganz.
Kann das mal kurz einer erklären, wie genau er funktioniert (vielleicht mit beispiel?)? Also z.b. was die Kraftstufe bei heilen überhaupt bringen soll.
Zauber: Heilen
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Jeder Erfolg heilt ein Schadensfeldchen.
Es können aber nur bis zu Kraftstufe Schadensfeldchen geheilt werden!
Heilen kann nur EINMAL auf eine Verletzung gewirkt werden. -
"#shadowland" schrieb:
[19:08:30] <PapaLoco> hi
[19:08:51] <PapaLoco> der minestwurf für heilen ist 10-essenz+bioindex
[19:09:01] <PapaLoco> der entzug ist krafstufe (Schaden) also wenn du einen s scahden heilst gibts s entzug
[19:09:07] <PapaLoco> so wars zumindest noch bei sr2
[19:12:20] <Toa> PapaLoco - Er hat gequittet.
[19:12:51] <PapaLoco> ups *G*
[19:12:55] <Toa> Außerdem werden nicht mehr Kästchen als die Kraftstufe geheilt... aber das nur am Rande.[...]
[19:23:39] <RvD|AfK> Der MW ist 10-Essenz+ru(BioIndex*0,5)
[19:24:23] <Toa> Stimmt ja... -
Thx. War gerade am spielen mit meiner gruppe und die frage kam auf, schnell an pc von kumpel gesprungen. der hatte kein mirc, also java applet. nachdem 2mins lang keiner antwortete dachten wir 'hmm, is entweder keiner on oder das java applet geht nicht... egal, medkit tut's wohl auch'.
Jedenfalls danke für die Erklärung. -
Da fehlt doch aber etwas...
Er kann maximal 5 Kästchen heilen, braucht aber dafür den gesamten Grundzeitraum, oder?
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irgendwie hab ich immer die worte "set of injuries" im kopf und dass es bei uns immer epische diskussionen gab, ob man den zauber EINMAL auf JEDE EINZELNE erhaltenene wunde ODER auf die in EINEM KAMPF (oder einen initiativpass etc) erhaltenen wunden anwenden darf.
ps: koennte mir jmd sagen wie der text im 3.01D lautet??? -
Damit ist effektiv gemeint, das du sobald du einmal magischgeheilt hast, nichtmehr weitermachen kannst. Wenn neuer Schaden dazukommt, kannst du nur den so gut es geht wegheilen.
Drum sollte erst der Sani, dann der Mage dran...
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Laut Regelwerk lautet es folgendermaßen:
- MW = 10 - Essenz
- Grundzeitraum = 30Min zum heilen
- pro Erfolg kannst du ein Kästchen heilen oder
- den Grundzeitraum halbieren--> Je höher die Stufe desto mehr kannst du heilen bzw. desto schneller.
Auf einen verwundeten kann man nur einmal den Zauberspruch Heilen anwenden denn:
- der Magier hat dann alles in seiner Macht stehende getan was er mit Magie erreichen kann
- die restlichen Wunden gehen dann über das können des Magiers hinaus -
"Daragon" schrieb:
- Grundzeitraum = 30Min zum heilen
Was? Woher stammt denn das? 8O Soweit ich weiß folgt der Heilenzauber noch immer den Standard-Grundzeiträumen für permanente Zauber. Oder irre ich da etwa? -
Ja folgt den Standardregeln, ist also abhängig vom Schadensniveau 5-20 Turns.
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Also maximal 1 Minute... gut, hatte ich das noch richtig in Erinnerung.
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Hupps, sorry, dass mit den 30Minuten war der Grundzeitraum zum "normalen" Heilen mit z.B. Medikit.
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Zitat
Auf einen verwundeten kann man nur einmal den Zauberspruch Heilen anwenden denn:
- der Magier hat dann alles in seiner Macht stehende getan was er mit Magie erreichen kann
- die restlichen Wunden gehen dann über das können des Magiers hinausHeißt das, das ein weiterer Magier ein weiteres Mal versuchen dürfte, ihn zu heilen?
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"Eolair" schrieb:
Heißt das, das ein weiterer Magier ein weiteres Mal versuchen dürfte, ihn zu heilen?
Nein
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Wobei der Zauber mir persönlich ein Dorn im Auge ist:
Chars mit schweren Wunden lassen sich nicht mehr einliefern (wo man sie unter Drogen setzen, entführen oder an ihnen herumexperimentieren könnte, HARHARHAR...), sondern vertrauen lieber dem Mage mit Heilen. Ich hab kaum noch Runs, aus denen einer zerschossen rausgeht, ausser dem Hirn vom Mage.
Der hat sich natürlich auch noch den Heilen-Zauber exklusiv gelernt und somit kaum Entzug dabei... Wozu gibt's eigentlich noch DocWagon, wenn sich alle immer auf den ÄUßERST zuverlässigen Kojote-Schamanen verlassen?Och Menno!! *Schluchz*Heul*Frustriertsei*
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Laufen denn bei dir alle mit Essenz 6 rum? Schon bei Essenz 4 würfelt der Mage auf die 6, und für 6 Erfolge dagegen (Schwerer Schaden) braucht man statistisch schonmal 36 Würfel die kaum ein Mage so einfach zusammenbekommen dürfte
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und für die Sammies die meinen Bioware wäre die Rettung: der halbe Bioindex zählt auch noch als Aufschlag :wink:
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ausserdem muessen sich dann alle mit dem mage gutstellen. ist ja auch so ne sache...(warum bekomm ich eigentlich nicht einen phetteren teil vom kuchen?...immerhin bin ich derwichtigste mann. ODER warum nen s drain riskieren?...sprech ich den spruch halt mal auf stufe 3, dann lass ich dem depp halt ne m wunde, davon stirbt der nicht und wird mal von seiner grosskotzigkeit geheilt!)
sprech mal mit den mage in deiner runde. -
Jo ich denke ich spreche dann auch mal mit dem Magier in meiner Runde. Passt schon. Denn der weiss ja wieviel Drain der reinbekommt. (Metagaming) eins deiner Lieblingswörter oder? Ausserdem liegt es im Interresse des Magiers, das sein lebendes Schutzschild wieder fit ist.
Naja wir werden Mittwoch sehen was für Überraschungen ich noch aus dem Ärmel holen kann. -
Eine abschweifende Frage:
Spricht irgendetwas dagegen, dass man in einer Hausregel den Einfluss der verlorenen Essenz auf diesen Zauber reduziert?Warum: In unserer Gruppe hat es einen Cyber-Sam und eine Ki-Deppin. Beides sind sehr starke Kampfcharaktere. Aber im Moment läuft es darauf hinaus, dass die KI-Deppin sofort geheilt wird, wenn sie verletzt wird, der Cyber-Sam aber nicht. Das verändert irgendwie die ganze Performance zweier eigentlich ebenbürtiger Charaktere.