Shadowrun-Filme

  • Ähhh...ja.
    Ok, ich meine Geschmacksache ist nun mal Geschmackssache...
    Nur: Dark Angel ist wohl mal mit abstand das BILLIGSTE und UNCYBERPUNKIGSTE was ich im Leben im Tv gesehen habe, dafür das ein gewisser james cameron die Finger in der Produktion hatte ein riesen Reinfall. Keine MAtrix, kein Cyber, keine Punks, eine angeblich arg verschmutzte Welt voller Wälder und Postkarten-sauberer Städte ( dazu spielt das auch noch in Seattle?)...nenene!
    Aber: NIRVANA! STRANGE DAYS! Die waren wohl mal geil. Strange DAys ist DER BTL/SIMSINN_Film überhaupt.
    Und SNEAKERS neben RONIN, DER Film mit DEM TEam ever!!!!

  • Öööhhh, falscher Film?
    1. Es gibt Cyberware, wie in den letzen Folgen ÜBERoffensichtlich zu sehen war. :robot:
    2. Punks laufen da rum wie die Ratten!
    3. Postkarten-saubere Städte?! Nicht wirklich :wink:


    Selektive Wahrnehmung kann ja was für sich haben, aber man sollte doch mal die Augen aufmachen :D

    1945 - you were taught to aim at your enemy and shoot him.
    2002 - you spray 500 bullets into the brush, don't hit anything, and retreat because you're out of ammo.

  • Vielleicht gibt es eine geheime Tele-Tubbie-Version von Dark Angel?? :wink:
    Die DA-Serie, die ich kenne, ist allerdings nicht mit der vergleichbar, die Satch gesehen hat.

  • *g* Und seit Ghjostdog weis ich wie ich mir die Kombis
    Synapsenbeschleuniger+Reflexrecorder+Smartgun vorzustellen habe *g*
    Ich glaube das Shootout in der Gangstervilla passt ziemlich gut dadrauf
    (Aber Ich bin mir sicher der Film wurdfe schon genannt....)

  • Ich habe selten solch eine pseudophilosophische gequirlte Scheiße gesehen.


    Wenn der Film sich nicht selber ernst nehmen würde wäre es ja ok, aber er will sich ja imo ernst nehmen.

  • Wieso?
    Bei Sr laufen die Ki-Adepten alle seit anbeginn mit ihren Philosophischem und Fernöstlichem Ansichten herum, weil die seltsamerweise "dazugehören", im Film war es halt so dargestellt.
    Vor einigen Hunderten von Jahren lebten auf diese Weise eben die SAmurai, war das pseudophilosophisch?
    Und zu Dark Angel: Die Serie ist wohl mal wirklich sowas von un-cyberpunk, da war Max Headroom ja noch mehr Cyberpunk.
    Ich habe mir nicht wie ein Fan dieser Serie ( es ist ja Geschmacksfrage)
    alle oder allzuviele Folgen angesehen, aber von der ersten Staffel habe ich oft reingezappt und einige Folgen ganz geglotzt und ja: Ein paar dreckige Hinterhöfe mit umgekippten Mülltonnen sind in jedem 08/15 HipHop Video drin, ist es deshalb Cyberpunk oder Dark future?
    Was ich da so gesehen habe war mir zu "normal", nee echt.

  • @Flatline: Ich mag die Serie zwar auch nicht, und schau sie auch nicht, aber zumindest in den letzten Folgen gings ja schonmal mit Cyberware los *g*


    Charon
    Zu Ghostdog:
    Mal ernsthaft. Eigentlich passt die Hauptfigur doch Haargenau in das profil des Strassensamurais wie er im GRW beschrieben ist *g*
    Mensch der für Geld tötet aber einem gewissen Ehrencodex unterliegt *g*
    Und das gleiche gilt für das Stereotypische Bild des KI-Adepten.
    Man kann vom Film an sich zwar halten was man will aber diese Analogie ist nicht zu leugnen *g*
    Das dann auchnoch die Szenische umsetzung recht gut dazupasst ist nur Praktisch :wink:

    Das Feuer stirbt nie allein...

    Einmal editiert, zuletzt von Kendo ()

  • ICh hab ja net jesacht dat ich den Film net mag oder so...
    Der Film ist sehr eigen, und das ist gerade bei solch einer Thematik sehr sehr sehr selten!
    Sonst bleiben einem ja nur diese ultramiesen Dolph Lundgren-Movies, oh Gott!
    Was mir auch bei Ghost Dog gefällt, ist seine technische Ausrüstung mit der er die Autotüren etc... knackt, oder auch sein Vorgehen mit dem unbekannten Wohnort und der Taube...

