Beiträge von Smoke

    "Garon" schrieb:

    Naaaa, da gibt es einiges an Historie.
    Zwischen England und Frankreich gibt es viele Festungsinseln, Horchposten. Zwischen England und Irland welche, um die sich beide streiten. Manche sind militärisches Speergebiet, andere sind einfach nur unwirtliche Felseninseln wo nix ist.


    Das ists ja gerade, was das hochgradig faszinierend macht. Bunker, Signaltürme, Festungen alle drei Meter, manche nur bei Ebbe erreichbar, etc. :)

    Ich wurde durch den Urlaub dort zu einem Plot inspiriert.


    Und ja, die Wikis sind leer, was das angeht. Die diversen Quellenbücher schweigen sich ebenso aus. Scheint einfach zu unwichtig zu sein (obwohl da eine Menge Geld rumliegt heutzutage...). Also mache ich wohl mein eigenes Ding ;)

    Hallo Forum,
    ich grüble gerade darüber nach, was auf den Kanalinseln zu machen. Sehe ich das richtig, dass es hierzu keinerlei offizielle Setzung gibt? Habe jedenfalls absolut nichts gefunden. :/


    Bin für jede Eingebung offen.


    Smoke

    Die Frage mag, so spaet gestellt, seltsam wirken, aber warum zum Kuckuck, wenn man sich Oberschicht schon leisten kann, kauft man sich dann nicht einfach ne gute gefaelschte SIN? DAS sollte dann doch nicht das Problem sein... oder gehts drum, dass es cool ist, keine zu haben? ;) (Dann ist es cool, aber dumm.)

    Also bei mir gab es da grade eine kleine Katastrophe, als "zufaellig" der Nasser-Staudamm brach. (nein, waren nicht die Spieler. Die haetten es nur ein paar Monate vorher schon verhindern koennen ;) )


    Ansonsten hab ich mir halt die paar Infos genommen und den Rest selber zusammengebastelt. Also um Kairo/Alexandria rum sitzen n Haufen Cons, ist auch recht gut entwickelt und angenehm da. Die Lybische Wueste gehoert ein paar Wuestenkriegscamps, hauptsaechlich. Besonders an den Oasen interessant.


    Interessant wirds den Nil runter. Da kannst du einiges machen, von Fundamentalisten ueber Pyramidenaufbauer. :) Ein paar toxische Zonen wird es da wohl auch geben... nicht jedes aegyptische Bauwerk ist sooo astrein...
    Die Wueste tendiert eher dazu, nicht so sehr toxisch zu sein. Da ist halt nicht sooo viel los.


    Konkret wuerde ich die auf jeden Fall empfehlen, mal einen Reisefuehrer durchzulesen. Das ist bei Aegypten nicht nur interessant, sondern bringt dich auf ziemlich viele Ideen. Besonders im Sinai kann man bestimmt interessante Sachen machen, immerhin ist dieser Ort schon immer mystisch gewesen, siehe Berg Sinai. Vor allem auch interessant, weil das schon zu den Gebieten des Herrn Aden gehoert, verbindet es doch im Prinzip Kleinasien mit Afrika...


    Gruss,
    Smoke

    raph :
    Und die psychologische Abteilung braucht dann auch einen Riesenausbau, wenn das Gegenmittel gefunden wird. Man ist bei Bewusstsein, wenn man versteinert ist, remember?
    :multi: Und dann war ich 20 Jahre lang im Keller und konnte mich nicht bewegen und so und sah nichts... Gaga?


    Jonas :
    Wie bitte? 8O

    Tja, wuerde ich eben nicht so sehen.
    Sonst waere es kaum erklaerbar, warum Decker nicht immer zu 50st einfielen.
    Also wenn ICH denn ein Sicherheitsprogrammierer waere UND ich wuesste: Hey, Sicherheitskonto auf 1, Eindringling im System, wuerde ich die Schwelle auf 1 stellen. Ich finde es viel logischer, wenn es dann heisst, das es einen nicht autorisierten, halt seltsamen Zugriff gegeben hat, und sowas kann halt mal passieren in einem grossen Computersystem.
    Irgendwie schaut das dann auch albern aus, mal im Ernst, wenn ich von meiner Matrixsicherheit hoere, dass da Daten geklaut wurden und finde so ein Log bei Schwelle 10:
    Decker 1: 9 (Sagen wir mal, betreten, suchen)
    Decker 2: 8 (sagen wir mal, betreten, ICE an den Daten entschluesseln)
    Decker 3: 9 (sagen wir mal, betreten, downloaden)
    (...)
    Ich wuerde da einen Riesenhaufen Leute entgueltig feuern.


    Aber ich weiss ja, im Regelwerk steht aber...


    Trotzdem kaempfe ich eher fuer die Logik. Meine Firewall macht auch erst mal dicht, wenn es 5 schwere Angriffe gab, und nicht, wenn die alle von einer Adresse kommen... (dann, geb ich zu, schon frueher ,) ).


    Gruss,
    Smoke

    Momentema, ist das nicht sogar daemlich?


    Der Host hat doch nur EIN Sicherheitskonto, da er zwar "komische Vorfaelle" aufzeichnen kann, aber doch wohl kaum die Quellen unterscheidet. Koennte er das doch, wuesste er ja, das jemand da ist.
    Von daher frag ich mich echt, ob das schlau ist, mit 5 Mann auf einen Host zu stuermen.
    Hat schon Gruende, dass Decker eher allein unterwegs sind ;).


    Wuerde ich jedenfalls so sehen.


    Gruss,
    Smoke

    Zitat

    Witzige Story? Die will ich gerne mal hören ...


    Ich auch. Vor allem habe auch ich keinerlei Vorstellung, was daran "witzig" sein soll.

    Man koennte jetzt die Standardantwort erstellen und sich fragen, warum man so ein Zeug braucht, um nen Char interessant zu machen.


    Ansonsten haengt das sicher von deiner Gruppe ab, wenn die das merken, was die dazu so sagen. Nicht das sie sehr ungluecklich wird, weil einer ihrer Chummer sie ueber den Haufen schiesst, um nicht gegessen zu werden, wenn das ihm mal passiert.


    Hmm, ich stell mir aber immer noch die Frage, warum man sowas bauen sollte...


    Gruss,
    Smoke

    Wuerd ich auch mal sagen.
    Bei den vielen vergleichenden Proben im SR wuerd ich schon sagen,
    dass die meisten Leute mit nem Attribut 6 gegen Leute mit dem Attribut 3 vermutlich mehr erfolgen schaffen ;)...


    Egal, jedenfalls kann man den Vergleich SO nicht machen...

    Die Einstellung gefaellt mir, nur kenn ich nur wenige Leute, die das auch in der GEschwindigkeit hinkriegen, in der ein 0815-Passant zu einem Objekt von Interesse wird....
    Ich dachte immer, nur ich waere so wahnsinnig, hinter fast jedes Wesen, das angespielt wird, einen Hintergrund zu stecken :twisted:

    >>> RRMS... hhmm.. Rhein Ruhr Metroplex ... hmm... helft mir weiter, ich bin nicht aus Deutschland. ;)


    Was diese Szene angeht, die Musik ist mir wohlbekannt, allerdings da, wo ich herkomme, hat es nie fuer eine Szene gelangt. Hatte ich erwaehnt, dass ich zu einem speziellen Event bezueglich eines Hobbies komme?


    Und hey: Vor Feministinnenclubs habe ich nicht richtig Angst, glaube ich. Und drauf stehen tu ich nur bedingt, bis jetzt glaubte ich fest an meine Heterosexualitaet. :D
    <<<< [Nightwind]

    @Rotbart:


    Soweit ich weiss, kann man den Nachteil "Spaetes Erwachen" (zumindest bei uns) nur dann nehmen, wenn man sich brav die Faehigkeit zur Magie gekauft hat - bei Charerschaffung.


    Was Ki-Ads angeht, hast du tatsaechlich absolut recht. Fuer diese gibt der Nachteil echt keinerlei Sinn, weil er keiner ist...


    Fuer Magier ist es definitiv einer, denn:
    - Du musst die Sprueche nachkaufen
    - Du musst die magischen Fertigkeiten nachkaufen
    - Vermutlich hat du Cyber/Bioware drinnen (irgendwie musst du ja auch vorher in den Schatten ueberleben)



    Smoke

    Tja,
    Wo man so den echt urkomischen Thread "Staerke/Konsti bei Frauen" ueberfliegt... da faellt mir ne Hausregel von mir ein, und ich wollte doch mal wissen, ob nur ich so denke.
    Es geht um das beliebte "auf ner Skala von 1-9(11) ist 3 Durchschnitt".
    Ich persoenlich fand das schon immer etwas albern, weil mit schon die Vorstellung etwas fehlt, wenn 4 ueberdurchschnittlich ist, was dann bitte 8 bedeuten soll.
    Deswegen habe ich irgendwann in meinem Gehirn die Grenzen etwas verschoben und habe 4 in den Durchschnitt mindestens integriert.
    Besonders bei NSCs macht dieser eine Wuerfel echt hin und wieder einen Unterschied. Wie seht ihr das?


    Gruss,
    Smoke