Beiträge von Onkel Tom

    Warum soll Wärme nichts anderes als Licht im Infrarotbereich sein, wenn du mir das erklärst bin ich wirklich überrascht.


    Angenommen du hast einen isolierten Behälter, Volumen 1l welches konstant ist, eine Temperatur von 25°C und ein Druck von 1 bar. Wenn du nun den Druck erhöhst steigt ja auch die Temperatur. Nach deiner Theorie schwirrt also plötzlich infrarotes Licht durch den Behälter? Glaub ich nicht.

    Ne so meinte ich das nicht. Die Elektromagnetische Welle, die Licht ja nunmal ist und der damit zusammenhängende Welle-Teilchen-Dualismus ist ja einzigartig. Und wenn ich mit meiner Körperwärme in einem absoluten Vakuum rumschwirre kann ich auch keine Wärme abgeben. Angenommen das Volumen des Weltalles ist konstant. Dann müsste, wenn die Temperatur steigt ja auch der Druck steigen. Wenn aber keine Teilchen da sind kann auch kein Druck da sein, bzw. er kann sich nicht erhöhen, da P=F*A ist. Wenn nix Kraft auf eine Fläche ausübt kann auch kein Druck da sein.


    Und welcher Körper kann den mal aus dem Stand heraus Licht ausstrahlen? Ich kenne keinen. Ein Elektron muss durch ein anderes Elektron auf ein höheres Energieniveau gehoben werden. Beim zurückkehren auf ein niedrigeres Niveau sendet dieses Atom bzw. Elektron einen Energiequant der Grösse h*f aus und das ist dann Licht.

    @Gast: Licht braucht kein Medium, da es eine Elektromagnetische Welle ist. Darum kann auch bei ganz vielen Sonnenstrahlen eine Temperatur nahe des Nullpunktes existieren. Denn wenn Licht sich ohne Medium ausbreiten kann muss ja nichts da sein und wenn nix da ist kann auch nix erwärmt werden.

    Mach sie doch einfach zu Versuchskaninchen. Ein grosser Kon hat so eine reale VR :D erschafft, dass mann auch drinn sterben kann. Du musst es nur schaffen, dass sie nicht merken dass sie in der VR sind. Z.B. durch einen normalen Run, in dem sie wie auch immer K.O. gehen. Irgendwann aufwachen und das Leben quasi normal weitergeht. Dann kannst du sie auch etwas länger drinnbehalten. Kleine Hinweise kann mann ihnen geben, indem z.B. eine Connection über einen Vorfall den sie zusammen in der "normalen" Welt erlebt haben nicht wissen kann, bzw. diverse Sachen nicht sehr gut in diesem Programm umgesetzt wurden. Sie können partout nicht ausserhalb dieser einen Stadt gelangen o.ä.


    War nur ne kleine Idee, noch nicht sehr durchgedacht. Nur wär es etwas leicht zu durchschauen, wenn sie eh gegen n KI antreten und du mit den Spielern darüber gesprochen hast.

    Wär schon ganz gut wenn du sagen könntest was dass ungeähr sein könnte. Hört sich ja an wie ne Gang und jemand aus dieser Gang. Den Namen nach (hive=Bienenkorb, -volk, -schwarm, bzw. sich aus dem Staub machen (wär ein doofer Name für eine Gang, "Die die immer abhauen" :D )) scheint es entweder eine indianische Gang/Stamm sein die irgendwo in den Indianischen Staaten rumlungern oder so ne Naturfanatiker in einem Plex.


    Sind das "offizielle" Namen oder bist du nur ein Spieler und hast ein schweres Abenteuer gegen die Hives :D ?

    Hier gehts ja ab. :D


    Also ich kann da nur zu sagen, dass ausgefallene Charaktere in eine Gruppe hineingehören. Jedoch zu ausgefallen wie ein Typ der denkt er wär ein Superhelde ist Rollenspieltechnisch wohl recht schlecht umzusetzen. Welcher Mr. Johnson/Schmidt würde so einen Freak den anheuern? Wenn mann nur halbwegs sinnvoll Rollenspiel betreibt gibt es da wohl sehr wenige. Ebenso würden Gestaltwandler wohl seeeehr selten in einem Metroplex leben.
    Mann muss auch mal gucken ob es überhaupt vom gesunden Menschenverstand her logisch ist sowas zu spielen.