  • Ach so...
    Man könnte mal ne liste der Kräfte aufstellen die Ghsot Dog als Adept hätte, genauso wie Vin Diesel in Pitch black.

  • Hm, hat grade jemand auch noch mal auf vox "Mimic" gesehen? Wo ich grade am Run-Konzipieren bin kommt mir da so `ne Idee... yum-yum... :twisted:

    " ... The only difference between me and this machine
    Is, I run on desparation, she runs on gasoline" steve earle

  • Ja, Boondock-Saints ist großartig! Da kommt nächstes Jahr Teil 2. Das "tödliche Wespennest" ist auch ein sehr böser Film, der perfekt zu Shadowrun passen würde. Neben den Mangas gibt es da auch noch einige HongKong- Actionfilme, die auch immer für ein bischen SR-Feeling gut sind.


    Hat jemand hier eigentlich schon SWAT gesehen? Wie ist der so?


    Patrick

  • Der Film SWAT ist nicht so besonders. Stinknormales Hollywood Action-Kino mit dem typischen Patriotismus ("SWAT ist die professionellste Polizei-Einheit der Welt.") Das Thema eignet sich aber schön für einen Run, entweder den Gangster befreien oder ein Ablenkungsmanöver für den echten Transport durchführen.

    "Sea of living, sea of dying ... tired of both? ... call 555-NIRVANA, only 1.96$/min."

  • Tut mir leid für all die Ronin-Freaks unter euch, aber HEAT bleibt meiner Meinung nach der Runner-Film schlechthin.
    Mit Beinarbeit, Schieber/Johnson, Connections, Waffeneinsatz, Professionalität, (Scharf)Schützen als Backup, Fluchtwagenfahrer, Chummer die sich nicht beherrschen können, Gefälschte (SIN) Pässe, Vorbereitete Fluchtrouten ins Ausland.
    Kein Cyberpunk, aber vielleicht der beste Runner-Film den ich kenne.


    Dann NIRVANA - JAGD IM CYBERSPACE.
    Sicher nicht der hochwertigste Film, aber CyberPUNK muß das jawohl auch nicht. Von der Atmosphäre her einfach genial.


    STRANGE DAYS, mit ersten Technik-Ansätzen aus SR, weniger auf Waffeneinsatz, mehr auf Connections bedacht.


    GEHEIMBUND DER ROSE, zwei von Kindheit an trainierte Profi-Killer.
    Wie HEAT nicht so sehr Cyberpunk, aber sehr "Shadowrunnig"


    VERNETZT. Nicht sehr gelungene Verfilmung, wie ich finde.
    Passt aber natürlich sehr gut zu Thema und Atmosphäre.


    CYBERSPACE. Eigentlich unterer Durchschnitt. Aber hat einfach was (mir persönlich gefällt allerdings am besten die allererste Szene, und die hat nicht wirklich viel mit SR oder Cyberpunk zu tun).


    DER BLUTIGE PFAD GOTTES. Low-Runner und religiöse Totems? Genialer Film.



    DIE KLAPPERSCHLANGE. Was kann man zu diesem Meisterwerk noch sagen?


    STAATSFEIND NUMMER EINS, wenn Ihr auf Totalüberwachung abfahrt.


    Dann noch Filme wie
    LEON, DER PROFI
    BEYOUND HYPOTHERMIA (richtig geschrieben?)
    NIKITA
    THE KILLER
    MÜLLERS BÜRO
    EQUILIBRIUM..... ........ ..... ..


    die nicht ganz zu SR oder CP gelten, aber deren Haupt- oder Nebenfiguren nette Chars abgeben.
    (Oder wolltet IHR noch nie einen Nudelverkäufer spielen der sich verliebt? :wink: )



    (zählt meine Barbie auf)

  • Erstma:
    Grosses Lob an alle, die tatsächlich "In China essen sie Hunde" kennen. Hab ich da was verpasst? Ich dachte bisher, das sei son B-Movie, den nur so beknackte wie ich kennen. (War der tatsächlich im Kino, oder ist auf Video zu haben????) (Hab mir den bei soner "Hach komm, ich zieh mir alles" Aktion eingefangen, und dachte schon, ich wär jetzt elitär...)


    Hab mir am Wochenende grad "The Italian Job" angesehen, und kann nur sagen: Spitzenstreifen! Ich war echt begeistert, was bei ca 30 Kinobesuchen/ Jahr nur 2mal vorkommt (schon ein "nicht schlecht" ist selten). Der Film ist zwar keinesfalls düster, und spielt auch nicht in der Zukunft, aber allein die Team-Zusammenstellung ist SR pur!
    Und diese Professionalität...uhh ahhh (schwärm)

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.