Beiträge von Knuffeldoet

    QUAKE


    QUAKE macht mit dem Pilot eine Frequenz und drei Ausweichfrequenzen aus, auf denen sie in Kontakt treten können. Während des Landeanfluges beobachtet QUAKE aufmerksam die Landezone und die Umgebung. Als sie aufsetzen steigt er als Erster aus dem Helikopter aus und läd seine Ausrüstung aus.
    Er sucht sich ein Haus oder eine Hütte in der nähe und legt dort die Ausrüstung ab. Hier können wir uns Aufmunitionieren und Ausrüsten. QUAKE wechselt hier den Tarnanzug und macht sich bereit.

    Ich denke QUAKE kann noch so ein Ding mitschleppen, wenns nicht zu sperrig ist. Intruder auch und Scott evtl. auch. Bei Fading Sun bin ich mir nicht so sicher(no offense :wink: )
    Also 3 Stück ist mein Vorschlag.


    @s-bomb:
    Haben wir auch Funk bekommen?

    QUAKE


    Das ist ja Klasse, jetzt komme ich schon am ersten Arbeitstag zu spät...Endlich erreicht das Taxi das Flugfeld und QUAKE knurrt den Fahrer an bevor er aussteigt. Er schultert seinen Rucksack und geht zu seinem Team. Entschuldigt die Verspätung. dann blickt er den Piloten an. QUAKE mein Name.


    Als letzter besteigt QUAKE den Helikopter, fixiert seinene Rucksack im Gepäckfach und beginnt die gestellte Ausrüstung zu kontrollieren. Falls ihn jemand beobachtet meint er nurSchon zu viel Mist passiert.

    QUAKE


    __BEEP___BEE....der Wecke holt QUAKE aus seinem flachen Schlaf. Grübelnd blickt er sich im Raum um, doch als sein Blick auf den gepackten Rucksack in der Ecke fällt erinnert er sich wieder...
    Arbeit
    QUAKE nimmt eine kurze Dusche, checkt die Predator im Cyberholster---Ares Predator III---GESICHERT---15 von 15 Schuss STANDARTmunition im Clip---Smartsystem II---Version 2.2.11.34---Letzte Kalibrierung vor 8 Tagen 7Stunden 34 Minuten 23 Sekunden---letzte benutzung vor 8 Tagen 7Stunden 35 Minuten 56 Sekunden---ALLE SYSTEME NOMINAL--- QUAKE nickt still Checkt und check die zweite Predator mir Gelmuni auf die selbe weise. Dann verstaut er die Scharfe Predator im Cyberholster, die Gel-Predaor wandert in ihren Plastikholster an der Hüfte. Er schultert den Rucksack und macht sich auf den Weg. Draußen ruft er sich eines der Barrens-taxen und fährt zum vereinbarten Treffpunkt.

    QUAKE


    QUAKE nickt Intruder zu Bis in Zehn Stunden. Dann geht er zu seiner Maschine und fährt heim. Dort stellt er seine Motorrad wieder im Hinterhof unter das alte Plastikdach, dass als Regenschutz dient und stapft die Treppen hoch.
    Dort trifft er auf Cynthia Hallo Cynthia, achtest du bitte in der kommenden Woche auf meine Wohnung und mein Motorrad? sie legt den Kopf leicht schief Hast'n Job? dann lehnt sie sich gegen die Wand, steckt die Hände lässig in die Hosentaschen und grinst Eigendlich hatte ich für die Woche schon was geplant.....Hmmm....ich weis nicht, ob ich meine Termine... ....Boah...Ich hab gerade gar keine Lust auf Spielchen Du bekommst 300 Nuyen. Nimmst du an? 'Nimmst du an?' Sind wir gerade in Verhandlungen? Cynthia stösst sich von der Wand ab Ok, bevor hier noch ein ERDBEBEN ausbricht, rette ich die Welt und nehme an. Lass mal die Scheinchen sehen. QUAKE gräbt aus einer Tasche 100 Nuyen aus und streckt sie ihr hin, hält aber noch fest. 100 Nuyen jetzt, 200 wenn ich wieder da bin und es nichts zu beanstanden gibt. Verstanden?! Cynthia zerrt an den Scheinen, dann nickt sie missmutig Logo. Butterfly wird ein Auge drauf haben. dann stopft sie sich das Geld in ihre Lederjacke und geht die Treppe hinunter. Pass auf dich auf, sonst schuldest du mir 200 Nuyen!
    QUAKE öffnet die Türe zu seiner Wohnung und packt seine Sachen...Butterfly wird ein Auge drauf haben. Moment. Der Typ ist doch Blind....Ach Kacke...Wenn ich zurück komme und was fehlt bekommt Cynthia ärger.. er nickt.
    Er hat seine zwei geladenen Ares Predator auf das Bett gelegt. Die eine ist mit Gel die andere mit Normaler Muni bestückt. Dazu noch zwei Ersatzladestreifen pro Waffe. Ausserdem gesellen sich die 5 Schockgranaten, ein Schalldämpfer für eine Predator das GPS und der Wanzenscanner hinzu. Zuletzt noch 6 Selbstaufwämende Konserven, und ein Medkit. Das ganze wird in seinem alten Armeerucksack verstaut und an die Türe gestellt. Dann stellt sich QUAKE den Wecker und legt sich hin um in 8 Stunden und 7 Minuten ausgeschlafen zu sein....

    QUAKE


    Der größte Teil der Ausrüstung wird gestellt. Also nehmt nur noch das Wichtigste mit. Euere Lieblingspistole, das Transistorradio oder die Spitzenunterwäsche, aber denkt an das Gewicht. ...QUAKE denkt kurz nach... Ich hab noch einen Wanzenscanner zuhause....Es ist zwar unwahrscheinlich dass sie ihre Geiseln verwanzt haben, aber man kann nie wissen...

    Ich habs so verstanden, dass wir den Kram bekommen.

    "knuffeldoet" schrieb:


    ...QUAKE wendet sich dem Johnson zu "Soll ich ihnen eine Liste mit der Ausrüstung zusammenstellen oder haben sie alles mitgeloggt?"...


    "s_bomb'" schrieb:


    ...Die Ausrüstung liegt im Hubschrauber bereit.


    Haben Sie weitere Fragen?...

    *liste erstell*


    und

    "Machnog-Morb aka Intruder" schrieb:

    MPis mit neuester Smart-Technologie, Tragegurt, Schallunterdrücker.... Signalbooster (samt Typenschild) zu sehen ist.
    "Diese Größennorm dann aber."...
    ...Atemfilter...Schutzkleidung für die Zielperson...


    Das wurde alles vom Johnson abgenickt, mehr fällt mir nicht mehr ein.

    @ Trichter: Dann viel Spass, wir werden Scott sicher nicht an die Wand fahren ^^ ... Du solltest evtl. noch posten was du alles in den Busch mitnehmen willst.


    @ sbomb: Hat der Johnson eigendlich gesagt von wo wir starten? QUAKE hat ihn auch danach gefragt.

    QUAKE


    Hehe, sehr gut....
    QUAKE muss grinsen überspielt es aber damit dem Johnson freundlich zuzulächel Danke Sir. Wo genau starten wir in zehn Stunden? QUAKE erhebt sich bereits aus seinem Sit, geht geduckt zur Türe und wartet dort die Antwort ab.


    Dann öffnet er die Türe, steigt aus, geht zur nächsten Hauswand und sieht sich wachsam um, während er auf den rest der Gruppe wartet.

    "Phibrizzo" schrieb:


    Meine frage was gibt es für einen Aufschlag wenn man nur eine Pistole abfeuert dies aber mit der "falschen" hand tut?


    Ich denke das ist ein spezieller Fall von "Einsatz einer zweiten Feuerwaffe" (Grundbuch 3.01d S.112)...

    "Phibrizzo" schrieb:


    Gilt bei dieser Varianten auch die Smartlink oder Lasermarkierer?


    Wenn du in der "falschen Hand" auch ein Smart-Systhem hast, kannst du es verwenden. Den Lasermarkierer-bonus kannst du alternativ nutzen, da du nur eine Waffe bedienst.

    Ist letzens bei Eartdawn passiert.


