Shadowrun-Filme

  • Du hast anscheinend was verpasst!


    "In China essen sie Hunde" gibts ganz normal in Videotheken, und sie müssen nicht mal schmuddelig sein - war sogar bei den Neuheiten ganz vorn'.


    Stimmt überhaupt - sehr LowPower mäßig, aber irgendwie auch SR-Feeling.


    (erinnert sich meine Barbie)

  • "Johnny Rico" schrieb:

    Und diese Professionalität...uhh ahhh (schwärm)


    Gelle, da kommt der Otto-Normal-Rigger nicht hin...

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Ne nicht wirklich.


    "In China essen sie Hunde" ist glaube ich einer der Filme die aus SR kommen könnten. Mein Team könnte ich mir da schon drin vorstellen. Ausserdem lacht man sich schlapp.

  • Hat natürlich nicht viel mit der Matrix oder mit Magie oder Riggern oder Drachen zu tun, aber für Leute deren Charaktäre aus den Elendsvierteln kommen empfehle ich "City of God".


    Eigentlich empfehle ich den Film sowieso :D



    (sagt meine Barbie)

  • Ich möchte ma Paycheck ins Gespräch werfen.
    Also nen Typ, der Industriespionage betreibt, und sich nachher mit regelmässigkeit das Gedächtnis löschen lässt, weil er selbst nichts davon wissen darf, dass iss schon schwer SR.


    Ansonsten fand ich den Film auch unterhaltsam :wink:

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • also ich war gestern in underworld.


    die vampire und werwölfe (shapeshifter) haben mir gute anregungen für ne neue sr-kampagne gegeben ...

  • Ich war Samstag in Underworld und ich muss sagen da bekommt man echt einiges an Ideen während man ihn sieht....leider hatte ich keinen Stift dabei sonst hätte ich nun Seitenweise schöne Ideen....aber vergesslich wie ich bin hab ich natürlich nun kaum noch welche im Kopf...Der Film ist für ein zwei mal anschauen Sehr zu empfehlen aber man solls wohl nicht übertreiben der würde sonst langweilig werden ^^
    dort gibt es auch dieses Szeneweise SR-Flair zu spüren manchmal...vor allem die lustige U-Bahnszene gleich am Anfang :)

  • Ja, ja die U-Bahn-Szene in Underworld passt schön in SR. Wer die magische Seite von SR mag, bekommt schöne Anregungen, wie Kämpfe in SR aussehen könnten.

    "Sea of living, sea of dying ... tired of both? ... call 555-NIRVANA, only 1.96$/min."

  • Ich hab mich auch ma in Underworld getraut, und muss leider sagen, dass der Film (mMn) Murks ist, abba ganz großer!


    nur so, weil er scho ma erwähnt wurde...


    Johnny Rico (ohne Password dasteht)

  • "Medizinmann" schrieb:

    ...wurde schon Harley Davidson & der Marlboro-Man erwähnt ?


    Auf die Frage warum er immer mit einer unangezündeten Marlboro in der Fresse rumläuft...:


    "Mickey Rourke" schrieb:

    "Ich dachte, Du rauchst nicht mehr?! Was macht dann die kalte Kippe in Deinem Gesicht?"


    "Don Johnson" schrieb:

    "Is Gewohnheit..."


    :lol: :D

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Schon in Cypher reingeschaut?
    Wenn ihr mal wissen wollt wie Megacons arbeiten :)
    kann ihn nur empfehlen ;)

    A million years ago, people used to run through the woods, climb up mountains, and dance in the moonlight - because there wasn't anything better to do. There still isn't.

  • habe mir gestern den film 'Avalon' angetan, also für leute, die sich für die Matrix (SR)
    interessieren und 'matrix' ( teil 2,3,4,5,... und 99 ) total schlecht gefunden haben,
    kann ich den film wärmstens empfehlen..


    ist das erstlingswerk von anime-zeichner Mamoru Oshii( 'Ghost in the Shell' && 'Patlabor')..

    ___________________________________
    Never change a running system..


    If you can dream, you're a genius..

  • Achtung, nur eigene Meinung :]


    Ronin: der größte Runnerfilm an sich; nur vielleicht etwas oberflächlich.


    Heat: find ich noch ein Stück besser als Ronin, ist aber, wie schon oft gesagt, nicht ganz so für SR geeignet wie Ronin; wobei die Planungen und vor allem Strategien im Kampf (man achte auf die Positionen in der Schlacht!) auf jeden Fall zu gebrauchen sind. (Und nein, es kommt kein MG vor, das Gewehr bei der Übergabe ist ein G3SG1)


    Boondock Saints: Ja... irgendwie bekomm ich immer mehr das Gefühl, dass viele nur die Gewalt so "goil!" finden. Wie dem auch sei, Lo-Budget -Runner mit (verdammt!) viel Glück Stellt er auf jeden Fall sehr gut dar.


    Payback: einfach ganz großes Tennis! Aus dem nichts kommen, sogar noch aus weniger, und trotzdem alles Umnieten, was einem über den Weg läuft; und das ganze noch mit einem Stil... einer meiner All-time favorites.


    Matrix: wurde oft erwähnt, passt aber nicht so ganz; vielleicht die Highwayszene (die beste, die ich jeh sah!), aus der man einiges an Inspiration für karmapunktaufwendige Aktionen nehmen kann; Katana, Glock18, Escalade und so...


    Swordfish: Auch großes Tennis, die ganze Verschwörung usw. aber nicht erwähnt wurde bisher die ganze Planung; Bankraube sind grade in SR nicht viel leichter geworden. Auch der Überfall an sich war (vor allem für Spieler) hochinteressant.


    The Way Of The Gun: wurde noch nicht genannt, hat aber einiges an Schauspielern und Kämpfen zu bieten.


    True Romance: Ein bisschen Liebe zur Abwechslung? *g* Das Ende ist großartig.


    Battle Royal: Hat... äußerst wenig mit SR zu tun.... :roll:


    naja... es gibt jedenfalls viele Filme, da SR ein Rollenspiel ist, und man die Rolle eines Menschen spielt. Und Filme zeigen immer irgendwie Menschen in einer Rolle. Jeder muss für sich wissen, was ihm ein Film bringt.