Beiträge von Reaver

    Also KoToR 2 ist zum ende hin etwas.... zerfasert wenn man genau hinschaut. Da waren leider Termindruck und Hektik schuld dran. Soweit ich gelesen habe wollten sie das Spiel nicht (nochmal) verschieben und haben es deswegen etwas gekürzt.
    Aber jeder sieht das anders, ich fand es ein gutes Spiel, ein bekannter hat es überhaupt nicht gemocht. Ist halt Geschmackssache usw.


    @Topic:


    Ich werde mich einfach mal überraschen lassen und hoffen das es einfach mal ein gutes Spiel wird, egal in welchem Genre es angesiedelt wird. Wobei ich meine gelesen zu haben das sie am ehesten ein MMOG machen wollen, aber das war nur Spekulation im Grunde.
    Also von meiner Seite, egal was sie machen solang sie es gut machen kann ich denke ich damit Leben.


    mfg

    Im allgemeinen mit ein wenig Würfelglück reicht einmal Edge verwenden doch auch locker aus oder nicht? Ich mein...wenn da die ein oder andere 6 dabei ist und die nochmal gerollt werden darf für einen zusätzlichen Erfolg sollte das das ganze doch schon beschleunigen.
    Wenn ich nun allerdings die Regeln missinterpretiert haben sollte an einem Punkt dann ignoriert mein geschriebenes ich hab im mom kein GRW hier und nur ein oder 2 mal über die Stelle drüber gelesen.

    Ich kann mich nur anschließen, ist echt nicht schön sowas...
    Vor allem Robert Jordans Tod fand ich wirklich unglaublich traurig, hatte grad alle Wheel of Time Romane die es bis Dato gibt durch (Okay New Spring muss ich noch) und dann lese ich davon...
    Nunja und nun auch noch Terry Pratchet...
    Wie heißt es? Die besten sterben Jung... trösten tuts leider nicht.

    Er zählt nur nicht dazu, weil er vom Regelwerk her ausgeklammert wird für die Höchstzahl an gebundenen Geistern, da steht aber nirgendwo das er deswegen kein gebundener Geist ist.
    Aber wenn er kein gebundener Geist wäre wieso bindet man ihn dann und macht nicht einfach 2 Rituale der Beschwörung daraus oder so? Ich denke es hat schon einen Sinn das man Binden nutzt.
    In der Beschreibung der Metatechnik steht sogar drin das ein gebundener Geist als als eine Art Basis fungiert, dieser gebundene Geist durch das Verbündetenritual besonders geformt und gestärkt wird und der Beschwörer lässt meist einen Teil seiner Persönlichkeit unbewusst mit einfließen.
    Ergo wird für mich jedenfalls ein gebundener Geist zu einem Verbündeten transformiert und sollte deswegen immer noch als gebundener Geist gelten. Er verfügt ja auch über Fähigkeiten die denen gebundener Geister entsprechen usw.


    In der Verbündetenformel steht eher alles was den Geist ausmacht, wenn man so will sein Erbgut, somit kommt das auch mit der sompathetischen Komponente wieder hin.



    Reaver

    Also Streng nach SM genommen ist der Verbündete ein gebundener Geist, weil man ihn nach den Bindungsregeln binden muss.(IMO)
    Explizit verboten wird es auch nicht, soweit ich nachgelesen habe, aber ich würde es auch nicht unbedingt erlauben. Ich bin zwar im moment nur ein theoretischer SR4 Spieler (Hab Grundregelwerk und SM hier liegen aber noch nicht spielen können) und kann deswegen nicht sagen was das nun im Endeffekt für Konsequenzen hat, meine aber hier im Forum schonmal gelesen zu haben das Geister an sich schon recht stark sind. Am besten wird es sein du klärst das in eurer Gruppe ab bzw mit deinem SL.
    Aber vielleicht kann ich mal meine Gruppe da befragen was die davon halten. Vielleicht möchten sie ja eine allesvernichtende Munin(Mein momentaner Verbündeter).
    Ansonsten have fun :)


    mfg


    Reaver

    hiho, super das ich diesen Thread nicht mehr aufmachen musste, würde mich freuen wenn mir hier vielleicht die ein oder andere Ressource gelinkt werden könnte wie man gut an SR verbundene Bilder kommt, gern auch Steampunk und ähnliches.


    Ein Freund von mir hatte mich gefragt ob ich ihm da was suchen könnte, aber ehrlich gesagt ist mein Google-Fu nicht das stärkste was Bilder angeht und auch einschlägige Seiten wie Deviant Art waren nicht sooo sehr mein Freund.


    Daher mein Aufruf, schickt mir per PN oder hier rein bitte Links und ähnliches die ich mir mal anschauen kann/sollte.


    Würd mich freuen :)


    Danke im vorraus.


    Reaver

    Ich weiß gar nicht wie lang ich schon SR Spiele, sind sicher auch über 3 Jährchen.


