Permanente Zauber: Regellücke?

  • Hallo,
    ich kam gestern beim blättern im SZ mal wieder zum Zauberentwurf und habe etwas bemerkt was mir noch nie aufgefallen ist. Nicht nur Heil, sondern auch Manipulationszauber können permanent sein. Mich würde jetzt interessieren ob das eine Regellücke ist oder ob wirklich beabsichtigt ist das ma einen Panzerzauber permanent sprechen können soll ...


    Auf zum fröhlischen diskutieren.


    Wir zumindest haben in unserer Gruppe beschlossen das es nicht benutzt werden darf wenn es nicht unbedingt sein muss (z.B. Heilzauber)

    Der obige Text erhebt keinen Anspruch auf Fehlerlosigkeit und spiegelt meine persönliche Meinung wieder.

  • Es gibt die Richtlinie, daß Boni-Zauber nicht permanent sein sollten.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Permanent sind bei Manipulationszaubern diejenigen, die etwas länger Haltbares aus dem Nichts erschaffen (z.b. Nahrung oder Wasser) oder die Sachen mit "(bla) reinigen"


    Gruß
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Gut ... dann haben wir was auf das wir verweisen können ... ich hatte mich auch schon gewundert ...

    Der obige Text erhebt keinen Anspruch auf Fehlerlosigkeit und spiegelt meine persönliche Meinung wieder.

  • Hehe...wir haben auch mal überlegt einen Panzerzauber permanent zu machen. Blöd wirds da nur mit der Zufuhr von Nahrung, bzw. dem Abgeben der Verdauten Selbigen.


    Gruß, Knuffel

    Sie währen auch pranoid, wenn jeder hinter ihnen her ist!

  • "Sidor" schrieb:

    Gut ... dann haben wir was auf das wir verweisen können ... ich hatte mich auch schon gewundert ...


    Wie wär's, wenn Du einfach mal auf S. 50 des SZ im Abschnitt "Dauer" im Unterpunkt "Permanente Zauber" verweist?


    Als allgemeine Richtlinie sollte gelten: Liefert der Zauber einen spieltechnisch bedeutsamen Effekt (außer einer wiederherstellenden Wirkung) oder einen Bonus, sollte er nicht permanent sein. Der Spielleiter hat das letzte Wort in der Frage, ob ein Spruch in seinem Spiel in permanenter Form vorkommen darf oder nicht