[ST] Ausflüge nach Deutschland: Leipzig

  • >>> Hallo alle,
    ich hoffe, ich bin hier richtig fuer die Anfrage.
    Ich hab vor, eines Hobbies wegen einen Ausflug nach Leipzig zu machen. Nun hoert man da ja interessante Geruechte ueber seltsame Szenen und aehnliches. Was ist da dran? War da schon mal jemand von euch? Irgendwas, was ich beachten sollte? Und, nochwas, sind gute Deutschkenntnisse zu empfehlen?
    <<<<[Nightwind]

  • >>>>>[Bin nur zweimal kurz dagewesen und auch nicht weit rumgekommen, aber es gibt interessante (und auch sehr nette und hilfsbereite) Leute Dort.
    Auf keinen Fall solltest du vom Äußeren der Leute auf ihr Inneres schließen - ich weiß, das soll man nie, aber in Leipzig gilt das ganz besonders!


    Vor allem gibt es dort Leute die alt sind, sehr alt und sehr traditionsbewußt - ohne Deutschkentnisse werden viele nicht mit dir reden - zumindest wenn du dich eher in der "dunkel gekleideten" Szene bewegst.
    Und paß auf, nicht jeder der leichenblaß aussieht ist geschminkt !


    (warnt meine Barbie)]<<<<<


    -- Der Durst (##:##:## / ##-##-##)

  • >>> Ich währ vorsichtich an Deiner Stehle. Mein Cousin Roddie wurde von seinemm Mr. Johnson dort nach erledigtem Auftrakh geschnetzelt, konserwiert, eingeschweissst und die "Spenderorgane" wurden von seinen Handlangern dann in den Osten verkauft.


    Nur, weihl wir gerate beim Thema "Niemand ist so, wie er scheint" sint...


    Teihle, die vom vorherigen Feuergefecht schon zu mitgenommen zum Vergaufen waren, wurden gleich kurzerhand von ihm und seinen Spezies gefressen.


    Es ist kein schöner Anblik, wenn ein Ferwandter vor deinen Augen zu Hackfisch verarbeitet wird. Macht einen Bohgen um Leipzig, und wenn Ihr dennoch hinmüsst, dann passth bloss auf, dass Ihr niemanden von euren nächsten Verwandten mitnehmmt.
    <<<<[Grüzzenhauer, 10-26-2062]

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • >>> In Leipzig geht so einiges. Ich hab hier ein paar Promis, aus einer bestimmten Szene, auf Promo Touren begleitet und kann nur sagen: Abgefahren. So viele Live-Szenen wie hier habe ich noch nie gesehen. Man sollte aber tatsächlich nicht glauben, dass alle geschminkt sind. Ausserdem solltest du Dir vielleicht ein paar "Bekannte" organisieren, die dich ein wenig in die Szene einführen. Die Leute riechen es, wenn du probierst zu posen. Wenn du einen Umweg über den RRMS machst, lass es mich wissen, dann kann ich dir vielleicht eine Addresse in Leipzig geben.


    - Kalle (##:##:## / ##-##-##)<<<

  • >>> Musst nur aufpassen, dass du nicht an gewaltbereite Feministinnen-Klubs gerätst, dann ist alles in Butter. Die gehen hier oftmals Hand in Hand mit einschlägigen Hexenzirkeln. Und damit meine iche Echte...
    Es sei denn du stehst auf sowas. Dann kann ich dir auch nen Tip geben...


    - Edelrocker (##:##:## / ##-##-##)<<<

  • >>> RRMS... hhmm.. Rhein Ruhr Metroplex ... hmm... helft mir weiter, ich bin nicht aus Deutschland. ;)


    Was diese Szene angeht, die Musik ist mir wohlbekannt, allerdings da, wo ich herkomme, hat es nie fuer eine Szene gelangt. Hatte ich erwaehnt, dass ich zu einem speziellen Event bezueglich eines Hobbies komme?


    Und hey: Vor Feministinnenclubs habe ich nicht richtig Angst, glaube ich. Und drauf stehen tu ich nur bedingt, bis jetzt glaubte ich fest an meine Heterosexualitaet. :D
    <<<< [Nightwind]

  • "L0rd" schrieb:

    >>> Wenn du einen Umweg über den RRMS machst, lass es mich wissen, dann kann ich dir vielleicht eine Addresse in Leipzig geben.