    Und solche Psychos die mann sich bauen könnte, da kann ich dir auch etliche aufzählen. Aber ich hab mir noch keinen gebaut, weil sie unspielbar sind, im ernsten Rollenspiel.

    Hände an die Schulter legen macht aber nicht so viel Schaden. Es kann aber doch nicht sein, je mehr Möglichkeiten zum Angriff pro Runde, desto leichter (mehr Würfel) und auch noch mehr Schaden. Da muss es doch auch eine Erschwerniss geben.
    Sonst würde doch jeder zweimal zuschlagen, einmal beissen, in die Eier treten und mit dem Cyberschwanz (der hinten dran hängt) auch noch mal zuschlagen während der Augenlaser auch noch bruzzelt. :D

    @ Andreas: Wär ein kleiner Rückschritt in der Technik mit so einem Zufallsgenerator in einer Granate. Natürlich kann mann welche einbauen, bei denen mann den Explosionszeitpunkt bestimmen kann, nur nicht so ungenau.

    Das sind Chars die mann einmal spielen kann und nie wieder. N Kumpel hatte mal einen okinal Gangster gespielt, so wie die Rapper-Fredis, mit Hose auf halb acht, Putzlappen aufm Kopf und dicke Goldketten. War auch sehr lustig hat aber auch nicht lange durchgehalten, weil er den sehr gut gespielt hatte und bald den bösen Troll mit vorliebe für Troll-Trash-Metall zu sehr genervt hat.

    Stimmt eine Kampfrunde ist 3 Sekunden lang jedoch hab ich mit einberechnet, dass jemand der gut im Nahkampf ist auch nicht so eine lahme Krücke ist und mindestens zweimal pro Kampfrunde angreifen kann, eventuell (oder sehr oft) auch 3 mal.

    Ich find es etwas viel 3 "Waffen" gleichzeitig einzusetzen, dass kann doch keiner Koordinieren und passt auch nicht zusammen wie ich finde. Du musst ja beachten dass du innerhalb von ca. 1-1,5 Sekunden deinen Gegner mit beiden Fäusten bearbeiten willst und ihn gleichzeitig beisst. Wenn du ihn beisst und ihn dann haust würde ich das Powerniveau senken.

    Critter sind eben Critter und keine Menschen oder Metas. Und einen Gestaltwandler hat die derben Nachteile, dass er weitaus kleinere Attribute haben wird und sich keine Cyberware einbauen lassen kann. Und er wird nahezu unspielbar weil er keine Connections hat, kaum Geld und dazu noch das tierische Verhalten. Auf sozialer Ebene kannst die total vergessen, die nützen doch nur was im Kampf und da ist wohl jeder Anfangstroll besser.
    Mit Rollenspiel ist dann auch nicht mehr viel, ausser mann kann sehr gut einen Tiger oder Bär spielen, ich kanns nicht.

    Also Medizinmann du hast vorhin gesagt du bist kein Powergamer aber willst ne Ki-Kraft in der du 1 Kästchen in drei Sekunden regenerierst. Dann wärst du innerhalb von 30 Sekvon "so gut wie tot" auf "hab kein Kratzer". Damit wäre mann auf jeden Fall so gut wie unbesiegbar für normale Gegner, ausser da kommt ne Rakete, n Troll mit ner Dikotenbeschichteten Stangenwaffe, n Leo 4 oder ne Sturmkanone mit AF.
    Wenn alle in der Runde solche Chars haben kann es ja ganz lustig sein, bloss da wird mann dann wohl auch Gegner mit solchen Fertigkeiten bekommen.

    Jo seh ich auch so. Nimm einfach die Regeneration weg, einfache Titanknochen und Sporne, dazu noch n bischen aussehen wie ein Wolf und fertig. Kann mann Rollenspielerisch ordentlich was mit machen und ist nicht Übermächtig.