wissenschaftliche kompetenz

  • Studiert Ihr oder habt Ihr studiert? 0

    1. Chemie (0) 0%
    2. Physik (0) 0%
    3. Biologie (0) 0%
    4. Kampf (Bund oder so ist gemeint) (0) 0%
    5. Psychologie (0) 0%
    6. Medizin (0) 0%
    7. Geschichte (0) 0%
    8. Informatik (0) 0%
    9. Anderes Fach (0) 0%
    10. Studium war nicht mein Fall (0) 0%

    wenn ich mir threads wie z.b. dekotierung, nahkampf vs. schusswafen, retinascans. röntgenaugen, elektroschwerter (threadnamen nur ungefähr) usw. ansehe, stellt sich mir die frage:


    haben einige hier echt so was von ahnung, dass sie selbst schon auf dem weg zum kon-forscher sind (alles andere als negativ gemeint, ich hab echt respekt vor solcher komptenz), oder sind die "nur" meister des googelns (auch das wär´ne leistung)


    ich hatte vorher kaum ahnung von plasma-forschung und einstein-bohr-bla bei temperaturen gegen absolut null, oder von der reibungskraft-ableitung von spaltwinkeln (hoffe ich habs nicht zu unfähig ausgedückt :wink: )


    nicht zu vergessen rotbarts (sorry, war da irgendwo´n "h" drin) unglaubliche regelkenntnis (ich wette er hat headware-mem :wink:)


    also leutz, hand aufs herz, seid ihr echt so professionel in dem fach oder in der netz-suche :?:

    "Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können"
    -Friedrich W. Nietzsche

  • ich bin ITler, ich interessiere mch für waffen und technologie und sachen die bumm machen und sowas . . psychologie ein klein wenig, da ich im moment Second Level Techsupport Agent bin und da halt den ganzen Tag mit Kunden zu tun habe . . ansonsten halt Geschichte ein wenig, aber insgesamt is das alles nix fundierteres als jemand der sich mit dem bau von modellen auskennt *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Ich studier Informatik, Computervisualistik genauergesagt. Eine Spezialisierung, deren Schwerpunkt auf Bildverarbeitung und Computergrafik liegt. Außerdem mag ich Physik.

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • Ich studiere momentan Nanostrukturwissenschaften, bin aber bis Ende des Jahres fertig. Angekreuzt habe ich einfach mal Chemie, aber mit gleicher Berechtigung hätte ich bei Biologie oder Physik das Häkchen setzen können.


    Ich habe eine relativ breite wissenschaftliche Allgemeinbildung, finde es aber meist nicht sehr sinnvoll technische Details der Ausrüstungsgegenstände in der Tiefe zu diskutieren, dass zum Verständnis ein Studium nötig ist.


    Ich denke viele User hier haben wirklich Ahnung von Waffen-und Sicherheitstechnik. Andere von Politik oder Kampfsport. In einigen Fällen stammt der Wissensfundus, aber aus dem konsumieren von Gelileo. Und wie verlässlich das ist, wenn man nebenbei noch den nexus zuspammt ist fraglich. Finde aber gut, dass man immer viele Meinungen bekommt und das Forum sehr aktiv ist.


    Viele Grüße

  • Schade, dass man nur eines ankreuzen kann.


    Ich bin ehemaliger Bio-Diplom-Student (abgebrochen)
    und jetzt Lehramt Körperbehindertenpädagogik mit Mathe, evangelische Religion, Kunst und Bio als Fächer. Ausserdem ist bei dem Studium immer ein Minimum an Psychologie und Medizin neben der vielen Pädagogik dabei.
    Insofern find ichs schade, dass ich mit "anderes Fach" antworten musste. Das geht nämlich irgendwie an der Fragestellung vorbei...


    Ach egal!

    Regel 42 der Schifffahrtsordnung:
    "Niemand spricht mit dem Mann am Ruder! Und der Mann am Ruder spricht mit niemandem!"

  • Bin Diplom Chemiker und mache gerade meinen Doktor.
    War vorher beim Bund (schade dass ich nicht beides ankreuzen konnte), und interessiere mich generell für alle Naturwissenschaften.
    Für mein Studium musste ich ja auch ein Vordiplom in Physik machen. Lange her aber etwas bleibt immer hängen.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Ich sollte schon studieren, bin ja alt genug.. aber das musste ein wenig warten


    ich lerne jetzt schon viel über Pädagogik, Psychologie, Soziologie und ein wenig Rechtslehre.. wenn ich es den schaffe werde ich wohl bald Psychologie oder Pädagogik als Studium beginnen... ersteres interessiert mich inzwischen weit mehr


    Soziologie ist zwar auch spannend.... aber.. nicht wirklich mein Favorit

  • Kein Studium (wollte nach dem Abitur Chemie studieren... das wurde mir aber im Abi schon zu dröge!)


    Geist ... ein Mann mit gefährlichem Halbwissen! :wink:

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • "Medizinmann" schrieb:

    Ich habe nie Studiert,bin nur ein Mann mit vielen Interessen


    Tanzlehrer, wa?

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann