Beiträge von Rosenberg

    aber... wenn ich nun den Gesundheitszustand ablesen kann, kann ich auch zwischen Mann und Frau unterscheiden, da diese nunmal eine unterschiedliche Körpertemperatur besitzen! *haarspalt* ;) Klar, wenn jemand nen Schnupfen oder ne Erkältung hat, is das Ergebnis natürlich nicht eindeutig aber ansonsten schon, oder?

    Grundsätzlich finde ich die Diskussion irgendwo daneben. Wozu für Kleinigkeiten einen Spruch entwerfen, solange es zur Situation passt und den Spielfluss nicht stört?


    Natürlich sollte der Spielleiter sollte natürlich darauf achten, dass das im Rahmen bleibt und so wie Toa schon meinte, ist ein Spruch natürlich angebracht, wenn man ihn auf Gegner wirkt.


    Ich denke der SL kann das ganz gut abschätzen (Cerbero sei Dank!), wann ein rollenspielerischer Effekt aufhört und wann ein regeltechnischer Effekt einsetzt! :wink: