Beiträge von Knuffeldoet

    QUAKE


    QUAKE setzt ein erzwungenes Lächeln auf und schüttelt leicht den Kopf Nein Sir, das geht leider nicht.
    Ich glaube sie vergessen dabei, das wir gegen eine paramilitärische Einheit vorgehen, welche uns MIDESTENS vier zu eins überlegen ist. Ausserdem können wir keine schweren Waffen zum Einsatz bringen, da wir das Leben und die Informationen der Zielperson nicht gefährden wollen. Diese Leute befinden sich im Alarmzustand und rechnen damit das jemand kommen wird, was die Situation nicht erleichtert....


    Dennoch lasse ich mit mir verhandeln und hoffe meine Teamkameraden sind nachsichtig mit mir...QUAKE lächelt verzweifelt... Um es in ihren Worten zu formulieren, 4/5 des anfänglich Geforderten Honorars ist mein Angebot an sie...


    Wegen der Ausrüstung; Wir werden uns im Anschluss an diese Besprechung anhand ihrer Karten und Informationen eine Taktik zurechtlegen. Sobald dies geschehen ist werden wir ihnen eine Liste der zusätzlich benötigten Ressourcen zukommen lassen. Sie müssen uns lediglich eine Kontakt-LTG-Nummer geben unter der wir sie heute noch erreichen können.


    Wir werden wahrscheinlich Tarnanzüge, Antidot-patches gegen das Ungeziefer, AF-Muni gegen Drohnen oder Critter und eventuell Kommunikation benötigen. Intruder braucht die ein oder andere Drohne, aber das müssen sie beide selbst besprechen, da ich auf diesem Gebiet nicht Kompetent bin. QUAKE nickt erst Mr J. dann Intruder zu und lehnt sich leicht zurück.

    QUAKE


    QUAKE lehnt sich etwas vor und stützt sich mich den Ellbogen auf den Knien ab. Mr. Johnson, unsere kurze Beratung hat folgendes Ergebnis erbracht. Wir sind bereit diesen Auftrag anzunehmen, jedoch nicht für den von ihnen angebotenen Preis. Wir haben uns ein Bild von der Situation, anhand ihrer Angaben, gemacht und forden daher 55.000 Nuyen pro Person....QUAKE mach eine Kurze Pause... Ausserdem benötigen wir zusätzlichs Equipment, da wir derzeit nich für einen Auftrag dieser Kathegorie ausgerüstet sind.
    Aber ich denke damit haben sie bereits gerechnet.

    QUAKE



    QUAKE nickt In Ordnung, ich führe die Verhandlungen.


    Zum Thema Ausrüstung; Wir bekommen noch weitere Informationen vom Johnson, wenn wir den Job angenommen haben. Auf deren Grundlage können wir dann unsere Ausrüstung abstimmen und von ihm beziehen. Spezielles solltes du... QUAKE blickt zu Intruder selbst mit Mr. Johnson verhandeln, da ich mich damit nicht ausreichend auskenne.


    OK?

    QUAKE


    QUAKE steigt nach Scott aus und gesellt sich zu den Anderen. Er schaut zu Fading Sun dann zu Intruder Es kommt drauf an was du noch besorgen willst Intruder, denn Mr. Johnson hat uns Equipment zugesichert, solange es sich im Rahme hält und nichts ausgefallenes ist. Ansonsten musst du es selbst beschaffen, aber bedenke du hast nur bis morgen Früh zeit.
    Zum Thema Bezahlung; 40.000 Nuyen pro Person sind für diesen Auftrag angemessen. Mehr können wir wahrscheinlich nicht Erwarten, sonst werden wir durch ein anderes Team ersetzt. Also sollten wir bei 50-55 in die Preisverhandlungen einsteigen und uns auf 40 Runterhandeln lassen. Was denkt ihr darüber?
    QUAKE steckt die Hände in die Hosentaschen, dabei klafft seine Panzerjacke leicht auf und sein rotes Hawaii-Hemd kommt wieder zu vorschein.

    QUAKE


    QUAKE wiegt den Kopf leicht hin und her. Klingt nach 'nem kurzen aber harten Job. Mal schauen, ob wir noch etwas mehr Kohle rausleiern können.
    QUAKE strafft sich und nickt in die Runde.
    Korrekt, wir haben jetzt alle Informationen die wir brauchen, um in die Honorarverhandlungen zu gehen, Mr. Johnson. Dabei blickt er zu den Auftraggebern hinüber.
    Wir treten ca. 15 -20 Terroristen, dem Stammteam, gegenüber. Diese sind nach ihren Angaben auf hohem technischen und magischen Niveau einzuordnen. Aussderem verfügen sie über Drohnen, Hilfstruppen und den nicht zu verachtenden Geländevorteil.
    Dafür ist ein Honorar von 25.000 Nuyen pro Kopf einfach nicht ausreichend.


    Ich möchte mich mit den anderen Teammitgliedern noch gerne, ohne sie, besprechen um unsere Honorarvorstellungen abzugleichen.
    QUAKE setzt ein freundliches lächeln auf und blickt zu Sun, Intruder und Scott.

    QUAKE


    QUAKE kratzt sich am Kinn und entspannt sich offensichtlich etwas.
    Komisch...wir sollen lediglich irgend so 'ne Forscherin und ihre Ergebnisse rausholen, die Anlage bleibt aber in der Hand der Terroristen...Hmmm eventuell bombardieren sie das Gebiet nachher großflächig....ne, das wäre zu auffällig, ein Leuchtfeuer auf allen Satelliten... Gibt es neben uns noch andere Teams/Truppen mit denen wir uns abstimmen müssen?

    QUAKE


    QUAKE lehnt sich in seinem Sessel leicht zurück blabla...blabla...blabla...FUCK
    Sir, bitte beantworten sie die Frage bezüglich der Kampfkraft der Beteiligten. Geschätzte Truppenstärke, Ausrüstung, magisches Potential. Diese Informationen können sie uns getrost mitteilen, selbst wenn wir ablehen sollten, da wir bisher nur wissen das sich das betreffende Objekt irgendwo in Südamerika befindet.


    Die Informationen bietet uns beiden Vorteile.
    WIR können unsere Ausrüstung abstimmen und entsprechende Vorbereitungen treffen.
    SIE müssen nicht gegen horrende Honorarforderungen argumentieren, die aus Selbstschutz und Unwissenheit resultieren. UND sie habe eine erhöhte Erfolgswahrscheinlichkeit.

    Ich finde den einen Punkt für Farbenblindheit auch ok. Viel mehr stört mich, dass für komplette Blindheit lediglich 2 Punkte vergeben werden. Um diesen Nachteil zu kompensieren bedarf es erheblich mehr Aufwand und ich würde ihn eher in dier Kathegorie Querschnittlähmung etc. ein. (d.h. es ist ein prägendes Merkmal des Charakters und sollte auch in der Hintergrundgeschichte richtig verankert sein)


    MFG, Knuffel

    QUAKE


    QUAKE lauscht den Ausführungen des Jonhnson, öffnet dann den Umschlag und blättert das Geldbündel sorgfältig durch. Dann steckt er das Geld in den Umschlag zurück, legt ihn neben sich auf den Boden und wartet die Fragen von Fading Sun ab.


    Sir, ich habe tatsächlich noch zusätzliche Fragen.
    1. Können sie uns allgemeine Informationenen über die Beteiligten geben, damit wir das Gefahrenpotential besser einschätzen könne?
    2. Wofür ist das Geld in dem Umschlag?
    3. Wieviel Geld haben wir zu erwarten wenn wir annehmen?

    QUAKE stützt sich mit einer Hand auf dem Oberschenkel ab, lehnt sich etwas vor und wartet die Antworten ab.

