Waffenunterbringung in Cybergliedmaßen

  • "VOID" schrieb:

    Selbst in einem Cybertorso, wenn da keine Organe drin wären, könnte man nur mit Mühe und Not eine MP-5K unterbringen.


    *eigenenTorsoanguck* ohne Organe auch zwei (hintereinander) :) aber auch nur ohne (30er) Magazine.

  • "void" schrieb:

    wozu sollte ein Troll eine Menschenpistole irgendwo reinpacken? Kann er ja schlieslich garnicht benutzen.


    wieso kann der troll eine norm-pistole nicht benutzen ?
    mit spitzen fingern und einem bleistift ist das "locker" möglich ;).

  • also ihr müsst auch daran denken, dass wenn man die waffe dann tatsächlich in das bein reingekriegt hat, man die waffe ja auch wieder rauskriegen muss?


    oder wollt ihr dann einfach am Bein ne klappe aufmachen wo dann so ein fach drin ist? mal ganz davon abgesehen das die meisten trolle nicht sehr gelenkig sind, oder?

  • "Askorr" schrieb:

    mal ganz davon abgesehen das die meisten trolle nicht sehr gelenkig sind, oder?


    Und das steht wo?

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Man könnte dies eventuell aus dem Vorhandensein der Dermalpanzerung und der -1 auf Schnelligkeit rausinterpretieren.


    SYL

  • Ich möchte mal daran erinnern, das wir hier eine liberale Gesellschaft sind, die niemanden diskriminieren möchte. Wenn du zweifel an der Beweglichkeit von Trollen hast, frag mal meine Freundin, was so alles drin ist in Sachen "Bewegung". Sprach der Troll zur zierlichen Elfe...

    Ich liebe den Geruch von Napalm -
    es riecht nach Sieg !!!

  • Machnog-Morb :
    Ich bin überhaupt kein Waffenexperte, aber wenn das Aussehen deines Orks sowieso schon egal ist, könnte er doch ein 'Hinkebein' haben. Sowas wie ein Holzbein für Ober- und Unterschenkel, mit 'ner Klappe an der Seite, die vom Fuß bis zur Hüfte reicht. Darüber zieht er diese coolen Jogging-Hosen, die man seitlich aufknöpfen kann...
    Gib dem Ork noch 'nen Russischen akzent, Parfum der Marke"Three-Weeks-Unwashed-And-Still-Alife" und lass ihn die ganze Zeit was von ner Kriegsverletzung labern.

    Sie währen auch pranoid, wenn jeder hinter ihnen her ist!

  • "Knuffeldoet" schrieb:

    Machnog-Morb :
    Ich bin überhaupt kein Waffenexperte, aber wenn das Aussehen deines Orks sowieso schon egal ist, könnte er doch ein 'Hinkebein' haben. Sowas wie ein Holzbein für Ober- und Unterschenkel, mit 'ner Klappe an der Seite, die vom Fuß bis zur Hüfte reicht.


    Dann muss er darin aber was äußerst... effektives unterbringen :_) denn wenns ernst wird, muss er ... dem Gegner die Stirn bieten, weglaufen ist dann nicht :_)


    Davon mal abgesehen... Aussehen ist die eine Sache... aber... ein ganzes Bein für ne geheime Waffe aufgeben...? :_)

  • Naja... das ist nunmal kein Powerkonzept. Es dient eher der Stimmung, dem Spaß halt.
    Na ok. Wenn ich also ein steifes Bein hätte, was könnte ich denn dann unterkriegen?
    Und gibt es denn keine Sturmgewehre mit kürzeren Läufen (ich weiß ja nich, ob der Modifikator 'verkürzter Lauf' was bringt)?

  • "Machnog-Morb" schrieb:

    Es dient eher der Stimmung, dem Spaß halt.


    Trotzallem sollten auch Spaßkonzepte doch ein wenig glaubwürdig sein, oder? Wenn halt ein Bein die Größe X hat und eine Waffe die Größe X+1, gehts halt nicht, wenn es ansatzweise unaufällig sein soll


    Zitat


    Und gibt es denn keine Sturmgewehre mit kürzeren Läufen


    ...


    Guck mal hier (sogar schön mit Bild ;-))


    Und warum überhaupt Sturmgewehr? Gehen denn Cybertaser/Pfeilpistolen nicht?


    SYL

  • Doch, sicher ist das verständlich. Nur ist ein Sturmgewehr eben eine recht große Sache und der Stauraum in einem Bein eine recht kleine ... ;-)


    SYL

  • Ein Sturmgewehr ist dann ein Sturmgewehr, wenn es eine Munition benutzt, die für Einzelfeuer bzw. kurze Feuerstöße und größere Entfernungen ausgelegt ist; woraus sich zudem zwangsläufig ergibt, dass die Treibladung relativ gewaltig, das Geschoss aber relativ klein ist, ergo mehr Durchschlag als Mannstoppwirkung. (Eine 9mm AUG oder 9mm AR-15 SMG sind keine StGw mehr, auch wenn sie so aussehen...)



    z.B. 5,56er oder (besser^^) 7,62er. Kann man zudem an den tieferen Magazinen erkennen... das kleinste (nicht BullPup) StGw wäre vll. ein G36c ohne Stock.


    €: PASSEN würde es aber sicher nicht in ein Bein; die Dinger sind echt riesiger als man oft denken würde.

  • Um es auf das Wesentlich zu reduzieren: Wer hat dir denn diesen Dreck erzählt? Ach nein... Vergiss es. Das führt zu nichts und ich fürchte ich habe nicht die Zeit, dir einen Grundkurs in Waffentechnik zu geben. Geh bitte Googeln, oder lies das Kapitel über Schützenwaffen im SFD. Das tut ja weh... Schmerz... :?