Beiträge von räääc

    Zitat

    und sprang mit diesem Attentäter aus einem Fenster und zückte eine Granate und "surfte" auf dem Kerl herunter und hielt die Granate an den Attentäter.


    Er hat die Granate gezückt... aber sie nach kurzem Überlegen nicht mehr gezündet... :roll:

    Äch fand "einsamer Hirte" wie auch Santa Esmeralda super... auch wenn der Film dafür verantwortlich ist :wink: Inzwischen höre ich die Lieder aber recht losgelöst.


    Wer sagt denn, dass Kitsch immer schlecht ist... :roll:

    Hab ein DF gesehen und war absolut begeistert vom 2. Teil, obwohl der erste bis dahin so ziemlich auf Platz 1 meiner persönlichen Charts lag. Ein Fall für Special Edition Doppel-DVD-Kauf usw.


    Zudem: die Soundtracks zu beiden (vor allem die Lieder, die nicht auf den CDs waren!) sind äußerst exzellent! Kaufen! Nicht saugen :wink:

    wie kann man denn alle amerikaner hassen...? es gibt vielleicht mehr verrückte da drüben, aber sich als antiamerikaner zu präsentieren ist genauso dämlich, wie das angebliche vorurteil der amerikaner, wir wären alle nazis. die amerikaner, die ich persönlich kenne, sind alle sehr nett, auch jüngere, von denen man meinen sollte, sie wären so beeinflussbar. und die, die man im fernsehen sieht ("deutsche sind feiglinge, wollen keinen krieg führen blabla") und die, deren websiten man gesehen haben kann (axe of weasels usw), die stellen mit sicherheit keine riesige mehrheit und schon garnicht die öffentlich meinung dar.


    das volk ist nicht die regierung! (wie es ja eig. sein sollte)


    anti-amerikanisch =/= anti-bush <- das vergessen viele oft...

    "VOID" schrieb:


    Pistolen und MP´s sind keine Relationen für Gewehre, du Schlauberger. :roll:


    in unserem zusammenhang schon.


    Zitat


    Ich meine man macht es zum Sturmschiessen und davon abgesehen IST ES KEIN STURMGEWEHR!!! Es ist ein reinrassiges Kampfgewehr der 60er Jahre. Wie oft muss man dir das eigentlich erklären? :roll:


    Kein Sturmgewehr... :roll:


    Zitat

    Sorry, aber du redest Grütze am laufenden Band. Mach dich doch bitte zumindest ansatzweise sachkundig.


    Schon wieder... ich bitte dich, ein BISSCHEN Nettique!

    "apple" schrieb:

    Dummerweise ist das FAL eher weniger ein Sturmgewehr als ein Kampfgewehr und dann kommt noch das kleine Problem dazu, daß das FAL immer noch Vollautomatisch, aber gebremst ist ... die Grundmechanik der Waffe ist vollautomatisch.


    SYL


    Ja, natürlich wurde es F/A entwickelt, das werden so gut wie alle StGw. Aber auch wenn semi-Versionen für zB den amerikanischen Zivilmarkt oder dortiges LE gefertigt werden, ist es noch ein Sturmgewehr im Sinne des Grundgedanken. Nur weil man damit keinen "Sturmangriff" mehr ausführen kann, ist noch nicht zwingend eine andere Waffe; zudem in der Kriegsführung so gut wie nie vollauto (damit meine ich MEHR als ne 3er Salve) geschossen wird, Support Fire, MG-Schützen und so...

    "diesel ne." schrieb:

    Aber trotzdem wüsste ich gern wo du das Bitte her hast das die Amis in Afgahnistan AK's verwendet haben. Und ich meine Offiziell verwendet, nicht mal damit geschossen um zu schauen wie die Waffen der ausländischen "Kollegen" denn so schießen.


