Feuerwaffe mit der "falschen" Hand geführt

  • Also ich hab da ein kleines problem.


    Ich möchte in einer Hand eine Pistole und in der anderen ein Schwert führen.


    Diese werden nicht gleichzeitig benutzt nur halt nach situation entweder das Schwert oder die Pistole die jeweils andere Waffe wird in der zwischezeit nur festgehalten aber nicht benutzt.


    Meine frage was gibt es für einen Aufschlag wenn man nur eine Pistole abfeuert dies aber mit der "falschen" hand tut?


    Gilt bei dieser Varianten auch die Smartlink oder Lasermarkierer?


    Eigentlich muss man sich nur auf eine Sache konzentrieren weil das Schwert in der zwischenzeit ja nur festgehalten wird.

  • "Phibrizzo" schrieb:


    Meine frage was gibt es für einen Aufschlag wenn man nur eine Pistole abfeuert dies aber mit der "falschen" hand tut?


    Ich denke das ist ein spezieller Fall von "Einsatz einer zweiten Feuerwaffe" (Grundbuch 3.01d S.112)...

    "Phibrizzo" schrieb:


    Gilt bei dieser Varianten auch die Smartlink oder Lasermarkierer?


    Wenn du in der "falschen Hand" auch ein Smart-Systhem hast, kannst du es verwenden. Den Lasermarkierer-bonus kannst du alternativ nutzen, da du nur eine Waffe bedienst.

    Sie währen auch pranoid, wenn jeder hinter ihnen her ist!

  • Aktionen mit der falschen Hand haben einen MWM von +1 bis +4 - Spielleiterentscheid.
    Im Falle der Pistole wäre es wohl analog zum beidhändigen Feuern der +2, beim Holzhacken wohl eher der +1 und bei Künstlerischem wohl eher in die Richtung des +4...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld