Beiträge von Sleipnir

    Stimme tuneman absolut zu. Verhaltenstechnische Auswirkungen werden einfach gespielt, regeltechnische gibt es nicht.


    Was allerdings von mir beachtet wird, sind beispielsweise Bio-Mods, die unter "extrem" fallen, also eine Bioware-Überbelastung des Körpers. Meiner Meinung nach werden nicht nur Immunsystem und, nennen wir es die am-Leben-bleib-Rate, beeinträchtigt, sondern auch Hormonpegel und Fruchtbarkeit.


    Zuviel Bio-Index sorgt bei mir (also meinen weiblichen SC's) in manchen Fällen zu Unfruchtbarkeit (seltenst!!!) oder wirklichen Regelbeschwerden, wie starken Schmerzen oder Unkonzentriertheit.


    Wobei Dinge wie Orthoskin oder Katzenaugen jetzt nicht grad die Mörder für nen gesunden Hormonhaushalt darstellen.

    Hoppla, stand doch im Arsenal. Hab mittlerweile aus mehreren Quellen gehört, dass es in m angegeben ist.


    Danke für die Hilfe. Bleibt nur die Frage, wie diese Dinger so etwas ähnliches wie einen nutzen haben wollen, oder gar Rentabilität...
    Ne Rakete für ein paar Meter mehr Reichweite?


    Lieber nen billigeren Störsender mit ner höheren Energiestufe, meiner Meinung nach.

    Ich weiß nicht. Irgendwie war's doch vorher so, dass Bioware genauso das Magieattribut gesenkt hat wie Cyberware, aber Bioware eben NICHT durch Geasa ausgeglichen werden kann.
    Ich glaub, ich bleib beim alten System. Sonst hab ich demnächst nur noch Bio-süchtige Feuerballwerfer in der Runde.


    Greets

    Folgendermaßen:


    Hermetiker suchen sich wie gesagt die Heimatebene ihres Verbündeten aus, Aspektmagier haben aber nur Zugriff auf die Ebene "ihres" Elements, ist also völlig korrekt.
    Von daher können sie auch nur Geister von dieser Ebene beschwören. Watcher sind gottseidank/leiderGottes für jeden Magier mit der Fähigkeit zu beschwören verfügbar, mit Ausnahme von Loa-Magiern.

    Trolle haben keinen erhöhten max.Bonus für die Dermalpanzerung. De facto zahlt ein Troll für Stufe zwei oder drei dasselbe wie ein Norm beim aufwerten der Dermalpanzerung, d.h. er zieht Kosten und Essenz des vorhandenen von den Kosten des neuen ab. Zu 3.
    Verstärkte Reflexe und Booster sind zwei unterschiedliche Teile und haben demnach andere regeln.

    Du brauchst überhaupt keine Gewalt bei so einem Spieler:


    Die tolle SL-Option des "Ich-will-aber-dass-das-anders-ist" gilt in diesem Fall wohl nicht mal mehr als Willkür...


    Nein, ernsthaft. Du musst dem Kind auch keine Mörder-Power oder Mega-Connecs geben. Lass deine eigenen Jungs machen. Denn wie durch ein Wunder hetzen ihm die Eltern/Verwandten/Freunde des Kindes ausgerechnet seine Teamgefährten auf den Hals. Das soll er doch mal erklären, warum er sich den simplen Sucht-mein-Kind-Run für dickes Geld durch die Lappen gehen lässt.
    Tja, Chummer, Geld oder Freunde...

    Jene von Euch, die sich intensiv mit Raketenwaffen beschäftiget haben, haben garantiert schon einen kleinen Schnitzer im Rigger 3.01D gefunden:


    Die supergeniale Rakete MC-Jabberwocky, konzipiert als mobiler Jammer, da sie Störsender über eine gewisse Fläche verteilt. Die exykte Formel habe ich gerade nicht parat, aber ich habe schmerzlich in Erinnerung, dass in meiner Ausgabe nach einer ellenlangen Formel zur Berechnug des gestörten Bereichs leider Gottes die Einheit fehlte. Laut meinen Berechnungen damals (alles nur sehr grob) kam ich, je nach Einheit auf einen gestörten Bereich zwischen etwa zwanzig metern und dreihundert Kilometern. :?


    Seltsamerweise haben die von der Rakete abgeworfenen Störsender eine Energiestufe angegeben, nämlich 6. Also müsste die Reichweite doch von der Energiestufe geliefert werden. Ist aber nicht so.


    Helft mir! Ich kriege langsam aber sicher Anfälle! :2gunfire:


    (Zuck! Sabber! Wahnsinnig Rumschrei!)

    Hatte ich auch schon. Hab schon MWs von 48 geschafft. Also einmal. Ist schon möglich, so viele Sechser am Stück. Aber die Ini-Regelung aus dem 3.01 ist meiner Meinung nach das beste, was den Jungs bei Fanpro einfallen konnte. Die einzige Frage, die ich noch hätte:
    Verwendet ihr die Kampfphase 0 oder ist bei euch eins Minimum?

    Interessante Theorie wäre doch, dass die Energie für die Ware aus dem Körper kommt, also die Bioelektrizität, und diese Energie durch das Ansteigen des Magieniveaus in der Welt erst verfügbar ist. Sollte also das Magieniveau wieder fallen, würde de facto die Essenz aller Wesen sinken. Die Theorie wird z.B. davon unterstützt, das einige Critter und sonstige Erwachte wie Shapeshifter eine höhere Essenz besitzen als (Meta)Menschen.


    Das war das klügste, was ich je gesagt habe. Bitte sagt mir, dass irgendwer es mitbekommen hat!

    Sind verdammt interessante Anregungen dabei. Ich muss allerdings anmerken, dass Würfelloses Rollenspiel vielleicht mal ne nette Abwechslung ist, aber ich es doch eher selten einsetze. Allerdings modifiziere ich die MW meiner Char's schon je nach Beschreibung der ausgeführten Aktion.



    So z.B. die Regelung für angesagtes Ziel: Wenn ein Char ausdrücklich auf weniger tödliche Stellen wie den Waffenarm schießt, wird er sogar weniger Schaden anrichten als mit einem normal gezielten Schuss.


    Gleiches gilt im Nahkampf. Die Standard-Aussage "Ich Greif ihn jetzt an" hört man bei meinen Jungs mittlerweile recht selten. Eher beschreiben sie detaillierter ihre Angriffe, was teils zu Erschwernissen, teils zu Erleihterungen führt.



    Der letzte PG in der Gruppe war damit leider völlig überfordert und wurde des Öfteren Opfer seiner eigenen Arroganz, da übertrieben 'stilvolle' Aktionen meist in einem erhöhten MW oder der Nutzlosigkeit eines seiner Upgrades mündeten.


    P.S. Danke für die Postings. Hätte schon fast damit gerechnet, dass mir dieser Thraed als "Ihr-könnt-doch-alle-nur-jammern"-Anklage ausgelegt wird.

    Nimm die Standard GMC-Nissan Rotodrohne. Kann nix, ist aber flugfähig und lässt sich ganz einfach mit nem Hardpoint und nem Sturmgewehr ausrüsten. Des Kleinzeug ist nicht das schlechteste, im Gegenteil:
    Kleinzeug hat meist ne höhere Signatur und ist um einiges legaler und besser zu verstecken und transportieren.


    Beispiel:


    Char: jenseits 100 Karma punkten
    Drohne: GMC-Nissan Rotodrohne
    Upgrades: Sensor 5, FSD 5, REP 5, Autosoft 5 Chip Elek. Kriegsführung, FSVM 6, FSEM 6, ED 6, ECD 6


    Voila, fliegender fernsteuer-netzwerk-knacker

    Man nehme einen Einsatz im sauren Regen, schwer gepanzerte Chars, den Zauber böse Ahnung auf die Panzerung gewirkt, mische das gut durch und, voila!


    Die Char's entwikeln eine unbeschreibliche Angst vor ihren eigenen Rüstungen, ziehen diese aus. Dann stehen sie aber, oh Schreck!, im sauren Regen, das ganze noch in Unterwäsche!
    Chars fliehen, denn sie haben immer noch Angst vor den Panzerungen...
    Die denken an alles, nur nicht daran, ihre Rüstungen mitzunehmen.


    Ach ja, lass im Hintergrund Joe Cocker laufen! "You can leave your hat on..."

    Läuft soweit ich weiß, standard unter Großer Geist. Erhöhte Reichweite wäre ne Variante. Gleichzeitig ist die Frage, für den Fall einer Freiwerdung, welche Heimatebene dafür festzusetzen wäre. Habe selbst leider keine Erfahrung mit Gedankenkonstrukten, daher kann ich nicht viel mehr dazu sagen.

    Muss ja mal anmerken:


    Spurloser Schritt ist quasi eine eingeschränkte Form der Levitation, d.h. rein nominell müüste er knapp über dem Boden schweben. Allerdings erlaubt ihm diese Kraft wirklich nur, relativ geräuschlos zu laufen, und dabei keine Spuren zu hinterlassen. Er verursacht allerdings trotzdem noch Laute, wenn auch sehr leise. Das bedeutet effektiv, jedenfalls meiner Meinung nach, dass er dennoch Kontakt mit dem Boden hat.
    Er kann ja auch nicht über Wasser laufen.
    Kein Tiger & Dragon, kein Baumgehüpfe.

    Also, ich habe oft genug Threads bez Powergaming gelesen, aber irgendwie las ich nur Klagen und Sorgen, aber die echten Vorschläge zur Abhilfe fehlten zumeist.
    Oder waren irgendwo zwischendrin reingestopft.


    Wie auch immer, hier sollte jedenfalls nicht das übliche 'Meine-Jungs-sind-übermächtig'-Zeug drin stehen, sondern ein konkretes "Ich halte das Gleichgewicht in meiner Gruppe so:"


    Wünsche viel Spass beim posten und hoffe auf kreative Vorschläge.


    Servus

    Sorry, aber ist es überhaupt möglich, eine PISTOLE auf AM aufzurüsten? Diese Option ist laut 3.01D für Pistolen überhaupt nicht vorhanden.


    Und selbst, wenn ein SC meint, so nen Schindluder mit seiner Wumme zu betreiben, es gibt genug Mittel und Wege der Entwaffnung.
    Verfügbarkeit und SI lassen sich jederzeit erhöhen. Mach ne Kampagne draus, dass in letzter Zeit durch super Arbeit vom Star die grössten Waffenschmuggler in der Gegend einige Probleme haben. Dadurch ist vor allem Muni teuer und selten Deine Jungs werden dreimal darüber nachdenken, vollautomatisch ihr Blei zu verpulvern.
    Lass ihn durch ne Star-Kontrolle fahren und ne gute Ausrede parat haben. Selbst mit Erlaubnis für die Wumme sollte er sich in nächster Zeit etwas bedeckter halten, wenn die netten Herrn in Uniform nicht an seine Tür klopfen sollen.
    Und das einfachste von allem: Der nächste Treffer an diesem Char trifft seine Waffenhand und die Wumme fliegt.

    Es gibt doch tatsächlich Spieler in München?! Kann's kaum fassen...


    Egal!


    Will demnächst eh ne neue Gruppe aufmachen, bisher haben wir erst drei Interessenten, inklusive SL, also mir.
    Wäre im Münchner Westen, also LK FFB, STA. Gruppe hätte durchschnittlich drei Jahre Erfahrung, SL ist mit sechs Jahren dabei. Wäre für Spieler mit vergleichbarer Erfahrung dankbar.


    Meldet Euch.


    Sleipnir@myflsclan.de