    - Kalle (##:##:## / ##-##-##)<<<


    Mach ich, bin aus Frankfurt.... :roll: eine Adresse da würde mich schon interessieren. Ich schwanke noch wo ich hin will. Dresden soll ja auch nett sein

  • >>>> Ihr seid mir ja welche.
    Aber Spuk du kannst dich auch mal melden, falls du ne Adresse in Leipzig brauchst. Smoke sag einfach Bescheid, wenn du in den RRMS kommst, wir treffen uns dann an der Domplatte.
    Ich muss sagen, dass man diese Feministenzirkel nicht unterschätzen sollte. Vielleicht sind nur 10% tatsächlich magisch aktiv, aber dem aussenstehenden ist dies nicht zu ergründen.
    Ich hatte auf der besagten Promo-Tour, einen weiblichen Klienten, und die hatte Probleme mit denen. Es ist manchmal recht knapp geworden, aber der Sponsor wollte die Tour nicht absagen. Für mich hiess das, jede Frau, die nen selbstgestickten Rock trägt und so komische Anhänger hat, ist eine potentielle Gefahr.
    Und lass Dir sagen, davon gibt es ne Menge in Leipzig. Besonders in der Grauzone,wo sich Anhänger des NeoGothic/SM/Death und Heavy Metal treffen und zu einer einzigen Schwarzen Masse werden.
    Man sollte schon ne Menge Cojones mitbringen, wenn man in Leipzig "Urlaub" machen will.


    - Kalle ( ##:##:## / ##-##-##)<<<<

  • >>>>[Leipzig, Ihr wollt nicht gleich als völlig Aussenstehender erkannt werden? Es hilft etwas wenn man sich zuvor über folgende Musikrichtungen informiert: Industrial, EBM, Gothic, Dark Wave. Kleidet Euch in schwarz, tretet bescheiden auf, riskiert nicht gleich die grosse Klappe. Und versucht bloss nicht mit den grad neu erworbenen Musikkenntnissen zu protzen, sowas ist dort in der Szene a) nicht gern gesehen, b) wissen die meist deutlich mehr darüber als Ihr und durchschauen Euch. Hingegen nett ein paar Fragen zur Musik zu stellen und sich was erklären lassen ist meist der beste Ansatz ins Gespräch zu kommen]<<<<


    -ChromeGirl (09:04:34/13-08-60)

    "Arzt? Ja. Aber erst geh ich zum Klempner."


    Sowas denkt sich niemand aus, sowas erlebt man nur Spontan: "Also moderne Hülsen die waffenlose Munition verschiessen?"

  • Gibts eigentlich ein schönes Eckchen in der ADL das man als Tourist unbedingt sehen sollte? Bin am überlegen ob und wo ich Urlaub mache und hier scheint man ja ein paar "Fremdenführer" zu haben die einem das Urlaubsziel schmackhaft machen können.


    VA

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • <<Also ich weiß nicht. Bin zwar Ex-Militär, aber diese Beinahe-Diktatur in Sachsen, diese dämlichen Adligen. Danke. Jeder Haufen Söldner da (wenn nicht gerade mal wieder in Krisenregionen beschäftigt).
    Und dies Gothler- u. Gruftieszene ist auch ziemliche Geschmackssache.
    Ich hab verdammtnochmal schon häufig genug mit dem Tod zu tun gehabt (sozusagen).
    Da kommt es mir reichlich affig vor, was diese Typen da treiben. Und diese "ich-bin-verdammt-Attitüde", die man gerne in Kleidung und Auftreten kultiviert.
    Ich dachte, Posttraumatische Streßsyndrome kriegt man, wenn man an der Front war. Was haben denn DIE so zu verarbeiten, dass die sich so geben...<<
    Ares

  • >>>>[Ares mach mal halblang bitte, der Kern der Gothicszene hat mit dieser "ich-bin-Verdammt Attitüde" genausowenig am Hut wie Du. Was Dir da über den Weg gelaufen ist sind die Poser. Was einen Gothic ausmacht, muss ich ja nicht gleich erzählen, jede Szene schottet sich nicht ohne guten Grund von anderen ab, gibt nicht alles gleich Preis. Solche Attitüden gehören jedenfalls nicht dazu. Hör Dir lieber mal die Musik genauer an, auch die Texte wenn vorhanden, dann red mal mit jenen über die Musik welche nicht am Poserhaufen klemmen. Vielleicht siehst Du dann was Dir bisher verborgen blieb. Ob Du dann damit was anfangen kannst ist eine andere Frage.]<<<<


    -ChromeGirl (22:55:38/13-08-60)

    "Arzt? Ja. Aber erst geh ich zum Klempner."


    Sowas denkt sich niemand aus, sowas erlebt man nur Spontan: "Also moderne Hülsen die waffenlose Munition verschiessen?"

  • Musik, immer wieder Musik....hört mal lieber auf die Töne einer
    ordentlich gewickelten Spule in eurem Wagen! Das zeigt dir neue Sachen 8O oder besser noch auf den Sound von'nem echten 32er Mercedes 420 SL :!: Das nenn ich Musik, jawoll