    Der Tiermeister sagt zur bildhübschen Elfenpriesterin: "Lass uns in den Wald flüchten zu den Tieren und Vögeln.".... .... ....^^

    QUAKE


    Wenn jeder 15-20 Prozent seiner geplanten Einkünfte auf den Vorschuss verwendet könnte es für das Waffensysthem reiche. Richtig?


    QUAKE dreht sich zu Mr. Johnson hinüber. Die Gehaltsverhandlungen sind abgeschlossen und ein Vorschuss war nicht ausgehandelt. Es liegt an ihnen diesen Vorschuss zu gewähren, um die Mission zusätzlich abzusichern, oder ihn abzulehnen, was ihr gutes Recht ist. Was meinen sie?

    Bei uns gibts pro Abend (und wenn man anwesend ist) einen Karmapunkt, egal wie heftig es abgeht und egal wie viel IP zeit vergangen ist. Zusätzlich gibts einen Punkt für gutes Rollenspiel und zwei bis vier Punkte am Schluss eines Runs.


    Nicht anwesende SC sind entweder "verhindert" oder wenn sie das letzte mal dabei waren(z.b. in der Arcology - da guckt jeder blöd wenns heißt..."der musste weg" :wink: ) sind sie als "wabernde Schatten" dabei. "Wabernde Schatten" können nicht interagieren aber auch nicht angegriffen werden.

    Whistler :
    Ich hab vor nem halben Jahr Renraku Arcology Shutdown(RA:SD) als Spielleiter abgeschlossen. Dabei hatte meine Gruppe 4 Tote zu beklagen (einer davon war abgesprochen - der Spieler wollte den Char wechseln).


    Ich musste mir auch anhören dass ich zu hart bin/war. Die SC sollten nach Ansicht einiger Spieler "von der Geschichte geschützt" sein. Ich sehe das zwar anders, sehe aber auch ein, dass es wenig Spass macht, wenn man immer wieder einen neuen Charakter entwerfen muss.
    Das hat bei mir zur Folge, dass ich den Chars die Möglichkeit gebe die Gefahren zu entdecken. Wenn sie sich dafür entscheinden sich zurückzuziehen, gebe ich ihnen auch die Chance. Sollten sie aber sehenden Auges in die Gefahr laufen, müssen sie auch die Konsequenzen tragen.


    In deinem Beispiel...

    Zitat

    Beispiel: Gruppe verläßt einen Lüftungsschacht der auf einen Gang nach links und rechts führt und dann jeweils abknickt. Die Runner hören Stimmen von links und laufen schnell an diese Ecke um die Leute die dort herumkommen zu schnappen-ALLE vier! Nach rechts zum anderen Gang sichert keiner ab, obwohl die Stimmen von einer auf dieser Etage befindlichen Patroulie sprechen (diese wäre so oder so erschienen-nur wie man hätte darauf reagieren können bleibt unterschiedlich)...[]


    :arrow: Meine Spieler(es sind zwei Wahrnehmungsmonster im Team) hätten sich vergewissert, dass nur die 4 Typen in der nähe sind. Daher hätte ich ihnen die Patrollie nicht vorenthalten können/wollen.....Wie ich meine Spieler einschätze wären sie in diesem Fall nicht aus dem Schacht gestiegen.


    Ein Tipp zu RA:SD: !!!VORSICHT SPOILER!!!
    Da Deus wie der Name schon sagt Gottgleich sein soll, ich aber damit nichts anfangen kann, hab ich damals entschieden ihn folgendermassen zu "spielen". Deus besitzt zwar offensichtlich allwissenheit, doch die Ressourcen sind begrenzt. D.h. er wird sie auf die wichtigsten Gebiete Konzentrieren(Abwehr nach aussen, Kriesenherde im Inneren, Forschung etc.). Sollten sich also die Runner in unwichtigen Gebieten herumtreiben wird sie Deus gewähren lassen, nähern sie sich neuralgisch wichtige Punke, wird ihnen der Wind heftig ins Gesicht blasen. Damit hat der Runner in der Arcology einigermaßen überlebenschancen, ohne dass die Arcology zum Kindergarten wird.


    MFG, Knuffel