Beiträge von Smoke

    Prinzipiell gibt es keine sicher toetlichen Runs, nur sicher toetliche Spielleiter, die sich immer sklavisch an alles Aufgeschriebene halten.


    Was Brainscan angeht, hat die Story eher das Problem, dass es so, wie der Hintergrund aufgebaut ist, eigentlich gar nicht sein koennte, dass die Chars das schaffen, wenn sie nicht schon halbe Goetter sind.
    *schulterzuck*


    Sollen sie halt nicht reingehen ;).

    Also so prinzipiell waere das denke ich moeglich, eine Kombination aus Elektronik und Metallformen so zu bauen, dass sie in einem bestimmten Winkelbereich im Scanner so aussieht, als ob es ein bestimmtes anderes Ding waere.
    Rein praktisch zweifle ich da aber extrem, denn


    a) Wer zur Hoelle sollte das bezahlen?
    b) Wenns sowas gaebe, wuesstens bald auch die Flughaefen und was waere dann? Dann gaebs direkt eine neue Methode, das zu entdecken. Ist ja auch simpel genug in oben genanntem Fall.


    Also, summa summarum, theoretisch geht alles, realistisch isses nichts.


    Und das Waffen- und Kampfsystem von SR ist NICHT realistisch ;)).


    Aber irgendwie bleibts ein Spiel.


    Gruss,
    Smoke

    Jup, so isses.
    Aber wenn wir grad dabei sind, es gibt da so einen ganzen A.. von Zaubern, die einem theoretisch auf 1 langen: Telepathie, Hellhoeren, ...


    Hat da einer von euch schon mal Hausregeln fuer produziert oder ist die vorherrschende Ansicht, dass die Dinger eh so "schwach" sind?


    Meine Idee dazu war mal gewesen (ohne das ich sie je ausgearbeitet hatte), fuer die Wahrnehmungsdinger einfach anzunehmen, dass man dann zur Wahrnehmung Stufe Wuerfel nutzen kann... bei Telepathie waere es dann das Sprachqualitaetsniveau...


    Smoke, bisschen sinnlos rumphilosophierend...

    @Le Dragon:
    Och, erwachen tu ich kostenlos.
    Nur ob du dann die Cyberware bezahlen kannst, etwas gegen mich tun zu koennen? :)


    Cifer :
    Sei doch nicht so unsubtil... dann lieber ein wenig Spass haben mit Beeinflussung... oder Gedaechtnisveraenderung... hach... einfach braten
    ist doch soooo langweilig! :twisted:


    Zuversichtliche Gruesse,
    Smoke

    Fuer die dummen, die noch nicht alle neuen Buecher gelesen haben:
    Was zum Sceada ist ein Drake?
    (Sicherlich KEIN Sceada :wink: )
    Den einzigen Drake, den ich kannte, der hiess so und war ein Hermetiker, der leider mitten in Afrika verstorben ist. (was nicht so schlimm war, fragt man meinen damaligen Char)


    Zum Channeling: Die Kraft lohnt sich vermutlich ohnehin erst richtig, wenn man schon
    Invoking hat... also wuerde das bei mir, wenn ichs nicht drauf anlege, so bei der 3., 4. Initiation kommen (was ich als "spaeter" bezeichnen wuerde).


    Gruss,
    Smoke

    LeDragon :
    :roll: Ich wollte ihn gar nicht HEUTE finden... nur mit HEUTIGEN Methoden.
    Kleines aber feines Detail, also keine Angst, ich leide ganz und gar nicht unter Realitaetsferne.
    :D Aber wart mal ab, bis ich erst mal erwacht bin!


    Zurueck zum Karl. Nein Hans. Fritz? Ernst mein ich.
    IST Magie gehirnabhaengig DANN ist der Teil des Gehirns, der zustaendig ist, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon gefunden.


    Damit kommen wir zurueck zur Uraltfrage von ganz oben:
    Was haltet ihr von der Idee mit den magischen Giften und was von ihrer Realisierung?


    Gruss,
    Smoke

    "cerbero" schrieb:

    Nachdem Pferdeschamanen die Kraft "Bewegung" erlernen können, kann man nun leider nicht kategorisch nein sagen, aber ich find es sollte dann schon SEHR gut erklärt sein. Einfach so weils der Spieler stylisch findet ?? Nein !


    Hey, Style over Substance! ;)


    Aber allen Ernstes, sooo simpel sollte man nicht an Critterkraefte rankommen (und fuer manche gibt es einfach keinen Zauber oder Zauber sind einfach "anders").
    Ok, einer meiner Chars hat auch (mindestens eine, vielleicht hab ich den Rest noch nicht entdeckt) Critterkraft (Mimicry), aber dafuer hat es auch einiges geregnet an eher Nachteilen. Die ganze Geschichte fing durch eine Hand Gottes an und danach hatte mich folgende kleinere Probleme:
    a) Ich war gerade Versuchskaninchen in einem Krankenhaus in Stockholm und musste DA erstmal raus (was auch nicht grade einfach war)
    b) Ich bin nun dual und sowas wie eine offene Tuer fuer alles, was astral ist (das schlupft in mich rein und schon bin ich besessen - praktisch, nicht? Merkt ihr was?)
    c) Wegen b sind da einige Leute hinter mir her (immer noch am gruebeln? ;) ) und ein Verein hat gar ein paar Ritualproben.


    Fazit: Ich hab eine Critterkraft - aber DAS hat gekostet!! (und ich durfte sie nicht mal aussuchen).


    Deshalb bin ich eher fuer das Komzept:
    Critterkraefte nur dann, wenn es plotmaessig sinnvoll ist und b) am ehesten durch einen (in direkten Zusammenhang mit der Kraft stehenden) Nachteil ausgleichen.


    Das macht mehr Spass, Sinn und schraenkt Powergaming sinnvoll ein.


    Gruss,
    Smoke

    Hmm, damit waeren wir jetzt auf eine Grundsatzfrage gestossen: Braucht die Magie das Gehirn an sich oder lebt sie eher im Astralraum, ist also etwas losgeloestes von normalen biologischen Prozessen? Das ist da eher meine Herangehensweise...


    Wenn dem nicht so waere, waere es ein leichtes, den zugehoerigen Bereich zu finden - das wuerde sogar mit heutigen Mitteln funzen. Da dem aber noch nicht so zu sein scheint... was meint ihr :?:


    Gruss,
    Smoke

    Boah, bist du unkreativ.
    Mir fallen da bestimmt 20 ein. Ok, ueber den Realismus laesst sich streiten :wink: ...
    Stell dir zum Beispiel vor, du sollst ein vermisstes Modell suchen. Macht doch Mr. Bond auch dauernd. Dann noch bisschen geschickt anstellen und einfach nicht zurueckgeben. :D


    Glaub mir, es gibt Moeglichkeiten fuer ALLES. Ok, ein Todesstern wird dann echt schwer, aber der steht auch nicht in SR Regelwerken.


    Smoke

    DEUS, hm?
    Nun gut, bevor wir zu einer Diskussion kommen, ob sie existiert, die wir besser nicht fuehren sollten...


    Aber wie sicher bist du, dass nicht eigentlich DU eingegriffen hattest? Unterbewusst?


    Denk mal drueber nach...


    Und noch etwas - Glaubst du gar, dass die Matrix irgendwie schon immer existiert hat? Im Prinzip bist du doch dabei, etwas Menschengeschaffenes zu vergoettern.
    ... womit wir zur hochphilosophischen Frage kommen, ob Goetter Menschen brauchen, um zu existieren, oder andersherum. Aber Philosophie ist nicht so mein Ding...


    Smoke

    Naja, ist nun fast eine Reanimation des Themas...
    Aber die Frage liegt nahe:
    Wie ist es denn ausgegangen? ;))


    Bei nem Ausbruchversuch wuerde ich raten, bist du auch Asche, denn ich wuesste von keinem erfolgreichen... die meisten hiessen dann "auf der Flucht erschossen". Wir reden immerhin von LS. die haben einen Ruf zu verlieren...


    Gruesse,
    Smoke

    Hi alle,
    wuerde mich doch mal interessieren, was (oder ob ueberhaupt etwas) ihr von "magischen" Giften und oder Medizinen haltet. Zumindest in den Buechern, die mir zur Verfuegung stehen, ist das Thema recht totgeschwiegen.
    Im speziellen Fall grueble ich darueber nach, ob es ein Gift geben koennte, das neben einem weltlichen Laehmungsanteil auch einen magischen Fanganteil hat. Damit meine ich, dass aufgrund astral aktiver (wie, muesste man sich noch genau ueberlegen) Bestandteile, die in den Blutkreislauf gelangen, eine Projektion praktisch nicht mehr moeglich sein kann.
    (Mir ist durchaus bewusst, welche Macht so etwas darstellen wuerde und wie sehr es beispielsweise das Polizeisystem revolutionieren wuerde.... so braeuchte man z.B. keine Magierkappen mehr etc. Allerdings hab ich nicht vor, sowas in den naechsten Jahren zu einer Art Massenproduktion zu fuehren. Erst mal gehts mir um das Prinzip)
    .
    Man kann die ganze Geschichte natuerlich noch erweitert auf sonstige magische Hilfen im Blutkreislauf, wenn man etwas Forschung reinsteckt, aber da stecken meine Gedanken noch in den Kinderschuhen.


    Gruss,
    Smoke

    Also ich bin doch etwas schockiert, wie antiquarisch hier (und vor allem auch von Deckern und Otakus) diskutiert wird.
    Ihr macht es euch da recht einfach mit der Definition von Magie: Was wir nicht verstehen, das muss magisch sein, und wenn dann was richtig grosses auftritt, was man nicht verstehen kann, dann wird es schon zu einer Religion.
    Betrachten wir doch mal das, was heute standardmaessig als "Magie" betrachtet wird. Klar hat das am Anfang keiner verstanden, aber wo sind wir heute? Immer mehr und mehr der Grundgesetze und Strukturen des Astralen erschliessen sich uns (wie auch sonst koennte man theoretische Thaumaturgie ueberhaupt sinnvoll studieren?).
    Und nun tritt da ploetzlich ein neues Phaenomen auf, und schon wird es wieder mit Magie gleichgesetzt.
    Ist euch eigentlich bewusst, wie unterschiedlich die Matrix und der Astralraum sind? Es ist
    ein anderes Gefuehl... schwer zu beschreiben. Wuerde ja gerne mal wieder eine Astralwanderung machen, aber ich muss wohl noch etwas warten...
    Aber kommen wir mal zum Punkt zurueck. Fuer alles gibt es irgendwo eine Erklaerung, und manchmal ist es sicher richtig, dass wir sie nicht einfach und schnell finden koennen.
    Aber warum gleich eine Religion daraus machen? Muss ich am Ende irgendwann noch Kirchengeld an einen Otaku zahlen, wenn ich die Matrix nutzen darf, der dann gar noch "Petrus" heisst? Und mich rituell absegnen?
    Waere gar keine so schoene Zukunftsvision...


    Gruss,
    Smoke


    PS: Nicht das ich nicht auch ein Totem haette... aber den "grossen Matrixgott" gibts trotzdem nicht. :) Ein Totem drueckt nur einfach viel von einem selbst aus - schonmal
    daran gedacht?