Beiträge von Daragon

    Er ist beim besten Willen noch stark genug und ist ne spitzen Unterstützung.


    Aber bei SR reden wir ja auch von einem MMVV infizierten was dann der Einfachhheits halber als Vampir bezeichnet wird. Von daher unterscheiden wir ja auch zwischen einem gebürtigen Vampir und einem infizierten. Denn die Infizierung muss nicht zwangsläufig durch einen Vampir erfolgen, denn das kann z.B. auch durch einen Wendigo geschehen.
    Somit sind die "echten" Vampire weit aus stärker. Und diese sind natürlich nicht als SC spielbar.

    Das stimmt, natürlich nur, wenn er jemanden leer trinkt muss er die entsprechende Probe würfeln. Hatte ich nicht explizit genug beschrieben.


    Unser Vampir läuft auch nicht mit blutverschmiertem Gesicht und schwarzen Cap durch die Gegend. Er kleidet sich lediglich etwas altertümlicher das ist aber auch schon alles.

    Er ist nur ein extremer Blutvernichter wenn er permanent seine Kräfte nutzt, was in unseren Augen realistisch ist. Wir haben das zusammen in der Gruppe besprochen und dieses Konzept entwickelt. Ein Vampir wird in unseren Augen durch die Essenz der anderen stärker, schneller und kann sich dadurch auch regenerieren. Wenn er also die Essenz benutzt, verbraucht er sie natürlich auch.

    In unserer Gruppe spielt ein Vampir mit, allerdings ist er nicht übermächtig, da wir einige "fiese" Schwächen eingebaut haben.
    Erstmal zu den Vorteilen:
    - Essenzentzug
    - Nebelgestalt (außer getragener Gegenständen)
    - Regeration (modifiziert durch die silber Allergie und durch tödlichen oder nicht tödlichen Schaden)
    - Adrinalinkick Stärke + Schnelligkeit
    - Verbesserte Athletik(Sprung)


    Jetzt zu den Schwächen:
    - Jeden Tag verliert er einen Essenzpunkt
    - Jede Kraft die er benutzt kostet ihn Essenz
    z.B. Nebelgestalt kostet ihn 3Essenzpunkte für 30Minuten, somit hält man solche Kräfte gut unter Kontrolle
    - Silber Allergie und schwere Sonnenallergie
    - wenn er jemanden beißt und nicht entsprechend entsorgt muss er würfeln ob er nicht irgendwann Vampirjägern auffällt
    - Natürlicher Schlafrythmus, sprich er schläft tagsüber, wenn er wach bleiben will muss er würfeln [Will]


    Somit ist unser Vampir relativ umgänglich und nicht übermächtig ;)


    Was haltet ihr davon?

    Zitat


    Das gilt so genau und nur für Flächenzauber aus der Klasse der ELEMENTAREN Manipulationen. Hier entsteht tatsächlich Feuer, das auch Unsichtbare oder versteckte Ziele erfaßt.
    Bei KAMPFZAUBERN wie dem Feuerball gilt das NICHT. Hier wird nur getroffen, was der Zauberer auch sieht. Sowohl unsichtbare Gegner als auch solche, die komplett hinter einer Kiste versteckt sind, werden nicht betroffen.


    Das glaube ich nicht, da der Magier ja die Manaenergie aus dem Astralraum durch seinen Körper in die wirkliche Welt zaubert. Somit entstehen die entsprechenden Manaenergien in der wirklichen Welt mit vollem Radius und alles was sich in diesem Radius befindet wird betroffen, außer den Zielen, die der Magier explizit schützen will oder die dem Zauberspruch wiederstehen konnten. Der Magier muss lediglich den Mittelpunkt sehen und alles was sich dann im Radius befindet muss sich verteidigen gegen den Spruch.

    Was heißt gratis, normalerweise steigt ja deine Magie um einen Punkt und das tut sie ja bei dieser Initiationsprüfung nicht, da dieser Magiepunkt für den Verbündeten verwendet wird. Man hat vor und nach dieser Prüfung diesselbe Höhe des Magieattributes wie vorher auch.

    Zitat

    Doch man bekommt einen Magiepunkt. Im Endeffekt gewinnt man also 2 Punkte, den durch den Verbündeten gesparten und den durch die Initiation gewonnenen.


    Wieso 2??? Anstatt einen Magiepunkt bei dieser Initiationsprüfung zu bekommen, fließt dieser direkt in den Verbündeten um ihn überhaupt zu erschaffen. Deswegen ist er ja an dich gebunden, durch den "geopferten" Magiepunkt an den Geist.


    Zitat

    Auch ein Verbündeter für 30 Karma kann schon sehr hilfreich sein als Unterstützung. Muss ja nicht immer gleich der Typ "schwere Artillerie" sein...


    Ja, aber auch leichter zu Vernichten und eventuell einen Magiepunkt + selbst 30Karma weg.... :evil:

    Kann man als Ki-Adept eigentlich im nach hinein noch Punkte auf Magietalent legen oder nur wenn man am Anfang Ki-Magier gewählt hat? Denn um einen Verbündeten zu beschwören muss ich ja min. Magietalent 1 haben um Hexerei und Beschwören zu lernen.

    Kleinere Dinge würde ich mir schon einbauen lassen, allerdings nur wenn die Technik ausgereift ist und ich würde keines meiner Sinne verändern wie z.B. Cyberaugen. Das wäre mir dann doch ein wenig zu heikel, aber ne Datenbuchse oder Headmem etc. wäre schon ganz nett.

