Beiträge von Phoenix

    Hoi Chummers!
    Irgendwie war ich wieder mal hauptsächlich bei meiner Gruppe. Der Run, den ich geleitet habe war bis 2100 geplant. Aufgrund der Tatsache das ein Spieler lieber die Chummer eines anderen Runner geeken ließ kam es zu einem Kampf zwischen den Beiden. Damit war der Run schon am frühen Nachmittag beendet.
    Bis denn dann...

    Hoi Chummers!
    Da mein Char selbst Angst davor hat in einen Berserkerrausch zu fallen, klärt er die Gruppe darüber auf und gibt einem gutem Schützen eine Narcojet Pistol für den Fall der Fälle. Außerdem ist mein Bearschamane Pazifist und versucht Schießereien wenn irgendmöglich aus dem Weg zu gehen. Der Mann ist eigentlich Notarzt.
    Bis denn dann...

    Hoi Chummer
    In unserer Runde ziehen wir den Berserkerrausch nach dem Grundregelwerk. Das heisst der Charakter greift das nächstgelegene Ziel an, egal ob Freund oder Feind. Sobald der rasende Runner ein Ziel kampfunfähig gemacht hat vergeht der Berserkerrausch. Außerdem benutzt der Char seine mächtigsten Waffen (magisch oder normal). Er ist für die Dauer des Rausches nicht mehr Herr seiner Handlungen.
    Bis denn dann...

    Hoi Chummers!
    Ich kann Claw nur zustimmen. Einem Kon-Gardisten der nicht mal 1000 Nuyen im Monat macht gibt man keine Knarre für 3000 oder mehr Nuyen wenn es auch billigere Plempen gibt. Der Wachmann ist einfacher zu ersetzen aus der Sicht des Kons.
    Bis denn dann...

    Hoi Chummers!
    Die Spiegel einer Discokugel sind meist aus Gewichtsgründen aus billigsten Materialien gemacht, die alles andere als hitzebeständig sind.
    Die getroffenen Stellen an der Kugel würden nur einen kleinen Teil der Energie reflektieren, da sie zu sehr mit schmelzen beschäftigt ist.
    Der ganze Spaß funktioniert also nicht lange und hat wahrscheinlich nicht die gewünschte Wirkung.
    Bis denn dann...

    Hoi Chummers!
    Nervige Nachbarsblagen können einen Rigger auch zum Verzweifeln bringen. Eine Kartoffel oder etwas Dreck in den Auspuff und die Karre geht nach ein paar hundert Metern die Puste aus. Gegen die Gören kann er auch nicht viel unternehmen ("Hey Officier, es war Notwehr! Ich mußte sie erschießen, weil sie mir Streiche spielen!"). Laß ihn mit den Eltern reden (so richtig außerhalb seiner Kiste) und das Problem dadurch lösen.
    Bis denn dann...
    P.S.: Alkohol geht zu schnell aus um bei einem fahrenden Wagen Schaden zu verursachen.

    Hoi Claw!
    Was die Leute mit der Bombe hochjagen wollten, kann ich hier nicht sagen (Der Run hat noch Fortsetzungen).
    Mein Char hat das große Problem das er nun zu den Menschen gehört, zu denen er nie gehören wollte. Aufhören kann er auch nicht so einfach da er nichts anderes kann als seinen Job. Außerdem hat er noch einige Dinge zu klären.
    Bis denn dann...

    Hoi Claw, hoi Cerbero!
    Mit der Wohnung gab es sonst nie Probleme. Außerdem tut mein Char sich etwas schwer als Shadowrunner. Er kann zum Teil die Tatsache noch nicht ganz akzeptieren, das er ein illegaler ist. Als Soldat der er mal war kam er nie auf den Gedanken, daß jemand jemand direkt hinter ihm her sein könnte. Aus einem gewissen Blickwinkel ist diese Erfahrung vielleicht mehr wert, als sein Equipment.
    Die Bombe sollte eigentlich nicht detonieren, aber irgendwann ist der Punkt erreicht wo der SL alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat den SC zu helfen. Die Bombe nicht hochgehen zu lassen wäre wirklich unglaubwürdig gewesen. Allerdings hatten die Gegner beim Bau der Bombe selbst Fehler gemacht. Sie wollten eine Sprengkraft von 400 KT erreichen (Für Details lest den Roman DAS ECHO ALLER FURCHT).
    Ich hab sogar offen gewürfelt ob mein Char zum Zeitpunkt der Detonation in der Gegend war.
    Bis denn dann...

    Hoi Väterchen!
    Ich gebe dir Recht was die nötige Besatzung und Ausbildung betreff des U-Boots angeht. Ein MAD ist aber nur sehr eingeschränkt nutzbar. die Reichweite ist zu kurz und kann je nach den geologischen Umständen absolut nutzlos werden. Außerdem haben einige U-Boote im 2.WK bereits teilweise aus amagnetischen Stahl bestanden.
    Nach dem Regelwerk kann man vielleicht keinen Carrier versenken. In der Realität wird ein U-Boot nur durch die Begleitschiffe daran gehindert.
    Den Treibstoff hochzujagen geht auch nicht. Der Träger ist entweder nukleargetrieben oder fährt mit Öl. Kerosin ist unter normalen Bedingungen auch nicht so einfach entflammbar.
    Bis denn dann..

    Hoi Claw!
    Ich wohne zur Zeit in meiner Zweitwohnung. Mein "Hauptwohnsitz" ist explodiert. Bei dem Run (den ich selber geleitet habe) sollten die Runner einen Terroranschlag verhindern. Nachdem sie erfahren hatten wo die Bombe steckt fingen sie eine Diskussion an was nun zu tun sei. Das Palaver ging Realtime über eine halbe Stunde, obwohl sie hätten wissen müssen das die Zeit knapp wird. Lange Rede kurzer Sinn, die "Bombe" war ETWAS größer was die Sprengkraft angeht (so um die 11,4 Kilotonnen) und hat in der Umgebung für ordentlich frischen Wind gesorgt. Dabei ging meine eigentliche Wohnung drauf und mein Versteck auch. Von meinem Appartement konnte man über eine Falltür im Schrank in die darunterliegende Wohnung gelangen. Die zweite Wohnung lief natürlich nicht unter Phoenix' Namen.
    Ich war an diesem Tag mindestens genauso gefrustet wie meine Spieler. Ein Großteil meiner Ausrüstung (Wert etwas über 1 MegaNuyen) und zwei Schlupfwinkel gingen dabei drauf. Jetzt hat mein Char momentan etwas wenig Geld um sich diesen Luxus zu leisten. :cry:
    Bis denn dann...

    Hoi Claw!
    In meiner Gegend hat die örtliche Gang andere Sorgen als mir das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich wohne neben einer Lone Star Wache und die Gegend ist nicht die allerschlimmste. Hier wohnen haufenweise Lohnsklaven die genug verdienen, damit Lone Star seinen Job macht.
    Außerdem habe ich dem kleinen Bruder des hiesigen Gangbosses mal aus ner kleinen Patsche geholfen. Das ist besser als jede Bestechung oder Schutzgeld. Die Jungs haben hier so'ne ganz eigene Vorstellung von Ehre. Na ja so lange sie mir dafür nicht auf'n Pelz rücken will ich mich nich beschweren.
    Bis denn dann...

    Hoi Chummers!
    Wie ich meine Wohnung sichere?
    1. Ich nehm keine anderen Runner mit Hause.
    2. Telefongespräche oder E-Mail die geschäftlich sind erledige ich nicht von meiner Wohnung aus.
    3. Für Runs habe ich ein eigenes Telefon. Dieses kommt nicht in meine Wohnung, ist aber nicht weit weg um trotzdem schnell reagieren zu können.
    4. Illegale Ausrüstung lagert nicht in meiner Wohnung. Ausrüstung tendiert dazu Lone Star anzuziehen. Schließfächer reichen für gewöhnlich aus um mein Equipment unterzubringen.
    5. Keine offensive Sicherheitselektronik. In meiner Wohngegend könnte diese zu schnell losgehen.
    6. Anonymität ist der beste Schutz. Mein Wohnghetto liegt nicht in den Barrens. Meine Nachbarn kümmern sich einen Dreck um mich. In den Barrens wird man von den Nachbarn meist genauer unter die Lupe genommen ob man eine Gefahr oder Futter darstellt.
    Mein Auto ist ein Mittel um von A nach B zu kommen. Ich schleppe damit zwar keine Frauen ab, aber dafür nimmt mich auch niemand anders wahr.
    7. Meine Alarmanlage benachrichtigt mich über mein Armbandkom, wenn jemand einbricht.
    8. Ich bezahle keine Gang für meine Sicherheit. Es gibt immer jemanden, der mehr zahlt!

    Hoi Chummers!


    Damit ihr nicht denkt das Phoenix ein verkohlter Piepmatz ist stelle ich mich auch mal vor:
    Name: Alexander Frank
    Alter: 28
    Beruf: zur Zeit mache ich eine Ausbildung zum Rettungsassistenten


    Ich spiele seit ca. 10 Jahren SR. Meine Anfänge im RPG waren MERS, Rolemaster und Star Wars. 1996 begann mein 4jähriger "Zivildienst" beim größten Campingverein Deutschlands (Y-Tours). Dort fand sich auch der harte Kern unserer Rollenspielrunde die bis heute noch besteht und Zulauf aus dem jeweiligen Freundeskreis erhalten hat. Wer beim Nordcon 2002 dabei war konnte uns als Söldnergruppe beim Gewandungswettbewerb sehen.
    So das wär's. Ich hoffe man sieht sich auf'm Nordcon'03.
    Bis denn dann...

    Glück gehabt! Wieviel Sprengstoff hatten die Runner denn dabei?
    Wenn Du den Drachen partout nicht sterben lassen willst, dann gib ihm eine entsprechende Barriere und einen verankerten Spruch (Fallen erkennen) damit er die Leiche und den Sprengstoff aus sicherer Entfernung unschädlich machen kann. Er könnte den Toten auch einfach zurücklevitieren. Das wäre auch den Spielern einfacher zu erklären und würde auch Sinn machen. Oder glauben die etwa, der Drache würde eine fliegende Leiche nicht mißtrauisch stimmen. Außerdem sind Drachen duale Wesen, also könnte er den Levitationsspruch im Astralraum sehen und angreifen.
    Bis denn dann...

    Bei diversen E-Book Stores gibt es das Sourcebook gebraucht zu horrenden Preisen (Angebot und Nachfrage). Das Wappen an sich habe ich leider bis jetzt noch nicht gefunden. Mit dem Bild des LoneStar-Cops aus dem New Seattle kann man ja leider nicht viel anfangen. Die Marke dort hat "etwas" wenig Details.
    Ich schau mich mal weiter um. :shocked!:
    Bis denn dann...