"cerbero" schrieb:
Nachdem Pferdeschamanen die Kraft "Bewegung" erlernen können, kann man nun leider nicht kategorisch nein sagen, aber ich find es sollte dann schon SEHR gut erklärt sein. Einfach so weils der Spieler stylisch findet ?? Nein !
Hey, Style over Substance!
Aber allen Ernstes, sooo simpel sollte man nicht an Critterkraefte rankommen (und fuer manche gibt es einfach keinen Zauber oder Zauber sind einfach "anders").
Ok, einer meiner Chars hat auch (mindestens eine, vielleicht hab ich den Rest noch nicht entdeckt) Critterkraft (Mimicry), aber dafuer hat es auch einiges geregnet an eher Nachteilen. Die ganze Geschichte fing durch eine Hand Gottes an und danach hatte mich folgende kleinere Probleme:
a) Ich war gerade Versuchskaninchen in einem Krankenhaus in Stockholm und musste DA erstmal raus (was auch nicht grade einfach war)
b) Ich bin nun dual und sowas wie eine offene Tuer fuer alles, was astral ist (das schlupft in mich rein und schon bin ich besessen - praktisch, nicht? Merkt ihr was?)
c) Wegen b sind da einige Leute hinter mir her (immer noch am gruebeln? ) und ein Verein hat gar ein paar Ritualproben.
Fazit: Ich hab eine Critterkraft - aber DAS hat gekostet!! (und ich durfte sie nicht mal aussuchen).
Deshalb bin ich eher fuer das Komzept:
Critterkraefte nur dann, wenn es plotmaessig sinnvoll ist und b) am ehesten durch einen (in direkten Zusammenhang mit der Kraft stehenden) Nachteil ausgleichen.
Das macht mehr Spass, Sinn und schraenkt Powergaming sinnvoll ein.
Gruss,
Smoke