    @ Diesel: Das ist richtig, das der Ruf in gewissen Kreisen schaden nimmt, wenn publik wird, dass man Seite an Seite mit einem Guhl, Vampir, GW oder Drake arbeitet. Der Runner muss sich nur fragen, ob er in dieser Szene überhaupt seinen guten Ruf verteidigen will/muss.

    Das Thema "Moral von Runnern" ist hier im Forum ja schon einige male diskutiert worden und deshalb ein schwaches Argument.


    Doch der Ruf des Runners ist sehr wichtig. Er sichert das Überleben in den Schatten, gibt Zugang zu besserer Ausrüstung, besseren Jobs, geheimen Verstecken, Wissen etc. etc.
    Der Runner sollte also jeden, sei es ein Gossenpunk, Squatter, ein Ghul, ein Vampir, Drake oder eine Tiger-Gestaltwandler-KI-Magierin als zusätzlichen Brainpool betrachten, den er in Notsituationen anzapfen kann, wenn er ihn/sie gut behandelt hat.


    MFG, Knuffel

    Auch ich reihe mich in die große Gruppe der Nicht-Mediziner ein. Doch Eusebius hat recht, denn die Riggersteuerung setzt genau dort an, wo wir sie brauchen. Sie setzt die Impulse des Gehirns so um, dass sie von einer Maschine verstanden werden können (loslaufen = beschleunigen....sich strecken = abheben/auftauchen...etc.). Es sollte also ein leichtes sein die richtige Gehirnregion für den Arm zu finden, anzuzapfen und damit einen Cyberarm anzusteuern.


    Aber sollte das ganze aus welchem Grund auch immer trotzdem nicht funktionieren, solltest du den Punktwert für Decker und Rigger modifizieren, da sie dieser Nachteil nicht so schwer trifft wie einen Sam oder Magier. (vergl. Blindheit-Nachteil: Bringt für Erwachte weniger Aufbaupunkte)

    QUAKE


    QUAKE steigt ein, nickt dem Mann im Anzug zu und nimmt den Umschlag entgegen. Guten abend, Sir. Er setzt sich ebenfalls hin und beobachtet den Mann im Anzug interessiert ...Du bist also die magische Rückendeckung des J?...oder ein verdammt gut eingestellter Sam.

    QUAKE


    QUAKE nickt Scott zu Hallo Scott. und blickt dann an Scott vorbei zu Mr. Johnson hinüber Guten Abend, Sir.


    Zitat

    ...Guten Abend die Herrschaften, ich möchte Sie nun zu einer Stadtrundfahrt einladen. dreht sich um und geht wieder Richtung Ausgang.


    Mit regungsloser Miene blickt er dem Johnson hinterher, wendet dann den Blick auf seine Gefährten erhebt sich schwerfällig und folgt ihnen.

    Raph hat recht. Der Sumoring ist nicht besonders groß und das hat den Sumo-Kampfsiel geprägt. Das bedeutet, es gibt kaum möglichkeiten den Gegner auszumanövrieren, ihn müde zu machen oder auf distanz zu halten. Deshalb wird alle Energie in den ersten Angriff gelegt, dann kommt es zu den Griffen oder Schlägen und dann ist es meist vorbei.
    Sollte sich aber der Gegner des Sumotori(ich glaube so heißen die Jungs) nicht auf diesen ersten Clash einlassen, sondern ihm Ausweichen, braucht der Sumoringer erst mal wieder etwas Zeit, sich auf die neue Kampfposiition einzurichten. Diese Zeit kann genutzt werden, sehr schmerzhafte Angriffe gegen den Kopf des Sumotoris zu führen....

    QUAKE


    Zu Intruder:
    QUAKE hebt abwehrend die Rechte Danke für das Angebot, aber die meisten Frauen erschrecken, wenn Plaststahlfinger mit Asbestbeschichtung ihren Körper berühren.


    Als Fading Sun dazukommt, mustert QUAKE sie ausdruckslos.
    Guten, Abend Fanding Sun.
    ...
    "Auch hi! Wie wär's? Es sind noch ein paar Minuten..." QUAKE blickt zwischen Sun und Intruder hin und her. Hehe... davon träumst du nur mein Freund....

    QUAKE


    An diesem Tag kommt QUAKE kaum hoch. Er wälzt sich auf dem bröseligen Schaumstoffrechteck, welches sein Bett darstellt umher. Die Betdecke liegt irgendwo auf dem Boden und er versucht sie mit den Zehen zu erreichen, doch nach dem dritten Anlauf gibt er das Unterfangen auf und letgt sich sein Kissen auf den Bauch und starrt griesgrämig an die Decke.
    Das ist der Vorteil wenn man die Thermorezeptoren der Extremitäten auf unempflindlich stellen kann...
    Heute ist unser großer Tag. Diesmal sollte es aber besser Cash geben, nicht wieder Obst und Gemüse.
    QUAKE lässt die Uhr einblenden. 16:24:48 Uhr. Er dreht seinen kopf leicht, so dass die Uhrzeit in seinem Auge durch den rechteckigen Riss an der Decke geramt wird. Er betrachtet eine Zeit lang sein 'Werk' und stemmt sich dann hoch. Die Uhr zeigt nun !6:26:14.
    Drei Minuten und 46 Sekunden bis das warme Wasser für den Block angestellt wird. QUAKE geht hinüber zur Kühleinheit und holt sich eine Dose GreenPower Softdrink heraus und studiert die Inkredenzien, während er zum Bad geht. Offensichtlich ist die Analyse des Getränks Positiv abgeschlossen worden, denn er öffnet sie und nimmt einen großen Schluck. Dann stellt er sich neben die Dusche und dreht schon mal das warme Wasser auf. Noch 29 Sekunden. QUAKE wartet geduldig neben der Plätschernden kalten Dusche, aktiviert seine IR sich und als sich die Farbe des Wassers endlich verfärbt steigt er drunter. Nach ca. 20 Minuten Duschvergnügen verlässt QUAKE das Bad, wählt einen Sauberen Tarnanzug(Stadt). Doch statt dem Standardmäßigen grauschwarzen T-shirt nimmt er sein Rotgelbes Hawaii Hemd und den breitkrempigen Lederimitat Hut. Er betrachtet sich im Spielgel, schüttelt den Kopf und schließt den Tarnjacke, so dass sein Hawaiihemd darunter verschwindet. Die Predator3 in seinem Holster meldet, geladen, gesichert und einsatzbereit. Zum Abschluss setzt er sich seine dunkle Motorradbrille auf und verlässt seine 18qm.


    Mit dem Motorrad knattert er zum Sphinx und kommt ca drei Minuten vor Termin dort an. Dort angekommen öffnet er wieder seine Tarnjacke und schlendert zur Türe. Den Türstehern zeigt er, dass er Unbewaffnet ist indem er seine Tarnjacke aufhält und sich durchsuchen lässt. QUAKE verstaut seine Motorradbrille in seiner Jackentasche und betritt den Club. Er blickt sich kurz um und geht dann langsam zu Intruder hinüber.
    Guten Abend. QUAKE nickt erst Intruder dann der Dame auf dem Tisch freundlich zu und wählt den stabilsten der Stühle um den Tisch und setzt sich vorsichtig darauf. Dann betrachtet er die Tänzerin und die Geldscheine in ihrem Slip. Wie ich sehe bist du schon länger da.

    i live....again


    *räusper*


    Ja, ich denke Butterfly hat sich sicherlich noch an irgendjemand aus der Gruppe angehängt( wahrscheinlich Ice :D ) und wird sie noch kräftig mit Fragen über die alltäglichkeiten der Runnerleben ausfragen. Er wird sich wohl wundern warum wir den Auftrag ablehnen, doch wenn es ihm plausiebel erklärt wird, ist er auch damit einverstanden.


    Allles in allem war's eine schöne Runde. Danke euch!