    Zitat

    Na ja, eben so selten wie biometrische Sicherheitsschaltungen in Verbindung mit einer Smartgunverbindung. So eine Schaltung ist erstens teuer, und zweitens nimmt sie eine ganze Menge FE (sp?) innerhalb der Knarre in Anspruch.
    Es gibt bestimmt einen Haufen Sams, die mit solchen Knarren rumlaufen, aber die Regel ist es wohl nicht.


    Ich habe ja auch nicht von Runnern geredet, sondern von Konzernpersonal etc. bei denen ist es nichts ungewöhnliches, solch ein System in den Waffen zu haben. Das sich Runner gegenseitig auf die Schüppe nehmen ist ja eher die Seltenheit oder etwa nicht?

    Ich weiß nicht wie weit die Ideen gekommen sind aber vielleicht sind das hier ja noch ein paar.


    - Die meisten Waffen sind durch das Waffenschutzsystem nur auf den jeweiligen Benutzer eingestellt, sprich die Waffen funktionieren nur in der Hand des Besitzers und das ist bei den meisten Waffen wohl keine Seltenheit.


    - Ne andere Idee wäre, die Runner nicht sehen zu lassen was der Meister gewürfelt hat, somit können sich die Runner auch nicht 100% sicher sein, dass der Gegner tot ist und wenn Sie dann fledern wollen, schieß der entsprechende Gegner noch einen letzten Schuss ab


    - Beschädigte Gegenstände durch Kugeln bzw. Sturzschaden, wie stabil ist eigentlich so ein Cyberdeck? :twisted:


    - Gib machen Gegenstände von viel Wert einfach ne Zugangskontrolle, z.B. ein Passwort, Pin-Code etc.


    - Sonstige Schutzmaßnahmen


    - Dumme Zufälle wie z.B. beim Umdrehen der "Leiche" eine explodierende Granate, die der Gegner in der Hand hielt oder auf der er lag


    - Cortexbomben sind auch ganz nett


    und so weiter und so weiter, es gibt da viele Möglichkeiten

    Wir haben Brainscan durchgespielt und waren alle 100Karma+. Das wir nicht alle drauf gegangen sind war verdammtes Glück beim Würfeln beim Wahl der Wege und der teilweise brillianten Ideen die unsere Gruppe hatte. So im nach hinein betrachtet hätte ich die Kampagne als fast unmöglich zu überleben eingestuft, aber als eingespieltes Team kann man es schaffen.


    Brainscan ist wie ein großer Hindernisweg mit vielen tödlichen Fallen.

    Das ist eben etwas, warum wir das eingeführt haben. Durch die zweite Fertigkeit hat der Char gelernt sich auf z.B. zwei Smartgunverbindungen zu konzentrieren natürlich nicht gleichzeitig ,sondern leicht versetzt.


    Hinzu kam, dass einige es stylischer und auch unauffälliger fanden mit 2Pistolen anstatt mit nem Sturmgewehr rumzulaufen.

    "Daragon" schrieb:


    Übringens seit wann haben Geister/Elementare überhaupt einen Pool. Geister/Elementare können soweit ich weiß nur ihre Stufe als Würfel für den Pool des Meisters erhöhen, ansonsten haben sie nichts mit Pools zu tun.


    "Noir" schrieb:

    Alle Critter (also auch Geister) haben einen Kampfpool. Critters S. 5 "Critters have dice pools the same as characters and non-player characters. However, creatures may apply only karma pool dice to tests made to use their powers.
    combat pool: Critters engaged in combat may use combat pool dice. The combat pool is calculated the same as for a character (...). All standard rules for combat pool dice apply (...)"


    Bei der Sache mit der Panzerung habe ich mich tatsächlich getäuscht, aber was ist mit dem Kampfpool?
    Der Kampfpool soll soweit ich weiß das Adrinalin im Kampf wiederspiegel, was ich bei Crittern auch verstehen kann, aber bei Elementaren??? Ich glaube nicht das die sowas wie Adrinalin besitzen.

    So extrem machen wir das natürlich nicht, bei uns beschränkt sich das lediglich auf die Waffenfertigkeiten und auf andere Plausible Dinge. (Auto fahren und Athletik etc. lernt man ja eh mit beiden Händen zumindest ist das bei mir in RL so)
    Natürlich ist auch zu beachten, dass man einige Waffen natürlich nicht BDH lernen kann, wie z.B. keinen auf Rambo machen mit zwei Sturmgewehren.

    Die Gabe Beidhändigkeit ist dann natürlich nicht mehr notwendig, lediglich das erlernen der neuen Fertigkeit ist notwendig um mit zwei Waffen zu schießen.


    Ebenso muss man auf beiden "Seiten" lernen zu schießen, wenn man abwechselnd mit beiden Händen schießen möchte.

    In der Beschreibung steht explizit, dass sich die Gegenstände nur "natürlich" bewegen und eine sich aufrollende Tür ist definitiv keine natürlich Bewegung!!!

    Das ganze sollte dazu dienen das ganze sehr wohl realistisch zu machen. Um mit zwei z.B. Pistolen umgehen zu können, muss man das natürlich lernen. Somit brauch man also eine zweite Fertigkeit für die zweite Hand, da man ja auch mit nicht mit beiden Händen gleich gut schießen kann. Dadurch bekam die Sache bei uns auch mehr Sinn.
    Natürlich gelten dann die +2Regelung bei Zielwechsel und addierter Rückstoß.