Spielzeit / Echtzeit?

  • Wie handhabt ihr es eigentlich mit der Spielzeit? Also der fiktiven Zeit im Spiel, auch mit der zwischen den einzelnen Runs der Gruppe?
    Die Runs können ja ( bis auf ganz kleine Ausnahmen und Runfreie Runden ) nicht im Wochentakt statfinden, oder?
    Dann noch: versucht ihr, fall ihr denn sowas wie eine Art "Spielkalender" integriert habt, danach auch die Dauer der Steigerungen/Training von Skills/Attributen auszuspielen?
    Über all dem schwebt ja auch noch die von dden offiziellen Mächten vorgeschlagenen Ereignisse, die ständig geupdatet werden.
    Also seite unserer aktueller Runde seit Oktober spielen wir so.
    Und Ihr?

  • Also, so eine Art Intime gibt es bei mir auch. Ich versuche ja so etwas Kampagnenartiges aufzuziehen. Da zähle ich die Tage schon mit. Da muß man dann auch mal den Lebensstil bezahlen, kann auf die Dauer des Steigerns eingehen. Man schickt die Leute für ein paar Stunden ins Fitnessstudio, etc.
    Wenn man mit Zeit spielt, macht das imho den Unterschied zwischen "ey, lass ma ran machen" und dem Aufbau einer halbwegs "realistischen" Umgebung und Spielwelt. Man kann so tiefer ins Geschehen eintauchen, kann den Charakter auch außerhalb des Einsatzes ausspielen, ihm persönliche Probleme und anderes andichten.

  • Ich könnte mir eine Gruppe die auch bestand haben soll gar nicht onhe "Intime" vorstellen. Ohne Zeit würden die Runs einfach nur vor sich hinplätschern. Ich baue auch immer Nachrichten álá CNN ein (Inplay: SNN, Seattle News Network), einfach um mehr Realismus in das SR-Universum zu zaubern. Denn dann macht es den Spielern einfach mehr Spaß sich Gedanklich in einer Welt zu bewegen die einfach greifbarer ist.


    INTIME RULEZ!!!!!!!!!!!! 8)

    Abgründe Chummers, Abgründe vor meinem geistigen Auge!!

    Einmal editiert, zuletzt von baldur182 ()

  • auf der SR-Seite von Fan-Pro kommt jetzt auch regelmäßig eine Zeitung raus (Seattle Dailiy)
    Hatte einer des SAR-Teams auf der Cave-Con dabei.
    Ist ganz cool. Man kann sich runterziehen und dann bearbeiten. Eigene Artikel etc.

    Wenn du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, das Du denkst.