    Es stimmt, dass die Amerikaner AKs benutzt haben, allerdings nicht in großen Massen; und der Großteil auch nur von Agenten. Ich werde bei gelegenheit nochmal Bilder davon raussuchen :wink:


    Übrigens wird die AK auch in Kolumbien und anderen Einsatzgebieten gerne benutzt, schon allein wegen der dadurch entstehenden Verwirrung des Feindes (Klang usw) :)

    ...und ich dachte schon, es wüsste jemand besser :roll:


    Ich meine mit großer Entfernung doch natürlich keine 1.500km Strecke, auf die selbst ein Scharfschütze Probleme hätte! Aber in Relation zu einer MP oder Pistole IST es eine große Entfernung!


    Und Sturm=Vollauto... lächerlich... was meinst du warum das FN FAL nur in äußerst wenigen Versionen noch vollauto schießt... Zumal das Erbsenzählerei schrecklichen Ausmaßes ist und deine Reaktion grundlos unfreundlich war... aber nun hat es sich in der Tat erledigt...


    im Sinne aller: BTT

    meine güte... ist es denn so schwer mal eben zu sagen, was genau du denn eigentlich meinst?! ich hege nämlich den verdacht, dass es hier um nen simplen austausch von meinungen bzw. formulierungen geht... :roll:


    Nochmal: ein sturmgewehr soll grundsätzlich


    A) auf große entfernung effektiv zu nutzen sein


    B) dabei NICHT ZWINGEND VOLLAUTO schießen.


    wenn ihr das in meiner ersten aussage vermisst, liegt das an meinem SATZBAU? wenn ja, gebt mir ein BEISPIEL, das ihr für richtig haltet.


    (ist übrigens nicht das erste mal, dass leute was völlig anderes lesen, als ich meine... schriftliche diskussion halt)

    *seufz* das alte problem der internetdiskussion... aneinandervorbeireden...


    ich habe nicht versucht, ein StGw zu definieren, sondern lediglich klarmachen wollen, was es oberflächlich ausmacht! und, nochmal in fett: ich sagte 5.56, 7,62 o.ä.! Da zählen auch exotische Kaliber zu! Es geht nur darum, das StGw nunmal auf Entfernungen ausgelegt sind...


    Ich hoffe klargemacht zu haben, was ich eigentlich will!


    edit: ähm... ich hoffe doch mal ganz stark, dass es dir nicht um den Begriff Sturmgewehr = Vollauto geht...? :?

    Ein Sturmgewehr ist dann ein Sturmgewehr, wenn es eine Munition benutzt, die für Einzelfeuer bzw. kurze Feuerstöße und größere Entfernungen ausgelegt ist; woraus sich zudem zwangsläufig ergibt, dass die Treibladung relativ gewaltig, das Geschoss aber relativ klein ist, ergo mehr Durchschlag als Mannstoppwirkung. (Eine 9mm AUG oder 9mm AR-15 SMG sind keine StGw mehr, auch wenn sie so aussehen...)



    z.B. 5,56er oder (besser^^) 7,62er. Kann man zudem an den tieferen Magazinen erkennen... das kleinste (nicht BullPup) StGw wäre vll. ein G36c ohne Stock.


    €: PASSEN würde es aber sicher nicht in ein Bein; die Dinger sind echt riesiger als man oft denken würde.

    Max Recoil: Der typische erste Charakter... viel zu stark... viel zu arrogant... viel zu cool... viel zu wenig Person. Der Name... war halt cool *g


    Pin: Zusammen mit Tin (der vercyberte) und Sin (die schöne) in einer Bäckerei Drogenlaborant und KI-Adept. Leider verstorben. War bisher mein liebster Charakter ;(


    Ta/Nr. 9: Das typische misglückte Experiment, Balanceschaukler und uber-schnell... naheliegenderweise war er Objekt Nr. 9 *g


    Hale: KI-(Feuerwaffen)adept. Killer und Einzelgänger. Der Name war eher zufällig gewählt, tut allerdings eine kürzlich bemerkte Ähnlichkeit zu (Christian) Bale auf. :roll:

    "VOID" schrieb:


    Müsste bei dem Preis, der Ausstattung und der Wirksamkeit auch praktisch jede Armee der Welt und jede Firma bei denen es politisch machbar ist machen.


    Richtig... warum benutzen die USA trotzdem ihren Colt- und Lizenzbau-Mist? Soviel zu Substance over Style... :roll: