Beiträge von Eolair

    Zitat


    Auf einen verwundeten kann man nur einmal den Zauberspruch Heilen anwenden denn:
    - der Magier hat dann alles in seiner Macht stehende getan was er mit Magie erreichen kann
    - die restlichen Wunden gehen dann über das können des Magiers hinaus


    Heißt das, das ein weiterer Magier ein weiteres Mal versuchen dürfte, ihn zu heilen?

    Hoi!
    Ich hab da ein Problem mit der Wirkung von den beiden Unsichtbarkeitszaubervarianten.
    Ich beschreib mal, was ich bisher verstanden habe:
    Bei der Manaversion der Unsichtbarkeit, können die Menschen die bezauberte Person nicht mehr sehen, weil durch den Zauber gar nicht auf sie mehr geachtet wird(ähnlich wie bei dem PAL-Generator von "Per Anhalter durch die Galaxies"). Auch Mensch mit Infrarot, Ultraschallsicht, oder sonstigen Cyberaugenkrams können diese nicht sehen, da ihre Psyche durch den Zauber beeinflusst wird. Davon sind aber elektronische Einrichtungen wie Kameras oder die Sensoren eines riggergesteuerten Systems nicht betroffen, da sie nicht direkt die Psyche des Betrachters beeinflussen.
    Bei der physischen Variante, wird das Licht um die bezauberte Person herum gelenkt, so dass auch Kameras davon beeinflusst werden. Allderdings braucht ein Zauberer nur auf Astralsicht oder ein Cyberjoe auf Ultraschallsicht gehen, und schon ist er sichtbar.


    Fragen hierzu wären:
    1. Können bei der Manavariante, Zauberer auf Astralsicht, diese Unsichtbaren trotzdem sehen, obwohl sie durch den Zauber ja eigentlich beeinflusst sind?


    2. Zählt bei der Physischvariante, die Infrarotstrahlen auch als "umgelenkt", da es ja eigentlich auch, wie die für uns sichtbaren Lichtstrahlen, elektromagnetische Strahlen sind?



    Danke im voraus!