    Naja ich stimm dir zu im nachhinein hab ich drüber nachgedacht es gibt im Grundbuch auch diese Aspektler die du meinst jedoch sind sie laut 3.01D Elementarmagier bzw Elementaristen laut meiner Erinnerung. Ki Adepten können durch 2 Magiepunkte die Astrale Wahrnehmung erlernen, und wenn sie Ki Adepten des Magierweges sind können sie durch eine Initation sogar eingeschränkte(total nutzlose) Astrale Projektion bekommen, wenn man das State of the Art 64 nutzt ^^
    Das Aspektzauberer Zugang zur Astralen Projektion bekommen ist mir im moment grad neu kann aber sein, könnte es morgen mal nachlesen.


    Ich werd mir morgen mal das Grundbuch wieder klauen vom Kumpel und alles nachschauen ^^


    Ich hoffe ich irre mich nicht vollends ^^

    Sind das nicht eher die Elementaristen aus dem Schattenzauber? Die sich wie der Name sagt auf ein Element der Magie beschränken? Also wie du sagst Feuer=Kampfzauber und Feuerelementare beschwören. Die gibt es auf jedenfall auch noch sind aber glaub ich eine andere Art Aspektler als die Aspektmagier im Grundbuch

    Also ein Aspektzauberer kann entweder Hexerei ODER Beschwörung einsetzen. Musst dich also entscheiden ob du ein "Hexer" oder "Beschwörer" wirst. die weitere Spezialisierung in den Zaubersprüchen oder Beschwörungskategorien ist glaub ich dann dem Spieler, also dir überlassen.
    Habe aber im moment kein Regelwerk da und kann es nicht nachlesen, bin mir aber ziemlich sicher.


    Edit: Die Unterschiede die Mog meint, kommen aus SR 2.01D da waren die Adepten das was die Aspektzauberer in 3.01D sind, wenn ich mich recht erinner.

    Also grundsätzlich denke ich sollte das möglich sein mit einem modifizierten "Beeinflussen" Zauber der dann das hervor ruft... ist nur die Frage der Nützlichkeit des Zaubers, da er wohl am ehesten als Gag dient, und dafür wären mir diese Spruchpunkte doch zu schade denn was ist wenn du mal einen findest der ein wenig mehr Willenskraft hat als Durchschnittstyp? Auf einmal werden massig erfolge gebraucht und eine gewisse Kraftstufe...
    In meinen Augen Verschwendung ^^
    Aber ist machbar...denk ich.


    so long

    Ich habe den jeweiligen Thread über die Rassendiskussion nun nicht gelesen, aber das hier und das reicht mir denk ich mal um einige Zeilen dazu zu schreiben.
    Wie du selbst sagtest und wie dir hier nun einige nahe gelegt haben, verlass doch einfach das Forum. Wenn du der Meinung bist, dass die Leute hier nicht Diskutieren können oder nicht mit dir diskutieren wollen dann such dir doch einfach ein anderes Forum oder eröffne selber eins oder suche dir eine dritte Möglichkeit.
    Auch wenn eine Sache jemanden emotional berührt sollte man vielleicht trotzdem drüber nachdenken was man schreibt. Wenn du etwas aus einem Affekt heraus sagst was du nicht meinst ist das eine gänzlich andere Sache wie wenn du hier einen langen Post verfasst in dem du alles emotionale heraus schreist. Diese ruhige Art die du im realen Leben hast könntest du ja auch einfach hierher übertragen, selbst wenn diese Leute Stresser sind, musst du dich nicht von ihnen stressen lassen du kannst die Posts überlesen oder einfach lesen und vergessen anstatt deine Gefühle daran hoch zu schaukeln.


    Ich verstehe im Grunde nicht was das Problem für dich ist.


    Naja soviel dann auch zu meinen wohl unqualifizierten Kommentaren :)


    Wünsch dir aber auf deinem restlichen Lebensweg viel Erfolg, auch ich meine das total Ernst und ehrlich.


    Zee Ya


    Reaver

    Da habe ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt, Verzeihung ^^


    Ich meinte es natürlich so wie Darkwater.
    Natürlich könnte man einräumen das man mit einer erschwerten Probe auch versuchen kann den Nahkampfangriff selbst mit genug Bums zu machen damit es dort extra schaden gibt, das entscheidet dann jede Gruppe selbst ^^


    Sorry nochmal, war wohl auch bissl faul.

    Ist es nicht auch so das man zum zuschlagen eine komplexe Handlung braucht? Also für den besagten Nahkampf angriff der der den Betäubungsschaden erreichen soll.
    Fiel mir grad noch so auf :)

    Mit den übrigen Erfolgen die nach den beiden übrig bleiben kannst du die Zeit bis zum Permanentwerden der heilung verkürzen, fällt mir dabei ein. Ich wage mich zu erinnern das es bei T entzug bis zu 30 kampfrunden dauern kann, das kann man mit den übrigen Erfolgen dann halt verkürzen.

    Mit anderen Worten, wenn du einen Zauber "Heilen" Auf Stufe 1 besitzt kannst du nur eines von den 10 Schadenskästchen heilen. Da man mit Magie nur einmal heilen darf, sollte man also schon mehr als Kraftstufe 1 nehmen um gut heilen zu können. Insofern war es eine gute Idee ihn auf Kraftstufe 5 zu wählen. Wenn ich mich recht erinnere musst du jedoch auch genügend Erfolge aufbieten um die volle Kraft des Zaubers nutzen zu können.
    Ich hoffe dir konnte geholfen werden :)